Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]
Also doch endlich?! Super, nachdem das hier schon Jahr für Jahr aufgeschoben wurde und Harrison Ford immer älter und älter wurde .....
Naja, über ne Atlantis-Story würd ich mich auchfreuen...auch wenn sie das vorher schon mal "versprochene" bzw. angesproche Thema einen Bruders von Indy aufgreifen würden..
Naja Indy 4 wäre tatsächlich sehr "nachgeschoben".
Ford ist ja mit 65 bei Indy 4 (wenn er tatsächlich 2997 kommt) deutlich älter als Sean Connery mit 59 bei Indy 3.
Kommt halt drauf an wie sie das ganze Storymässig hinbiegen.
Naja, manchmal funktionierts und manchmal gehts gut.
Alien4 ist ein gutes Beispiel wo es in die Hose ging.
Lethal Weaon 4 hat meiner Meinung nach funktioniert.
Das Problem kann noch das eine oder andere mal aufkommen.
Die Hard IV als Beispiel wird auch haarig, da Teil 3 ja schon relativ lange her ist.
Gerade deswegen denke ich, ist Indy 3 der beste Abschluss einer Legende.
Ja, eine Trilogie, die in sich schlüssig ist. Der Vierte wirkt dann unter Umständen "nachgeschoben", was er rein zeitlich ja wohl auch ist. Das ging schon bei Alien voll in die Hose, wobei es da inhaltlich auch gewürgt und gebogen war, um überhaupt noch einen Teil hinzubekommen...
Meine Faszination für Indy bezieht sich ausschließlich aus Teil 3, der wirklich eine wahre Filmfreude ist! Einfach klasse!
Gerade deswegen denke ich, ist Indy 3 der beste Abschluss einer Legende. Allerdings finde ich alle 3 sehr gut, der dritte ist aber von allen der beste. Wenn doch Indy 4 kommen sollte, werde ich ins Kino gehen, vielleichts wirds auch ein großartiger Film, aber eine Fortsetzung nach so vielen Jahren, das kann auch wahnsinnig in die Hose gehen. Hoffen wir das Beste.
Ich denke, dass die Story so in Richtung von "alternder Held muss beweisen, dass er trotz Rückenleiden noch was drauf hat" gehen wird. Das kann auch gehörig daneben gehen...
Das mit dem Alter ist ganz witzig. Wenn ich richtig liege, ist Sean Connery nur knappe 12 Jahre älter als Harrison Ford. Kein Wunder, daß er da gut aussieht neben "Junior".
Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig auf Teil 4!
Na stimmt schon, Indy könnte auch im Alter noch seine Rolle spielen . Immerhin hat Vater Jones (Sean Connery) ebenfalls im hohen Alter noch Abenteuer bestanden. Und Junior sah manchmal sehr alt gegenüber Vater Jones aus. Na dann wollen wir uns mal überraschen lassen. Ich hoffe auf einen schönen humorvollen Film.
Die Sache ist doch die: Jeder der bisherigen 3 Indy-Filme waren von den Effekten und der Action und Bildern ein relatives oder größeres Novum und haben begeistert! Heute würde sowas nicht mehr ziehen. Daher sollten sie sich auf den Humor, Atmosphäre und die Geschichte mitsamt der Faszination eines Abenteuerfilms konzentrieren. Wie man an National Treasure/Das Vermächtnis der Tempelritter (Teil 2 wird Ende des Jahres gedreht) sehr gut sehen konnte, funktioniert das nicht nur tadellos, sondern dieser hatte auch noch kaum Effekte drin.
Ich persönlich habe Indy 1 damals verspätet geschaut, weil ich da wohl noch zu jung war. Den fand ich ganz okay bis gut. Teil 2 finde ich auch heute noch schwach. Meine Faszination für Indy bezieht sich ausschließlich aus Teil 3, der wirklich eine wahre Filmfreude ist! Einfach klasse! Dieser Humor auch zwischen Indy und seinem Daddy. Oder die "Kein Fahrschein!"
"Wenn sie ein schottischer Lord sind, dann bin ich Micky Maus!" - "Was erlaubt der sich?!"
Whatever. Ich sehe nicht so schwarz. Ich denke nur, dass sich die Erfolgsgründe definitiv verlagert haben, wenn er Erfolg haben soll.
Naja, aber ich befürchte wirklich, daß Indy 4 wie Episode 1 absolut enttäuschen und die einen großen Schatten auf die gesamte Reihe (eigentlich kann man schon von Legende sprechen) werfen wird. Ich will keinen hören, der anschließend sagt: "Ach, hätt mans doch lieber bleiben lassen.
Ich bin hin und hergerissen. Zum Einen sage ich mir "JA" auf jeden Fall einen neuen Indy. Aber meine andere Seite meint. "Lass Indy, wo er sich auch immer jetzt befindet." Da Harrison Ford bereits ein Alter erreicht hat, wo andere an ihre Rente denken. Ob der neue Filme noch den Kick bringt, den die anderen drei gebracht haben. Obwohl man den Zweiten ruhig hätte lassen können. Der Erste und der Dritte waren eindeutig am Besten. Aber was wird Indy 4 für ein Film werden? Wir werden abwarten und sehen müssen.
Eigentlich will ich gar keinen Indy 4. Denke, die Serie ist mit ihren 3 Filmen komplett genug. Glaube nicht, daß ein vierter jetzt noch begeisterungsstürme hervorrufen wird.
Einen Kommentar schreiben: