Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass er seine Bücher von vornherein so gestaltete, dass diese sich als Drehbücher quasi aufzwangen.
    Echt, findest du das wirklich?
    Ich selbst habe ja 'Jurassic Park' und 'Lost World' als Romane verschlungen und finde eher, dass die Filme weder der Handlung noch den Charakteren gerecht werden.
    Und so sehr ich Jeff Goldblum auch verehre, er ist NICHT Ian Malcolm .

Die Handlung aus 'Lost World' (der Film) hat doch auch quasi keinerlei Bezug zum Buch.
    Daher verstehe ich jetzt deine Aussage nicht so ganz, dass sich die Bücher als Drehbücher "quasi aufzwangen" .

Einen Kommentar schreiben:

• burpie
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Also bitte, Michael Crichton war nicht "ein Schreiber" (und schon gar keine Frau ), sonder DER Schreiber. Und zwar sowohl der Romane als auch der Drehbücher
    Naja, ein paar seiner Bücher hab ich auch und mochte ihn gern lesen, aber im Grunde schrieb er nur nach Schema F: Eine Entdeckung wird gemacht, das erhoffte Ziel wird durch Substitute erreicht, etwas geht schief, die Fachleute sind hilflos, Underdogs retten den Tag, Happy End. So in Jurassic Park, Timeline, Prey usw. Dazu kommt, dass er seine Bücher von vornherein so gestaltete, dass diese sich als Drehbücher quasi aufzwangen.
    Von JP4 erwarte ich gar nichts, denn die Dinos waren im ersten Teil noch beeindruckend, danach kamen sie von der Insel runter und dann gab's noch Settingreste aus dem ersten Buch. Wat soll dat gezz noch geben?

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    nach dem tot eines schreibers (oder wars ne wichtige frau?)
    Also bitte, Michael Crichton war nicht "ein Schreiber" (und schon gar keine Frau ), sonder DER Schreiber. Und zwar sowohl der Romane als auch der Drehbücher .

Auf jeden Fall ist ja Steven Spielberg (in was auch immer für einer Funktion) auch wieder mit im Boot. Leider scheint aber Sam Neill definitiv nicht mit dabei zu sein .

Ich freue mich auf jeden Fall auch. Und fände es schön, wenn neben den Effekten auch wieder mehr Wert auf die Handlung gelegt wird.

• Ramigo
    antwortet
    nach dem tot eines schreibers (oder wars ne wichtige frau?) wurde JP4 ja damals nicht gemacht. nun hoffe sie scheinbar auf grund von Terra Nova auf ne neue Dino welle.

mir solls recht sein. ich freue mich auf beides. denke ich werde bald mal wieder ne runde trespasser zocken:
    Jurassic Park: Trespasser

für mich war es der weitere film den es damals nicht gab
    Zuletzt geändert von Ramigo; 03.08.2011, 14:30.

• human8
    antwortet
    Also ich freue mich
    Fand Jurassic Park 1 und 2 wirklich Super.
    Teil 3 war auch gut, nur leider viel zu kurz (92min) im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen (123 und 129 min)

Wenn Spielberg wieder die Regie übernimmt , wird der Film bestimmt gut.
    Da habe ich eigentlich keine Bedenken.

Ich hoffen nur das es kein reebot oder prequel sein wird.

• Raven83
    antwortet
    JP4 ist jetzt übrigens offiziell für 2013 angekündigt.

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    Achso ok danke, diese Form des Urzeitwals kannte ich noch nicht.

• Parallax
    antwortet
    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    J
    @Parallax was sind denn Urzeitwale?
    Ein Urzeitwal ist praktisch ein gigantischer Pottwal der riesige Zähne und das Verhalten von Orcas hat!

Panorama: Ein Urzeitwal mit riesigen Zähnen - badische-zeitung.de

Hier ein paar Videos von der Docu Serie "Jurassic Fight Club" in der es um den Megalodon und den Urzeitwal geht!

YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 1-4 (HD)
    YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 2-4 (HD)
    YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 3-4 (HD)
    YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 4-4 (HD)
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.01.2011, 12:46.

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    Ja ein vierter Teil wäre nicht schlecht, vor allem da der dritte noch halbwegs gut war, zumindestens besser als der zweite Teil der die Romanvorlage ja komplett umgeschrieben hat.
    Hm, Romanvorlage fällt ja eh flach zumindestens von Crichton.
    Wobei ich dann auch die Originalbestazung vorziehen würde.
    @Parallax was sind denn Urzeitwale?

• Parallax
    antwortet
    Ich würde gerne einen vierten Teil von Jurassic Park sehen, Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum sollten aber auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

Ich würde diesesmal zusätzlich zu den Dinos auch gerne ein paar urzeitlich Meereslebewesen wie z.B. den "Megalodon" den Urzeithai, und Urzeitwale sehen!

• Dr.McKay
    antwortet
    Die positiven Reaktionen sind vll von den Leuten, die nichts weltbewegendes erwarten und bei den Teilen 1-3 einfach nur unterhalten wurden. Wie mich. Allerdings nur dann wenn die Darstller der anderen Filme noch dabei sind. Sonst verzichte ich getrost.

• antivirus
    antwortet
    Alter Glanz

Sry. Ich wundere mich über die überwiegend positiven Kommentare. Für mich braucht es keinen 4.Teil.
    Der erste Park war ein sehr gelungener Film, doch die "Vergessene Welt" viel da schon deutlich ab. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Teil 3 hab ich nur ausschnittsweise geguckt, da war vom alten Glanz für mich überhaupt nichts mehr zu sehen. Also ob nach der Triologie der Anschlußfilm erfolgreich sein wird?

• Steve Coal
    antwortet
    Nur kurz zu dem godzilla Thema.... Der Trailer kann ja nur Fake sein!
    Es ist noch kein Regisseur fix und die Drearbeiten haben noch nicht begonnen!
    Wie soll also Bildmaterial existieren aus dem man einen Trailer machen kann?

So nun aber husch zurück zum anderen Saurier!

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
    Aber einen neuen Godzilla-Film würde ich mir ansehen. Es gibt auf Youtube einen sehr interesannten Trailer, in dem Godzilla aussieht, wie im ersten Film.
    Ist der echt? Oder nur fake? weiss jemand was?
    Den Trailer kenne ich nicht. Aber wenn du den Link posten würdest, könnte man Dir vielleicht sagen ob es ein Fake ist oder nicht
    Pauschal würde ich jedoch sagen Fake.

• Raven83
    antwortet
    Wann kommt eigentlich der STAR WARS Reboot?
    Oder Star Trek? Der ist auch bereits wieder 1 Jahr alt.
    Oder Avatar? Der braucht dringen einen Reboot.
    Oder A-Team?
    Oder Kampf der Titanen? Beim Reboot gehört mehr Action rein.

:-D

Aber einen neuen Godzilla-Film würde ich mir ansehen. Es gibt auf Youtube einen sehr interesannten Trailer, in dem Godzilla aussieht, wie im ersten Film.
    Ist der echt? Oder nur fake? weiss jemand was?

Lädt...
X