If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Diese Namensgeneratoren sind eigentlich reiner Blödsinn, aber dafür netter Blödsinn. Da werden Namen einfach zusammengewürfelt. Lúthien Cúthalion ist so ein Beispiel einer Kombination zweier bekannter Tolkien-Namen.
Also, in Mittelerde würde ich so heißen:
(1. Generator):
Elb: Ingor Carnesîr
Hobbit: Ponto Loamsdown of Deephallow
(2. zuletzt genannter Generator):
Elb: Clalyan Dark Elf
Hobbit: Driagrin "the Magnificent" Burrows, Master of Buckland (und damit Autogramme geben )
Zwerg: Hoinus, King of Durin´s Folk (immerhin König )
Mensch: Aetheoran of the Púkel-Men
Zauberer: Ilmare the Fool (Unverschämtheit !)
Habe noch einen Generator für LotR-Namen im Net gefunden (Elben, Menschen, Zwerge, Hobbits, Zauberer).
Allerdings auch wieder keine wirklichen Übersetzungen.Fand ich aber trotzdem ganz lustig. Zumal ich anscheinend einen königlichen Namen habe. Zweimal Queen of ...
Ich heiße zum Beispiel als Mensch Acurith Queen of Gondor
Elb:Elvurith Queen of the Noldor
Hobbit: Elilonna Underhill of the Shire
Zauberer: Arien, Powers of Arda
Zwerg: Cluryan of Belegost
Harmakhis: Die Namen, die da rauskommen, sind neu kombinierte Vor-, Nach- und Beinamen, die Tolkien sich überlegt hat. Das ganze Programm ist der totale Käse und verschandelt das, was Tolkien am wichtigsten war: seine Sprachen. Ziemlich arm, womit manche Seiten so einen Erfolg haben.
Ich glaube nicht, dass das eine Übersetzungmatrix ist, sondern das der einfach nach dem Wortbild geht. So das es "elbisch aussieht".
Ich heiße richtig übersetzt auch Erúmaro Belegbarth, aber die Maschine spuckt Orodreth of Nargothrond aus. Wobei schon alleine das "of" ja ein Fehler ist, da das ja weder Sindarin noch Quenya ist.
Wäre mal interessant zu wissen ob in den Namen die der Generator ausspuckt wenigstens elbische Wortstämme enthalten sind, oder ob es völlige Phantasie- und Zufallkreationen sind.
Eine echte Übersetzung meines Vornames könnte "Lothennon" (Sindarin) oder "Lossendil" (Quenya) sein. Beides von Loté (Blüte). Florian bedeutet "der Blumige"
Einen Kommentar schreiben: