Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grohm
    antwortet
    Der 5e Teil war auf alle Fälle murks,aber 6 gilt soweit ich mich erinnere als Bester Film der Reihe.
    Ich denke da wird dir noch der ein oder andere was zu sagen.

Einen Kommentar schreiben:

• Sovek
    antwortet
    mir gefallen Star Trek 5 und 6 nicht
    die handlung ist irgendwie langweilig und auch sonst glänzen sie garnicht

• Grohm
    antwortet
    Für mich wäre leider Green Lantern ein solcher Film.
    Viele bunte Bilder und gute Effekte,aber dann war es das auch schon.
    Langweilige Story,welche es in 2 Std nicht einmal geschafft hat mich mitzunehmen.
    Für mich mit die größte Enttäuschung im letztem Jahr.Bis auf Batman hat DC es in den letzten Jahren irgendwie nicht geschafft, seine Helden im Kino etablieren.
    Schade da ich schon viel Potential sehe.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen

Ob mir persönlich ein Film gefällt oder nicht, hat nicht viel damit zu tun, ob er "schlecht" ist. "Gut" und "Schlecht" lassen sich nämlich anhand diverser Merkmale (zum Beispiel Dialogqualität, Regie, Schauspielerische Leistungen, Spezialeffekte) etc. durchaus objektiv bewerten.
    Wenn man das möchte. Ich finde man kann genau so gut eine vollkommen subjektive Wertung abgeben.

Ich würde tendenziell hier auch nur Filme nennen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt jemandem gefallen könnten. Filme die für mich absoluter Mist sind, aber nach deinen oben genannten Punkten durchaus "ok" sind, würde ich hier nicht nennen wollen.

• caesar_andy
    antwortet
    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Allgemein die schlechtesten Filme gibt es sowieso nicht, weil ja zum Glück Geschmäcker wie Gusto und Ohrfeigen sind.
    Nein.

Ob mir persönlich ein Film gefällt oder nicht, hat nicht viel damit zu tun, ob er "schlecht" ist. "Gut" und "Schlecht" lassen sich nämlich anhand diverser Merkmale (zum Beispiel Dialogqualität, Regie, Schauspielerische Leistungen, Spezialeffekte) etc. durchaus objektiv bewerten.

Wenn ich mir den Beitrag von Lt.Cmdr.CK so ansehe, dann drängt sich mir der Verdacht auf, der Herr hat ein Problem mit "Romantik". Vielleicht weil er es für Frauensache hällt oder sowas, das kann und werde ich nicht beurteilen. Trotzdem das Vorhandensein von Romantik in einem Film als Maßstab zu nehmen, um TITANIC und PEARL HARBOR als schlechten Film zu bezeichnen, ist ziemlich unangebracht, da beide Filme handwerklich maßstäbe gesetzt haben.

Mir hat "Dirty Dancing" auch nicht gefallen, weil ich allgemein kein Typ bin, der mit dem Thema "Tanzen" irgendwas anfangen kann. Trotzdem würde ich nicht behaupten, es wäre ein schlechter Film gewesen, denn das wäre nicht angebracht.
    Umgekehrt geht das aber natürlich auch ... mir haben auch schonmal Filme gut gefallen, die aufgrund massiver handwerklicher schwächen eindeutig als "schlecht" zu bezeichnen gewesen wären.

Das 5. Element ist nämlich zum Beispiel definitiv kein schlechter Film. Er hat sympatische und ulkige Charaktere, ein halbwegs originelles und lustiges Drehbuch, tolle Effekte und annehmbare Schauspieler. Da gibt es weit "schlechter gemachte" Filme.

• Kid
    antwortet
    Ach Leute, ihr habt keine Ahnung was wirklich schlecht bedeutet, wenn ihr Titanic, 12 Monkeys und 5th Element nennt.

• Nerys
    antwortet
    Mir haben die genannten Filme einfach nicht gefallen (bis auf "Prey" ist es Jahre her, dass ich die gesehen habe) - dafür liebe ich "Titanic", der von einem anderen Poster hier genannt wurde. Allgemein die schlechtesten Filme gibt es sowieso nicht, weil ja zum Glück Geschmäcker wie Gusto und Ohrfeigen sind.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Mir hat "Mulholland Drive" überhaupt nicht gefallen - habe ihn einfach nicht kapiert.
    Es ist zwar schon etwas länger her das ich den Film gesehen habe, jedoch kann ich dir zustimmen das dieser sehr verwirrend war. Deswegen würde ich ihn aber nicht als schlechten Film einstufen.

Außerdem mochte ich "12 Monkeys", "Das fünfte Element", ... nicht - ... .
    Das gleiche gilt auch für 12 Monkeys, er ist zwar ein wenig verwirrend, aber sicherlich nicht so schlecht das er in diesen Thread paßt.
    Was gibt es am Film "Das fünfte Element" auszusetzen"?

• Nerys
    antwortet
    Mir hat "Mulholland Drive" überhaupt nicht gefallen - habe ihn einfach nicht kapiert. Außerdem mochte ich "12 Monkeys", "Das fünfte Element", "Vergissmeinnicht" (mit Kate Winslet), "Prey" und "Crocodile Dundee in Los Angeles" nicht - bei letzterem war ich wirklich froh mir das Geld fürs Kino gespart zu haben, nachdem ich ihn im TV gesehen hatte (den ursprünglichen Crocodile Dundee Film liebe ich heiß).

• Achilles
    antwortet
    Ganz mies finde ich immer diese billigen Horror-Streifen auf Tele 5 (fällt mir aber jetzt namentlich keiner ein). Die Dialoge sind immer total hölzern und die – ähem! – Special Effects sind zum Brüllen.

Außerdem natürlich „Titanic“ – ohne Worte!!!

…und „Pearl Harbor“ war auch dermaßen mies; da lobe ich mir „Tora! Tora! Tora!“, denn diese Verfilmung des Angriffs auf Pearl Harbor war wesentlich genauer und auch nicht mit so einer oberschnulzigen, Hollywood-typischen Love-Story versehen.

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Disaster Movie .

Nach 20 Minuten musste ich weg schalten
    Ja stimmt!

Manchmal trifft der Titel echt den Kern!!!

• human8
    antwortet
    Disaster Movie .

Nach 20 Minuten musste ich weg schalten

• Area51 1/2
    antwortet
    The Core...gestern auf PRO7...

Ein gute Idee die den Bach untergeht...oder zukunftsweisend?

Solche Filme machen mich "krank". Ich weiß es nicht warum es mir gefällt über den WARP Antrieb Gedanken zu machen jedoch bei diesem "Metall" und das ganze Schiff die Haare sträuben...!
    Irgendwie scheint mir das ganze zu weit hergeholt...oder?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Ultimatum aus Wiki..diesmal ganz:

Ich halte eine Waffe in der Hand. Du kommst mit ein Messer auf mich zu.
    Ich sage dir du sollst das Messer fallen lassen sonst muss ich schießen du tust noch zwei Schritte (2 Sekunden Zeit)...ich schieße.

Das Land "A" steht vor der Grenze des Landes "B".
    Land "A" sagt das es entweder friedlich einmarschieren tut oder mit Krieg.
    Es gibt das Land "B" eine Woche Zeit dies zu überdenken.

Kommt es wirklich auf die Zeit an?
    Oder eher auf das...Wenn (nicht)...dann!

Aber lassen wir es OK ich gebe zu...es war eine Drohung...kein Ultimatum.
    Ändert es was an der Ansicht?
    Nö!
    Ändert es nicht, die hab ich aber auch net in Frage gestellt. Das war schon OK so weit! Besser wir haben uns schnell wieder lieb damit uns die Aliens net auslöschen

• Area51 1/2
    antwortet
    Ultimatum aus Wiki..diesmal ganz:

Ein Ultimatum ist eine Forderung, die verbunden ist mit einer (meist kurzen) Fristsetzung für die Erfüllung der Forderung sowie mit der Androhung ernster Konsequenzen im Falle ihrer Nichterfüllung..
    Ich halte eine Waffe in der Hand. Du kommst mit ein Messer auf mich zu.
    Ich sage dir du sollst das Messer fallen lassen sonst muss ich schießen du tust noch zwei Schritte (2 Sekunden Zeit)...ich schieße.

Das Land "A" steht vor der Grenze des Landes "B".
    Land "A" sagt das es entweder friedlich einmarschieren tut oder mit Krieg.
    Es gibt das Land "B" eine Woche Zeit dies zu überdenken.

Kommt es wirklich auf die Zeit an?
    Oder eher auf das...Wenn (nicht)...dann!

Aber lassen wir es OK ich gebe zu...es war eine Drohung...kein Ultimatum.
    Ändert es was an der Ansicht?

Aber wie @Kelshan sagt: Ob der Begriff des Ultimatums nun passend ist oder nicht ist doch völlig irrelevant. Der Film (Remake) ist einfach nicht besonders gut.

Aber mir gefielen beide nicht...vor allem diese Liebesbeziehung!!!
    Das die ET´s immer das Herz (das andere Wort Bzw. Körperteil wäre sicher zensiert worden) an der richtige Stelle haben!

Um eine neue Richtung vorzuschlagen...
    Sind nicht alle Sci-Fi Filme irgendwie komisch wenn es am Ende heißt: Wir lassen euch am Leben denn wir haben gesehen das ihr Erdlinge etwas habt wofür es sich lohnt zu existieren...Liebe!

Ich wusste nicht das Liebe so "rar" ist im Universum..das sie womöglich nur auf der Erde existiert.

Ich hasse diesen Satz in Sci-Fi...echt!
    Also back to topic.

Lädt...
X