Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von irony
    "Die wirklich schlechtesten Filme, die so schlecht sind, dass darüber allgemeine Einigkeit besteht"
    Darum geht es ja...

Wenn ein Thema öffentlich wird dann kann man Meinungen sammeln.
    Wenn viele behaupten das der"X" Film schlecht ist..dann muss es doch gelten...oder?

Beispiel: Wenn ein Jury Mitglied, unter 100 Modelle, behauptet die "Y" Dame ist die hübscheste dann ist es Subjektiv.
    Stellt man jedoch 10 Jury Mitglieder zur Beobachtung und Beurteilung dann ist das Ergebnis etwas objektiver...oder?
    Kommen nun sehr viele (die es ja hier drin gibt) und behaupten das der Film "X" Schlecht ist...dann haben wir ein objektives Urteil...meine ich.
    Wenn man etwas derartiges in ein Forum stellt dann ist der Grund das Nachschauen ob andere der selben Meinung sind um seine Meinung einen "festeren" Boden zu geben...nichts mehr und nichts weniger.

Es führt zu nichts wenn man jetzt den anderen kritisiert warum er diesen oder jenen Film gut oder schlecht findet...seine Meinung wird man nicht ändern. Bei Filmen ist es so wie beim Essen. Ich mag Blumenkohl der andere nicht. Schön reden werde ich den Blumenkohl nicht können.

Denn...über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Nun weiter OT.

"Dune" der Film....wäre ich der Buchautor würde ich die Filmgesellschaft verklagen....wegen Fälschung.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Sorry, aber siehst Du in dieser Diskussion noch irgendeinen tieferen Sinn? Ich habe meine persönliche Meinung über die beiden Filme vorgetragen und begründet.
    Man kann das auch nachvollziehen, dass dir die Filme nicht gefallen haben.

Ich persönlich finde den Titel des Threads ärgerlich. Bei "schlechteste Filme" denke ich an schlechteste Filme, und nicht an irgendwelche Blockbuster oder Filme, die Oscars bekommen, aber irgendjemanden aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen haben.

Der Thread sollte heißen "Filme die mir [wider Erwarten] nicht gefallen haben", "Filme, die mich sehr enttäuscht haben" usw.

Ansonsten müsste man einen neuen Thread aufmachen: "Die wirklich schlechtesten Filme, die so schlecht sind, dass darüber allgemeine Einigkeit besteht"

• Achilles
    antwortet
    @ caesar_andy:

Sorry, aber siehst Du in dieser Diskussion noch irgendeinen tieferen Sinn? Ich habe meine persönliche Meinung über die beiden Filme vorgetragen und begründet. Und auch mit Deiner latenten „Du-hast-Titanic-gefälligst-gut-zu-finden“-Argumentation, die sich hinter Begrifflichkeiten wie objektiv betrachtet versteckt, wirst Du meine Meinung nicht ändern.

Lies Dir mal das hier durch, darin steckt viel Wahres.

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den ersten Post dieses Threads anschaue, geht es doch hier auch auch gar nicht darum, welcher Film "Objektiv schlecht" ist (als Beispiel war genannt "Herkules in New York"), sondern um Filme, bei denen man sich hinterher schlicht geärgert hat, sie überhaupt angeschaut oder gar Geld an der Kinokasse gelassen zu haben.

Sprich das Thema ist doch schon rein subjektiv angelegt? Dann darf man doch auch ruhig sagen, dass man Titanic und Pearl Harbor so richtig schlecht fand.

Zwischendrin meine Meinung zu diesen beiden Filmen: Titanic fand ich "mäßig". Ich würde ihn nicht unbedingt von mir aus noch mal schauen, da meine Freundin den aber so toll findet, muss ich es ab und an mal. Es sei ihr gegönnt, und so schlecht dass ich dabei nun kotzen müsste finde ich ihn eben auch wieder nicht. Ich habe auch nix gegen Romantik an sich, nur die Umsetzung der selben gefällt mir dort einfach nicht.

Pearl Harbor fand ich einfach sterbenslangweilig. Hätte ich den im Kino gesehen, so hätte ich mich tatsächlich um das Geld geärgert. Hab ich aber zum Glück nicht. Um den Film komme ich also seit dem einmaligen Versuch des Anschauens bei der FreeTV-Ausstrahlung drum herum, da auch meine bessere Hälfte dafür nix übrig hat. Zum Glück. Für mich ein schlechter Film, handwerkliches Können hin oder her, das ist auch nicht alles.

Bei den objektiv schlechtesten Filmen (aller Zeiten) käme allerdings dann doch keiner davon auch nur in die Nähe der Auflistung. Da kann ich einiges eher nachvollziehen, was bei IMDB unter den schlechtesten 100 ist. House of the Dead z.B. *brrrr*, wie übel...

• Kelshan
    antwortet
    Wenn ich mir den ersten Post dieses Threads anschaue, geht es doch hier auch auch gar nicht darum, welcher Film "Objektiv schlecht" ist (als Beispiel war genannt "Herkules in New York"), sondern um Filme, bei denen man sich hinterher schlicht geärgert hat, sie überhaupt angeschaut oder gar Geld an der Kinokasse gelassen zu haben.

Sprich das Thema ist doch schon rein subjektiv angelegt? Dann darf man doch auch ruhig sagen, dass man Titanic und Pearl Harbor so richtig schlecht fand.

Zwischendrin meine Meinung zu diesen beiden Filmen: Titanic fand ich "mäßig". Ich würde ihn nicht unbedingt von mir aus noch mal schauen, da meine Freundin den aber so toll findet, muss ich es ab und an mal. Es sei ihr gegönnt, und so schlecht dass ich dabei nun kotzen müsste finde ich ihn eben auch wieder nicht. Ich habe auch nix gegen Romantik an sich, nur die Umsetzung der selben gefällt mir dort einfach nicht.

Pearl Harbor fand ich einfach sterbenslangweilig. Hätte ich den im Kino gesehen, so hätte ich mich tatsächlich um das Geld geärgert. Hab ich aber zum Glück nicht. Um den Film komme ich also seit dem einmaligen Versuch des Anschauens bei der FreeTV-Ausstrahlung drum herum, da auch meine bessere Hälfte dafür nix übrig hat. Zum Glück. Für mich ein schlechter Film, handwerkliches Können hin oder her, das ist auch nicht alles.

Bei den objektiv schlechtesten Filmen (aller Zeiten) käme allerdings dann doch keiner davon auch nur in die Nähe der Auflistung. Da kann ich einiges eher nachvollziehen, was bei IMDB unter den schlechtesten 100 ist. House of the Dead z.B. *brrrr*, wie übel...

• caesar_andy
    antwortet
    Sicher? Wenn das zuträfe, müsste der Film ja eigentlich „Käthe´s und Leo´s Romanze auf einem Schiff“ heißen. Und das Schiff ist dann zufällig die Titanic…
    Was ist dass denn für eine Blödsinnige Argumentation? Dann dürften alle StarTrek Filme auch nicht "StarTrek" heißen, weil das Francise seit TOS thematisch keinen Bezug mehr zu einem Planwagen-Trek durch den Weltraum hat, sondern müssten "Picard und Co. auf einem Raumschiff" heißen.

Der Film Titanic hat definitiv einen Bezug zum Schiff "Titanic", der Titel ist also legitim. Was genau hättest du denn unter einem solchen Film erwartet? Eine 3 Stündige Effekthascherei beim Untergang? Klingt ja wirklich sehr spannend.

Seltsame Argumentation. Im Umkehrschluss ist es also ein guter Film, nur weil er Dir gefällt?
    Keinswegs. "Gut" und "Schlecht" sind durchaus Prädikate, die man Objektiv vergeben kann. Ein Film mit schlechte Dialogen, schlechten zauspielern und schlechter Regie ist objektiv betrachtet schlecht. Trotzdem kann er mir persönlich gefallen. Umgekehrt kann es auch Filme geben, die objektiv betrachtet gut sind, die mir aber nicht gefallen.

