Zitat von Pantilon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verfilmung Potter 5
Einklappen
X
-
Ok, das wäre ein Ausgleich.
Besonders cool würde ich den Weasley-Abgang finden. Ich finde die Szene wirklich äußerst gelungen. Wie sie auf ihre Besen steigen und in den Sonnenuntergang fliegen. Ach... Das hatte schon echt was.
Allerdings, was mich daran mal interessieren würde, wie konnten die beiden über die Mauern von hogwarts fliegen? Die sind doch geschützt, oder nicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenMuss man ja auch nicht... manchmal ist es gut, sich das wieder in Erinnerung zu rufen... vor allzugroßer Überlänge bewahren... Was ist das für ein Quatsch? Wenn Filme mit Überlänge nicht gut sind, warum ist dann HdR nicht gefloppt?
Schade finde ich nur, dass eben SPOILERdie Quidditchszenen gestrichen worden sind. Nachdem schon im vierten Film so wenig von diesem quitschvergnüglichen Quidditschquatsch zu sehen war, wäre es für mich erquickend gewesen wieder Harry quicklebendig auf dem Besen zu erleben um dem quasselden Quarkkopf Draco eins auszuwischen.
Dafür sollen ja angeblich (siehe http://www.harrypotter-xperts.de) Szenen über die OWLs und den Weasley-Abgang enthalten sein.
-
Muss man ja auch nicht... manchmal ist es gut, sich das wieder in Erinnerung zu rufen... vor allzugroßer Überlänge bewahren... Was ist das für ein Quatsch? Wenn Filme mit Überlänge nicht gut sind, warum ist dann HdR nicht gefloppt?
-
Na dann entschuldige ich mich, dass ich des nochmal gepostet habe. Habe ja auch net alles gelesen hier
-
Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
Hab ich schon in Post 71 ind diesem Thread auf Seite 4 berichtet.
-
HAllo Leutz,
habe was sehr sehr sehr trauriges gefunden
Harry Potter und der Orden des Phönix" wird zur Zeit noch gedreht, doch befinden sich einige Szenen bereits am Schneidetisch. Die Produzenten bei Warner Bros. entschieden sich gegen die Szenen von Quidditch-Turnieren, um den Film vor allzu großer Überlänge zu bewahren. Das führte zu Aufregung bei Fans, die sich auf die erstmalige Teilnahme von Ron Weasley, gespielt von Rupert Grint, an dem Sport gefreut hatten.
Quelle
-
Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigenMal ne andere Frage:
Weiß jemand ob bei der Verfilmung von Band 5 endlich mal Charlie und Bill Weasley auftauchen.
Ich hbe im Net versciedene Quellen gefunden die alle swas anderes behaupten.
Sie waren wohl erst eingeplant, wurden dann jedoch rausgeschnitten, bzw. weggekürzt.
Aber wie gesagt, sicher ist noch nichts. Ich würde es gut finden, wenn die beiden wenigstens kurz auftreten würden.
-
Mal ne andere Frage:
Weiß jemand ob bei der Verfilmung von Band 5 endlich mal Charlie und Bill Weasley auftauchen.
Ich hbe im Net versciedene Quellen gefunden die alle swas anderes behaupten.
-
Das stimmt!!! aber ich würde mal sagen das die nicht so dumm sind millionen in einen film zu investieren und dann so einen groben fehler zu machen!! das wird jkre schon irgendwie regeln!! mir isses erlich gesagt wurscht da ich ja die bücher gelesen hab
-
ich denke mir, dass wird schon alles hinhauen.
man müsste aber in film 5 auch noch mit einbringen, dass das ministerium harry und dumbledore nicht glaubt, denn das fehlt ja in band 4 auch komplett!
-
Also, ich HOFFE mal, dass alle Fimdrehbücher erstmal von JKR angeschaut worden sind... sonst haben die Macher von Film 7 möglicherweise schon ein sehr großes Problem... wenn sich jetzt Winky als wichtig herausstellt oder die Tatache, wer die Karte des Rumtreibers geschaffen hat...
-
Also ich weiß nicht ob sie die Drehbücher direkt genehmigen muss, aber sie hat ein erhebliches Mitspracherecht.
Ausserdem hat irgendein Regisseur in nem Making Off mal gesagt es gäbe durchaus Situationen in denen JKR sagt sie sollen es lieber so oder so machen, weil das in einem Zukünftigen Teil noch einen Rolle spiele. (Das war noch bevor Band 6 herauskam)
-
Da gebe ich dir natürlich Teilweise Recht,..
Es ärgert nur wenn Details verlorengehen,..In Askaban zb. hätte man am Schluss in der letzten Szene zwischen Lupin und Harry ruhig erwähnen können, wer die Karte des Rumtreibers geschaffen hat. Buchleser wissen es natürlich, und "nur Filmgucker" werden sich wundern wieso Lupin die Passwörter für die Karte kennt.
2-3 Sätze zur Erklärung hätten genügt. Die Animagus Geschichte von Kimmkorn finde ich auch nicht unwichtig.(nicht registrierter Animagus)
Und man bedenke die Folgen zb. beim Feuerkelch
Um den Elfenplott zu Streichen hat man Crouch Junior bereits in der Eröffnung eingeführt, und den Part das das Dunkle Mal mit Harrys Zauberstab erschaffen wurde, verändert.
Gerade bei den Harry Potter Büchern steckt der Teufel im Detail. Wenn jetzt ein entscheidendes Detail in einem Film weggelassen wird, könnte es zu erheblichen Problemen bei der Verfilmung des letzten Teiles führen wenn genau die Sache entscheidende Bedeutung gewinnt.
Ich denke mir halt das Rowling den Produzenten der Filme sicher nicht verraten hat wie Harry Potter mit Band 7 endet.
Andererseits muss sie die Drehbücher genehmigt haben ????
oder nicht ??Zuletzt geändert von Bunnyear; 02.09.2006, 16:41.
-
Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigenNa ich weis net
ich hab mir mal angesehn was bei Askaban so alles aus dem Buch fehlt,...
Dann den Feuerkelch auch net wenig,...da verschwindet das ganze Elfenthema,..
So und jetzt nehm ich mal den Orden des Phönix in die Hand schönes Dickes Bücherl,...
Da könnte man einen dreiteiler draus machen,...
Also was da alles weggeschnitten werden wird ich denke das Ergebnis wird höchstens an das Buch angelehnt sein,....
Alles was nicht dem Fortgang der Story dient kommt weg!
Das vn dir angesprochene Hauselfenthema ist sowas.
Das ist ganz nett zu leses und es wäre sicherlich auch schön die Hogwartsküche mit all den wuselnden Hauselfen zu sehen, aber es ist für die Story einfach extrem unwichtig!
Und es ist schon immer so gewesen dass nicht alles was in einem Buch gut kommt auch in einem Film funktioniert (und natürlich auch umgekehrt!)