Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seven(of.nine)
    antwortet
    Vor HdR sagte mir PJ Namen auch absolut nix. Splatterfilme sind nicht unbedingt mein Ding. Heavenly Creatures kenne ich auch nicht, aber den würde ich mir vielleicht ansehen, wenn er mal im Fernsehen kommt.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von Dr.Bock
    ok, wieviele Durchschnittskinogänger oder nicht-kate-winslet-fans kennen den Film? Ne, ok, kannte ich nicht den Film. Aber ändert glaub ich nix an der Tatsache, dass Jackson bis HdR eher unbekannt war beim normalen Volk.
    Wie gesagt, beim normalen Volk. Heavenly Creatures gilt jedenfalls als kleines Meisterwek und hat jede Menge Preise abgeräumt. Für PJ gab's auch eine Oscar-Nominierung für's Drehbuch.
    Später drehte er noch The Frighteners , einen sehr orginellen Horrorfilm mit Michael J. Fox und vor allem mit grandiosen Effekten.
    So weit ich weiß hatte Peter Jackson sich vor allem mit diesen beiden Filmen bei den Studiobossen qualifiziert. Er war zwar relativ unbekannt, hatte aber Eindrucksvoll bewiesen, dass er anspruchsvolle Geschichten erzählen kann, was von Special Effects versteht und trotzdem billiger als z.B. Spielberg ist.

Gruß, succo
    Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2003, 22:17.

• Leto
    antwortet
    Der Film hat mir zwar gefallen, aber umgehauen hat er mich nicht. Es fehlten viele wichtige szenen z. B. Saurons Mund, Die Häuser der Heilung die befreiung des auenlandes, Saruman. die Schlacht um Minas Tirith war zwar ganz nett aber Helms Klamm hat mir besser gefallen. daher vergebe ich vier Sterne.

• SK-Picard
    antwortet
    Original geschrieben von aXtesY
    Du willst doch damit nicht sagen ,das Braindead ein drittklassiger Horrorfilm ist ?
    Das ist doch der Kult-Zombie-Splatter aller Zeiten !
    Es lebe der Rasenmäher als Nahkampfwaffe zzzzzzzip und es ist nur noch Gekröse da.
    Ich wollte immer schon mal wissen, wer solche Filme schaut!

Mir war PJ vorher auch noch nicht untergekommen!

• Spocky
    antwortet
    Ich wusste auch nur wegen dem Making of, dass PJ KW entdeckt hat. Sonst hätte ich davon auch keine Ahnung gehabt.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Nun, ich muss auch sagen, dass mir der Name Peter Jackson vor den HdR-Filmen rein garnichts sagte, da ich weder Kate Winslet Fan bin, noch auf Splatter Movies stehe.

• Dr.Bock
    antwortet
    Original geschrieben von succo
    Hat er doch und zwar den schon erwähnten Heavenly Creatures . Er gilt auch als der Entdecker von Kate Winslet.

Gruß, succo
    ok, wieviele Durchschnittskinogänger oder nicht-kate-winslet-fans kennen den Film? Ne, ok, kannte ich nicht den Film. Aber ändert glaub ich nix an der Tatsache, dass Jackson bis HdR eher unbekannt war beim normalen Volk.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    öh naja. Er ist zwar genial der Film, aber trotzdem drittklassiger Trash (ok, vielleicht zweitklassisch)
    War ja auch bissl überspistzt formuliert. Tatsache ist nunmal, Peter jackson hat vor HdR nix weltbewegendes auf die Beine gestellt, es kannte ihn quasi niemand.
    Hat er doch und zwar den schon erwähnten Heavenly Creatures . Er gilt auch als der Entdecker von Kate Winslet.

Gruß, succo

• Dr.Bock
    antwortet
    Original geschrieben von aXtesY
    Du willst doch damit nicht sagen ,das Braindead ein drittklassiger Horrorfilm ist ?
    Es lebe der Rasenmäher als Nahkampfwaffe zzzzzzzip und es ist nur noch Gekröse da.
    öh naja. Er ist zwar genial der Film, aber trotzdem drittklassiger Trash (ok, vielleicht zweitklassisch)
    War ja auch bissl überspistzt formuliert. Tatsache ist nunmal, Peter jackson hat vor HdR nix weltbewegendes auf die Beine gestellt, es kannte ihn quasi niemand.

• aXtesY
    antwortet
    Original geschrieben von Troublegum
    Oh Ja..
    Sagt dir der Titel "Braindead" was? Das ist ein Splatterfilm, der so grotesk ist, dass es fast schon wieder lustig ist.

• Seven(of.nine)
    antwortet
    Ich habe mir gerade den Film zum zweiten mal angesehen, diemal ohne die beiden anderen Teile. Jetzt fand ich das Ende ein wenig lang, gerade an der Grenze zu zu lang.
    Aber in der Kinonacht, in Verbindung mit den ersten beiden Teilen fand ich es schön, nicht plötzlich aus der Geschichte herausgerissen zu werden.

• Troublegum
    antwortet
    Oh Ja..
    Sagt dir der Titel "Braindead" was? Das ist ein Splatterfilm, der so grotesk ist, dass es fast schon wieder lustig ist.

• Locksley
    antwortet
    Da kommt halt der alte Peter Jackson durch, der drittklassische Horrorfilme gedreht hat. Mehr Wert auf Schlachten als auf Tiefgang legt. Ist nen wenig überspitzt, aber das würde ich darauf zurückführen.

Hm, kenne von Peter Jackson sonst nur Heavenly Creatures, ein genialer Film, der sehr viel Tiefgang aufweist. Hat er wirklich drittklassige Horrorfilme gedreht?

• Troublegum
    antwortet
    Aber hat er nicht sowas ähnliches zu ihr gesagt, dass sie das Land führen soll oder so? Kann natürlich gut sein, dass ich mich irre.
    ich glaube du meinst diese Szene hier, oder?

Theoden will, dass sie in Rohan zurückbleibt (und nicht an der Schlacht teilnimmt) und dort solange an seiner Statt herrscht bis er zurück ist. Mehr nicht.

Ich sehe, wir sind uns einig.
    Hehe..

Nee, da irrst du dich nicht. Das sagt ihr Onkel definitiv zu ihr... aber vermutlich hat er in seiner Nahtod-Situation einfach vergessen, dass er auch noch einen männlichen Neffen als Nachfolger hat So emanzipiert ist man dann in Mittelerde doch noch nicht... zumindestens im Buch mal nicht
    EDIT: Ne, vergessen hat er es bestimt nicht. Nur gehen sowohl er als auch sein Nachfolger Eomer in einen Krieg, in dem sie möglicherweise umkommen könnten. Es geht denke ich nur darum, dass Eowyn solange nach dem Rechten schaut bis entweder Theoden oder Eomer zurückkommt. Zumindest ist es im Buch so, wenn ich mich nicht irre. Nur hört Eowyn eben nicht auf ihn sondern reitet als Mann verkleidet mit in die Schlacht.
    Zuletzt geändert von Troublegum; 23.12.2003, 20:59.

• DocBashir
    antwortet
    Original geschrieben von supernova
    Aber hat er nicht sowas ähnliches zu ihr gesagt, dass sie das Land führen soll oder so? Kann natürlich gut sein, dass ich mich irre.

Nee, da irrst du dich nicht. Das sagt ihr Onkel definitiv zu ihr... aber vermutlich hat er in seiner Nahtod-Situation einfach vergessen, dass er auch noch einen männlichen Neffen als Nachfolger hat So emanzipiert ist man dann in Mittelerde doch noch nicht... zumindestens im Buch mal nicht

Wenn die SEE nichts anderes bringt, würde ich mal stark annehmen, dass immer noch Eomer der König von Rohan wird....

Lädt...
X