Wie im Startpost schon aufgelistet, 'The Beach' war meiner Ansicht nach megaschlecht. Als ich mir den Film mit meinen Freundinnen angeschaut habe, hatten wir uns einen krassen Horrorfilm erhofft, nach dem man nicht mehr einschlafen kann, aber The Beach war einfach nur derbe langweilig und ermüdend - der Abend war gelaufen.
Das wollte ich einfach mal erwähnt haben.
Die Twilight-Reihe steht auch ganz vorne auf meiner Liste der meist gehassten Filme - den Hype kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechteste Filme
Einklappen
X
-
Gestern zeigte Trash-Sender Tele5 den Klassiker "Mega Shark vs Giant Octopus". Nach dem Trailer Mega Shark VS Giant Octopus - Offical Trailer - YouTube erwarte ich ein herrlich trashiges Machwerk ÜBER das man sich köstlich amüsieren kann. Leider wurden fast alle Hai- und Octopus-Szenen bereits im Trailer verbraten. Von dem her blieb am Ende nicht mehr viel übrig. Schade, hätte ein herrliches B-Movie sein können, so aber klar ein Fall für die "schlechtesten Filme aller Zeiten".
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Film From Dusk Till Dawn 2 – Texas Blood Money zählt für mich zu den schlechtesten Filmen bzw. Fortsetzung, weil die Story ist einfach nur mies, langweilig, unlogisch und überhaupt nicht spannend war. Die Darsteller waren schlecht und die Masken wirkten amateurhaft.
-
Hier noch ein Film der in diesem Thread unbedingt erwähnt werden muß:
Jules Verne Herrscher der versunkenen Welt (2012)
Schlechte Schauspieler, langweilige Handlung und schlechte Spezialeffekte!
-
Für diejenigen, die die beiden Meisterwerke Samstag auf Tele5 verpasst haben. Die Trailer sprechen für sich:
Aztec Rex (2007) - YouTube
Attack Of The Sabretooth - Trailer - YouTube
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenDas zeigt, das "schlecht" ein eindeutig subjektives Kriterium ist. Die HP-Filme sind wirklich nicht das beste, aber dach noch recht gut. Die Bücher dagegen sind im Jugend-Sekter mit die besten Fantasy-Reihe
Was, du fandest Christopher Lee, Ian Holm, Hugo Weaving und Cate Blanchet (und die vielen anderen) schlecht?
Die Filme sinf mMn sehr gut, sogar Meisterwerke, die Bücher aber sogar noch mehr, sie gelten zurecht als Weltliteratur.
Tarantino kann ich nicht beurteilen, da ich fast nichts von ihm gesehen habe.
Aber Tarantino und auch Robert Rodrigez gehören zu den Filmemachern, die ihre Filme absichtlich billig und trashig machen, dass ist eine eigene Filmsprache, die nicht schlecht sein muss.
Wie gesagt, alles subjektiv. Ich haba emich durch die ersten beiden Potter Bände durchgequält und sie haben mir nicht gefallen. Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy. Die "Das Lied von Feuer und Eis" Bände hab ich dagegen gerade zu verschlungen. Erst die schönen Wälzer auf englisch und danach noch die Taschenbücher (WTF) auf deutsch. Die HdR-Bände habe ich einmal gelesen, es war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ihr Ruhm ist vorallem dadurch zu erklären, dass die meisten Fantasy-Sachen doch sehr stark bei Tolkien kopieren.
Beim Cast von HdR fand ich den Rest einfach weniger passend. Vorallem Bloom war in meinen Augen nur ein Häppchen für die, im Schritt offenen, Menschen dieser Welt. Mir hat er den Legolascharakter ziemlich vermiest, obwohl ich ihn in den Büchern schon nicht mochte.
Sicher machen Tarantino und Rodrigez Trash. Aber Trash ist ja mittlerweile ein eigenes Genre und die Filme müssen ja nicht, allein des Genrenamens her, schlecht sein. Es gibt durchaus guter Vertretet, sowhl von Tarantino, als auch von Rodrigez.
-
Zitat von 7erenity Beitrag anzeigenIch hab viel Mist gesehen. Aber bei vielen Filmen erwartet man nichts anderes als Mist. So wie ich bei Harry Potter, da die Bücher schon absolut gegen meinen Geschmack gerichtet waren ;-)
Zitat von 7erenity Beitrag anzeigenBei HdR war ich einfach auch enttäuscht. Ich bin kein großer Fan der Bücher, da ich eher auf erwachsenere Fantasy stehe, wenn es denn schon Fantasy sein muss. Aber die Bücher waren jetzt nicht schlecht. Aber bei HdR lags vorallem auch am Cast, den ich sehr durchwachsen fand. Sean Bean, Viggo Mortensen und Ian McKellen fand ich da als einzige gut.
Die Filme sinf mMn sehr gut, sogar Meisterwerke, die Bücher aber sogar noch mehr, sie gelten zurecht als Weltliteratur.
Zitat von 7erenity Beitrag anzeigenUnter schlechte Filme würde ich mittlerweile auch fast jedes Werk vonTarantino ab Kill BIll Vol. 2 vermerken. Das ist auch diskussionswürdig. Aber da fehlt mir dieser gewisse Unterton oder der "Kultfaktor", den seine ersten Werke hatten, so dass die neueren teilweise recht mau sind.
Aber Tarantino und auch Robert Rodrigez gehören zu den Filmemachern, die ihre Filme absichtlich billig und trashig machen, dass ist eine eigene Filmsprache, die nicht schlecht sein muss.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenGeschmäcker sind sicher verschieden, aber da kannst du nicht viel Schlechtes gesehen haben, wenn du diese Produktionen (allen voran HdR) zu den schlechtesten Filmen zählst.
