The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da gibts keine Pausen. In den normalen Vorstellungen hatte das UCI bei uns immer argumentiert, dass es eine Raucherpause sei. Nunja, nun ist überall Rauchverbot und die Pause somit überflüssig, aber es gibt sie wohl immer noch. Welchen Sinn hat die Pause also? Also ob ein Mensch nicht 2 1/2 Stunden ruhig sitzen könnte.
    Das ist wohl vom Kino abhängig, bei mir gab es auch beim Herrn der Ringe keine Pause. Bin mir gerade noch nichtmal sicher, ob ich sowas schonmal erlebt habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    SPOILERNie und nimmer ist Dent tot. Man baut macht doch keine 1 1/2 Filme lange Einführung für einen Bösewicht, um ihn dann in 20min abzufrühstücken.

    Und wo ich hier gerade immer von einer Pause während des Films lese: Die gibts immer noch? Bin da gerade nicht so auf dem laufenden, da ich meistens in die Vorpremieren oder wie hier bei Batman, den Film vorher in der Sneak sehe. Da gibts keine Pausen. In den normalen Vorstellungen hatte das UCI bei uns immer argumentiert, dass es eine Raucherpause sei. Nunja, nun ist überall Rauchverbot und die Pause somit überflüssig, aber es gibt sie wohl immer noch. Welchen Sinn hat die Pause also? Also ob ein Mensch nicht 2 1/2 Stunden ruhig sitzen könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cave
    antwortet
    SPOILERNa, dass Harvey Dent tot ist mag ich mal ein wenig bezweifeln. Dent, oder auch Two-Face, hat einen schlimmen Sturz hinter sich - aber die Erfahrung zeigt, dass man viel mehr überleben kann als das:
    Batman überlebt den Sturz nicht nur, sondern er überlebt ihn mit einer Bauchwunde, der Mafia Cheffe hat einen ähnlichen Fall mit einem kaputten Bein überstanden (was ich übrigens als Hinweis auf das Überleben Two-Face's werte). Beispiele aus dem echten Leben.
    Weiters hat weder Batman noch Gordon in dieser Szene davon gesprochen, Dent wäre tot. Sie legen sich lediglich fest, dass Gotham seinen Held braucht und Batman die Sache ausbaden wird. Weiters habe ich bei der Rede Gordons am Ende, vor dem Bild Dents, keinen Sarg gesehen. Vielleicht hat die Produktion ihn vergessen, vielleicht war's nur ein Nachruf und keine öffentliche Sache oder sie wollten nicht, dass irgendwer das Teil unbemerkt aufmacht und die Leute sehen dass das Ding leer ist. So oder so, es ist verdächtig.
    Meine Theorie ist ja folgende: um Gotham zu helfen schützen die beiden Dents guten Ruf und bringen Dent nach Arcley (sie wollten Harvey auch von Anfang an helfen und nicht umbringen). Eine hübsche Andeutung darauf könnte die Frage "lässt sich das geheim halten?" des Bürgermeisters. Dass Gordon nicht vor Täuschung zurückschreckt hat sein inszenierter Tot gezeigt. Ich denke, zu Beginn des nächsten Films werden wir einen Arzt sehen, der zusammen mit irgendwem anderen einen Flur entlang geht, an dessen Ende sich Two-Face's offen stehende Zelle befindet - und während die beiden sich der Zellen nähern kommen sie an dutzendweis schwer verschlossenen Türen des Hochsicherheitstraktes vorbei. An einer davon, die besonders schwer gepanzert ist, steht die Plakette mit dem Hinweis "Joker - Do not open" -.-'
    Worum wetten wir?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ltd. Commander Data
    antwortet
    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Hongkong mag ein geniales Set für einen Film sein, aber es war überflüssig wie ein Kropf.
    Mhh fand ich nicht. Wenn Hong Kong gefehlt hätte, dann hätte auch die Story mit der Geldschieberei und der Rettung nach Hong Kong verändert werden müssen(weil sonst hätte man ja nicht gesehen, wie batman den Chinesen schnappt, und das wär sicher blöd gewesen).
    Ich empfand das auch als gute "Abwechslung".

