Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Es ist der einzige ernsthafte Kritikpunkt den ich an dem Film habe.
Filme die aufeinander aufbauen sollten so gestaltet sein dass sie auch wirklich wie aus einem Guss wirken. Es wäre bestimmt kein allzu grosser Aufwand wenn die betreffende Sequenz ausgetauscht würde im Herrn der Ringe.
Peter Jackson ist nicht George Lucas. Mr. Lucas hat es aber völlig richtig gemacht mit der Neubearbeitung, denn dadurch passen die beiden SW- Trilogien einfach besser zusammen.
Zurück zum Hobbit-Film: er ist einfach ein Meisterwerk!

Archetypen unserer Fantasie werden hier lebendig. Die Heimat der Zwerge im Berginneren, die tumben Trolle die Hobbits zum Fressen gerne haben, die Felsenmonster,... es ist wirklich eine Augenweide die seinesgleichen sucht.
Und endlich mal wieder ein Film der nicht MTV- mässig schnelle Schnitte aufweist um von einer Actionsequenz zur anderen zu jagen, sondern ein Film auf den man sich richtig einlassen kann. Ich habe ihn niemals als langweilig empfunden. Die Zwergenzusammenkunft in Bilbos Haus fand ich einfach nur klasse.
Der Hobbit ist nicht nur ein Film, sondern eine Ereignis. Seine volle Wirkung ist eigentlich nur im Kino zu erfahren.
Einen Kommentar schreiben: