Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das Jurrassic Park 4 so trashig wird, daß man auch gleich ein "Godzilla meets T-Rex" drauß machen könnte und dann kann man auch die Panzer einbauen.
    Dann wäre es ja perfekt wenn man Jurassic Park 4 und den neuen(kommenden) Godzilla-Film ineinander legen würde. Gibt's zum neuen Godzilla eigentlich schon was Neues? Hab letztens nur gelesen das die Vorbereitungen zum Dreh schon laufen sollen.
    Hmm... ist ja schon unglaublich wie viele Reboots es in den letzten paar Jahren gab, Superman, Batman, Star Trek, James Bond, demnächst noch Spiderman nun auch nochmals Godzilla. Ich bin mir sicher Jurassic Park 4 wird auch wieder ein Reboot mit jüngeren Versionen von Sam Neill und Jeff Goldblum und man wird im Film erfahren wie sie sich kennenlernen-auf eine neue Art und Weise...

Ich vermute das Cloverfield in spätestens zwei jahren ebenfalls einen Reboot erfahren wird

Einen Kommentar schreiben:

• Cordess
    antwortet
    Ich befürchte das Jurrassic Park 4 so trashig wird, daß man auch gleich ein "Godzilla meets T-Rex" drauß machen könnte und dann kann man auch die Panzer einbauen.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Mich würden nur die CGI-Dinos interessieren. Ansonsten gäbe storymäßig nichts Neues!
    Mir gehts genau andersrum. Tolle TrickDinos hatten wir, das war bei Jurassic Park nie das was schlecht war.
    Ich würde mir einfach wünschen, dass es ne vernünftige Story gäbe und vor allem ein par interessante Charaktere.
    Denn gerade in dem Bereich können die Macher noch Punkte. Im Bereich Effekte gilt alles andere als grandiose SFX als Versagt.

• Captain James Tiberius Kirk
    antwortet
    Mich würden nur die CGI-Dinos interessieren. Ansonsten gäbe storymäßig nichts Neues!

• Kristian
    antwortet
    Also ich fand JP2 noch ganz in Ordnung. Sequel-typisch war er schlechter als der erste Teil aber er hatte immernoch eine recht normale, rationale Sicht auf die Dinos. Dass die Raptoren und der T-Rex wieder als größte Gefahr herhalten mussten war leider schade. Aber die Kinder mussten ja irgendwie ins Kino gelockt werden und ohne T-Rex und Raptoren hätten die Kiddies keine Freude an dem Film. JP3 machte aus den Dinos dann eine Art Supermonster. Beim dritten Teil merkt man so richtig schön, dass man auf Teufel komme raus irgendwas noch aus der Story rauskitzeln wollte und weil es nichts mehr gab, wurden halt Superdinos eingebaut.

Ein vierter Teil kann eigentlich nur schief gehen.

• caesar_andy
    antwortet
    Meiner Meinung nach wäre ein vierte JP nach dem dritten ein nutzloses Stück Kinomüll. Der Erste Teil war wirklich gut, weil die Dinos da etwas wirklich gruseliges waren. In den teilen 2 und 3 konzentrierte man sich dann zu stark auf die Effekte und wo in JP1 zwei Raptoren gereicht haben, um die Protagonisten an ihre Grenzen zu treiben, waren in JP2 zwanzig Raptoren nicht genug.
    In Teil3 war dann nichteinmal mehr der T-Rex "groß" genug, so das ein Spinosaurus her musste, um den T-Rex zu lynchen. Wirklich ganz großes Kino.

Einen Teil 4, der sich nach den Idealen des ersten Richten und die Dinos wieder etwas stärker mystifizieren würde, könnte ich mir noch bieten lassen. Aber die Action-JPs 2 und 3 haben durch ihren inflationären Gebrauch der Dinos einfach kein Flair mehr gehabt.
    Wo bleibt denn die Auseinandersetzung mit der Natur, die sich dem Menschen als überlegen darstellt, wenn ein kleiner Junge mehrere Monate im Jagdrevier der Raptoren überlebt? JP hat sich mit ansteigender Episodenzahl leider selber vollkommen demontiert.

In JP1 haben die Raptoren sogar einen ausgebildeten Großwildjäger mit jahrelanger Erfahrung überlistet. Im dritten durften Die Dinosaurier nur noch Charaktere umlegen, die sich vollkommen daneben aufgeführt haben und eher an ihrer eigenen Dummheit krepiert sind, als durch ein überlegenes Raubtier. Wenn ich schon nach 15 Minuten Film fehlerfrei vorraussagen kann, wer sterben wird, und wer nicht, ist der Film einfach schlecht.

Und das hat nichts damit zu tun, wie komplex das drehbuch ist. JP1 hatte auch ein recht seichtes Drehbuch, war aber durch die Charakterinteraktionen Malcolm <=> Hammond und Grant <=> Kinder trotzdem um welten besser als beide Nachfolger. Also noch so einen JP bitte nicht.

• Dr.McKay
    antwortet
    Also ganz ehrlich, ich habe schon bei teil 2 und 3 nicht eine enorm neue und krative story erwartet. Es ist einfach nur Unterhaltung, weder ist das Thema neu noch noch neu erfunden. Aber ich wurde gut unterhalten. Mehr würde ich von Teil 4 auch nicht verlangen, jedoch lege mir schon viel daran das Goldblum und Neill wieder dabei sind.

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von bluzone Beitrag anzeigen
    Du meinst Dr. Malcolm oder? Auf jeden Fall sollen die beiden wieder mitmachen
    Da ich ein absoluter Jeff Goldblum Fan bin sage ich nur eines: Ohne Jeff, ohne mich!
    Ich finde es sehr schade das man Jeff Goldblum in den letzten Jahren relativ selten im Fernsehen gesehen hat, geschweige in größeren Filmproduktionen.
    Sam Neill wiederzusehen wäre auch nett.

PS: Wenn Jeff Goldblum wieder mitspielen sollte, müssen wir nur hoffen das er sich nicht wieder kurz vor dem Drehstart ein Bein bricht

• bluzone
    antwortet
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen

Mir ist ein vierter Teil also völlig recht, wenn nicht sogar willkommen! Hätte aber wieder gern Sam Neill als Doktor Grant dabei, finde den Typen echt genial...ach ja und dieser Chaos Theoretiker, mir fällt der Name grad nicht ein, wäre auch nicht schlecht!

Du meinst Dr. Malcolm oder? Auf jeden Fall sollen die beiden wieder mitmachen

• caesar_andy
    antwortet
    Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
    Dass man Turok verfilmt, müsste nicht sein. Aber Dino Riders, das wäre mal was :-) Eine Realserie läge da auch drin.
    Es ging nicht darum, irgendwas zu verfilmen. Aber Dinosaurier haben nunmal etwas mehr Potential, als nur genetische Attraktionen im Jurassic-Park zu sein. Was ich nicht verstehe, ist, warum bisher kein anderer Fantasy oder SciFi Film das Thema aufgegriffen hat, egal, welcher Name drauf steht.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

caesar_andy schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Zitat von bluzone Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wird eine schöne Story mit jeder Menge Dinos
    Die Story von Teil 4 wird genau so sein, wie die drei Teile vorher. Eine Gruppe von leuten - mit einer exakten einteilung in Sympatieträger und Antipathieträger - wird auf einer Insel voller Dinos stranden und anschließen in aufsteigender Reihenfolge der gewährten Screentime von den Dinos verfrühstückt werden, bis am Ende nur noch die Charaktere der teuersten Schauspieler am Leben sind.
    Zuletzt geändert von caesar_andy; 05.10.2010, 20:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Captain Picard13
    antwortet
    Da ich ein absoluter Dino-Fan bin macht es mir überhaupt nichts aus dass die Story der Jurassic-Park Filme für einen vierten Teil eigentlich schon viel zu ausgelutscht ist.

Also ich gehe in so einen Film nicht, weil ich eine coole Handlung sehen will, sondern einfach nur wegen der monstermäßigen Dino-Action! Das reicht mir schon...ich weiß zwar jetzt nicht ob sich alle damit zu Frieden geben, aber einige Leute werden das wohl ähnlich sehen wie ich.

Mir ist ein vierter Teil also völlig recht, wenn nicht sogar willkommen! Hätte aber wieder gern Sam Neill als Doktor Grant dabei, finde den Typen echt genial...ach ja und dieser Chaos Theoretiker, mir fällt der Name grad nicht ein, wäre auch nicht schlecht!

• bluzone
    antwortet
    Ich finde einen 4. Teil gut, wenn die alte Besetzung dabei ist.
    Ich hoffe es wird eine schöne Story mit jeder Menge Dinos

• Raven83
    antwortet
    Das dümmste wäre natürlich, wenn der Stoff als Serie verwurstet wird.

Dass man Turok verfilmt, müsste nicht sein. Aber Dino Riders, das wäre mal was :-) Eine Realserie läge da auch drin.

• caesar_andy
    antwortet
    Ich persönlich finde es schade, dass - wie auch suthriel schon sagte - Jurassic Park wohl ein neuzeitliches Monopol auf Dinos zu haben scheint.

Diese Viecher faszinieren die Menschen seit Generationen und sie faszinieren Menschen aller Generationen.

Aber außer einem Steven Spielberg, der offensichtlich nie über die "machen wir doch eine 3D-Grafikdemo fürs Kino" - Phase hinausgekommen ist, scheint jeder Produzent und Regiseur einen großen Bogen drum zu machen.

Einen Film im Stile der Turok-Nintendo-Spiele fände ich wirklich Klasse. Man hätte gleich zwei Fliegen mit einer Klappe Geschlagen: Man würde mal wieder Fantasy im Kino sehen, die kein HdR-Klon ist, und man hätte wieder mal einen Dino-Film.

• Raven83
    antwortet
    Tja, einen 4ten Teil? Wenn es eine ordentliche Story wäre, ja. Allerdings, wieviele Gründe gibt es schon, dass sich die Leutchen auf die Insel verirren?

Hatte ja mal die Idee, dass man Jurassic Park 1.5 drehen sollte, also eine Story zwischen Teil 1 und zwei.

Im ersten war Hammond ja ein geldgieriger Sack, im zweiten ein Umweltschützer. Warum?

Meine Story sah vor, dass er den ersten Park wieder aufbauen wolle und dadurch die Tiere, die da rumliefen, einfangen wollte. Gesagt getan, und ab damit auf die zweite Insel. Nur dass da bereits ein Ökosystem entwickelt hat, dass man so in Ruhe lassen könnte.
    Natürlich ist dies nur ein kurzer Abriss der Sache.

Auch könnte man dies in eine Miniserie umfunktionieren. Einzig Richard Attenborough könnte da als Gast-Star auftreten. Allenfalls noch Sam Neill.
    Jeff Goldblum fällt ja weg,da er am Anfang des zweiten Films erst über die zweite Insel informiert wurde.

Lädt...
X