Nur ändert meine PERSÖNLICHE Meinung über einen Film nichts an den Handwerklichen Qualitäten von selbigem. Wäre die persönliche meinung über einen Film in irgend einer Hinsicht relevant bei der beurteilung von dessen Qualität, dann würde es über Filme keine geteilten meinungen geben - dann würden ihn entweder alle gut finden, oder alle schlecht. Ist aber nicht so.
    Mein Schwetsre zum beispiel, mag die ALIEN-Filme nicht. Sind die ALIEN-Filme deshalb jetzt automatisch "schlecht" ? Wohl kaum, denn der allgemeine Tenor den Filmen gegenüber ist eher positiv.

Also DARF ich die Qualität eines Filmes auch nicht daran messen, ob er mir gefallen hat, sondern muss möglichst objektiv die handwerklichen Eigenarten des Films bewerten. Und diesbezüglich ist Titanic nunmal über jeden zweifel erhaben, ob dir das gefällt, oder nicht.

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da hast du dich ein wenig vergaloppiert, denke ich.
    Nabokovs Roman wird gemeinhin zu dem gezählt, was man "Weltliteratur" nennt.
    Der Regisseur Stanley Kubrick gilt anerkanntermaßen als einer der besten Regisseure seiner Generation, wenn nicht sogar aller Zeiten.
    Insofern hat also die Erwähnung des Lolita-Stoffs in einem Thread über den schlechtesten Film nicht allzu viel zu suchen.

Abgesehen davon eine krude Argumentation: Natürlich würde der Stoff mit einer erwachsenen Frau nicht so funktionieren, wie er funktioniert.
    Aber würde Star Trek ohne jedweden Bezug zum Weltall funktionieren? Oder wäre es noch Spiderman, wenn die dortige Hauptfigur weder Superkräfte noch sein Kostüm hätte?
    Also was soll das?

Grüße
    FL
    Es ging mir mehr darum zu zeigen das Etikettenschwindel überall betrieben wird.

So wie eine Ansage das es "Authentische Rolex" nur für 20€ zu haben sind.
    Man geht rein und bekommt für seine 20€ einen "Authentischen Rolex..Schlüsselanhänger. Alles legitim und Gesetzlich. Trotzdem nicht das Erwartete...oder?

PS: Ich habe nichts gegen beide Personen die ich erwähne stimme sogar fast mit dir überein.

Jedoch ist vorsätzliches Handeln eine Straftat...was man denen nicht beweisen kann da sie ....Künstler sind!

• Achilles
    antwortet
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Dieser ... sorry, aber dafür fällt mir grade kein jugendfreies Wort ein ... ist ja wohl kaum jemand, auf dessen Rücken man eine Argumentation stützen sollte. Das Mario Barth mit seinen Witzen irgendwann anfang des 19. Jahrhunderts hängengeblieben ist, ist ja nun nichts neues..
    Genau! Erste Regel: Töte den Boten!

Titanic ist nunmal in erster Linie ein Romantik-Film ...
    Sicher? Wenn das zuträfe, müsste der Film ja eigentlich „Käthe´s und Leo´s Romanze auf einem Schiff“ heißen. Und das Schiff ist dann zufällig die Titanic…

Trotzdem ist der Film nicht schlecht, nur weil er dir nicht gefällt.
    Seltsame Argumentation. Im Umkehrschluss ist es also ein guter Film, nur weil er Dir gefällt?

• Fritz Lang
    antwortet
    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es mit dem Buch/Film "Lolita"...
    Wäre es keine Lolita sondern eine Frau..wäre das Buch/Film nie so ein Bestseller oder Kinohit gewesen...
    Eher eine "von tausenden" Harlekin Romane oder halt ein B-Movie...oder?
    Sorry, aber da hast du dich ein wenig vergaloppiert, denke ich.
    Nabokovs Roman wird gemeinhin zu dem gezählt, was man "Weltliteratur" nennt.
    Der Regisseur Stanley Kubrick gilt anerkanntermaßen als einer der besten Regisseure seiner Generation, wenn nicht sogar aller Zeiten.
    Insofern hat also die Erwähnung des Lolita-Stoffs in einem Thread über den schlechtesten Film nicht allzu viel zu suchen.

