The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Das Crossover mit Supergirl hat gezeigt, daß Barry zwischen mehreren Erden springen kann. Dann, in der Zukunft, irgendwann demnächst.
    Schade, daß sie das nicht zeitlich bei der Ausstrahlung abgestimmt haben.
    Da war nur die Frage: Was trägt Flash für eine komische "Kralle" auf der Brust und wieso springt er, wenn die Portale alle zu sind?
    Ich habe gerade eben die letzte Supergirlfolge der deutschen Ausstrahlung gesehen (Blitzbesuch) und dort wird gesagt das Flash eine bestimmte Geschwindigkeit ereichen muß um so selbst Portale zu anderen Welten öffnen kann, d. h. es hat somit nichts gebracht die Portale zu schließen, Zoom kann auch so zwischen den Welten hin.- und herspringen.
    Bezüglich den Nutzen der "Kralle" auf seiner Brust wurde nichts gesagt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Hallo Freunde,. Ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe. Absoluter Flashnotfall.
      Muss heute bis 24 Uhr arbeiten und habe von meiner freundin gerade einen Notruf erhalten. In der ganzen Straße kein Fernsehen!!!
      Wollte es mir eigentlich aufholen, aber das kann ich ja nun vergessen. Kann mir jemand sagen oder helfen, wie ich heute an diese Folge komme. Gibt es bei Pro7 so etwas wie Online bis eine Woche Folge gucken?
      Schlimmer hätte es heute nicht mehr kommen können ….
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Ja, Pro7 hat eine Mediathek, dauert aber eine gewisse Zeit (bin mir grad nicht sicher wie lang) bis sie Online gestellt wird.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Da war nur die Frage: Was trägt Flash für eine komische "Kralle" auf der Brust und wieso springt er, wenn die Portale alle zu sind?
          Das mit der "Kralle" sollte nun auch mit der Folge Zeitphantom geklärt sein.

          Etwas verwundert war ich von dieser Folge das der Zeitsprung und der damit entstandene Eingriff von Barry in diese Zeitlinie nur so wenige Änderungen in der Zukunft hervorbrachte. Auch war ich etwas verwundert das nur Wells etwas gegen diesen Zeitsprung von Barry hatte und der Rest diesen sogar befürworteten.
          Cool und optisch super umgesetzt fand ich das Zeitphantom.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Jau, DAs war echt gruselig. Aber irgendwie war der "Dementor" doch geklaut??

            Stellt sich mir nur die Frage, warum wissen die alle nicht, daß der Reverse.Flash seine Geschwindigkeit dieser "Kralle" auf der Brust verdankte. Da war doch genug aufhebens um den Diebstahl der Technologie.
            Warum muß Barry dazu in die Vergangenheit?
            Und was ist mit Gideon? Könnte man den nicht fragen? Oder ist das nur noch eine leere Kammer?
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              In der Crossoverfolge mit Supergirl wurde doch gesagt das Flash oder Zoom eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen müssen um so selbst Portale zu anderen Welten öffnen zu können, jedoch war in der Folge Zoom schlägt zurück davon keine Rede mehr. Auch verstehe ich nicht wieso Zoom zuerst nicht zwischen den Welten wechseln konnte, nachdem Ciso temporär aber ein Portal öffnete, konnte Zoom wieder zwischen den Welten wechseln.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So, jetzt hab ich die Folge auf wieder gesehen.
                Also zumindest Flash brauchte wohl den Anschub von Supergirl, um wieder auf Erde1 zurückzukehren. Wie er es hín geschafft hat, lassen wir mal offen.
                Generell hat die letzte Folge Flash mehr Fragen aufgerufen, als sie mir beantworten konnte.
                So stellt sich mir noch immer die Frage wie Zoom sich selbst töten konnte. Erklärung. Zeitartefakt. Aber was soll das sein? Habe ich echt nicht verstanden. War das dann ein anderer Zoom? Hatte der auch die Speedforce? Oder hatte er keine? Warum ist Zooms Blitz dann einmal rot (Auf Erde2 als Flash und dann wieder Blau als Zoom?)
                Wieso schenkt Barry seine neue Geschwindigkeit gegen Wally her? Er tauscht ein Leben gegen das von Milliarden? Also die Autoren müssten sich da echt Mühe geben, dass das glaubwürdig bleibt....
                Dann hat Snow ja wohl ein Heilmittel gefunden. Jay will aber die Geschwindigkeit von Flash. ist er also immer noch auf seinem V6, V7 oder was auch immer der sich da gespritzt hat, Trip??