    Zitat von Earmaster
    2 Face wurde dann im letzten Drittel des Film noch abgefrühstückt - auch größtenteils ohne sonderlichen Tiefgang - da kann ich mir nicht vorstellen, was da noch kommen soll.
    Ja, aber das ging ja wohl schwer anders ausser man hätte ihn ganz rausgelassen oder der Film wär über 3 Stunden gegangen...
    SPOILERIch fands schade, dass er am Ende gestorben ist(vielleicht ist er das ja auch nicht ? ).
    Zuletzt geändert von Ltd. Commander Data; 27.08.2008, 05:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    und was hast du während der restlichen 32 Minuten gemacht?
    Der Film dauert 152 Minuten! (imdb)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Der Film war doch nicht in die Länge gezogen. Ich hatte mich während der 120 Minuten kein einziges mal getraut durchzuatmen, so spannend war er. Einer der wenigen Filme wo der Hype gerechtfertigt war. Außerdem find ich 2 Stundenfilme immer noch am besten.

    Und in meinem Kino gibt es nicht einmal pausen, bei Herr der Ringe war das damals eine richtige Folter für meine Blase.

    Einen Kommentar schreiben:


  • berg-ulme
    antwortet
    SPOILERmeine Lieblinsgzitate unter anderm sind: "Aber Scheiße nochmal, ich hab's Ihnen ja gesagt." (Alfred)
    Und "Die werden mich auch einbuchten, als Komplizen"
    "Komplize? Ich sag' denen, das war alles Ihre Idee." (Alfred und Bruce)

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Weißt du denn bitte nicht das man nie ohne "nette Begleitung" in einen Film gehen soll. Es kann ja sein dass sich der Film zu sehr in die Länge zieht.
    So ist es. Die elendslangen und todlanngweiligen Schlachten von "Clone Wars" hätte ich ohne "Begleitung" wohl nie überstanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Dann und wann hat sich der Film auch leicht in die Länge gezogen...und dann und wann habe ich auch nicht den Sinn jeder Szene verstanden, aber meiner Begleitung ging dies genauso
    Weißt du denn bitte nicht das man nie ohne "nette Begleitung" in einen Film gehen soll. Es kann ja sein dass sich der Film zu sehr in die Länge zieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Jo naja...also der Film war schon gut, keine Frage. Sicher auch eine der besten Comicverfilmungen. Aber den brutalen Hype ist er IMO nun wirklich nicht wert.
    Da geb ich dir schon recht, das ist wie bei Titanik. Der Film ist zwar gut, aber der Erfolg spiegelt nicht die tatsächliche Wualität des FIlms wieder.

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Aber dieser hat sicherlich auch etwas mit dem Tod von Heath Ledger zu tun.
    Denk ich auch.

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Seine Leistung als Joker ist echt gelungen...allerdings kann man in dieser brillianten Rolle eigentlich nur gut aussehen.
    Das sehe ich dann doch anders.
    Seine Leistung als Joker ist nicht nur gelungen, sie ist tatsächlich brilliant!
    Und In dieser Rolle kann man als Schauspieler eigentlich eher verlieren als gewinnen! Wenn man bedenkt wer diese Rolle vor ihm gespielt hat und vor allem wie gut der alte Jack den Joker gespielt hat, hatter eigentlich eine recht schwierige Aufgabe vor sich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Jo naja...also der Film war schon gut, keine Frage. Sicher auch eine der besten Comicverfilmungen. Aber den brutalen Hype ist er IMO nun wirklich nicht wert. Aber dieser hat sicherlich auch etwas mit dem Tod von Heath Ledger zu tun. Seine Leistung als Joker ist echt gelungen...allerdings kann man in dieser brillianten Rolle eigentlich nur gut aussehen.
    Dann und wann hat sich der Film auch leicht in die Länge gezogen...und dann und wann habe ich auch nicht den Sinn jeder Szene verstanden, aber meiner Begleitung ging dies genauso
    In meinen Augen bewegt er sich auf dem Niveau der ersten beiden Batman-Filme, auch wenn er sich deutlich anders "anfühlt". Meine recht hohen Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber es war dennoch ein unterhaltsamer Kinoabend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ltd. Commander Data
    antwortet
    Ich fand den Film auch spitze.
    Ich fand er hatte die richtige Mischung aus Action und Stoff zum Nachdenken( wie zB der Spruch von Two Face "der Zufall ist das Fairste").
    Auch fand ich die Story mit Joker sowie deren Auftritte einfach nur genial. Endlich mal ein Verbrecher, der das alles nicht nur wegen Geld tut, sondern weil er absolut krank oder anarchisch ist.
    Bin zwar kein Batman-Comic Kenner, aber der Film hat mich umgehaun.
    Aber ob der zu meinen Top 10 Filmen gehört, müsste ich noch drüber nachdenken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Creme dich selbst ein
    Das ist ja wohl mal die schlechteste übersetzung von "cream yourself" die ich jeh gehört hab. o.O

