Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fritz Lang
    antwortet
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Dazu stehe ich. Nachdem ich ihn in "Der Mann mit der Eisernen Maske" gesehen habe, habe ich mir keinen Film mit ihm mehr angeschaut. Gegen diese alten Kämpen wie Gerard Depardieu und John Malkovich kam er natürlich überhaupt nicht von der Wand weg, an die er sich da spielen ließ - außer eben in der einen Szene, in der er mit einem kleinen Mädchen spielen durfte. Das kann er!
    Schönlinge dürfte es in Kalifornien wie Sand am Meer geben. Gerade wer sich in der extremen Konkurrenzsituation in Hollywood auf die Art und Weise durchsetzt, wie es DiCaprio getan hat, muss schon irgendwo auch ein gewisses Können besitzen.
    DiCaprio galt eigentlich bereits seit „Gilbert Grape“, in dem er einen geistig Behinderten spielte, also zu Anfang seiner Karriere als herausragendes und vielversprechendes Talent.
    Dass er nicht nur ein ewiges Talent geblieben ist, dürfte anhand seiner Vita leicht nachzuvollziehen sein.
    Auch dass mit Martin Scorsese einer der renommiertesten Regisseure Hollywoods (und darüber hinaus) mehrfach mit ihm zusammengearbeitet hat, dürfte eigentlich für sich sprechen. (Ich empfehle als Geheimtipp mal den Film Departed)
    Aber ok, wir werden hier immer weiter offtopic...
    Grüße
    FL

Einen Kommentar schreiben:

• Dessler
    antwortet
    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal erwähnen, das du von Filmen mit Leo soviel Ahnung hast, wie ich von Blumen. Nämlich wenig!
    Dazu stehe ich. Nachdem ich ihn in "Der Mann mit der Eisernen Maske" gesehen habe, habe ich mir keinen Film mit ihm mehr angeschaut. Gegen diese alten Kämpen wie Gerard Depardieu und John Malkovich kam er natürlich überhaupt nicht von der Wand weg, an die er sich da spielen ließ - außer eben in der einen Szene, in der er mit einem kleinen Mädchen spielen durfte. Das kann er!

• Argamendon82
    antwortet
    Ob man jetzt Titanic mag oder nicht erfolgreich war er. Er belegt immer noch Platz 2 der Erfolgreichsten Filme. Und hat 1,8 Mrd US Dollar eingespielt. Also kann man da wirklich nicht von gescheitert reden.

• Fritz Lang
    antwortet
    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Aber Titanic bleibt ein nun mal ein kontroverser Film. Auch wenn da Clint Eastwood spielen würde.
    Titel und Geschichte haben so viel gemeinsam wie "frischer Obstsaft" mit "frisch gepressten Obstsaft".
    Eine Mogelpackung eben.
    Diese Diskussion hatten wie ja Anfang des Jahres schon mal.
    Ich bleibe dabei: Wieso sollte es eine Mogelpackung sein, eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer größeren Katastrophe aufzubauen?
    Für derartige Filme lassen sich in der Geschichte Hollywoods sicher zahlreiche Beispiele finden. Das ist also eher gängige Praxis.
    Und auch als Titanic rauskam gab es schon intensive Werbung dafür durch Trailer und Anzeigen. Dazu Rezensionen in Wort und Bild. Auch der letzte Hinterwäldler dürfte also damals diese vermeintliche "Mogelpackung" durchschaut haben. Spätestens als er an der Kinokasse das Kinoplakat gesehen hat, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein, auf was er sich einlässt. Selbst da hätte er noch umkehren können...

Man muss Titanic sicher nicht mögen. Und auch ich bin kein Fan davon. Aber in einem Thread um den schlechtesten Film sollte es mE eher um die ganzen B- bis Z-Movies gehen.
    Oder eben um die wirklich gescheiterten Blockbuster. Dazu zählt Titanic allerdings nicht.
    Grüße
    FL

• Nathaniel
    antwortet
    Titanic ist halt das was man als "Frauenfilm" verstehen könnte. Warum man die größte Schiffskatastrophe der damaligen Zeit dafür hernahm mag auch mir ewig schleierhaft bleiben, aber was solls. Der Untergang war gut gemacht finde ich und Di Caprio hat sich schon vor langem aus der "Jack" Rolle rausgemausert, das sehe ich genauso.

• Area51 1/2
    antwortet
    L. Di Caprio ist ein guter Schauspieler.
    Nur sein Gesicht wurde ihm zum Verhängnis..sehe M.J. Fox z.B.
    Er konnte nur junge Männer spielen. Für einen Actionfilm (z.B. ala Bruce Willis) war sein Gesicht einfach..zu jung!
    Jetzt ist er erwachsen geworden...sehe Shuter Island oder Inseption...

