Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Octantis
    antwortet
    verstehe nicht warum Connery nicht will
    der kann doch nichr ernsthafthaft wollen das "LXG" sein letzter Film war, was ist denn das für ein Abschluss

und ich versteh nicht warum die jahrelang an der Story rumdoktern müssen, dabei bräuchten sie doch einfach nur die "Atlantis" Story aus dem 4ten Spiel verfilmen

Einen Kommentar schreiben:

• DergrosseNagus
    antwortet
    Hach schade, ohne Connery ist es einfach nicht dasselbe... Ich bin sowieso eher skeptisch, ich liebe die alten Indiana Jones Filme, aber Harrison Ford sieht mittlerweile auch nicht mehr so knackig aus wie damals, er kann den Abenteurer einfach nicht mehr so glaubhaft rüberbringen, er hat dafür def. zu viele Falten *g*

Ich als alter Indy-Fan werde den Film sicherlich schauen gehen - aber ich werde mir keine allzugrossen Hoffnungen machen, dass dieser Film an das Niveau der alten herankommt...

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sagt er zu! Es wäre klasse, ihn noch mal in dieser Rolle zu sehen. Ich könnte mir keinen anderen vorstellen, der so schön den überforderten Archäologen und gestrengen Vater verkörpern könnte!
    Leider wird daraus wohl nichts!

IndianaJones.com, die offizielle Website zum gesamten Franchise und natürlich auch zum vierten Film, hat einen kleinen Bericht über die Schauspieler in Indiana Jones IV online. Darin gibt Lucasfilm und Sean Connery leider auch bekannt, daß wir diesmal ohne Indys Dad auskommen müssen.

Sean Connery hat dazu folgendes zu sagen:

"Mir wurde die Frage so oft gestellt, daß ich es für das Beste hielt, eine Bekanntgabe zu machen. Ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht und wenn es etwas gegeben hätte, das mich aus dem Ruhestand hätte zurückholen können, dann wäre das ein Indiana Jones Film gewesen. Ich liebe es, mit Steven und George zu arbeiten und man muß erst gar nicht erwähnen, daß es eine Ehre ist, Harrison als meinen Sohn zu haben. Letztlich ist der Ruhestand aber viel zu viel Spaß. Ich habe für Junior jedoch einen Rat: Verlange, daß die ekligen Viehcher digital sind, die Klippen nicht zu hoch und um Gottes Willen habe stets die Peitsche zu deiner Hand, solltest du vom Stunt Coordinator entkommen müssen! Dies ist ein beeindruckendes Ensamble und ich kann nur sagen 'Hals- und Beinbruch an alle'. Ich werde euch am 22. Mai 2008 im Kino sehen!"

Damit schwinden alle Hoffnungen, drei Generationen der Jones-Familie zusammen auf der Leinwand zu sehen. Wirklich schade, daß sich Connery nicht davon überzeugen ließ, wieder mit zu spielen, auch wenn seine Bekanntgabe hoch ehrlich klingt.
    Quelle: Star Wars-Union

Damit schwindet meine Vorfreude auf den Film zusehens. Nachdem schon die Storyelemente, welche herauskamen, sehr absurd waren ist das ein weitere Dämpfer für Indy 4. Ich hoffe wirklich das Indy 4 nicht ein Effektefeuerwerk ohne Inhalt werden wird. Denn ich frage mich, was würde Connery daran hindern? Der spassige Ruhestand? Wohl kaum!Mehr als 2-3 Drehwochen hätte er ja sowieso nicht! Ich denke eher er ist vom Drehbuch nicht sehr angetan. Früher betonte er ja immer, sollte das Drehbuch stimmen bin ich dabei!

• flagros
    antwortet
    Oh nein...Ist das denn wirklich noch nötig? Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der ganzen Story , aber ich glaube , wenn man mit aller Kraft versucht noch irgendwie einen 4ten Teil (mit einem nicht mehr ganz jungen Hauptakteur) zu drehen macht man doch vieles kaputt.
    Hoffen wir mal , dass es diesmal nicht so ist...

• CaptainSheridan
    antwortet
    Paramount Pictures hat nun den offiziellen KinoStarttermin zumindest für US angekündigt.

Es soll der 28.Mai 2008 werden. Wie schon seine Vorgänger am Memorial Day.

Klick mich

• Steve Coal
    antwortet
    1. glaub ich es erst wenn ich den ersten Teaser sehe.
    2. bin ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt noch einen 4ten Teil will.

Der kann nur kaputtmachen was die ersten drei aufgebaut haben. Und das wegen ein par lumpigen Dollar! Ford ist mir persönlich zu alt. Ein neuer Schauspieler als Indy ist auch nicht akzeptabel, also lieber keinen Teil4.

• Leia_Organa_Solo
    antwortet
    Ich glaube schon nicht mehr an Teil 4. Harrison wird mittlerweile zu alt für solche Abenteuer.

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Laut neuesten Meldungen soll in den nächsten Tagen oder Wochen Mr. Connery ein Angebot unterbreitet werden. Denn seine Rollen als Indys Vater ist in dem Dhrebuch vorgesehen. Dann hoffen wir doch einmal das er zustimmen wird. Das fände ich wirklich klasse.
    Allerdings ist wohl momentan in dieser Beziehung noch alles offen.
    Hoffentlich sagt er zu! Es wäre klasse, ihn noch mal in dieser Rolle zu sehen. Ich könnte mir keinen anderen vorstellen, der so schön den überforderten Archäologen und gestrengen Vater verkörpern könnte!

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Data Beitrag anzeigen
    (Schön, dass Ihr mir als Threadersteller (von vor fast 6 (!!!) Jahren) die offizielle Ankündigung überlassen habt... )
    Wow, seit sechs Jahren gibt es diesen Thread schon? Das heißt auch mindestens genauso lange wird schon über eine mögliche Fortsetzung spekuliert.
    Es war richtig witzig sich hier alles noch einmal durchzulesen. Die ganzen Vermutungen und Gerüchte über die Jahre waren zum Teil schon sehr interessant.

Laut neuesten Meldungen soll in den nächsten Tagen oder Wochen Mr. Connery ein Angebot unterbreitet werden. Denn seine Rollen als Indys Vater ist in dem Dhrebuch vorgesehen. Dann hoffen wir doch einmal das er zustimmen wird. Das fände ich wirklich klasse.
    Allerdings ist wohl momentan in dieser Beziehung noch alles offen.

• Data
    antwortet
    Offizielles Press-Release von Lucasfilm:

The World's Favorite Action Hero is Back! Indiana Jones to Start Production in 2007
    January 2, 2007

In a long-awaited announcement, George Lucas and Steven Spielberg revealed today that the fourth installment of Indiana Jones will begin production in June 2007. Harrison Ford returns in his role as the daring Dr. Jones for the new adventure. The film will be produced by Lucasfilm Ltd., directed by Steven Spielberg and released by Paramount Pictures throughout the world in May 2008.

The screenplay has been written by David Koepp.

Spielberg states "George, Harrison and I are all very excited. We feel that the script was well worth the wait. We hope it delivers everything you'd expect from our history with Indiana Jones."

The film will be produced by Frank Marshall with George Lucas and Kathy Kennedy as executive producers. "Working with Steven, Frank, Kathy and the Indy crew is like working with family," states Lucas. "These films are such great fun to make. I'm looking forward to reuniting with the team and starting this new journey."

The film has plenty of action in store for the rogue archeologist. Harrison Ford comments " I'm delighted to be back in business with my old friends. I don't know if the pants still fit but I know the hat will. "

It will be shot on undisclosed locations around the world as well as in the United States.

For more than 25 years, audiences have been enraptured by the exploits of Indiana Jones. The film trilogy -- Raiders of the Lost Ark, Indiana Jones and the Temple of Doom, and Indiana Jones and the Last Crusade --garnered 14 Academy Award nominations, won 7 Oscars, and grossed over $1,182,000,000 at the box office. The films are among the most popular films ever made and have become a legendary part of film history.

Link: http://www.lucasfilm.com/press/news/news20070102.html

Viele Grüße,
    Data

(Schön, dass Ihr mir als Threadersteller (von vor fast 6 (!!!) Jahren) die offizielle Ankündigung überlassen habt... )

• burpie
    antwortet
    Na immerhin sind die CGI-Tricks schon soweit, dass Harrison nicht wie über 60 sondern höchstens wie 35 aussieht. Auch mag ich Connery sehr und bewunderte ihn für seinen offiziellen Rückzug vom Filmgeschäft. Natürlich gehören er und Ford zusammen in einen Indy-Film...aber ich halte die Zeit dafür schon lange abgelaufen. Zwei Rentner auf der Suche nach Atlantis...
    "Damals" (ähnlich wie bei "Back to the Future") hatte man im richtigen Moment den richtigen Stoff und damit schaffte man eine richtig gute Trilogie. Ob sich ähnliches nach so langer Zeit wiederholen läßt? Ich hoffe es sehr, aber es wird schwer, denn (ähnlich wie bei "SW") schwingt hier sehr viel Nostalgie mit und so etwas ist dem jüngeren (und auch finanzkräftigen) Publikum einfach nicht zu vermitteln. Warten wir's ab und hoffen das Beste...

• Tordal
    antwortet
    Schön zu hören das es nun wirklich losgeht. Wir haben ja auch lange genug darauf warten müssen.
    Ich kann nur hoffen das George Lucas tatsächlich ein gutes Skript hat und es nicht zu überladen ist. Also ich freue mich jedenfalls auf den neuen Indy.

• maestro
    antwortet
    Naja, ich schätze mal, dass der Titel noch unter "working title" geführt wird. Von daher kann der sich ja noch ändern. Man weiß ja noch nicht einmal, wer alles mitspielt.

• ADrian
    antwortet
    hier gibt es die Meldung noch einmal auf Deutsch:
    Die Spekulationen haben ein Ende: George Lucas kündigte an, im Frühjahr 2007 einen vierten "Indiana Jones"-Film zu drehen - 18 Jahre nach dem letzten Teil. Auch Regisseur Spielberg und Hauptdarsteller Ford sind offenbar endlich mit dem Drehbuch einverstanden.

Außerdem wird hier erstmals ein Titel genannt: "Indiana Jones und die Verwüstungen der Zeit"

• Argamendon82
    antwortet
    Einen vierten teil da werde ich verrückt den muß ich dann sehen

Lädt...
X