Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Waaahhh.... von-Däniken-Müll!!! Bloß nicht, verschont Indy damit!
    n1 Harmakhis >>von-Däniken-Müll

22. Mai 2008 wird geil, dann kommt er
    Der ist ja auch in meiner Vorfreude-Liste mit drin! Mal schaun vielleicht kommt mein Vater ja auch mit, bei James Bond Filmen kommt er ja auch mit !
    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - echt lustiger Titel, hoffentlich is der Film besser ! Nur schade das Sean Connery und John Rhys-Davies nich mit von der Partie sind !

Einen Kommentar schreiben:

• Snobantiker
    antwortet
    Och, wieso denn? Ich find den Titel auch nicht schlechter als all die anderen Indy Titel^^ Btw: Ich fänds lustig, wenn es irgendwie zu nem Stargate Crossover käme (was wohl nie passieren wird), da es dort in einer Folge ja auch um einen Kristallschädel ging *g* Ich bin auf jeden Fall weiterhin sehr gespannt und freue mich auf den Film...

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
    Diese Kristall-Schaedel gibt es ja wirklich vor paar tausend jahren produziert,in der Prae-Astronautik vermutet man mit Hilfe von Alien-technologie.Vieelicht hats was mit Aliens zu tun,wuerde ich cool finden.ich denke mal Indy kommt irgendwo in einen dschungel und findet eien evrlassenen maya-Stadt vor,und es ist(wie im Roman von Akye X: Ruinen)unter der pyramide ein Ufo,oder die Pyramide selbst ist ein Ufo(SG1 laesst gruessen,hehe)
    Waaahhh.... von-Däniken-Müll!!! Bloß nicht, verschont Indy damit!

• Darth Revan 1
    antwortet
    Diese Kristall-Schaedel gibt es ja wirklich vor paar tausend jahren produziert,in der Prae-Astronautik vermutet man mit Hilfe von Alien-technologie.Vieelicht hats was mit Aliens zu tun,wuerde ich cool finden.ich denke mal Indy kommt irgendwo in einen dschungel und findet eien evrlassenen maya-Stadt vor,und es ist(wie im Roman von Akye X: Ruinen)unter der pyramide ein Ufo,oder die Pyramide selbst ist ein Ufo(SG1 laesst gruessen,hehe)

• ADrian
    antwortet
    Der Titel wurde jetzt offiziell bestätigt und ein Logo gibt es auch schon.

NEWLY UPDATED WITH LOGO!! The Next INDIANA JONES Movie Will Be Called... -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
    Angehängte Dateien

• Cypher
    antwortet
    Hmm, wenn das der Titel sein sollte finde ich ihn eher mäßig. Nicht wirkich schön und auch nicht wirklich cool. Aber erstmal eine Offizielle Meldung abwarten.

• Tordal
    antwortet
    Bei seinem Auftritt bei den MTV Music Awards Gestern hat Shia LaBeouf verlautbaren lassen dafür unterschrieben zu haben, keine Details über den neuen Indy Film an die Öffentlichkeit zu bringen.
    Doch eines könne er sagen. Der neue Film wird den Titel "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" tragen.
    Noch gibt es dafür keine offizielle Bestätigung. Doch auf vielen amerikanischen Filmseiten wird der Titel nach dieser Aussage als so gut wie sicher gehandelt.
    "The Kingdom of Skull" war auch einer der 6 wohl für den Film zur Auswahl stehenden Titel.
    Ich persönlich bin mir nicht sicher ob LaBeouf es ernst meinte oder einen der Titel genannt hat, die durch das Auswahlverfahren gefallen sind. Bei Lucas kann man das nie so genau wissen.
    Dieser Titel würde übrigens für das von Frank Darabont geschriebene Drehbuch sprechen, welches Lucas vor ein, zwei Jahren noch als nicht gut genug angesehen hat.

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich muss mich ja nicht der Titel überzeugen, sondern der Film...
    Ebend.

Mir ist es schnurz-piep egal. Meistens sind die deutschen Übersetzungen der Titel dann ja nochmal um das gleiche schlimmer. Das kennt man ja.

Der Inhalt ist interessant.

• Harmakhis
    antwortet
    Ach, und "Raiders of the Lost Ark" klingt weniger dämlich...? Oder "Temple of Doom"?

Sorry, aber intelligente Title waren noch nie das Markenzeichen von Indy. Man verklärt das ganze bloß etwas... wie eben bei allen Kultreihen, die neu fortgesetzt werden (z.B. auch Star Wars).

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    - Indiana Jones and the City of Gods
    - Indiana Jones and the Destroyer of Worlds
    - Indiana Jones and the Fourth Corner of the Earth
    - Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
    - Indiana Jones and the Lost City of Gold
    - Indiana Jones and the Quest for the Covenant
    Hm... Ich weiß nicht, aber hören sich alle nicht so toll an... City of Gods hat noch den besten Namen, aber kann mich auch nicht so überzeugen. Destroyer of the worlds, Lost City of Golds... was sind das denn für dämliche Filmtitel? Aber eigentlich muss mich ja nicht der Titel überzeugen, sondern der Film...

• Geordie
    antwortet

Will Indy nach Brasilien? City of Gods war doch ein Film über Slums in Rio.

Klingt irgendwie sehr protzig und zu wenig mystisch

der Titel klingt recht interessant, weil man erstmal über die Bedeutung nachdenken muss.

könnte auch interessant sein. Würde auch irgendwie passen.

Würde natürlich zu einem Schatzsucher passen. Vielleicht etwas zu einfach.

Das wäre doch ein Alternativtitel für den ersten Film. Arc of Covenant ist doch der Begriff für die Bundeslade und die haben Indy und seine "Freunde" doch schon im ersten Film gesucht.

Ich finde Titel 3 und 4 irgendwie am besten, auch wenn ich mir Titel 1 auch vorstellen kann. Mag ja sein, dass Spielberg und Lucas den brasilianischen Film City of God nicht kennen.

• MFB
    antwortet
    Vielleicht geht's ja um die "verlorene Stadt der Götter, die aus Gold ist und im vierten Eck der Welt steht und Hauptstadt des Königreichs des Kristallschädels ist, mit dessen König man ein Abkommen treffen muss, damit er nicht ganze Welten zerstört"

Okay, Story aufgedeckt.

• Dr.Bock
    antwortet
    Da die Titel eigentlich alle für komplett verschiedene Filme sein könnten, hat man sich vermutlich sogar schon auf einen Titel geeinigt, aber einfach mal mehrere registriert, um noch nichts zur Story zu verraten.

• MFB
    antwortet
    Laut SF-Radio stehen nun 6 Titel für den neuen Film im Raum. Zumindest haben sich Spielberg und Lucas diese bei der MPAA (Motion Picture Association of America) registrieren lassen:

Quelle

So lange man noch nix über den Inhalt weiß, kann man auch sich auch noch keine Meinung bilden, welcher Titel am besten wäre. Aber "City of Gods" hat irgendwie den schönsten Klang.

• helo
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich schon ansatzweise die Story?

echt schade das die Nazis nicht mehr vorkommen und auch Sean Connery. Connery und Ford gemeinsam im Schloß oder im Flugzeug waren ja wohl die besten Szenen aller 3 Folme
    Also ich fand Sean Connery im dritten Film als Indys Vater zwar genial, da der vierte Film allerdings nochmal um die zwanzig Jahre später spielen dürfte ist es IMHO nich schlimm das Sean Connery nicht mitspielt. Irgendwie ist Indy nicht der Typ der auch im fortgeschrittenen Alter noch mit Papa im Schlepptau ins Abenteuer zieht...

Auf der weiter oben verlinkten Seite sind ja mittlerweile noch ein paar Videos dazugekommen. Toll finde ich das offenbar Karen Allen wieder in ihrer alten Rolle als Marion Ravenwood aus Teil 1 mitspielt. Dann ist IMDB noch der Meinung das John Hurt ihren Vater Abner Ravenwood spielt, der wenn ich mich richtig erinnere im ersten Teil als Indys Mentor (oder Lehrer) erwähnt wurde. Das zeigt das sich Lucas und Spielberg der Kontinuität der Indiana Jones Filme (und hoffentlich auch der Young Indiana Jones Chronicles) bewußt sind. Jedenfalls sehr lobenswert.

Über den Rollennamen von Shia LaBeouf schweigt sich IMDB zwar noch aus, aber wenn ich mir sein Outfit und die Szenen in den Videos ansehe, dann schreit das doch alles irgendwie Indys Sohn, oder?

Lädt...
X