Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Die Szene im Denkarium war ja auch total gut gemacht und rückblickend sogar eine wichtige Sache für Band 6. Ich sage nur Levicorpus. Und langsam komme ich auf den Verdacht, dass Lily Snape vieleicht sogar ein bisschen... geliebt hat. Und Snape vielleicht auch, nur wollte er es sich nicht zugestehen. Laut Band 6 war Lily ja auch eine gute Zaubertrankmischerin... aber nein, das entfernt sich jetzt zu weit vom Thema.

Einen Kommentar schreiben:

• Sukie
    antwortet
    Hab ich auch schon gelesen.Oh my God, ich finde Bonham Carter absolut perfekt für die Rolle der Beatrix! Sie hat diese fiese Ausstrahlung. Ich bin begeistert. Das wird cool

Ich wünschte nur, Dumbledore würde nicht von diesem doofen Gambon gespielt werden, absolute Fehlbesetzung. Der missinterpretiert Dumbledores Charakter total.

Mal ne blöäde Frage, die sagen etwas von einem Charakter namens: Wilhelmina Grubbly-Plank. Wer zur Hölle soll denn das sein? Hab ich noch nie von gehört!! Oder es ist mir entfallen!

Auf jedenfall scheinen sie die Szene in Snapes Denkarium einzubauen, denn die Jungversionen von den 4 Freundne spielen mit!

• Steve Coal
    antwortet
    Warner hat heute bekannt gegeben, dass Helena Bonham Carter zum Cast des nächsten Harry Potter Films hinzugestossen ist. Sie wird Bellatrix Lestrange spielen, Sirius Black's Kousine und Todesserin.

Ausserdem wurde bestätigt, dass Nicholas Hooper den Score zum Film machen wird.

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Captain Jean-Luc Picard
    Die Produzenten von Harry Potter sind eben nicht solche Perfektionisten, wie Peter Jackson. Aber vielleicht ist auch Rowling dagegen, dass es EVs gibt, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. Man kann wohl nur rätseln, warum sie sich ein so geschäftsträchtiges durch die Lappen gehen lassen...
    Vielleicht gibt es einfach nicht so viel zusätzliches Material.
    Bei Der Herr der Ringe kommen ja noch relativ viele nicht gezeigte Ausschnitte dazu, die in der normalen Version nicht dabei war. Da die Harry Potter Produktion IMO ziemlich unter Zeitdruck arbeitet, gibt es vielleicht nur wenige Zusatzszenen, so dass eine EV sich nicht lohnen würde.
    Und Interviews mit den Schauspielern, etc. sind ja auch schon bei den normalen DVD's mit dabei.
    Ansonsten wüsste ich wirklich keinen Grund und ich denke mal, an sich würden die sich so etwas nicht durch die Lappen gehen lassen, oder?

• Captain Jean-Luc Picard
    Ein Gast antwortete
    Die Produzenten von Harry Potter sind eben nicht solche Perfektionisten, wie Peter Jackson. Aber vielleicht ist auch Rowling dagegen, dass es EVs gibt, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. Man kann wohl nur rätseln, warum sie sich ein so geschäftsträchtiges durch die Lappen gehen lassen...

• Spike_Skywalker
    antwortet
    Ich hab jetz gelesen, dass der FIlm definitiv am 13.Juli 2007 rauskommt. Warner Bros. hat das bereits bestätigt. Das Datum soll wohl für einen weltweiten Start gelten.

Quelle

Ich hoffe, dass der Film mal ne ordentliche Überlänge hat und somit auch nicht allzu Wichtiges rausgekürzt wird.

Ich verstehe auch nicht, dass man keine Extended Version der DVDs rausbringt. Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass sie lieber die EV kaufen würden als die "normale" DVD.
    Das würde ja auch noch verdammt viel Geld einbringen. Dass die das nicht sehen...

