Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hedwig
    antwortet
    Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    http://www.hpana-media.com/2006/OotP/Gallery.html

da sind nochmal alle bilder zusammengefasst. ich muss schon sagen, dass aus dem film echt was werden kann! luna und umbridge sind sehr gut getroffen unbd auf den bildern erkennt man schon, wekche szenen im film sind. bin sehr zufrieden damit! besonders, weil freds und georges abgang in den film kommt!
    Ja, das habe ich auch gedacht!
    Wie gesagt, ich glaube es wird der beste Harry-Potter-Film überhaupt.
    Schlichtweg deswegen, weil es auch mein Lieblingsbuch von allen ist!
    Nicht einmal der Halbblutprinz konnte das toppen.
    Deswegen denke ich auch, dass der Film Halbblutprinz diesen Film nicht unbedingt wird toppen können.
    Hier in diesem 5. Film sind so schön viele Details und Charakterisierungen drin, in Band 6 geht es "nur" noch um den Plot. Der wird dann total Action-beladen sein, wie der vierte Film (der hat mir nicht so gut gefallen).

Ich sehe da auch bei den Filmbildern den jungen Dumbledore vorm Zaubererausschuss, oder?
    Das heißt die Denkariumsszenen sind wohl auch dabei und bestimmt auch sehr schön gemacht.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zum Problem von wegen Film und Buch kommen fast gleichzeitig raus:

7.7 kommt das Vuch raus, 12.7. kommt der Film... da liegen 5 Tage dazwischen...
    Klar schaffe ich das locker das Buch bis dahin durch zu haben.
    Aber danach brauche ich eigentlich Verdauungszeit!

Und außerdem wäre es schön, wenn die Filme mir die lange Überbrückungszeit zwischen den Büchern versüßt hätten... dafür hätte der Film natürlich schon ein halbes Jahr früher kommen müssen.
    Sozusagen als Wieder-Einstimmung auf Harry Potter --> Und dann ein halbes Jahr danach das 7. Buch!
    Das wäre perfekt gewesen!

Einen Kommentar schreiben:

• Schubi
    antwortet
    http://www.hpana-media.com/2006/OotP/Gallery.html

da sind nochmal alle bilder zusammengefasst. ich muss schon sagen, dass aus dem film echt was werden kann! luna und umbridge sind sehr gut getroffen unbd auf den bildern erkennt man schon, wekche szenen im film sind. bin sehr zufrieden damit! besonders, weil freds und georges abgang in den film kommt!

• Hedwig
    antwortet
    Am Montag (20. Nov) kommt der Harry Potter 5 Teaser-Trailer im TV!
    Allerdings nur über Satellit, und ich habe leider keinen Receiver. >schnüff<

Habe ich von dieser Site heir:

Außerdem sind da neue Bilder aus dem Film. (Kussszene von Harry und Cho,Sirius Black im Grimmauld Place, Lord Voldemort und Umbridge mit neuen Regeln in der Großen Halle)

Leider weiß ich nicht ob und wie ich die hier posten könnte (dafür reicht mein technisches Verständnis nicht - >peinlich, peinlich< )

• jappi
    antwortet
    ich freue mich schon seeeeehr auf den 5. teil

• Bethany Rhade
    antwortet
    Der Film wird wie die anderen rund 2,5 h gehen. +/- ein paar Minuten, aber auf keinen Fall 3 h.

Zu dem Buch sind Gerüchte aufgetaucht, dass die Ausgaben im Januar erscheinen. An die Buchverlage in UK wurde schon Werbematerial ausgegeben.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Naja die Frage ist, ob Rowling es bis dahin schafft

Soll ein Harry Potter dann drei Stunden gehen?

Glaube das würde, erstmal den Rahmen sprengen und glaube auch gar nicht machbar. Der würde dann nur Längen aufweisen und total langweilig wirken.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Es ist noch nicht offiziell das Buch 7 am 07.07.2007 erscheint.
    Aber den Marketing-Gag werden die sich kaum entgehen lassen wollen.

@Verfilmung: Ich hoffe mal, daß die sich entscheiden, den Film 10-20 Minuten länger werden zu lassen asl die anderen Teile. Je weiter die Reihe in den Filmen fortschreitet, desto mehr aus den Büchern wird nicht umgesetzt/weggelassen/stark gekürzt. Die Filme werden den tollen Büchern nicht mehr gerecht. Hoffe, dieser Trend kann wieder umgekehrt werden.

• captainslater
    antwortet
    Es ist noch nicht offiziell das Buch 7 am 07.07.2007 erscheint.

• garakvsneelix
    antwortet
    Nochmal zurück zum Problem von wegen Film und Buch kommen fast gleichzeitig raus:

7.7 kommt das Vuch raus, 12.7. kommt der Film... da liegen 5 Tage dazwischen...

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    Was ist mit diesem Plakat, das captain slater gepostet hat?
    Wird das das Filmposter?
    Ist ja gruselig!
    Ohne Harry Potter drauf?

Nein das wird nicht das Filmposter werden, ist nur das erste offizielle Poster was WB herausgebracht hat.

Damit wollen sie nur einen kleinen Vorgeschmack geben, was auf die kinozuschauer kommt.

• Hedwig
    antwortet
    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Wenn du schreibst, dass du den Halbblutprinzen innerhalb von 2 Tagen gelesen hast (ich brauchte eine Woche), dann schaffst du es bestimmt auch 2007 wieder. Oder du wartest bis die deutsche Version des Buches raus ist. Das dürfte dann wohl so im Oktober/November sein.
    Ich bin doch nicht wahnsinnig und warte auf den deutschen Band!!!!!
    Das habe ich seit dem vierten Buch nicht mehr getan!
    Allerdings war beim vierten Buch mein Englisch noch sooo schlecht, dass ich dann irgendwann auf den deutschen Band umsteigen konnte, weil der schon raus war und ich immer noch auf Seite 200 oder so war. LOL

Ja, es ist wohl sogar wahrscheinlich, dass ich den 7. Band so schnell lese, wie noch nie... allein aus dem Grund, den Schubi auch für den Film nennt!

Ich will einfach nicht, dass vorher ich irgendwo in einer Zeitung, oder im Fernsehen sehe oder höre, wie es ausgeht!
    Oder nur so blöde Andeutungen!
    Das würde die ganze Anspannung, die durch das ewige Warten entstanden ist total zerstören.

Den Film zwei Wochen später anzugucken ist echt MORD!
    Da spricht Schubi mir voll aus der Seele!

Was ist mit diesem Plakat, das captain slater gepostet hat?
    Wird das das Filmposter?
    Ist ja gruselig!
    Ohne Harry Potter drauf?

Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Man lernt neue Charaktere kennen -schon wegen "Luna" lohnt sich ein Kinobesuch- und man lernt neue Orte kennen.
    Ja allerdings, LUNA!!!
    Und Tonks, von der wir ja hier schon ein paar Bilder gesehen haben.
    Hat nicht jemand auch ein paar Bilder von Luna?
    Oder war sie auf den Bildern irgendwo zu sehen?

• captainslater
    antwortet
    "Du wirst alles verlieren!"
    Angehängte Dateien

• Sphinx
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    @Sphinx: Also, ich fand den 4. Film bis jetzt am besten, er hatte schon fast wieder die Magie der ersten beiden Filme. ... Den dritten allerdings fand ich deutlich am schlechtesten. Er war nicht schlecht gemacht, aber IMO kein richtiger HP-Film.
    Gerade der 3. Film hat es mir angetan. Der 1. Film war wirklich der bezaubernste von allen. Schon allein deshalb, weil man zum ersten mal in die Welt eintauchen konnte. Der Zweite war wie der Erste- und für mich nicht wirklich spannend. Der 4. hatte wirklich viele schöne Actionsequenzen aufzuweisen, aber ich fand, dass die Schaupieler leider etwas übertrieben haben (mit ihrer Schauspielerei). So was liegt dann meistens am Regisseur, der zu viel will. Vielleicht war ich deshalb etwas enttäuscht. Und der Dritte war etwas düsterer (wie das Buch) und die Schaupieler waren einfach viel besser. Es wirkte einfach echt.
    @garakvsneelix- Was ist denn für dich ein richtiger HP-Film?

