The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    SPOILEROh, und: es wird langsam Zeit für Hawkgirl und Rip Hunter....
    SPOILERDu hast aber schon bemerkt mit wem da Cisco letzte Folge rumgeflirtet hat oder?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      SPOILERDu hast aber schon bemerkt mit wem da Cisco letzte Folge rumgeflirtet hat oder?
      SPOILERPlus: In zwei Folgen kommt das Crossover mit Arrow (dessen Titel als "Legends Of Yesterday" angeteasert wurde) und wahrscheinlich u.a. den Grundstein für Hawkgirls Auftritt in Legends of Tomorrow legen wird. Vor allem weil soweit mir bekannt Hawkman bereits für die Folge bestätigt wurde.

Was Robert Queen angeht bin ich mir ziemlich sicher (ebenso wie bei den Erwähnungen von Hal Jordan und Jay Garricks "Freund aus Atlantis"), dass das ein Fan-Bonus war. Vor allem weil Robert dort ziemlich eindeutig im Knast sitzt - und dass sich kein alternativer Roy Harper für ihn "geopfert" hat sehe ich als Hinweis darauf, dass er alleine arbeitet und niemanden hat, der ihn spontan rausholen könnte.
      Aber das geht davon aus, dass die Geschehnisse von Flash auf Earth-1 konzentriert bleiben, sollte Barry im Lauf der Staffel "drüben" landen bewerte ich das nochmal neu. Potenzial für die Flashpoint-Parallele (Barry plus alternativer Vater seines Heldenkollegen) sehe ich da schon, aber ich denke nicht dass Queen auf Earth-1 landet.

Übrigens: Noch jemand der Meinung, Zoom könnte der Earth-2-Doppelgänger von Barry sein?

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Natürlich, aber das ist die zivile Identität, und diese Identitäten bekommen für meinen Geschmack in der Serie viel zu viel Screentime Ich rede vom "Meta"-Alter-Ego, daß ich sehen will!

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        SPOILERPlus: In zwei Folgen kommt das Crossover mit Arrow (dessen Titel als "Legends Of Yesterday" angeteasert wurde) und wahrscheinlich u.a. den Grundstein für Hawkgirls Auftritt in Legends of Tomorrow legen wird. Vor allem weil soweit mir bekannt Hawkman bereits für die Folge bestätigt wurde.

Was Robert Queen angeht bin ich mir ziemlich sicher (ebenso wie bei den Erwähnungen von Hal Jordan und Jay Garricks "Freund aus Atlantis"), dass das ein Fan-Bonus war. Vor allem weil Robert dort ziemlich eindeutig im Knast sitzt - und dass sich kein alternativer Roy Harper für ihn "geopfert" hat sehe ich als Hinweis darauf, dass er alleine arbeitet und niemanden hat, der ihn spontan rausholen könnte.
        Aber das geht davon aus, dass die Geschehnisse von Flash auf Earth-1 konzentriert bleiben, sollte Barry im Lauf der Staffel "drüben" landen bewerte ich das nochmal neu. Potenzial für die Flashpoint-Parallele (Barry plus alternativer Vater seines Heldenkollegen) sehe ich da schon, aber ich denke nicht dass Queen auf Earth-1 landet.

Übrigens: Noch jemand der Meinung, Zoom könnte der Earth-2-Doppelgänger von Barry sein?
        SPOILERJa, in zwei Folgen.... das dauert einfach viel zu lange

Flashpoint-Parallele: Wäre großartig, aber sollte mMn auf Earth-2 spielen. In Flashpoint war Barry ja auch in einer alternativen Zeitlinie, in der er mit den Erinnerungen an die "alte" Zeitlinie der Fremde war. Und es war ja Teil von Thomas Wayne's Stärke in diesem Team-Up, daß wer eine Art "Heimspiel" hatte

Zu Zoom - Unter grober Berücksichtigung des Comic-Lores sind all diese Möglichkeiten noch in der Verlosung:

- ein noch nicht aufgetretener, neuer Charakter namens Hunter Solomon
        - Earth-2 Variante von Barry
        - Earth-2 Variante von Barry's Vater
        - Earth-2 Variante von Eddie Thawne
        - Earth-2 Variante von Eobard Thawne
        - Earth-2 Variante von Wally West, der in der Staffel demnächst in seiner Earth-1 Variante auftauchen wird

Im Serienuniversum gibt's da nich folgende "Easter Egg"-Ohoh-Momente:

- Earth-2 Variante von Oliver Queen (der ja auch auf Earth-2 für ertrunken gehalten wird und demnach wohl keine Leiche als Beweis da ist)
        - Earth-2 Variante von Ronnie Raymond
        - Earth-2 Variante von Ray Palmer
        - Ronnie Raymond (Longshot, in dem Fall würden die Schreiber seinen "Tod" und die Anomalie als Katalysator verwenden müssen; aber eine überzeugende Story dazu, nach Comic-Ansprüchen , wäre denkbar)

Von daher halte ich mich mit dem Festlegen bei Zoom noch zurück; es gibt noch zu wenig Hinweise. Gegen Barry's Doppelgänger spricht, daß bisher das Muster "Superkräfte auf Earth-2 - keine Superkräfte beim Original" eingehalten wurde. Bei Wells hat man den Fall "keine Superkräfte in beiden Welten" - denn der Reverse Flash war ja Thawne und nicht Wells. Das Muster würde allerdings auch Earth-2 Eobard Thawne und Earth-2 Raymond von der Liste nehmen - und je nachdem, wie die Earth-1 Variante ausfällt, auch den Earth-2 Wally.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, die neue Folge.... war lahm. Diese weinerlichen Selbstfindungsfolgen, in denen der Böse zur Nebensache wird, nerven. Vor allem, wenn der Böse Grodd ist Die Folge sollte wohl von Teambuilding und zwischenmenschlichem Schrott leben, lebte aber effektiv von den kleinen, platzierten Hinweisen:

SPOILERAuf Earth-2 verdichtet sich alles zu Gorilla City. Die letzte Einstellung mit dem Blick auf die weite Ebene bis zum Berg war fast wie aus den Comics übernommen - wo Gorilla City in genau so einer Ebene hinter einem Schutzschild liegt, der alles unbebaut aussehen lässt

Hawkgirl hatte den ersten Auftritt im Kostüm, wenn auch nur in zwei von Cisco's Vibes. Da geht's dann jetzt wohl endlich los in die richtige Richtung.

Und Grodd's Auftritt ging Richtung experimentelle Verbesserung der Intelligenz - ein Motiv, das in den Comics immer zu ihm gehörte. Er war nie nur ein gewalttätiger, telepathisch begabter Gorilla, zu Grodd gehörte auch immer das "verrückter Wissenschaftler"-Motiv - in geringerem Maß als bei Ultra Humanite, aber immerhin. Das scheint man alles hinzukriegen.

Aber wie immer, wenn eine Folge hauptsächlich Puzzleteile an die richtige Stelle schiebt, ist die Folge lahm. Hoffentlich kriegen die das bald mal besser hin.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Habe nun auch mal in die erste Staffel "The Flash" reingeguckt, da sie kostenfrei bei meinem VoD Dealer zu finden ist.
            Ich kenne die Serie Arrow nicht und kenne "The Flash 1990" nur auszugsweise. Ich kann mich an die alten Folgen auch nur schwer erinnern. Damals gab es lediglich eine Staffel mit 23 Folgen und wurde 1993 auf RTL ausgestrahlt.
            Soweit ich weiss soll eine Australische DVD Box der Serie existieren die eine deutsche Tonspur enthält, anderweitig ist die alte Serie in deutsch nicht auf DVD oder Blu-Ray zu bekommen.

Ich finde "The Flash II" gar nicht so übel, man muss "Arrow" nicht kennen um die Serie zu mögen. Die Sendung hat durchaus Humor und Spannung aber halt keine "Aliens of The Week" sondern "Methawesen of the Week" Folgen. Sie hat zumindest nach den 16 Episoden die ich bisher gesehene habe einen sehr überaus interessanten Charakter der einen gefallenen Wissenschaftler im Rollstuhl darstellt. Hier kann sich der Zuschauer nicht komplett sicher sein inwieweit sein eigenes Süppchen zum Stadtfrieden beiträgt. Andere Charaktere könnten ein wenig ausgereifter sein in dem sie mehre Facetten haben. Das Spiel zwischen „Gut“ und „Böse“ ist halt relativ überschaubar auch wenn Versuche unternommen wurden dies ein wenig undurchsichtiger zu gestalten.
            Einige interessante Folgen gab es auch, wie die Zeitreisedoppelfolge: „Im Wettlauf mit der Zeit“ und „Zeit der Schurken“ auch "The Nuclear Man" und "Fallout" sind eben wegen dem überraschenden 2in1-Methawesen mit den pflichten eines Ehemanns interessante Folgen gewesen.

Kurzum ich gehe auch davon aus dass die Serie keine 3 Staffeln bekommen wird, jedoch ist sie allemal sehenswert und ich lasse mich gern von ihr berieseln
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              ....Kurzum ich gehe auch davon aus dass die Serie keine 3 Staffeln bekommen wird, jedoch ist sie allemal sehenswert und ich lasse mich gern von ihr berieseln
              Dir ist klar, daß du damit gegen den Markt wettest, oder? Die zweite Staffel ist schon auf "volles" Format (also 23 Folgen) bestellt, dazu wurde mit Legends of Tomorrow ein weiteres Spin-Off bestellt. Die Mehrheit geht davon aus, daß irgendwann in den nächsten 2 Monaten die 3 Staffel geordert wird

Kommentar

Dir ist klar, daß du damit gegen den Markt wettest, oder? Die zweite Staffel ist schon auf "volles" Format (also 23 Folgen) bestellt, dazu wurde mit Legends of Tomorrow ein weiteres Spin-Off bestellt. Die Mehrheit geht davon aus, daß irgendwann in den nächsten 2 Monaten die 3 Staffel geordert wird
                Ich irre mich dahingehend gerne, denn die Serie ist echt Super . Aber wie gesagt besonders in dem Genre gehe ich erstamal keine Wette auf 5 Staffeln ein.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

So, Flash ist aus der Weihnachtspause zurück und der Fall der Woche ist: the Turtle!

Dieser Comic-Bösewicht ist letztes Jahr im Dezember 70 geworden Ich find's klasse, wie die Macher der Serie vor allen diese alten, ersten Bösewichte aus der frühen Zeit in die Serie holen und umsetzen. Weniger gut fand ich, wie the Turtle ins Umfeld eingesetzt wurde (also die Introduction) - obwohl es schlimmer gewesen wäre, wenn ausgerechnet jetzt ein Superschurke mit exakt den benötigten Fähigkeiten für den Story-Plot "zufällig" aufgetaucht wäre

Kommentar

Weniger gut fand ich, wie the Turtle ins Umfeld eingesetzt wurde (also die Introduction) - obwohl es schlimmer gewesen wäre, wenn ausgerechnet jetzt ein Superschurke mit exakt den benötigten Fähigkeiten für den Story-Plot "zufällig" aufgetaucht wäre
                    Ich fand das auch erst irgendwie doof, wie er "aus dem Hut gezaubert" wurde, aber immerhin waren sich die Autoren dem bewusst und sind sehr selbstironisch damit umgegangen, indem sie im Prinzip außer Barry jeden davon haben wissen lassen. Das fand ich einen guten Umgang mit der Sache.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Ich fand das auch erst irgendwie doof, wie er "aus dem Hut gezaubert" wurde, aber immerhin waren sich die Autoren dem bewusst und sind sehr selbstironisch damit umgegangen, indem sie im Prinzip außer Barry jeden davon haben wissen lassen. Das fand ich einen guten Umgang mit der Sache.
                      Naja - "Halb Wal, Halb Schildkröte???"-Garrick wusste natürlich auch nichts davon. Wie schon gesagt: insgesamt besser als eine "zufällige" Lösung. Die Platzierung als Running Gag war dann schon fast eine logische Folge

Kommentar

Naja - "Halb Wal, Halb Schildkröte???"-Garrick wusste natürlich auch nichts davon.
                        Der war ja auch lange Zeit nicht da
                        Das ist sowieso das größte Rätsel der Serie - wo treibt sich Jay in den Folgen rum, in denen er nicht mitspielt? Dicht gefolgt von der Frage, wo Patty in dem Kleid bei der Kunstausstellung eine Waffe versteckt hatte

Kommentar

Der war ja auch lange Zeit nicht da
                          Das ist sowieso das größte Rätsel der Serie - wo treibt sich Jay in den Folgen rum, in denen er nicht mitspielt? Dicht gefolgt von der Frage, wo Patty in dem Kleid bei der Kunstausstellung eine Waffe versteckt hatte
                          Kam die nicht aus der Handtasche?

SPOILERInsgesamt könnte Staffel 2 auf eine Speedster-Parade hinabfallen. Flash und Zoom als Gegenspieler - ok, das war das Szenario aus Staffel 1. Thawne jetzt wieder dazuholen, wie kurz am Ende angezeigt - könnte schon zu viel werden. Aber Garrick soll ja auch noch seine Superkräfte wieder erlangen. Und dann ist da noch Wally West - bei dem würd's mich freuen, wenn seine "Speedster"-Karriere weiter bei illegalen Strassenrennen abläuft. 50 Speedster in einer Zeitlinie können in Comics funktionieren, aber für eine Fernsehserie in der erst zweiten Staffel sind schon 5 viel zu viel.

Kommentar

Zur aktuellen US-Folge:

Oh nein...oh nein, nein, nein...da haben die Autoren es mächtig verkackt

SPOILER
                            Sie haben die Zeitreisethematik vollkommen verkackt Schade, leider stimmt das hinten und vorne nicht mehr zusammen. Zeitreisen sind ein cooles Thema, aber dramaturgisch eben auch gefährlich. Und die Autoren von "The Flash" sind dabei gerade mächtig auf die Fresse gefallen

Da hilft auch Dr. Wells' Erklärung nicht, das war einfach paradoxer Quatsch. Er versucht dessen Auftauchen in der Gegenwart trotz des Todes in der Vergangenheit ja zu erklären, dass er eben von der Zukunft kommt, dort seine Story erst noch beginnt. Aber: Das haut eben nur hin, wenn er einfach gestorben wäre. Problem: Eddie Thawne hat sich erschossen, damit sein Nachfahre Eobard niemals geboren werden konnte. Reverse-Flash ist nicht einfach nur gestorben, seine Existenz wurde ausgelöscht. Durch Eddie Tod würde Eobard also niemals geboren werden und könnte niemals zurück in die Vergangenheit reisen. Hinzu kommt dann dieser Quatsch, als Cisco fast verschwindet, weil die Gefangennahme des Reverse-Flash die Zeitlinie geändert habe. Wenige Minuten vorher wird noch erklärt, dass ja eigentlich eh mehrere Zeitlinien existieren und deswegen die Auslöschung Thawnes auch nicht den Tod Barrys Mutter in der Vergangenheit verändert hat, aber plötzlich ändert die Gefangennahme des Reverse-Flash die Existenz Ciscos? Und wieso eigentlich überhaupt Ciscso?