    Zitat von Kai "the spy"
    Bale stellt den geplagten, zwischen Idealismus und Fanatismus schwankenden dunklen Ritter erneut, als wäre diese Figur nur für ihn geschaffen worden, Aaron Eckhart spielt einen wirklich sympathischen
    Um ehrlich zu sein war Bales schauspielerische Leistung die einzige in dem Film die mich nicht überzeugt hat. Wirkte irgendwie eher eintönig, als facettenreich, so wie du seine Leistung beschriebst. *shrug*
    Gut teilweise reißt die Synchro bei sowas ja viel raus. Auf englisch wirkte er jedenfalls so auf mich...

    Um meine Meinung nochmal nach einiger Zeit des reflektierens zusammenzufassen: Imo ein sehr guter Actionfilmilm (oberer Durchschnitt), aber um in die Liste der 100 besten Filme aller Zeiten zu kommen muss einfach die Story stimmen, zumindest für mich. Dafür war der Film anfangs zu sehr mit Unwichtigkeiten in die Länge gezogen und hat in der Mitte zu sehr von an den Haaren herbeigezogenen Plot-devices abgehangen. Einige hatte ich ja schon in meinem vorherigen Post erwähnt.
    Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen aber ich glaube viele hier sind davon, dass sie Batman Fanboys sind und der vielen Action doch etwas verblendet. Davon sollte einer der "besten Filme aller Zeiten" aber wirklich nicht abhängen müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Rest des Filmes schon
    Auch wieder wahr.

    Spoilerwarnung:

    Also ich war gestern mit zwei Kumpels in dem Film.
    Meine Erwartungen waren sehr hoch, und ich stand in einer gewissen Bringschuld (die Idee, in einen Superheldenfilm zu gehen kam von mir, ein Kumpel hat sie mitgetragen, der andere kommt eh überall hin mit ).
    Was soll ich sagen... der Film war sehr lang, ich hatte das Gefühl, es hätte für zwei Filme gereicht. Da, wo andere Filme rum gewesen wären, begann bei The Dark Knight noch ein richtig cooles Finale mit Twoface, das ja beinahe als ganzes Sequel hätte dienen können.
    Trotzdem wars keinen Moment langweilig. Aber auch keine Sekunde! Ich hab noch nie so ein Stöhnen im Kino gehört, wenn es eine Pause gab. Und ich konnte es nachvollziehen, so einen Streifen zu unterbrechen, ist ein Verbrechen.
    Was soll man sagen, der Film war göttlich. Nachdem ich letzte Woche in Clone Wars war und deshalb fast geschworen hätte, nie wieder Geld im Kino zu lassen, ist mein Glaube in das Medium Film wieder hergestellt.
    Nur eine Frage habe ich: warum hat die Polizei dem Joker nicht mal die Schinke abgemacht, als sie die Gelegenheit dazu hatte?

    Volle Punktzahl, egal nach welchen Maßstäben wir an die Wertung rangehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Im Vergleich zum Rest des Filmes schon

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X