Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Area51 1/2
    antwortet
    Wie wär es mit ST?
    Dort scheinen alle fremde Programme genau die Stelle des Computers zu befallen an die man nicht ran kommt.
    Kein Backup, keine Sicherheitskopie, kein zweiter Computer...und nur Data kann dann wagemutig die Enterprise meistens retten.

Ich liebe Star Wars..genau deswegen. Technologie JA, Überheblichkeit NEIN.

ID4 ist auch so ein Film...
    Windows XP (oder war es Linux?) VS Aliens= Laptop wins!

LOL!

Einen Kommentar schreiben:

• Nathaniel
    antwortet
    Stimmt....aber wenn ich einen Asimov brauche der mir erklärt das, wenn ich etwas nach meinem Abbild schaffe, es auch meine negativen, destruktiven Eigenschaft hervorbringen kann, dann habe ich verdient das es sich mal gegen mich wendet
    Aber Du hast natürlich recht, der Grundzug ist ein anderer. Muss aber auch sagen das es wenig Filme gibt wie Du sie angesprochen hast...mit fällt spontan außer Dark Star und 2001 eigentlich sogar keiner ein. Naja...Resident Evil mit der "Red Queen"...aber das ist ein anderes Szenario, da dort ja der Computer eher weniger die Bedrohung darstellt, als vielmehr den Faktor der die Bedrohung auf die Leute loslässt.

• Area51 1/2
    antwortet
    Es ist was anderes wenn wir über A.I. sprechen, der die Menschheit dienen soll und einen Computer, der alles nur überwachen soll.
    Bei Matrix,und Terminator Computer/Roboter sprechen wir aber über "absichtlich" so geschaffenen Maschinen.
    Mit eine Programmierung die sich gegen den Menschen richtet, von beginn an. Außerdem ist Galactica wohl eher Außerirdisch. Sie hatten wahrscheinlich keinen Isaac Asimov der ihnen erklärt was ein Roboter als Regeln haben muss.

• Nathaniel
    antwortet
    Filme in denen der Computer die Oberhand gewinnt...dann is Matrix so gar nicht dein Ding was?

Na,...ich weiß was du meinst. Dark Star finde ich persönlich ebenfalls völlig uninteressant...völlig überschätzt und so gar net mein Fall.

Der Punkt der dich so stört ist der Grundgedanke das sie alle völlig auf die Computer verlassen ohne Möglichkeit die Kontrolle zurückzuerlangen wenn was schief geht?
    Ich muss sagen das mich dieses Szenario wenig stört...es ist natürlich eine berichtigte Frage warum kein Backup eingebaut wurde. Aber ich glaube in den Filmen gehts dann auch darum das die menschliche Arroganz da ins Spiel kam...nach dem Motto: Wird scho nix schief gehen. Könnte man zum Beispiel auch bei Galactica Fragen wie es sein kann das eine von Menschen erschaffene Roboterrasse nicht mit einem Voice-Befehel zur Selbstabschaltung versehen wurde.
    Ich persönlich mache an der Tatsche nichts fest, allerdings mag ich die von dir erwähnten Filme auch nicht wirklich, aber eher weil sie in der Regel einfach langweilig sind. Weil durch das Szenario des bösen Computers ganz klar ist wie und was...da brauch ich den Film nicht sehen sondern am Ende die Frage stellen...Und? Wer hat gewonnen? Mensch oder Computer. Das würde natürlich auch für die Terminator oder Alien Filme gelten, aber da is wenigstens Aktion dabei^^

• Boltar
    antwortet
    Ich fand die Idee des Film nicht schlecht

Über die unbekannten Schauspieler kann man sich natürlich streiten. Aber die Idee hat Potenzial

Und sie ist ja mittlerweile kopiert worden ,zumindest in teilen

Nennt sich heute Falling Skies

uhiiii

Endlich die 1000er Geknackt , Jippiehh

• Area51 1/2
    antwortet
    @Kenner der Epsioden
    @Adi
    @Nathaniel
    @human 8

Warum ist er schlecht?

Ich finde z.B. alle Filme wo der Computer die Oberhand nimmt als totalen Schrot.
    Odyssee 2001, Dark Star u.s.w.

Die Argumente des Computer sind zum lachen und irrational. Es gibt auch anscheinend kein "Reset" Knopf, oder zumindest ein "Backup", welcher heute als Standard gilt!

• Nathaniel
    antwortet
    Jup...auf 20 Minuten komm ich auch..da gabs ne Szene wo drei dieser Aliens auf einmal in finster-infernalisches Gelächter ausbrechen, da hab ich dann abgeschaltet und mache jedesmal nen Bogen um den Streifen.

• human8
    antwortet
    Habe mir den Film auch ganze 20 Minuten angetan
    Der Film ist Mist.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Oh doch, der Film ist grauenvoll. Dieser wurde schon einmal im Free TV gezeigt, ich glaube sogar auf Tele 5, und ich ärgere mich noch heute das ich mit diesen meine Zeit vergeudet habe.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Der weithin als schlechteste SciFi-Film aller Zeiten geltenen Travolta-Streifen "Battlefield Earth" wird heute um 23.55 auf dem Star Trek-Sender Tele 5 gezeigt. Der Sender macht sogar mit den ganzen eingeheimsten Himbeeren Werbung.

Also Freunde der cineastischen Selbstgeißelung: Fernseher um 30 ° schiefstellen und genießen.

Soo mies ist er gar nicht

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Der weithin als schlechteste SciFi-Film aller Zeiten geltenen Travolta-Streifen "Battlefield Earth" wird heute um 23.55 auf dem Star Trek-Sender Tele 5 gezeigt. Der Sender macht sogar mit den ganzen eingeheimsten Himbeeren Werbung.

Also Freunde der cineastischen Selbstgeißelung: Fernseher um 30 ° schiefstellen und genießen.

• Area51 1/2
    antwortet
    Kennt ihr den Film "Planet 51"?

Ein guter Film! Hier der Trailer:

Planet 51 - Official Trailer - YouTube

Nicht wahr?

• Nathaniel
    antwortet
    So eine Art subtile Botschaft...noch mögen unsere Spezies getrennt sein, aber wir haben eine gemeinsame Zukunft^^

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
    Ich hätts mir völlig gespart, denn für weitere Filme scheints bisher völlig belanglos. Die veränderte Queen is tot, das "Baby" is mehr als nur tot...ja..Alien-Ripley hats überlebt wenn ich mich korrekt erinnere, is ja auch bei mir schon eine Weile her...Ergo: Für mich war das Teil net wirklich relevant muss ich sagen.
    Ach, ich sehe es so das man einen Bezugspunkt schaffen wollte. Wir Menschen sind nicht so schlimm wie man behauptet. Wir versuchen zumindest die ET´s zu respektieren. Wir sind nicht die Monster!
    LOL!

• Nathaniel
    antwortet
    Ich hätts mir völlig gespart, denn für weitere Filme scheints bisher völlig belanglos. Die veränderte Queen is tot, das "Baby" is mehr als nur tot...ja..Alien-Ripley hats überlebt wenn ich mich korrekt erinnere, is ja auch bei mir schon eine Weile her...Ergo: Für mich war das Teil net wirklich relevant muss ich sagen.

Lädt...
X