Kommentar

Zur aktuellen US-Folge:

Oh nein...oh nein, nein, nein...da haben die Autoren es mächtig verkackt

SPOILER
                              Sie haben die Zeitreisethematik vollkommen verkackt Schade, leider stimmt das hinten und vorne nicht mehr zusammen. Zeitreisen sind ein cooles Thema, aber dramaturgisch eben auch gefährlich. Und die Autoren von "The Flash" sind dabei gerade mächtig auf die Fresse gefallen

Da hilft auch Dr. Wells' Erklärung nicht, das war einfach paradoxer Quatsch. Er versucht dessen Auftauchen in der Gegenwart trotz des Todes in der Vergangenheit ja zu erklären, dass er eben von der Zukunft kommt, dort seine Story erst noch beginnt. Aber: Das haut eben nur hin, wenn er einfach gestorben wäre. Problem: Eddie Thawne hat sich erschossen, damit sein Nachfahre Eobard niemals geboren werden konnte. Reverse-Flash ist nicht einfach nur gestorben, seine Existenz wurde ausgelöscht. Durch Eddie Tod würde Eobard also niemals geboren werden und könnte niemals zurück in die Vergangenheit reisen. Hinzu kommt dann dieser Quatsch, als Cisco fast verschwindet, weil die Gefangennahme des Reverse-Flash die Zeitlinie geändert habe. Wenige Minuten vorher wird noch erklärt, dass ja eigentlich eh mehrere Zeitlinien existieren und deswegen die Auslöschung Thawnes auch nicht den Tod Barrys Mutter in der Vergangenheit verändert hat, aber plötzlich ändert die Gefangennahme des Reverse-Flash die Existenz Ciscos? Und wieso eigentlich überhaupt Ciscso?
                              Das war zu erwarten, daß das Thema irgendwann voll in die Hose geht - ging es im Comic auch oft genug.

SPOILERHier sind die Autoren nur in der Weise schuld, daß sie das Thema nochmal aufgenommen haben. Der Kernerklärungsversuch ist ja, bevor Wells mit dem Zeichnen anfängt, daß dieser Thawn zur Zeit der Ausradierung in der Speedforce war, die auch in den Comics vor Zeiteffekten schützt usw. blablabla. Das ist halt übelste Comic-Wissenschaft, und die bilden die Autoren hier nur ab. Wenn jemand nen Trickfilm zu einem Comic macht, in dem der Held mit selbstgefalteten Papierfliegern über den Atlantik kommt, ist eben die Vorlage schon mal ungeeignet, um auf dem Schirm überzeugen zu können Die Eddie Thawne Nummer wird noch ein paar Mal übel aufstossen, wenn man bei Flash weiter in der Zeit rumstochert

Von der inhaltlichen Logik her wollte man wohl einfach noch ein bisschen bei Zurück in die Zukunft klauen und Cisco Stück für Stück verschwinden lassen Cisco soll nach der internen Logik betroffen sein, weil seine Kräfte von Thawne aus dem Vorfall herrühren, bei dem Barry die Zeit "das erste Mal" zurückgedreht hat, und weil Ciscos Kräfte eben auch mit Zeit zu tun haben.... Nochmal: Comic-Wissenschaft. Die Story, daß der Reverse Flash nicht in seine Zeitlinie zurückkann, weil der Flash diese während der Zeitreisen vom Reverse Flash zerstört hat, ist aber nunmal eine der Origin-Stories aus den Comics. Übrigens auch die, die man nach DCUO exportiert hat.

Obendrein musste auch noch unbedingt Hunter Solomon platziert werden, der damit als eine "unter der Maske"-Variante für Zoom wegfällt. Das man im Arrowverse mit Zeitlinien-Logik "flexibel" ist, konnte man ja auch schon den Ausführungen von Rip Hunter in Legends of Tomorrow entnehmen - "Zeit will passieren" Ich hoffe, daß man bei Flash demnächst die Zeitlinien-Dinger klein hält und sich besser bei Legends austobt.

Kommentar

Danke für die Ausführungen, macht die Sache aber natürlich nicht wirklich besser. Kann man in der Tat nur hoffen, dass sie mit diesem Thema einfach etwas zurückfahren, wenn ansonsten so ein Murks bei rauskommt.

Kommentar

Lädt...
                                X