If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1 1/2 Ritter
A Hard Day's Night
Adel verpflichtet*
Ananas Express
Autobahn Raser
Born 2 Die
Brüno*
Calamari Union*
Catch 22 - Der böse Trick*
Cube 2: Hypercube
Das Parfum
Dead Like Me - Der Film
Der Westen leuchtet!*
Die Ausgebufften*
Die Heiden von Kummerau und ihre lustigen Streiche
Verwünscht (trieft vor Schmalz und Kitsch, kaum zu ertragen)
Familiengrab
God's Army - Die letzte Schlacht
Halloween H20
Hitcher - Der Highway-Killer
Hitcher Returns
Incident at Loch Ness
Jeepers Creepers 2
Lost Highway*
Mulholland Drive*
Mystic Pizza
News Movie (The Onion Movie)
Repoman
Ruhe!*
Saw 2
Schlachthof 5*
Smoke
Smoke II - Blue in the Face - Alles blauer Dunst*
Step Up To The Streets
Susan... verzweifelt gesucht
Tach Herr Dokter
Tanguy - der Nesthocker
Texas Chainsaw Massacre Remake
The Junkman (von H.B.Halicki, der den originalen "gone in 60 seconds" drehte)*
The Village - das Dorf
Velvet Goldmine*
Wenn die Gondeln Trauer tragen*
Irgendein VHS-"Horror"-Film aus den 80ern, in Deutschland billig produziert, wo wir bei der Szene abschalteten als einem Mann sein bestes Stück aufn Brett genagelt wurde...*
Um 2001 ein Teenie-Horror (in Scream- oder Ich weiß was du...-Manier) - irgendwas mit Valentinstag, glaub ich ..
Ist das eine Liste von Filmen die du als schlechteste Filme ansiehst oder bezieht diese sich auf die vorangehende Diskussion um Klassiker oder darauf das Sie, zwar unterhaltsam aber handwerklich Schlecht gemacht sind?
Nunja, als Klassiker wird wohl ein Werk definiert, das (unter anderem) einen hohen Bekanntheitsgrad
Hat 2012 schon seit seine Uraufführung...
und einen gewissen Traditionswert über einen längeren Zeitraum hinweg besitzt.
Was bedeutet Traditionswert?
Was bedeutet Tradition in Zusammenhang mit Filmen oder Musik?
Jede Generation schafft sich seine Traditionen und Geschichte...
Jede Generation hinterlässt Spuren in der Geschichte die NOCH auszuwerten sind..aber nicht von uns...
Diese Merkmale erkenne ich bei „2012“ zumindest noch nicht.
Richtig...noch nicht!
Und wieso bekommen nur Filme die fast keiner sehen will die meisten Oskars und die beste Kritik?
Unsere Zeit wird von Verschwörungen und Hinterfragung geprägt...
Jedoch auch mit Technik die ins Göttliche greift.
Roboter, Zeitreisen, Wurmlöcher Überlicht Geschwindigkeit, Das Ende der Welt, Kometen, Sintfluten, Tsunamis, Klimakatastrophen, außerirdische Zivilisationen gehören zum Alltag.
Was sollte deiner Meinung nach aus den Studios kommen wenn nicht so etwas? Was ist Realitätsnäher als das?
Was beschreibt unsere Zeit besser als solche Filme?
Ich habe nichts gegen Filme wie "Moderne Zeiten" oder "Casablanca", "Ben Hur", "Die Vögel"...
Nur ist das nicht mehr meine Zeit...meine Realität.
Mich interessieren Zukunftsvisionen über Sachen die ich täglich lese und erlebe...wie oben beschrieben.
Wieso ist "die Titanic" in Meisterwerk?
Weil sich zwei verliebte zufällig auf dieser treffen?
Weil eine Herzzerreißende Liebe genau dort abspielt?
Oder weil es "gerade" dort passiert und nicht auf irgendeinen Dampfer auf dem Rein oder die Spree (bin Berliner)?
1 1/2 Ritter
A Hard Day's Night
Adel verpflichtet*
Ananas Express
Autobahn Raser
Born 2 Die
Brüno*
Calamari Union*
Catch 22 - Der böse Trick*
Cube 2: Hypercube
Das Parfum
Dead Like Me - Der Film
Der Westen leuchtet!*
Die Ausgebufften*
Die Heiden von Kummerau und ihre lustigen Streiche
Verwünscht (trieft vor Schmalz und Kitsch, kaum zu ertragen)
Familiengrab
God's Army - Die letzte Schlacht
Halloween H20
Hitcher - Der Highway-Killer
Hitcher Returns
Incident at Loch Ness
Jeepers Creepers 2
Lost Highway*
Mulholland Drive*
Mystic Pizza
News Movie (The Onion Movie)
Repoman
Ruhe!*
Saw 2
Schlachthof 5*
Smoke
Smoke II - Blue in the Face - Alles blauer Dunst*
Step Up To The Streets
Susan... verzweifelt gesucht
Tach Herr Dokter
Tanguy - der Nesthocker
Texas Chainsaw Massacre Remake
The Junkman (von H.B.Halicki, der den originalen "gone in 60 seconds" drehte)*
The Village - das Dorf
Velvet Goldmine*
Wenn die Gondeln Trauer tragen*
Irgendein VHS-"Horror"-Film aus den 80ern, in Deutschland billig produziert, wo wir bei der Szene abschalteten als einem Mann sein bestes Stück aufn Brett genagelt wurde...*
Um 2001 ein Teenie-Horror (in Scream- oder Ich weiß was du...-Manier) - irgendwas mit Valentinstag, glaub ich ..
Wobei sich der Begriff Klassiker beim Film nicht nur auf sehr gute Filme beschränkt.
So gilt zum Beispiel der angeblich schlechteste Film aller Zeiten "Plan 9 from Outher Space" auch als Klassiker. Auch sagen einige, er sei so schlecht, dass er schon wieder gut ist. Ich selbst habe ihn mal vor ein paar Jahren auf arte gesehen und den Eindruck, dass er vor allem Handwerklich schlecht, aber ansich ganz unterhaltsam war.
Nunja, als Klassiker wird wohl ein Werk definiert, das (unter anderem) einen hohen Bekanntheitsgrad und einen gewissen Traditionswert über einen längeren Zeitraum hinweg besitzt. Diese Merkmale erkenne ich bei „2012“ zumindest noch nicht.
Und ansonsten muss man eben einen Film machen, der dem eigenen Budget angemessen ist. Es bringt nichts jeden Cent in Effekte zu stecken, die dann immernoch beschissen aussehen und dafür dann alles andere zu opfern.
Kannst du mir sagen warum Casablanca ein Klassiker sein soll jedoch 2012 nicht?
Demnach ist Beethoven´s 9 ein Klassiker jedoch alle Musik von heute Misst?
Dem kann ich nicht folgen...sorry!
Open Minted und mit der Zeit gehen ist nicht immer verkehrt!
Wobei bei solchen Filmen eher das Geld eine Rolle spielt als die Story an sich...
Hätte der Macher 120.000.000 gehabt dann wären alle Sci-Fi Fans wahrscheinlich begeistert.
Wäre der Regisseur dann auch noch Emerich oder Co dann....ein Klassiker?
Emmerich Filme und Klassiker
Und ansonsten muss man eben einen Film machen, der dem eigenen Budget angemessen ist. Es bringt nichts jeden Cent in Effekte zu stecken, die dann immernoch beschissen aussehen und dafür dann alles andere zu opfern.
Wobei bei solchen Filmen eher das Geld eine Rolle spielt als die Story an sich...
Hätte der Macher 120.000.000 gehabt dann wären alle Sci-Fi Fans wahrscheinlich begeistert.
Wäre der Regisseur dann auch noch Emerich oder Co dann....ein Klassiker?
Ich glaube, der Film lief mal auf Tele 5; ist noch nicht so lange her.
Stimmt, diese Ausstrahlung habe ich auch gesehen.
In meiner TV-Zeitschrift hatte der schon ´ne miese Kritik, aber ich war trotzdem neugierig. Ich erinnere mich nur noch, dass ich nach ca. 30 Minuten umgeschaltet habe, und das heißt bei mir schon was.
Da hast du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen und von den restlichen 60 Minuten überhaupt nichts verpaßt!
Es gibt sogar einen dritten Teil (Krieg der Welten 3 – Wie alles begann), jedoch wurde dieser vor dem zweiten Teil produziert!
Ich denke einmal das dieser sicherlich auch nicht besser ist als Teil zwei.
Einen Kommentar schreiben: