Hey es ist die Liebe seines Lebens wenn die liebliche Stimme ertönt, dann kann er alles andere nur noch ausblenden.
?
; Deadshot -> Batman; HIVE -> Teen Titans; Double Down -> Flash; usw - und kein Gegner aber Felicity Smoak stammt ursprünglich aus den Firestorm-Comics
) und Firestorm ist ja ebenfalls in der Serie integriert, so daß man da auch noch Gegner abgreifen kann. Dazu kann ich - ohne zu viel zu verraten - schon mal sagen, daß für Staffel 2 eine neue Quelle für Gegner da ist (neben dem Unglück bei STAR Labs, das sowohl Barry wie auch seine Gegner erschaffen hat).
- am nahesten an der Comic-Vorlage geblieben von den DC-Serien, die im Moment laufen; Arrow ist um einiges weiter weg und Gotham hat ja eh nur noch Spuren von Comic-Inhalten; Supergirl läuft zu kurz, um das zu beurteilen - der Pilot war aber superschlecht - und Constantine ist schon eingestellt. Und in der Vorlage sind Captain Cold und Grodd neben den verschiedenen "Reverse Flash".Varianten die übelsten Gegner. Das versuchen die Macher hier offensichtlich einzubringen - vielleicht nicht immer überzeugend genug für einen Comic-Fremden. Dabei ist es ganz einfach: In Star Trek gilt deren Technobabble, in Star Wars die in den meisten Fällen nicht weiter erklärte Technik und die von Lucas zu Tode erklärte Macht und in DC-Serien gilt halt Comic-Wissenschaft



Wenn ich diese Idee im Grundansatz nicht für interessant genug halte, mal in die Comics reinzulesen, warum sollte diese Idee mich dann als Fernsehserie überzeugen können? Und gerade, wenn die Vorlage sich nicht nur die Figuren als "lose Vorlage" hernimmt, sondern wirklich and der Vorlage entlang arbeitet, werden doch störenden Elemente wie Motive nicht wegfallen.
Ziemlich genialer Schachzug, der nur dadurch getrübt wird, daß DC zwischen den Staffeln seine Welten weiter reduziert hat und damit das sogenannte "New 52" schon wieder selbst beendete. Für eine Serie, die eben noch nicht im "vollen" DC Universum spielt und auf Figuren wie Batman, Wonder Woman und Superman inklusive derer Hauptgegner wie Lex Luthor verzichten muss, ist das adaptionstechnisch nah dran an der maximalen Punktzahl.
). Und darum halt meine Frage - ich will die Gegenseite ja verstehen.


- und am Ende cliffhangert sich die Folge mit einem Flash zu Ende, der seine Beine nicht mehr spürt. Angereichert wird das ganze mit einem bisschen bla über Geheimidentität, Vertrauen und einer Panne, die am Ende dazu führt, daß Barry seine Geheimidentiät nun auch seiner Ex-Freundin Linda "freiwillig" mitteilen "muss." Ohne Zoom als Hauptgegner mit seinem ersten großen Auftritt wäre die Folge so mit einem normalen Meta der Woche wohl recht lahm gewesen, aber der große Bösewicht als überlegener Gegner - und ungefähr parallel vom Zeitablauf her zum ersten Auftritt des "Mann in Gelb" in Staffel 1 - reißen das rum.
Kommentar