Abgesehen davon eine krude Argumentation: Natürlich würde der Stoff mit einer erwachsenen Frau nicht so funktionieren, wie er funktioniert.
    Aber würde Star Trek ohne jedweden Bezug zum Weltall funktionieren? Oder wäre es noch Spiderman, wenn die dortige Hauptfigur weder Superkräfte noch sein Kostüm hätte?
    Also was soll das?

Grüße
    FL

• Area51 1/2
    antwortet
    Man muss die Titanic als Film anders sehen um zu erkennen was da gemacht worden ist.

Dazu ein paar Fragen:

1. Würde der Film ein Hit werden wenn er allein auf die Story basieren würde?
    2. Würde der Film ein Hit werden wenn L.di C. nicht mitspielen würde?

es ist genau so wie @irony sagt...
    Der Titel ist ein Schwindel um Besucher zu erhalten...
    wenn ein Juwelier auf seinen Schaufenster schreibt:Authentische Rolex für 20€...würdest du dann rein gehen und diese Rolex verlangen...
    Wenn man dir einen "Authentischen" Rolex Schlüsselanhänger in die Hand drück...kannst du klagen...nein...warum?
    Es ist Authentisch und von Rolex!!!

Genau so ist es mit dem Buch/Film "Lolita"...
    Wäre es keine Lolita sondern eine Frau..wäre das Buch/Film nie so ein Bestseller oder Kinohit gewesen...
    Eher eine "von tausenden" Harlekin Romane oder halt ein B-Movie...oder?

• irony
    antwortet
    Titanic ist nunmal in erster Linie ein Romantik-Film ...
    Spätestens nachdem man den Film gesehen hat, weiß man das, und mir gefällt der Film. Aber vielleicht haben manche in erster Linie einen Katastrophenfilm erwartet. Manche kämen sich sicher auch etwas verschaukelt vor, wenn sie einen Film "Enterprise" sähen, wo die Enterprise mit einem schwarzen Loch zusammenstößt und langsam hineingezogen wird, während Kirk und Spock hauptsächlich um Uhura buhlen, während die übrige Crew verzweifelt versucht, in die Shuttles zu kommen. Dieser Film "Enterprise" wäre dann sicher auch ein ganz heißer Kandidat für diesen Thread.

• caesar_andy
    antwortet
    Nicht umsonst nimmt z.B. Mario Barth insbesondere die Szene, wo Käthe den Capricciosa auf den Meeresgrund trällert, in seinem Programm genüsslich auf die Schippe.
    Dieser ... sorry, aber dafür fällt mir grade kein jugendfreies Wort ein ... ist ja wohl kaum jemand, auf dessen Rücken man eine Argumentation stützen sollte. Das Mario Barth mit seinen Witzen irgendwann anfang des 19. Jahrhunderts hängengeblieben ist, ist ja nun nichts neues.

Titanic ist nunmal in erster Linie ein Romantik-Film ... wo ist denn da die Logik einen Romantik-Film wegen der darin vorkommenden Romantik abzuwerten? Ich schau mir ja auch nicht "Das Boot" an und beschwere mich nacher, das der Film von einem U-Boot handelt ...

Ähnlich wie bei Titanic finde ich auch hier die Love-Story zu schmalzig und vordergründig geraten, das ist nun mal mein Empfinden, das kann ich nicht ändern.
    Trotzdem ist der Film nicht schlecht, nur weil er dir nicht gefällt.

• irony
    antwortet
    Ähnlich wie bei Titanic finde ich auch hier die Love-Story zu schmalzig und vordergründig geraten
    Die Regisseure waren James Cameron und Michael Bay, also eher Actionspezialisten. Vielleicht fehlte es an Erfahrung, aber zumindest "Titanic" war ein Riesenerfolg, also so ganz falsch hat Cameron es nicht gemacht. "Titanic" und "Pearl Harbor" sind nicht meine Lieblingsfilme, aber ich kann sie immer wieder mal sehen, wobei ich in beiden Filmen den Schluss nicht besonders mag.

