Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kelshan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ein Ultimatum hat IMMER eine zeitliche Komponente!
    Hier die Wikidefinition: [...]
    "Wenn... dann" ist ne Konsequenz,ne Drohung oder in dem Fall ne Forderung mit Ankündigun einer Konsequenz aber eben kein Ultimatum!
    Sagt der Deutschlehrer ohne dass dies an der grundlegenden Diskussion (Gehört der Film zu den "Schlechtesten Filmen" und wenn ja, warum?) irgendetwas ändert oder diese weiterbringt.

Ob der Begriff des Ultimatums nun passend ist oder nicht ist doch völlig irrelevant. Der Film (Remake) ist einfach nicht besonders gut. Zu den "Schlechtesten Filmen" würde ich es nun aber auch nicht zählen. Da gibt es noch viel Übleres Zeug.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Da verweise ich an den ehrenwerten Herrn Bush!

"Alle die gegen uns sind sind Terroristen"

Leute egal wie es ihr interpretiert...
    1. Ist es ein Ultimatum (wenn....dann...)
    Nochmal: Ein Ultimatum hat IMMER eine zeitliche Komponente!
    Hier die Wikidefinition:
    Ein Ultimatum ist eine Forderung, die verbunden ist mit einer (meist kurzen) Fristsetzung für die Erfüllung der Forderung sowie mit der Androhung ernster Konsequenzen im Falle ihrer Nichterfüllung.
    "Wenn... dann" ist ne Konsequenz,ne Drohung oder in dem Fall ne Forderung mit Ankündigun einer Konsequenz aber eben kein Ultimatum!

• Area51 1/2
    antwortet
    Da verweise ich an den ehrenwerten Herrn Bush!

"Alle die gegen uns sind sind Terroristen"

Leute egal wie es ihr interpretiert...
    1. Ist es ein Ultimatum (wenn....dann...)
    2. Es ist diktatorisch ( Kriege macht nicht das Volk sondern die Politik oder die Wirtschaft oder die Religion...)
    Ich will nicht ausgerottet werden weil Herr soundso Krieg führen will!
    Vor allem wen dieser Herr soundso eine Macht auf der Erde ist in der ich nicht mitreden darf weil es ein anderes Land ist!
    Will ich nicht ausgerottet werden muss ich was machen, als Bürger?
    Meine Politiker ausrotten? Meine Religion ausrotten? Meine Wirtschaft stoppen? oder alle Länder (bzw. Politiker) ausrotten bevor sie in den Krieg ziehen.
    Mit anderen Wörter...bring euch selber um aber nicht andere Planeten....

• Tibo
    antwortet
    Lieber @Tibo....
    Alles lesen!!!!

Da steht:
    .

...also?
    Es gibt kein Ultimatum!

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Original-DTADDESS:

Wenn die Menschen ihre Kriegsbereitschaft in den Weltraum mitnehmen, werden sie ausgelöscht. Die einfache Feststellung einer Tatsache, dar es eine unkontrollierbare Rasse von Robotern gibt, die Gewalt mit größerer Gewalt auslöschen. Kein Ultimatum.

DTADDESS-Remake

Gewogen, gewogen und für zu leicht befunden. Ihr werdet alle sterben! Auch hier wird kein Ultimatum übermittelt.

Während der Originalfilm zurecht als ein Klassiker des Genres gefeiert wird, ist das Remake ein blutleer Aufguss, dessen Versuch, die Atomwaffenthematik auf die Ökothematik zu verlagern, scheitert. Vergessenswerte Remakes, Sequels, Prequels etc. gibt es allerdings zuhauf, so dass Reeves und Konsorten da nicht negativ herausragen.

• Area51 1/2
    antwortet
    Lieber @Tibo....
    Alles lesen!!!!

Da steht:
    .
    Allein die Annahme das die Erde ein Gegner/in den Krieg ziehen gegen (Film 1951)andere/r Planeten sein kann deutet auf den irr witzigen Aufbau des Films.
    ...also?

• Tibo
    antwortet
    wenn ich mich nicht sehr irre hat ein Ultimatum auch ne zeitliche Komponente.
    Zitat von Wikipedia
    (Erste Verfilmung 1951):
    Entweder werde die Erde friedlich mit den anderen Planeten zusammenleben, oder sie werde bei ihrer bisherigen Weise bleiben – dann allerdings mit der Gefahr des Untergangs.
    ist ne Forderung deren Nichtbeachtung Konsequenzen hat!

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Kennerderepisoden
    In keinem der "Der Tag, an dem die Erde stillstand"-Filme gab es ein Ultimatum.
    Zitat von Wikipedia
    (Erste Verfilmung 1951):
    Entweder werde die Erde friedlich mit den anderen Planeten zusammenleben, oder sie werde bei ihrer bisherigen Weise bleiben – dann allerdings mit der Gefahr des Untergangs.
    Zitat von Wikipedia
    (zweite Verfilmung 2008) Die Entscheidung der außerirdischen Spezies, die Menschheit zu vernichten, scheint jedoch bereits unausweichlich festzustehen. Der von den Menschen bedrohte Planet soll – wegen seiner seltenen Fähigkeit, komplexes Leben zu ermöglichen – überleben können.
    Zitat von Kennerderepisoden
    Im übrigen geht es hier um die schlechtesten Filme und nicht um die Filme, deren Botschaft man nicht zustimmt.
    OK lass mich es anders formulieren...

Gute tricks
    Schlechte Dialoge
    Unnötige Liebesbeziehungen
    Irrsinnige Schlussfolgerungen
    Diktatorisch anmutendes Handeln
    Allein die Annahme das die Erde ein Gegner/in den Krieg ziehen gegen (Film 1951)andere/r Planeten sein kann deutet auf den irr witzigen Aufbau des Films.

• hismoom
    antwortet
    Ich halte den Film "Red Planet" für schlecht.
    Schwache Dialoge, eindimensionale Charaktere, kein wissenschaftliches Niveau und hohle Action.
    Dazu kommt noch eine müde Liebesbeziehung.
    Da gibt es nichts, was man positiv bewerten kann.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    In keinem der "Der Tag, an dem die Erde stillstand"-Filme gab es ein Ultimatum.

Im übrigen geht es hier um die schlechtesten Filme und nicht um die Filme, deren Botschaft man nicht zustimmt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Interessen IHRER Staaten..so so!

Und nur weil wir "schwächer" sind wird daraus ein Ultimatum...oder was?
    Hätten wir die Technologie die sei haben...wäre Diplomatie angebracht oder was?
    Diplomatie = [Methode der] Wahrnehmung außenpolitischer Interessen eines Staates durch seine Vertreter im Ausland

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Leandertaler
    Botschafter vertreten die Interessen ihrer Staaten...
    Interessen IHRER Staaten..so so!

Und nur weil wir "schwächer" sind wird daraus ein Ultimatum...oder was?
    Hätten wir die Technologie die sei haben...wäre Diplomatie angebracht oder was?
    Da verweise ich auf die Rückseite des Buches: Per Anhalter durch die Galaxie...

Don´t Panic!
    Es ist nur ein Film!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das wiederspricht sich doch aber nicht. Laut dem Duden ist eine Botschaft eine "(gehoben) wichtige, für den Empfänger bedeutungsvolle Nachricht [die durch einen Boten überbracht wird]". Und diese Nachricht war eben das Ultimatum. Botschafter vertreten die Interessen ihrer Staaten, mit Friede-Freude-Eierkuchen hat das nicht notwendigerweise etwas zu tun.

• Area51 1/2
    antwortet
    Kennst du den Unterschied von Botschaft und Ultimatum?
    Schau mal nach!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Aliens mögen ein etwas größeres Brett besitzen, letztendlich ist es doch aber das gleiche Spiel. Wir zertreten Ökosysteme, sie eben Planeten.
    Und natürlich hat Klaatu seinen Job als Diplomat einwandfrei ausgeführt. Er hat die Aliens auf der Erde vertreten und eine Botschaft überbracht.

Lädt...
X