Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WarCraft - The Beginning
Einklappen
X
-
Wirklich begeistert bin ich leider nicht. Die CGIs sahen recht unfertig und alles sehr künstlich aus. Möglicherweise wäre gleich ein Animationsfilm besser gewesen. Von der Stimmung und der Epik ist der Trailer ja sehr gut geworden, nur optisch scheint es recht schwierig zu sein die WoW-Welt fotorealistisch zum Leben zu erwecken. Wenn sie wirklich nur ein Budget von 100 Mio zur Verfügung gehabt haben natürlich noch schwieriger
.
Kommentar
-
Hmm, also ich muss sagen, dass mich die Realschauspieler irgendwie auch in dem Warcraft Trailer sehr gestört haben. Ich meine, wir haben hier klar computeranimierte Orks (ok, sicher motion gecaptured, aber eben doch animiert), klare CGI Landschaften, CGI Effekte und danzwischen eine handvoll menschliche Schauspieler und die Halborc Graone, ebenfalls im Kostüm. Das ist dann irgendwo dieses Uncanny Valley, wo man es einfach nicht abkauft. Ich denke, man wäre weitaus besser damit gefahren, auch die menschen noch zu animieren. So wirkt das ganze auch mich irgendwie - schlacht. Ja, klar, da stecken bestimmt hunderte vom Millionen drin, aber irgendwie wirkt es unfreiwillig billig, leider...
Im Kino ansehen werde ich mir Warcraft aber schon, auch wenn ich als alter Fan natürlich weis, wie der Film historisch enden sollte...
Kommentar
-
Gast
Stimme zu. V.a. die Rüstungen der Menschen sehen ja mal richtig schlecht aus.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDas Einzige was mich nach mehrmaligem Anschauen stört ist, dass der reale Live-Action Kram visuell nicht mit den CGI-Parts mithalten kann, so paradox das auch klingen mag. Gerade die Rüstungen wirken sehr...LARP-ig oder Cosplay-artig.
Kommentar
-
Ich habe den Trailer auch noch zweimal angesehen und auch wenn er mir jetzt etwas mehr zusagt, finde ich jetzt auch, dass mich weniger die Menschen an sich stören als deren ziemlich deutlich erkennbare Plastikrüstungen. Ich denke, Peter Jackson wusste schon, warum er in seinen Herr der Ringe Filmen die menschlichen Soldaten in echte oder zumindest sehr gut gefakte Rüstungen gesteckt hat.Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenStimme zu. V.a. die Rüstungen der Menschen sehen ja mal richtig schlecht aus.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, bei mir sind es nicht die "Plastikrüstungen" selbst, sondern die Tatsache dass sie 1:1 aus den Spielen übernommen wurden, wo zumindest die Helme comichaft (und fast schon unfreiwillig komisch) groß sind. Manche Sachen sehen eben nicht sonderlich gut aus, wenn man sie 1:1 von einem Spiel mit Comiclook in die "reale" Welt transportiert.Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenIch habe den Trailer auch noch zweimal angesehen und auch wenn er mir jetzt etwas mehr zusagt, finde ich jetzt auch, dass mich weniger die Menschen an sich stören als deren ziemlich deutlich erkennbare Plastikrüstungen.
Vielleicht wäre ein reiner CGI-Film doch besser gewesen. In den Spieletrailern stört mich das wesentlich weniger - bzw. gar nicht.
Kommentar
-
Ja, die Orcs sehen fast alle klasse aus auf Stills. Der Uncanny Valley-Effekt tritt leider wieder verstärkt in der Bewegung hervor.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Ich weiß nicht genau, wo jetzt der Hund begraben liegt, aber der Film sieht so aus, wie ich mir einen WoW-Film vorgestellt habe. Problematisch daran ist: Ich mag überhaupt gar kein WoW und gehöre - obwohl ich dem Fantasygenre nicht abgeneigt bin - absolut nicht zur Zielgruppe... Das scheint mir wirklich mal ein Film zu sein, der sich so absolut auf die Fanbase konzentriert
Kommentar
-
Wobei sich dann aber die Frage stellt inwieweit das durch die Youtube-Konvertierung verursacht wird.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenJa, die Orcs sehen fast alle klasse aus auf Stills. Der Uncanny Valley-Effekt tritt leider wieder verstärkt in der Bewegung hervor.
@gvn
Da machen die auch keinen Hehl draus. "This movie is for you!" hab ich gefühlte 50mal auf der Blizzcon gehört. Bei einer Fanbase im zweistelligen Millionenbereich kann man sich das aber auch erlauben.
Kommentar
-
Man ist ja nicht gezwungen, sich den Trailer bei YT kaputtkomprimiert ansehen. Bei Apple Trailers ist die Bildqualität deutlich höher. Ändert aber leider nichts an meinem Eindruck.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWobei sich dann aber die Frage stellt inwieweit das durch die Youtube-Konvertierung verursacht wird.
Mich stört aber wie anscheinend dich auch, die Implementierung der Realschauspieler in die digitale Kulisse. Die Composition ist stellenweise einfach mies und in Kombination mit den übertriebenen Plastikrüstungen ist kein homogenes Gesamtbild gegeben. Das dürfte die Warcraft Fans aber nicht stören. Den Rest der Kinogänger... mal sehen.
Kommentar
-
Hm, das macht für mich zumindest das Einspielergebnis des Films interessant. Es wird ja immer wieder von Fans gefordert, die Macher sollten sich wieder mehr an den Wünschen der Fans orientierten (mein Lieblingsbeispiel: Star Trek). Hier haben wir nun einen Film, dem der Mainstream großteils egal zu sein scheint. Wenn der trotzdem gut läuft, kann das schon ein Aufhänger sein, der das Argument "Mit den Fans allein ist kein Geld zu machen" nichtig werden lässt - oder aber das Argument wird schlichtweg bestätigt.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen@gvn
Da machen die auch keinen Hehl draus. "This movie is for you!" hab ich gefühlte 50mal auf der Blizzcon gehört. Bei einer Fanbase im zweistelligen Millionenbereich kann man sich das aber auch erlauben.
Kommentar






Kommentar