WarCraft - The Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WarCraft - The Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Überzeugt hat mich der Trailer nicht. Wird wieder so eine CGI Orgie :/
    Was solls denn sonst werden? Warcraft geht nur mit viel CGI. Verzichtet man drauf, verscherzt man es sich mit 12 Millionen Fans weils dann eben nicht mehr den Blizzard-Look hat.

    Kommentar


      #77
      Außerdem sollte es sehr schwer sein, eine Umgebung zu finden die wie Azeroth aussieht.

      Ich denke mal das am CGI noch ein wenig gefeilt wird, hab den Trailer gestern auch ausgiebig "analysiert" um zu sehen ob ich alle Orte die da so gezeigt werden auch wieder erkenne als alter WoW Zocker

      Kommentar


        #78
        Das Einzige was mich nach mehrmaligem Anschauen stört ist, dass der reale Live-Action Kram visuell nicht mit den CGI-Parts mithalten kann, so paradox das auch klingen mag. Gerade die Rüstungen wirken sehr...LARP-ig oder Cosplay-artig.

        Kommentar


          #79
          Wirklich begeistert bin ich leider nicht. Die CGIs sahen recht unfertig und alles sehr künstlich aus. Möglicherweise wäre gleich ein Animationsfilm besser gewesen. Von der Stimmung und der Epik ist der Trailer ja sehr gut geworden, nur optisch scheint es recht schwierig zu sein die WoW-Welt fotorealistisch zum Leben zu erwecken. Wenn sie wirklich nur ein Budget von 100 Mio zur Verfügung gehabt haben natürlich noch schwieriger .

          Kommentar


            #80
            Mh...also diese Mischung aus Real und Animiert...überzeugt mich schonmal so gar nicht....

            Aber da ich gut fünf Jahre die Warcraft Welt teil meines täglichen Lebens war...ist der Film für mich natürlich ein MUSS im Kino
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              #81
              Hmm, also ich muss sagen, dass mich die Realschauspieler irgendwie auch in dem Warcraft Trailer sehr gestört haben. Ich meine, wir haben hier klar computeranimierte Orks (ok, sicher motion gecaptured, aber eben doch animiert), klare CGI Landschaften, CGI Effekte und danzwischen eine handvoll menschliche Schauspieler und die Halborc Graone, ebenfalls im Kostüm. Das ist dann irgendwo dieses Uncanny Valley, wo man es einfach nicht abkauft. Ich denke, man wäre weitaus besser damit gefahren, auch die menschen noch zu animieren. So wirkt das ganze auch mich irgendwie - schlacht. Ja, klar, da stecken bestimmt hunderte vom Millionen drin, aber irgendwie wirkt es unfreiwillig billig, leider...

              Im Kino ansehen werde ich mir Warcraft aber schon, auch wenn ich als alter Fan natürlich weis, wie der Film historisch enden sollte...

              Kommentar


                #82
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Das Einzige was mich nach mehrmaligem Anschauen stört ist, dass der reale Live-Action Kram visuell nicht mit den CGI-Parts mithalten kann, so paradox das auch klingen mag. Gerade die Rüstungen wirken sehr...LARP-ig oder Cosplay-artig.
                Stimme zu. V.a. die Rüstungen der Menschen sehen ja mal richtig schlecht aus.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Stimme zu. V.a. die Rüstungen der Menschen sehen ja mal richtig schlecht aus.
                  Ich habe den Trailer auch noch zweimal angesehen und auch wenn er mir jetzt etwas mehr zusagt, finde ich jetzt auch, dass mich weniger die Menschen an sich stören als deren ziemlich deutlich erkennbare Plastikrüstungen. Ich denke, Peter Jackson wusste schon, warum er in seinen Herr der Ringe Filmen die menschlichen Soldaten in echte oder zumindest sehr gut gefakte Rüstungen gesteckt hat.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Trailer auch noch zweimal angesehen und auch wenn er mir jetzt etwas mehr zusagt, finde ich jetzt auch, dass mich weniger die Menschen an sich stören als deren ziemlich deutlich erkennbare Plastikrüstungen.
                    Ich weiß nicht, bei mir sind es nicht die "Plastikrüstungen" selbst, sondern die Tatsache dass sie 1:1 aus den Spielen übernommen wurden, wo zumindest die Helme comichaft (und fast schon unfreiwillig komisch) groß sind. Manche Sachen sehen eben nicht sonderlich gut aus, wenn man sie 1:1 von einem Spiel mit Comiclook in die "reale" Welt transportiert.

                    Vielleicht wäre ein reiner CGI-Film doch besser gewesen. In den Spieletrailern stört mich das wesentlich weniger - bzw. gar nicht.

                    Kommentar


                      #85


                      Meine Fresse, sieht der echt aus!

                      Bei der Qualität hätte man locker die Schauspieler der Menschen ebenfalls in MoCap-Anzüge stecken können.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Ja, die Orcs sehen fast alle klasse aus auf Stills. Der Uncanny Valley-Effekt tritt leider wieder verstärkt in der Bewegung hervor.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich weiß nicht genau, wo jetzt der Hund begraben liegt, aber der Film sieht so aus, wie ich mir einen WoW-Film vorgestellt habe. Problematisch daran ist: Ich mag überhaupt gar kein WoW und gehöre - obwohl ich dem Fantasygenre nicht abgeneigt bin - absolut nicht zur Zielgruppe... Das scheint mir wirklich mal ein Film zu sein, der sich so absolut auf die Fanbase konzentriert

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Ja, die Orcs sehen fast alle klasse aus auf Stills. Der Uncanny Valley-Effekt tritt leider wieder verstärkt in der Bewegung hervor.
                            Wobei sich dann aber die Frage stellt inwieweit das durch die Youtube-Konvertierung verursacht wird.

                            @gvn
                            Da machen die auch keinen Hehl draus. "This movie is for you!" hab ich gefühlte 50mal auf der Blizzcon gehört. Bei einer Fanbase im zweistelligen Millionenbereich kann man sich das aber auch erlauben.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Wobei sich dann aber die Frage stellt inwieweit das durch die Youtube-Konvertierung verursacht wird.
                              Man ist ja nicht gezwungen, sich den Trailer bei YT kaputtkomprimiert ansehen. Bei Apple Trailers ist die Bildqualität deutlich höher. Ändert aber leider nichts an meinem Eindruck.

                              Mich stört aber wie anscheinend dich auch, die Implementierung der Realschauspieler in die digitale Kulisse. Die Composition ist stellenweise einfach mies und in Kombination mit den übertriebenen Plastikrüstungen ist kein homogenes Gesamtbild gegeben. Das dürfte die Warcraft Fans aber nicht stören. Den Rest der Kinogänger... mal sehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                @gvn
                                Da machen die auch keinen Hehl draus. "This movie is for you!" hab ich gefühlte 50mal auf der Blizzcon gehört. Bei einer Fanbase im zweistelligen Millionenbereich kann man sich das aber auch erlauben.
                                Hm, das macht für mich zumindest das Einspielergebnis des Films interessant. Es wird ja immer wieder von Fans gefordert, die Macher sollten sich wieder mehr an den Wünschen der Fans orientierten (mein Lieblingsbeispiel: Star Trek). Hier haben wir nun einen Film, dem der Mainstream großteils egal zu sein scheint. Wenn der trotzdem gut läuft, kann das schon ein Aufhänger sein, der das Argument "Mit den Fans allein ist kein Geld zu machen" nichtig werden lässt - oder aber das Argument wird schlichtweg bestätigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X