Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hedwig
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Der Teaser Trailer ist bald online
    Hm, bei dem link, den du geschickst hast steht, dass Harry Potter 5 am 12. Juli in die Kinos kommen soll!
    Finde ich doof!
    Das Buch soll doch (natürlich nur Gerüchten zufolge) am 7. Juli raus kommen...
    Ich kann doch nicht gleichzeitig mich ins Zimmer einsperren und das LETZTE Buch lesen und dann unterbrechen, um ins Kino zu gehen.
    Warum mussten sie die beiden Termine sooo dicht zusammen legen?

Gut, ich kann das Buch bis zum 12. Juli durchgelesen haben, für den Halbblutprinzen brauchte ich nur 2 Tage, aber ich will den letzten Band genießen!

Und den Film möchte ich auch genießen!
    Ich glaube auch, dass es der beste der bisherigen Filme werden wird.
    Weil in dem Band mehr Plot drin steckt, als in den anderen... (scheint mir jedenfalls so... kann auch täuschen) und er weniger Potential hat ihn mit Actionszenen (damit meine ich übermäßig lange Quidditsch-Szenen, extrem übertiebene Drachenkämpfe und so) zu versauen.

Nicht dass das einer falsch versteht: Ich finde diese Szenen schon gut.
    Aber ich finde auch, dass sie oft zu viel Gewicht bekommen in den Filmen und darunter der Plot leidet!

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    @Sphinx: Also, ich fand den 4. Film bis jetzt am besten, er hatte schon fast wieder die Magie der ersten beiden Filme, war aber wenigstens nicht ein hundertprozentiger Filmabguss des Buches (obwohl geschnittene Szenen wieder eine Extradiskussion sind). Den dritten allerdings fand ich deutlich am schlechtesten. Er war nicht schlecht gemacht, aber IMO kein richtiger HP-Film.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Der Teaser Trailer ist bald online

I highly recommend Happy Feet. It's going to do well with families, despite some lyrics in a song or two that seemed a little out of place, referring to making love and whatnot (nothing graphic). I think it's also got enough funny parts, and enough eye candy in the form of gorgeous CGI, that adults will enjoy it even if they're not towing rugrats. We certainly weren't bored at all during what at first glance might seem to be a bit of a kiddie movie.

Quelle

• Sphinx
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Ja sie hat es selber gemeint, dass sie dann schon 20 wäre und man ihr die Schülerin nicht mehr abnehmen würde.
    Wie wir ja alle in Post 179 gelesen haben , handelt es sich um Gerüchte, dass die Watson aufhören will- aber ich finde nicht, dass die Schauspieler zu alt aussehen würden. Die Fotos vom 5. Teil zeigen eben ganz normale Teenager. Und in den meisten Filmen sind die Darsteller älter als die Rolle es vorschreibt. Wenn man sich den ersten HP- Film ansieht, bemerkt man schon, dass der HP-Darsteller im Stimmenbruch ist und das mit elf ?
    Was mir an den Fotos zum 5. Film nicht gefällt, sind die Frisuren. Bitte- Harry Potter als Elvis? Ich weiß nicht, ob das denn wirklich so gut ankommt. Aber ich denke, es wird der bisher beste Potter Film, nach dem Dritten. Allein schon deshalb, weil es nicht der gleiche Regisseur wie im 4. Film ist.

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich freue mich schon auf diesen Film. Ich find die anderen Filme gut und auch die Bücher. Schade, dass es noch so lange dauert.

• Steve Coal
    antwortet
    Och leute, jetzt wirds aber echt nervig. wenigstens die aktuelle Seite eines Threadds könnte man schon anschauen!

Ich hab in Post 166 zum zweiten mal darauf hingewiesen dass dieses Gerücht dadurch entstand dass diverse Zeitungen in ein Interview einiges hinein oder herausinterpretiert haben!

Den link zum originalinterview hab ich auch gepostet!
    Lest es euch durch!

Denn solange es keine neuen aussagen von ihr direkt gibt sollte man das als am glaubwürdigsten erachten!

Ach ja und wenn wegen jedes mal wo ein schauspieler auch nur angedeutet hat eventuell aus einer Filmreihe aussteigen zu wollen er es dann auch gemacht hätte, dann hätten wir heute eine große zahl von ganz anderen Filmen!

Für manche mag das überraschend kommen, aber manchmal ist sowas auch taktisch wenn jemand so ein gerücht rausrutschen lässt! (davon gehe ich aber nach dem aktuellen stand in diesem Fall nicht aus!)

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
    zu 3) gibt es genau gruende dazu???

Ja sie hat es selber gemeint, dass sie dann schon 20 wäre und man ihr die Schülerin nicht mehr abnehmen würde.

• Dr. Christian Schneider
    antwortet
    Zitat von Hermine Granger Beitrag anzeigen

2) Sie wollen die Quidditchszenen streichen, weil der Film sonst zu lang wird, wo Ron doch da endlich mitspielt...

3) Emma Watson hört wahrscheinlich danach auf, die Hermine zu spielen Zum Glück ist das noch nicht sicher...
    zu 2) warum das denn so ne scheiß das sind viele lustige szenen drin *heul*

zu 3) gibt es genau gruende dazu???

• HanSolo
    antwortet
    Wobei PoA doch Elemente eines Burton-Films aufwies. Etwa der schwarze Humor mit der Peitschenden Weide. Oder die Szene mit dem um sich beißenden Buch. Die Hommage an den "Club der toten Dichter". Stellenweise fühlte ich mich hierbei ziemlich an Burton erinnert. Deshalb passt der Film von seiner Atmosphäre etc. IMO auch am wenigsten zu den Potter-Büchern.

• garakvsneelix
    antwortet
    Das würde ich auch gar nicht wollen. Tim Burtons Filme finde ich zwar auch aus ihrer Art charmant, aber bitte keinen HP-Film in der Art!

• Steve Coal
    antwortet
    Das mit Helena Bonham Carter ist schon seit August bekannt. Siehe Post 50 in der Gegend.

Und natürlich hat Tim Burtin rein gar nichts mit Harry Potter zu tun!

• Gustavlinie
    antwortet
    Ich hab grad gelesen, daß Helena Bonham Carter die Rolle der Belatrix Lestrange übernommen hat !!!

Wem der Name nichts sagt: sie war in "Planet der Affen" die nette Affendame, oder die Originalstimme von "Corpse Bridge", aber --- sie ist(oder war) mit Tim Burton zusammen !!
    Dann will ich mal hoffen, daß er bei Teil 5 mit hilft !!

Das würde genial passen. Stellt euch mal vor, wenn man Harry Potter mit Sleepy Hollow mischt

• Steve Coal
    antwortet
    Also nicht dass diese Formuliereung von wegen "man hat einen Film gedreht der über drei Stunden dauert" falsch versteht.

Das ist ganz normal dass mehr material gedreht wird, als dann letztenendes verwendet wird. DAs gehört dazu. Es ist ja nicht so dass man sich jetzt erst auf die Laufzeit geeinigt habe und deswegen zusätzlich was kürzen muss.
    Aber der erste Rohschnitt dauert eben knapp über drei Stunden und nun muss man ihn auf die endgültige Spieldauer runterschneiden.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ach, da haben sie erstmal im Drehbuch eine ganze Menge gestrichen, dann werden sie jetzt also noch eine ganze Menge an Filmmaterial streichen... am Ende sehen wir weder die Dursleys noch den Grimmauldplatz Nummer 12, sondern kommen gleich zur DA.

• Steve Coal
    antwortet
    So, hier erstmal was zum Starttermin:

Auf mugglenet.com/ gibt es einen Countdown der bis zum STart runterzählt.
    Dort wird der 13.Juli als Starttermin gelistet. Das scheint aber nur der britische STarttermin zu sein, denn es wird geschrieben man könne den Countdown auch auf den jeweiligen Starttermin seines eigenen Landes einstellen.

Und nochwas zu Folmlänge.

Es wird wohl auf eine Filmlänge von ca 2.5 Stunden rauslaufen.
    Regisseur David Yates sagt in einem Interview er habe einen Film gedreht der über drei Stunden dauert. Er müsse also noch grob 45 Minuten kürzen.

Empire magazine's latest edition included a three-page spread on the Order of the Phoenix movie, where director David Yates spoke about the length of the film. "The book's huge, but it actually distills quite easily. That said, I've shot a movie that's probably over three hours, so I'll have to lose 45 minutes in the edit."
    Schade eigentlich. Ich glaube es hätte niemand was dagegen wenn man den Film nicht unter 3 STunden kürzt.

Lädt...
X