Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Schön endlich mal einen funktionierenden Park vorgeführt zu bekommen. Im ersten Teil nervte das Herumreiten auf einem vermeintlich naturgegebenen Untergang, in den Folgefilmen wurde schließlich nur noch Resteverwertung betrieben (sowohl beim Park wie beim Franchise selbst).

Und anscheinend hat man im Vergleich zu dem ersten Film eine weitere wichtige Lektion gelernt: Genmanpulierte Monster wird man nicht durch langatmiges Ökogelaber los, sondern dadurch, dass man eigenen Genmonster auf sie hetzt.

Auch als genereller Remake-Skeptiker schließe ich einen Kinogang daher nicht aus.
    Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 02.02.2015, 18:16.

Einen Kommentar schreiben:

• quest
    antwortet
    Sie jagen mit gezähmten Raptoren einen genmanipulierten, gezüchteten Über-Dino...ist und bleibt Bullshit²

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir schon etwas besser als der letzte Trailer.
    Interessant. Ich sah eigentlich nur dieselben Bilder leicht anders angeordnet und zudem ein paar Bilder, die meinen Eindruck nur noch verstärkten: Das wird nahezu ein Bild-für-Bild-Remake mit zwei, drei eigenen Ideen (eigene Dinosaurierspezies, voller Park), die sich etwas vom Coolness-Faktor von "Starlord" abschneiden möchte. (Das darf man jetzt nicht so negativ sehen, wie es klingt - ich denke durchaus, dass der Film sehr viel Spaß machen kann.)

• human8
    antwortet
    Super Bowl Spot

Gefällt mir schon etwas besser als der letzte Trailer.
    Ist aber sowieso auf meiner Must See Kinoliste dieses Jahr.

• Skeletor
    antwortet
    Und dann guckt man sich die neusten Planet der Affen Filme an und fragt sich wie man die Affen so gut trainieren konnte. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

Die CGI-Aufnahmen aus Jurrassik Park 1 waren damals gut, aber Ihnen sieht man heute auch deutlich an, dass die Computertechnik in den letzten 20 Jahren einen Sprung gemacht hat. Jurrasik Park 1 hatte aber letztendlich auch nicht so viele reine CGI-Aufnahmen und hat viel mit animierten Puppen usw. gearbeitet.

Zum Trailer:

Geflasht hat er mich nicht, aber grundsätzlich bin ich schon daran interessiert zu sehen, wie der Park in seiner Blüte ausgesehen hätte und vor allem auch wenn lebende Dinosaurier für die Menschen "normal" geworden sind. Von daher finde ich den Ansatz auch ganz gut.

Wenn der Film im Ansatz das einfangen kann was der erste Film geleistet hat, dann wäre ich sehr zufrieden.

Zur Diskussion zu den Kindern: Ich mochte Ty in Iron Man 3 sehr gerne. Er hat nicht genervt und ist auch neben Robert Downey Jr. nicht untergangen. Wenn er diese Leichtigkeit auch in Jurrassic World zeigen kann, dann dürfte er nicht nervig werden.

• human8
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Und ich muss sagen 1993 sahen die Dinos für ihre Zeit schon enorm gut aus. Da war normal nicht viel Luft nach oben. Dann müsste man sich schon an höherer Stelle beschweren warum die vor 100ten Millionen Jahren nicht etwas eindrucksvoller ausgesehen haben. Krokodile sind ja auch nicht gerade überwältigend anzuschauen
    Das liegt auch daran, dass viel mit animatronischen Dinosauriern gearbeitet wurde, also echten Modellen.

Bei den meisten reinen CGI Geschöpfen wirken heute noch viel zu unecht.

Bestes Beispiel ist King Kong aus dem Jahre 2005 (12 Jahre neuer!), wo diese CGI Dinos recht künstlich wirken.

• La Forge
    antwortet
    Ab 1:50 hats mich gepackt. Das intro ist einfach ein Klassiker. hatte schon befürchtet, die bauen irgendeine neue Musik ein. Und mal schauen Trailer und fertiger Film können sich ja noch unterscheiden Außerdem in evtl. 3D und auf Großleinwand macht das schon mehr her

Und ich muss sagen 1993 sahen die Dinos für ihre Zeit schon enorm gut aus. Da war normal nicht viel Luft nach oben. Dann müsste man sich schon an höherer Stelle beschweren warum die vor 100ten Millionen Jahren nicht etwas eindrucksvoller ausgesehen haben. Krokodile sind ja auch nicht gerade überwältigend anzuschauen

• Cavit
    antwortet
    Zitat von KateAre92 Beitrag anzeigen
    Über den dritten Teil schweige ich mich gerne aus. Ich freute mich auf die Rückkehr von Dr. Alan Grant und wurde mehr wie nur leicht enttäuscht (die streitenden Eltern und der Junge mit der Dinopisse ... too much)
    Wobei ich finde, dass Grant bzw. Sam Neill den Film noch halbwegs gerettet hat. Sehr gut fand ich auch den riesigen Vogelkäfig mit den Pteranodons, der ja schon im ersten Buch von Crichton Verwendung fand. Dies zeig auch sehr gut, in welchen Umfang InGen da geforscht hatte.
    Die Firma selbst scheint ja im vierten nicht mehr dabei zu sein. Jedenfalls hab ich das Logo nirgends gesehen. Wahrscheinlich sind sie nach der Katastrophe in San Diego endgültig konkurs gegangen.

• KateAre92
    antwortet
    Ich weiß noch als ich als Kind die neu mitgebrachte VHS Kassette meines Vaters begutachtete: Schwarzer Hintergrund, rotes Logo mit gelber Umrandung und natürlich der Schatten eines Dinosauriers. Jurassic Park! Ich habe den Film wohl gefühlt 100 mal gesehen und war fasziniert von den so echt wirkenden Kreaturen, die der netten Menschenschar im Film hinter her gestakst sind (Lieblingsszene schlechthin: Dr. Ian Malcolm der von Dr. Ellie Sattler ins Auto gezogen wird, während der T-Rex sich immer weiter nähert). Den zweiten Teil fand ich dann an einigen Stellen zu überzogen (wie oben bereits öfters erwähnt die Kinder-Komponente). Nichts desto trotz empfand ich den Film als gelungene Fortsetzung (mit dem netten Peter Stormare in einer Nebenrolle der von süßen kleinen Dinos getötet wird ....achja *seufz*). Über den dritten Teil schweige ich mich gerne aus. Ich freute mich auf die Rückkehr von Dr. Alan Grant und wurde mehr wie nur leicht enttäuscht (die streitenden Eltern und der Junge mit der Dinopisse ... too much). Nach diesem Trailer bin ich nun mehr wie nur gespannt auf den Film. Und ehrlich gesagt: Auf der großen Leinwand, falls das JP Feeling einsetzen sollte, interessieren mich die Größenverhältnisse der einzelnen Dinos auch nicht mehr.

• human8
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    SPOILERIch wurde jetzt zu gerne sehen, wie jetzt einige gebannt auf den Bildschirm starren und nichts sehen, obwohl der Fall eigentlich ganz klar ist

Freut mich dass es einen kleinen Aufschrei wegen der CGI gab und der Regisseur sogar Stellungsnahme nehmen musste.
    War zwar irgendwie abzusehen, dass an den Effekten noch gearbeitet wird, aber bin auch etwas beruhigt diesbezüglich.
    Habe selber ja nichts gegen den Einsatz von CGI, aber sollte nicht so entgleisen wie zb. beim Hobbit.

• Spocky
    antwortet
    Es sind ganz sicher nicht nur CGI-Dinosaurier zu sehen, sondern auch echte aus Fleisch und Blut. Im Trailer sieht man zum Beispiel einen bei 0:37 rechts oberhalb des Tores oder bei 1:00 huschen zwei weiße durchs Bild.

SPOILERIch wurde jetzt zu gerne sehen, wie jetzt einige gebannt auf den Bildschirm starren und nichts sehen, obwohl der Fall eigentlich ganz klar ist

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Es wird wohl nicht nur CGI-Dinos geben. First Look at Velociraptor in 'Jurassic World' Wie das genau Verhältnis zwischen CGI und Props aussehen wird ist aber noch nicht absehbar.

Michael Giacchino wird für den Soundtrack verantwortlich sein, aber wohl auch die bekannten John Williams-Themen mitverwenden.

Auch interessant: Regisseur Colin Trevorrow verteidigt "Jurassic World"-Trailer und verrät: Tor zum Park ist im Film kein CGI-Produkt
    Da haben wirklich Leute das Tor als CGI kritisiert? o.O Unabhängig davon, ob es nun tatsächlich echt oder CGI ist (gibt genug andere Fälle, in denen die Zuschauer echtes für schlechte CGI hielten), aber sich beim Tor darüber aufregen, ist schon etwas übertrieben *find* bei den Dinos würde ich es verstehen, wenn zuviel CGI dabei ist.... beim Tor... hätte ich fast schon erwartet, das das CGI ist.

• Viper-1082
    antwortet
    Es wird wohl nicht nur CGI-Dinos geben. First Look at Velociraptor in 'Jurassic World' Wie das genau Verhältnis zwischen CGI und Props aussehen wird ist aber noch nicht absehbar.

Michael Giacchino wird für den Soundtrack verantwortlich sein, aber wohl auch die bekannten John Williams-Themen mitverwenden.

Auch interessant: Regisseur Colin Trevorrow verteidigt "Jurassic World"-Trailer und verrät: Tor zum Park ist im Film kein CGI-Produkt

• Cavit
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Und hier der erste Trailer...
    Naja, sieht auf jedenfall ganz nett aus.
    Ist das nicht der Typ aus "Guardians of the Galaxy"? Dass die Viecher jetzt wohl komplett aus CGI sind find ich etwas schade.
    Weiß man, ob John Williams wieder die Musik übernommen hat?
    Aber ich glaube, dass dieser Film in keinster Weise an seine Vorgänger rankommen wird. Vielleicht noch an den dritten.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Da stellt sich doch die Frage, warum die daraus nicht gleich Utahraptoren gemacht haben. nur weil Velociraptor "cooler" klingt?
    Man hat die Spezies aus der Romanvorlage genommen. Dass man sie im Film größer gemacht hat stört mich nicht. Ich finde aber auch nicht, dass die Namen unterschiedlich cool klingen, ist aber auch nicht wichtig, denn sie sagen eh meist Raptor. Das klingt cooler und ist bei beiden Namen ne sinnvolle Abkürzung.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Edit meint noch: das deutsche Wikipedia sagt noch aus, das man sich eher am Deinonychus als am Utahraptor orientiert hat, mir untergekommene Texte verwiesen eher auf den Utahraptor *grübel* nun kannst du würfeln, welcher herhalten musste ^.^
    Ich denke eher der Deinonychus drei bis vier Meter Länge und ca. mannshoch passt besser zu dem was wir in JP sehen als die sieben Meter Länge, die Wiki bei Utahraptor angibt.
    http://www.blastr.com/sites/blastr/f...rk_raptors.jpg

Lädt...
X