Bei HdR war ich einfach auch enttäuscht. Ich bin kein großer Fan der Bücher, da ich eher auf erwachsenere Fantasy stehe, wenn es denn schon Fantasy sein muss. Aber die Bücher waren jetzt nicht schlecht. Aber bei HdR lags vorallem auch am Cast, den ich sehr durchwachsen fand. Sean Bean, Viggo Mortensen und Ian McKellen fand ich da als einzige gut.
Unter schlechte Filme würde ich mittlerweile auch fast jedes Werk von Tarantino ab Kill BIll Vol. 2 vermerken. Das ist auch diskussionswürdig. Aber da fehlt mir dieser gewisse Unterton oder der "Kultfaktor", den seine ersten Werke hatten, so dass die neueren teilweise recht mau sind.
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch weiß nicht wer und unter welchen Kriterien einen Film als Schlecht abstuft.
Für mich sind Schlechte Filme alle diese die uns (weil in USA gedreht und finanziert) eine Allmächtige, gerechte, Menschen liebende und achtende USA Regierung Bzw. Armee zeigen die IMMER die Welt rettet.
Oder Filme wo der "Hero" immer (in irgendeine Szene) wie ein Koloss vor der US Amerikanische Flagge steht.
Sogar das USS vor dem Namen Enterprice gibt mir zu denken..obwohl die behaupten dass es für United Space Ship (oder so etwas) steht...Hmmm!
Kann sein...muss nicht.
Natürlich der Böse Bube namens " Eigener Geschmack "
-
Zitat von 7erenity Beitrag anzeigenSchlechteste Filme?
Da fallen mir spontan "Das Parfüm" ein. Das ist echt der letzte Rotz.
Titanic (sowohl normal + 3D). Erstens braucht keine Sau so ne beschissene Lovestory und zweitens ist der Offizier, der das Rettungsboot mit einer Waffe verteidigt und sich dann selbst erschießt, nicht ins Wasser gefallen, sondern lag tot auf dem Deck!
Krabbat fand ich auch sehr mies, genau wie Harry Potter - Alle Teile. Wobei Potter damit wenigstens sehr nah an den Buchvorlagen war, die sind auch schlecht.
Ansonsten find ich den Hype um HDR noch ziemlich übertrieben. Die Filme kommen nicht an die Bücher ran. Die Bücher sind auch schon zu sehr kindliche Fantasy. Da lob ich mir Game Of Thrones. Denn die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe ist erwachsener und die Serie wirklich sehr nah an den Büchern und einfach großartig..
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenIch weiß nicht wer und unter welchen Kriterien einen Film als Schlecht abstuft.
Für mich sind Schlechte Filme alle diese die uns (weil in USA gedreht und finanziert) eine Allmächtige, gerechte, Menschen liebende und achtende USA Regierung Bzw. Armee zeigen die IMMER die Welt rettet.
Oder Filme wo der "Hero" immer (in irgendeine Szene) wie ein Koloss vor der US Amerikanische Flagge steht.
Sogar das USS vor dem Namen Enterprice gibt mir zu denken..obwohl die behaupten dass es für United Space Ship (oder so etwas) steht...Hmmm!
Kann sein...muss nicht.
-
Ich weiß nicht wer und unter welchen Kriterien einen Film als Schlecht abstuft.
Kann sein...muss nicht.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso ich finde den Hype um HdR durchaus berechtigt.
Die Bücher sind großartig, keine Frage. Und in den Filmen haben sie die großartig umgesetzt.
Gut, HdR ist nicht jedermanns Thema und nicht jedem gefällt es. Aber es zu den schlechtesten Filmen zu zählen, halte ich nicht für richtig.
Genauso Harry Potter.
Und gerade bei Fantasy mag ich eher das erwachsene Zeug, wozu ich HdR und HP nicht zähle. Da sind mir schon die Charaktere teilweise zu uninteressant. Wenn ich es Genre intern vergleichen muss, kommt eben Game of Thrones mit in die Runde. Und da ziehen HP und HdR sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Papier eindeutig den Kürzeren und wirken dagegen schon recht blass.
-
Zitat von 7erenity Beitrag anzeigenAnsonsten find ich den Hype um HDR noch ziemlich übertrieben. Die Filme kommen nicht an die Bücher ran. Die Bücher sind auch schon zu sehr kindliche Fantasy.
Die Bücher sind großartig, keine Frage. Und in den Filmen haben sie die großartig umgesetzt.
Gut, HdR ist nicht jedermanns Thema und nicht jedem gefällt es. Aber es zu den schlechtesten Filmen zu zählen, halte ich nicht für richtig.
Genauso Harry Potter.
-
Schlechteste Filme?
Da fallen mir spontan "Das Parfüm" ein. Das ist echt der letzte Rotz.
Titanic (sowohl normal + 3D). Erstens braucht keine Sau so ne beschissene Lovestory und zweitens ist der Offizier, der das Rettungsboot mit einer Waffe verteidigt und sich dann selbst erschießt, nicht ins Wasser gefallen, sondern lag tot auf dem Deck!
Krabbat fand ich auch sehr mies, genau wie Harry Potter - Alle Teile. Wobei Potter damit wenigstens sehr nah an den Buchvorlagen war, die sind auch schlecht.
Ansonsten find ich den Hype um HDR noch ziemlich übertrieben. Die Filme kommen nicht an die Bücher ran. Die Bücher sind auch schon zu sehr kindliche Fantasy. Da lob ich mir Game Of Thrones. Denn die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe ist erwachsener und die Serie wirklich sehr nah an den Büchern und einfach großartig.