                Dann bleibt noch das Mysterium Wells. Ich habe jetzt Jays Namen wieder vergessen, also nenne ich ihn einfach Jay. Plötzlich und ganz ohne Vorwarnung fällt Wells ein, dass es einen gleichnamigen Serienmörder gibt, der mit Stromstößen auf seiner Erde gefoltert wurde und dass das dann automatisch Jay sein muss. Zumal er scheinbar ja wusste, dass nach der Explosion mit ihm was geschehen war. man kann es sich jetzt noch halbwegs plausibel erklären, dass er ja deshalb als "guter" Flash aufgetreten ist. Aber so richtig elegant war das nicht.

                Die Folge war spannend keine Frage, aber die Story war irgendwie komisch. Entweder kommt jetzt ein absoluter Knaller, der alles erklärt und es flacht extrem ab.
                Ich jedenfalls bin extrem gespannt wie das alles weitergeht und hoffe auf eine gute Auflösung der Dinge. So gefesselt war ich lange nicht mehr von einer Serie.

                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Kann Fluxx nur zustimmen.

                  Zu viele ungeklärte Sachen. Bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht und werde dran bleiben. Wie kommt Barry wieder an seine Kräfte? Wenn Zoom quasi das Negative ist, wird es jetzt Probleme mit Barrys positiver Speed-Force bekommen.

                  ... und wer ist der Mann hinter der Maske? Zoom ist es ja extrem wichtig, daß er geknebelt (wer füttert ihn eigentlich) und am Leben bleibt. Für einen gefühlskalten Massenmörder ungewöhnlich.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    ... und wer ist der Mann hinter der Maske? Zoom ist es ja extrem wichtig, daß er geknebelt (wer füttert ihn eigentlich) und am Leben bleibt. Für einen gefühlskalten Massenmörder ungewöhnlich.
                    Dazu ist mir gerade folgende Vermutung eingefallen: SPOILERDas könnte vielleicht sein Vater sein?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      So stellt sich mir noch immer die Frage wie Zoom sich selbst töten konnte. Erklärung. Zeitartefakt. Aber was soll das sein? Habe ich echt nicht verstanden. War das dann ein anderer Zoom? Hatte der auch die Speedforce? Oder hatte er keine? Warum ist Zooms Blitz dann einmal rot (Auf Erde2 als Flash und dann wieder Blau als Zoom?)
                      Das war wortwörtlich Jay/Hunter/Zoom selbst, nur an einem früheren Punkt seiner eigenen Zeitlinie.

                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Dann bleibt noch das Mysterium Wells. Ich habe jetzt Jays Namen wieder vergessen, also nenne ich ihn einfach Jay. Plötzlich und ganz ohne Vorwarnung fällt Wells ein, dass es einen gleichnamigen Serienmörder gibt, der mit Stromstößen auf seiner Erde gefoltert wurde und dass das dann automatisch Jay sein muss. Zumal er scheinbar ja wusste, dass nach der Explosion mit ihm was geschehen war.
                      Ich meine, Wells erklärt selbst dass er mit dem Namen sofort etwas und jemanden verbinden konnte, weil Serienmörder auf seiner Erde so gut wie nie vorkommen und es einen riesigen Medienrummel um Hunter Zolomon gab.

                      Kommentar


                        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

                        Das war wortwörtlich Jay/Hunter/Zoom selbst, nur an einem früheren Punkt seiner eigenen Zeitlinie.
                        So hab ich mir das auch hergeleitet. Aber dann hab ich zwei Dinge nicht verstanden.
                        1.) Wenn es eine frühere Version seiner selbst ist und er sich dann tötet, müsste er dann nicht verschwinden?
                        2.) Wenn die frühe Version sich in Caitlin verliebt, gilt das dann automatisch auf für Zoom?

                        und dann die Frage.
                        Wieso sagt er nachdem er sich selbst getötet hat, Zitat. "das kompliziert das Ganz"
                        #
                        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

                        Ich meine, Wells erklärt selbst dass er mit dem Namen sofort etwas und jemanden verbinden konnte, weil Serienmörder auf seiner Erde so gut wie nie vorkommen und es einen riesigen Medienrummel um Hunter Zolomon gab.
                        Und sagt er nicht auch, dass er die Energie in abgeleitet hat und deshalb weiß, dass Zolomon ein Metawesen wurde. Und nie ist jemand auf die Idee gekommen mal nachzuforschen, wo er hin ist.
                        er sagt das so vollkommen beiläufig. Wenn er gar nix von wüsste wäre eine "Waaas!??? Hunter Zolomon ist Zoom!!! ??? OMG!!!" - Reaktion echt ein wenig glaubwürdiger gewesen. Hier sagt er es so, als wäre das gar nichts besonderes.....

                        Der Punkt bezüglich des Mannes in der Maske würde gut passen. Stimmt. Fände ich persönlich aber leider dann etwas langweilig.

                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        ... und wer ist der Mann hinter der Maske? Zoom ist es ja extrem wichtig, daß er geknebelt (wer füttert ihn eigentlich) und am Leben bleibt. Für einen gefühlskalten Massenmörder ungewöhnlich.
                        Wann wurde denn gesagt, dass Zoom das Negative ist? Dachte das wäre der Reverse Flash??

                        Na super, jetzt gibt es nur noch mehr Fragen


                        PS: Ich glaube über das Thema Hygiene und Nahrung macht man sich in den DC Serien keine so großen Gedanken.Oder habt ihr in den Zellen schon mal Toiletten oder duschen geshehen.??
                        Müssen ja auch immer die selben Kleider tragen, mit denen sie eingesperrt werden....
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          So hab ich mir das auch hergeleitet. Aber dann hab ich zwei Dinge nicht verstanden.
                          1.) Wenn es eine frühere Version seiner selbst ist und er sich dann tötet, müsste er dann nicht verschwinden?
                          2.) Wenn die frühe Version sich in Caitlin verliebt, gilt das dann automatisch auf für Zoom?
                          Zu 1.) Das wurde soweit ich weiß in Bezug auf das Wiederauftauchen von Eobart Thawne erklärt - die Speed Force hält die Zeitlinie und damit Zoom "am Leben", gerade damit kein Paradoxon entsteht.
                          Zu 2.) Dazu kommt in späteren Folgen noch was nach.
                          SPOILERJa, beide Versionen von Zoom haben sich in Caitlyn verliebt.

                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          und dann die Frage.
                          Wieso sagt er nachdem er sich selbst getötet hat, Zitat. "das kompliziert das Ganz"
                          So richtig klar ist mir das auch nicht, aber ich meine, das bezieht sich auf die geschlossenen Spalten, nicht auf sein getötetes Alter Ego.

                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Und sagt er nicht auch, dass er die Energie in abgeleitet hat und deshalb weiß, dass Zolomon ein Metawesen wurde. Und nie ist jemand auf die Idee gekommen mal nachzuforschen, wo er hin ist.
                          er sagt das so vollkommen beiläufig. Wenn er gar nix von wüsste wäre eine "Waaas!??? Hunter Zolomon ist Zoom!!! ??? OMG!!!" - Reaktion echt ein wenig glaubwürdiger gewesen. Hier sagt er es so, als wäre das gar nichts besonderes.....
                          Ich weiß jetzt nicht, wie es übersetzt wurde, aber im Original meint er, er wäre davon ausgegangen, dass das Ableiten der Energie in den Untergrund die Auswirkungen des Partikelbeschleunigerunfalls begrenzt hätte. Er wusste nicht, dass Hunter ein Metawesen ist und erst als Caitlyn den Namen in den Raum wirft, macht es "Klick" bei ihm.

                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Wann wurde denn gesagt, dass Zoom das Negative ist? Dachte das wäre der Reverse Flash??
                          Es gibt (in den Comics) mehrere Reverse-Flashes. Hunter Zolomon ist der zweite von denen, bzw. der dritte, wenn man Jay Garricks "Gegenspieler" als solchen zählt (bin mir grade nicht sicher, wie das in den Comics gehandhabt wird).
                          Eigentlich hat jeder Flash seinen eigenen Reverse-Flash, Barrys ist Eobart Thawne, Hunter gehört zum zweiten Flash (dessen Namen ich aus Spoilergründen nicht direkt hier reinschreibe, aber Google hilft im Zweifel).
                          Achja: Und eigentlich trägt in den Comics Eobart Thawne den Namen "(Professor) Zoom", nicht Hunter Zolomon.

                          Kommentar


                            Die Folge Held ohne Kräfte fand ich ganz nett und gut gefallen hat es mir einmal zu sehen wie Barry den Alltag ohne seine Kräfte bewältigt. Sehr gut gespielt fand ich aber auch die Doppelrolle Killer Frost und Caitlin Snow, nur schade das Zoom Killer Frost am Ende tötete. Cool fand ich hierbei die Szene wo er durch Caitlin durchlief.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Cool fand ich hierbei die Szene wo er durch Caitlin durchlief.
                              Stimmt. Das war ganz schön .... gruselig irgendwie.

                              Dass jetzt immer die netten (scheinbar), gutaussehenden Männer die Bösen sein müssen, seufz.
                              Ich bin ja gespannt, wie Barry wieder zu seinen Kräften kommt. Meine Theorie dass Zoom die Kräfte abstößt und sie zu Barry zurückfliessen scheint ja nicht zu greifen...

                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Ich bin ja gespannt, wie Barry wieder zu seinen Kräften kommt.
                                Wells will Barry dabei helfen seine Kräfte wieder zu bekommen und die beiden haben gesagt das sie dafür wieder den Teilchenbeschleunigerunfall nachstellen wollen. Ich bin ja schon mal gespannt wie sie das anstellen wollen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X