... dass Harry Potter 5 am 12. Juli in die Kinos kommen soll!
    Finde ich doof!
    Das Buch soll doch (natürlich nur Gerüchten zufolge) am 7. Juli raus kommen...
    Ich kann doch nicht gleichzeitig mich ins Zimmer einsperren und das LETZTE Buch lesen und dann unterbrechen, um ins Kino zu gehen.
    Wenn du schreibst, dass du den Halbblutprinzen innerhalb von 2 Tagen gelesen hast (ich brauchte eine Woche), dann schaffst du es bestimmt auch 2007 wieder. Oder du wartest bis die deutsche Version des Buches raus ist. Das dürfte dann wohl so im Oktober/November sein.

Ich glaube auch, dass es der beste der bisherigen Filme werden wird.
    Weil in dem Band mehr Plot drin steckt, als in den anderen... [...] und er weniger Potential hat ihn mit Actionszenen (damit meine ich übermäßig lange Quidditsch-Szenen, extrem übertiebene Drachenkämpfe und so) zu versauen.
    Wie gesagt, ich mochte die Actionszenen im 4. Film, aber ich denke auch, dass das 5. Buch- und damit der Film- mehr zu bieten hat. Man lernt neue Charaktere kennen -schon wegen "Luna" lohnt sich ein Kinobesuch- und man lernt neue Orte kennen. Und man lernt HP von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist nicht mehr nur der nette Junge, sondern er ist unglaublich trotzig und ein bisschen egoitisch geworden Außerdem fühlt er sich ständig missverstanden- das gefällt. Hoffentlich kommt das auch im Film so rüber.

• Schubi
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Wo bitte liegt das Problem? Kannst doch den 7te Band lesen in Ruhe und dann ein oder zwei Wochen später ins Kino gehen.
    ja natürlich kann man das! nur dann hat man da die kleine menschliche schwäche, die man neugier nennt. man möchte unbedingt wissen, wie der film ist und gleichzeitig das buch lesen. und außerdem erfährt man schon negative, wie auch positive aspekte des films von bekannten, die ihn sich sofort angegeuckt haben. also ist man gezwungen sich den film sofort anzugucken, um sich nicht schon vorher die überraschung kapput machen zu lassen.

aber ich glaube ich komme mit dem zeitabschnitt gut zurecht. ich werde wahrscheinlich nicht eher ein auge zutun, bevor ich das buch durch hab. die neugier ist jetzt schon riesengroß...
    und ich weiß nicht, ob es in meiner zukünftigen heimat ein kino gibt. somit hab ich dann garkein problemn mit dem zeitabschnitt.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Hm, bei dem link, den du geschickst hast steht, dass Harry Potter 5 am 12. Juli in die Kinos kommen soll!
    Finde ich doof!
    Das Buch soll doch (natürlich nur Gerüchten zufolge) am 7. Juli raus kommen...
    Ich kann doch nicht gleichzeitig mich ins Zimmer einsperren und das LETZTE Buch lesen und dann unterbrechen, um ins Kino zu gehen.
    Warum mussten sie die beiden Termine sooo dicht zusammen legen?

Gut, ich kann das Buch bis zum 12. Juli durchgelesen haben, für den Halbblutprinzen brauchte ich nur 2 Tage, aber ich will den letzten Band genießen!

Und den Film möchte ich auch genießen!
    Ich glaube auch, dass es der beste der bisherigen Filme werden wird.
    Weil in dem Band mehr Plot drin steckt, als in den anderen... (scheint mir jedenfalls so... kann auch täuschen) und er weniger Potential hat ihn mit Actionszenen (damit meine ich übermäßig lange Quidditsch-Szenen, extrem übertiebene Drachenkämpfe und so) zu versauen.

Nicht dass das einer falsch versteht: Ich finde diese Szenen schon gut.
    Aber ich finde auch, dass sie oft zu viel Gewicht bekommen in den Filmen und darunter der Plot leidet!

Wo bitte liegt das Problem? Kannst doch den 7te Band lesen in Ruhe und dann ein oder zwei Wochen später ins Kino gehen.

Lädt...
X