• captainslater
    antwortet
    Zitat von Souvreign
    Allerdings kann ich wohl schon sagen, dass nicht-Buchkenner diese Szenen auf jeden Fall als sinnloses Beiwerk für den Film betrachten werden, der die Handlung nicht vorwärtsbringt...
    Da würde ich mal sagen abwarten. Es kann sein, dass die Grawp-Szene(n) nur eine ganz kurze am Rande ist, welche dann auch nicht mehr verwirrend ist wie im vierten Film als Karkaroff alleine zum Feuerkelch geht.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von captain slater
    Ich bin mir relativ sicher, dass es einen guten Grund gibt um die Grawp-Geschichte einzubauen.

Im fünften Buch wird dieser Charakter sehr (mir persönlich: zu) detailliert eingeführt, im sechsten Buch kaumt er kaum vor. Meines Erachtens wird er im finalen Band eine entscheidende Rolle tragen. Daher wäre es wohl unsinnig ihn im fünften Teil zu kürzen.
    Das wird dann wohl auch der Fall sein - auch wenn ich im Moment noch nicht einschätzen kann, ob es so toll ist, dass ein eher unterbelichteter Riese dafür sorgen wird, dass sich die anderen Riesen gegen Voldi stellen bzw von ihm abwenden...
    Allerdings kann ich wohl schon sagen, dass nicht-Buchkenner diese Szenen auf jeden Fall als sinnloses Beiwerk für den Film betrachten werden, der die Handlung nicht vorwärtsbringt...

• captainslater
    antwortet
    Ich bin mir relativ sicher, dass es einen guten Grund gibt um die Grawp-Geschichte einzubauen.

Im fünften Buch wird dieser Charakter sehr (mir persönlich: zu) detailliert eingeführt, im sechsten Buch kaumt er kaum vor. Meines Erachtens wird er im finalen Band eine entscheidende Rolle tragen. Daher wäre es wohl unsinnig ihn im fünften Teil zu kürzen.

• Pantilon
    antwortet
    Ich muss unbedingt noch hinzufügen:
    Die Stelle von Umbridge und Ginny im Krankenflügel. Das war eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch. Aber die wird vermutlich weggelassen.

• Souvreign
    antwortet
    Hmm, also ich find es auch komisch, dass die die Story um Hagrids Riesenhalbbruder in den Film packen. Das wäre imho einer der Kürzungsgründe Nummer 1 gewesen...

Ich hab mir mal gedanke zu gemacht und folgende Dinge möchte in im Film unbedingt sehen:
    - Fred und George Weasley verlassen mit einem großen Auftritt die Schule
    - eine ordentlichen Kampf zwischen Harry und seinen Freunden/ den Ordensmitgliedern gegen die Todesser (die hoffentlich (!!) ohne die lächerlichen Masen aus Film 4 auftreten - ich will Lucius und Bellatrix Lestrange in die Wutverzerrten Gesichter sehen können)
    - ein emotionales und actionreiches Finale im Atrium des Zaubereiministeriums
    - endlich ein angemesses düsteres Ende (ok wird ein Wunschtraum bleiben)

• Bethany Rhade
    antwortet
    Ich hab was von Juli gelesen.

Und dass ausgerechnet die langweilige Riesengeschichte reinkommt, lässt mich schlimmes erahnen. Es war schon fies, dass alle bösartigen und gemeinen und witzigen Dinge im 3. und 4. Film rausgelassen wurden und so manche Rolle nur noch statistisch war. (Draco, Snape, Lucius, die Beziehung zwischen Snape-Remus-Sirius...)

• CaptainSheridan
    antwortet
    Ja sorry

Hier die Quelle http://www.moviefans.de/harrypotter/index.html

• captainslater
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan
    So der US- start steht fest. Es wird der 29.06.07 sein.

Also noch ein Jährchen warten
    Solche News sind ohne Quellenangabe eigentlich recht belanglos...

• CaptainSheridan
    antwortet
    So der US- start steht fest. Es wird der 29.06.07 sein.

Also noch ein Jährchen warten

Lädt...
X