Allgemein fällt mir aber auch hier mal wieder auf, dass unter "Schlechteste Filme" immer wieder Filme genannt werden, die definitiv keine schlechtesten Filme sind, sondern dass einfach nur mehr oder weniger erfolgreiche Filme kritisiert werden.

Nicht jedem gefällt alles. Das ist ganz normal. Auch die besten Filme gefallen nicht jedem. Aber die wirklich schlechtesten Filme, die so schlecht sind, dass sie kaum jemand kennt, werden hier nur selten genannt.

Z.B. die schlechtesten Filme, in denen David Hasselhoff mitgespielt hat. Aber das interessiert dann auch niemanden.

• Achilles
    antwortet
    Wenn ich mir den Beitrag von Lt.Cmdr.CK so ansehe, dann drängt sich mir der Verdacht auf, der Herr hat ein Problem mit "Romantik". Vielleicht weil er es für Frauensache hällt oder sowas, das kann und werde ich nicht beurteilen. Trotzdem das Vorhandensein von Romantik in einem Film als Maßstab zu nehmen, um TITANIC und PEARL HARBOR als schlechten Film zu bezeichnen, ist ziemlich unangebracht, da beide Filme handwerklich maßstäbe gesetzt haben.
    Also, kurz zur näheren Erläuterung:

Titanic

Handwerklich gut gemacht, zugegeben. Schauspielerisch aber eher bescheiden, da sind mir zu viele einfältige und leicht ausrechenbare Charaktere am Werk. Und ja, es ist tatsächlich so, dass ich von dieser megaschnulzigen Love-Story angenervt bin, aber da bin ich gewiss nicht der einzige. Nicht umsonst nimmt z.B. Mario Barth insbesondere die Szene, wo Käthe den Capricciosa auf den Meeresgrund trällert, in seinem Programm genüsslich auf die Schippe.

Pearl Harbor

Hier bezieht sich meine Kritik hauptsächlich auf die Story, die im Vergleich zu älteren Klassikern (ein Beispiel habe ich genannt) recht ungenau geschildert ist. Und bis die erste Bombe fällt vergehen 1,5 Stunden. Die Zeit davor ist so sterbenslangweilig, dass ein Filmkritiker (Name weiß ich nicht mehr) sarkastisch meinte: „Der Angriff auf Pearl Harbor diente nur dem Zweck, die bis dahin längst eingenickten Kinobesucher aufzuwecken.“ Ähnlich wie bei Titanic finde ich auch hier die Love-Story zu schmalzig und vordergründig geraten, das ist nun mal mein Empfinden, das kann ich nicht ändern.

Ob ich grundsätzlich ein Problem mit Romantik habe? Nein. Gute Love-Stories sind z.B. „Schlaflos in Seattle“ oder „Während du schliefst“.

• human8
    antwortet
    @caesar_andy

Ich sehe es genau so wie du.

Zitat von Sovek Beitrag anzeigen
    mir gefallen Star Trek 5 und 6 nicht
    die handlung ist irgendwie langweilig und auch sonst glänzen sie garnicht
    Was Teil 6 ?
    Der Film ist einfach Genial und sollte nicht hier in Thead der schlechtesten Filme landen. Das hat er nicht verdient .
    Diese D-Movies die ab 22 Uhr auf Tele5 laufen sind einfach nur S C H L E C H T.

Hier ist übrigens die Top 100 Liste der schlechtesten IMDb Filme

IMDb schlechteste 100
    da sind ein paar Kracher dabei

• caesar_andy
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wenn man das möchte. Ich finde man kann genau so gut eine vollkommen subjektive Wertung abgeben.
    Kann man.

Dann sage ich aber auch nur "Der Film gefällt mir nicht".
    Dann kann ich nicht sagen "Der Film ist schlecht"

Lädt...
X