Aber Titanic bleibt ein nun mal ein kontroverser Film. Auch wenn da Clint Eastwood spielen würde.
    Titel und Geschichte haben so viel gemeinsam wie "frischer Obstsaft" mit "frisch gepressten Obstsaft".
    Eine Mogelpackung eben.

• Grohm
    antwortet
    Die Love Story ist gar nicht mal das ärgste dran. Die Pappkameraden vor der Kamera sind das Schlimmste an dem Film. Mordseffekte, sorgfältigste Recherche, Tauchszenen der Original-Titanic, da fehlt es an nichts, aber an den Schauspielern wird dann gegeizt! Außer Kate Winslet kann doch keiner von denen schauspielern, und Leonardo DiCaprio überzeugt sowieso nur dann, wenn er mit kleinen Mädchen spielen darf.

Die schönste Rezension zu einem wirklich schlechten Film, die ich je gelesen habe, gab es in einem anderen Forum zu "Black Hawk Down":
    Ich möchte mal erwähnen, das du von Filmen mit Leo soviel Ahnung hast, wie ich von Blumen. Nämlich wenig!
    Vor Titanic hat Leo ua.
    this Boys life
    Gilbert Grape
    und
    Basketball Diarys gemacht. Die sind ein paar der Top Filme der 90er und du meinst er kann nur mit Mädchen spielen.
    Guck dir mal ein paar Filme mit ihmvor Titanic an! Das was du schreibst ist für mich reines gebashe und nein ich bin kein Leo anhänger.
    Zuletzt geändert von Grohm; 06.11.2012, 17:57.

• irony
    antwortet
    Wieso? Wo habe ich gesagt, dass ich diese Rezension geschrieben hätte? Ich zitiere sie aus fremder Quelle. Und nach dieser Rezension zu schließen ist der Film wirklich mies.
    Wenn Du schreibst
    Die schönste Rezension zu einem wirklich schlechten Film
    dann liest sich das so, als ob Du den Film gesehen hast und das Urteil der Rezension bestätigst.

• Dessler
    antwortet
    Wieso? Wo habe ich gesagt, dass ich diese Rezension geschrieben hätte? Ich zitiere sie aus fremder Quelle. Und nach dieser Rezension zu schließen ist der Film wirklich mies.

• irony
    antwortet
    Ich? Nichts. Ich hab den Film nicht gesehen. Ich zitiere nur einen Kritiker.
    Das kommt aber nicht raus, wenn Du das hier schreibst:

Die schönste Rezension zu einem wirklich schlechten Film, die ich je gelesen habe, gab es in einem anderen Forum zu "Black Hawk Down":
    Da gehe ich davon aus, dass Du den Film gesehen hast, denn woher solltest Du wissen, dass der Film wirklich schlecht ist? Wenn Du Deine Ansichten auf Hörensagen stützt, dann ist der Film aus Deiner Sicht allenfalls "angeblich schlecht". Wie er wirklich ist, weißt Du nicht.

Der Film ist auch nicht schlecht, und das weiß ich, weil ich ihn gesehen habe. Der Film stellt die Ereignisse aus Sicht der Soldaten dar. Mehr will er offenbar auch nicht.

• Nathaniel
    antwortet
    Dead Snow finde ich auch relativ, wenn man das Genre betrachtet, eigentlich relativ gelungen^^

• Dessler
    antwortet
    Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Wieso was ahste den an Black Hawk Down zumeckern ?
    Ich? Nichts. Ich hab den Film nicht gesehen. Ich zitiere nur einen Kritiker.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Was habt Ihr den gegen Dead Snow?
    Ich habe mich köstlich amüsiert bei diesem Film!
    Gut, die Story ist nicht so der Hit aber welcher Zombie Film hat schon eine gute Story?
    Die Effekte fand ich auch gut & vorallem gegen Ende habe ich mich wirklich fast Totgelacht!

Da habe ich schon wesentlich schlechtere Filme gesehen!

• SBH
    antwortet
    Und noch mehr Nazis:

The 25th Reich scheint eine Art "Iron Sky" für noch Ärmere zu werden - nur ohne Mond!

[Das fliegende Hakenkreuz ist mal echt bescheuert...]

Edit: Verzeihung, aber "zu werden" ist falsch. Das Ding ist letzten Monat bereits auf DVD/BluRay erschienen.

• HanSolo
    antwortet
    Ou ja : Dead Snow - Official Trailer! - YouTube

Sag nur tiefgefrohrene Nazi Zombies .

Lädt...
X