Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bunnyear
    antwortet
    Na ich weis net

ich hab mir mal angesehn was bei Askaban so alles aus dem Buch fehlt,...
    Dann den Feuerkelch auch net wenig,...da verschwindet das ganze Elfenthema,..

So und jetzt nehm ich mal den Orden des Phönix in die Hand schönes Dickes Bücherl,...

Da könnte man einen dreiteiler draus machen,...

Also was da alles weggeschnitten werden wird ich denke das Ergebnis wird höchstens an das Buch angelehnt sein,....

Einen Kommentar schreiben:

• Dr. Christian Schneider
    antwortet
    ich denke der 5 teil wird verdammt geil und oben wurde das glaub ich schon erwähnt das mit denn fehlenden stellen in dem film das finde ich auch sehr scheiße....weil einem das oft sehr schnell auffällt!

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Quidditch gehört schon zu Harry Potter... außer halt Band 4, da war's noch verständlich...
    Und ich war so froh, als ich in Band vier gelesen habe, dass es keine Meisterschaft gibt.

Mir geht das Spiel irgendwie immer ein klein wenig auf die Nerven. Besonders wenn es einfach zuviel Bedeutung bekommt.

• Steve Coal
    antwortet
    Es ist aber trotzdem so, dass die Quidditch Spiele nicht nur optisch ein genuss sind, sondern auch einen wichtigen Teil in Harrys Schulalltag einnehmen.
    Da wäre es schon schln wenn man wenigsten ein bisschen was sieht!
    Aber wie gesagt, sie werden wohl aus Kostengründen handeln, denn die Effekte sind alles andere als günstig!

Edit:
    So wies aussieht gibt tatsächlich GAR KEIN Quidditch zu sehen!

Zitat von Veritaserum.com
    The Sun reports tonight that Warner Bros. has confirmed that no Quidditch matches will be included in next year's film adaptation of Harry Potter and the Order of the Phoenix, as there is simply too much else from the 890-page tome to try to fit into a two and a half hour movie. The newspaper quotes a WB spokesman as saying, "It would be wonderful to include every single page of the book. But as with previous Harry Potter films, elements have had to be omitted."

• garakvsneelix
    antwortet
    Man muss ja nicht ein ganzes Spiel zeigen, nur dass Ron jetzt der Hüter ist, sollte erwähnt werden. Und von den Spielen muss man ja auch nicht viel zeigen, IMO ist Harry nur bei einem Spiel wirklich dabei, sonst sitzt er bei Snape oder muss Hagrids Bruder beschützen.

• Felix Fischberger
    antwortet
    Ich muss Souvreign und garakvsneelix leider völlig recht geben! eigentlich kann quidditch total rausgeschnitten werden weil es nicht zu den wichtigen teilen im Buch gehört aber andererseits hat auch garakvsneelix ( tut mir leid aber langsam zweifle ich an dem namen ,ich muss immer nachsehen wie man dich schreibt )recht das zu harry Potter einfach quidditch daztugehört.

Ich fürchte in den nächsten Filmen werden wir wohl ohne quidditch auskommen müssen

• garakvsneelix
    antwortet
    Quidditch gehört schon zu Harry Potter... außer halt Band 4, da war's noch verständlich...

• Souvreign
    antwortet
    Ja, stimmt leider. Zum einen ist es ja blöd, dass die ganze Quiddich sidestory - ua auch der Fakt, dass Harry ja die Leitung der Mannschaft übernimmt (oder war das erst in Buch 6? weis es gard nicht mehr) - komplett rausgenommen wird. Zumal Ron ja auch endlich ins Team kommt.

Zum anderen ist aber festzuhalten, dass das nichts mit der Hauptstoryline des Buches zu tun hat und deswegen gut rausgenommen werden kann - und ehrlich gesagt, gibt es in dem Buch viel stärkere Szenen die unbedingt in den Film gehören als gerade die Quiddich Spiele (Unterricht bei Umbridge, Harrys Bestrafung, Snapes Vergangenheit, Dumbeldors Armee - um nur einige zu nennen)...

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von NuggleNet.com
    Rupert Grint: "No Quidditch at all"
    Our affiliate site RupertGrint.net has posted their exclusive interview with the actor who plays Ron in the Potter films. In it, he talks with site owners Claire and Kelle about everything from his favorite movies to book seven theories.

Additionally, those of you who checked our site the other day will remember we reported there will be no Quidditch in Order of the Phoenix. The information (just for MuggleNet visitors) had come from this interview with Rupert, where he states there won't be any broom time "at all" in OOTP. He also says he was "looking forward" to filming the Weasley is our King storyline, which "may be" in the sixth film.
    Na das klingt ja blöd!
    Klar, Die Szenen sind recht aufwändig und wir haben mitlerweile schon einiges an Quidditch gesehen, aber trotzdem finde ich sollte man die Quidditch-Meisterschaft nicht schon wieder ganz streichen!
    Die WM in HP4 war schon viel zu kurz!

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Felix Fischberger
    ja aber im buch steht das sie auf einem schweren stock gestützt nach hogwarts kam!!!
    Seit wann kümmern sich die Filme schon darum, was im Buch steht?

• Felix Fischberger
    antwortet
    ja aber im buch steht das sie auf einem schweren stock gestützt nach hogwarts kam!!!

• garakvsneelix
    antwortet
    garaksvaneelix@;was hat das damit zu tun das mcgonaggal in einem rollstuhl sitzt???
    In der entsprechenden Buchszene ist sie gerade aus dem St. Mungol wieder zurück. Vielleicht hat der Regiesseur das dann so gedereht, dass sie da noch im Rollstuhl sitzt, um zu zeigen, dass sie noch nicht lange entlassen ist.

Woanders würde es einfach nicht reinpassen.

• Steve Coal
    antwortet
    Steve coal@: du meinst den großen da oder ??? wenn ja dann glaube ich es ist grawp (hagrids halbbruder)
    Womit sollte ich den grossen Mann meinen?
    Der ist eindeutig Hagrid aber dargestellt von Robbie Coltrains Stand in! Das steht so im Text!!

• Felix Fischberger
    antwortet
    garaksvaneelix@;was hat das damit zu tun das mcgonaggal in einem rollstuhl sitzt???

Steve coal@: du meinst den großen da oder ??? wenn ja dann glaube ich es ist grawp (hagrids halbbruder)

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Steve Coal
    g[/IMG]
    Nur warum sitzt Maggie Smith in nem Rollstuhl?
    Der sieht so aus als gehöre er zum FIlm? Hab ich da was verpasst? Was passiert da im fünften Teil? Das muss doch dann am Ende sein oder?
    Wahrscheinlich haben sie diese Szene reingenommen, in der Snape Harry und seinen Freunden lustvoll jede Menge Punkte abknöpfen will und plötzlich McGonagall kommt und jedem viel mehr Punkte gibt.

Lädt...
X