"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öchsey
    antwortet
    Ich meine davor! Was man emotional aus der Szene rausholen könnte, als Harry sich dem Treffpunkt mit LV nähert. Das könnte so ne Szene werden, wo das Publikm heult!(Ich weiß, dass es das seid DHdR 3 nicht mehr gegeben hat^^ trotzdem)

Einen Kommentar schreiben:

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Mir war allerdings relativ klar, dass Dan den Tod durch Avada Kedavra spielen müsste... also hatte ich mich auf einen unspektakulären Tod eingestellt. Aber überleg mal, was man aus der Szene vor dem Tod Harrys rausholen könnte...
    Absolut nichts.
    So wie Rowling es geschrieben hat, sieht man einfach ein Closeup von Harry, dann aus seiner Perspektive das grüne Licht, dann wird zu weiß ausgeblendet und die Szene in Kings Cross beginnt. Anschließend liegen sowohl Voldemort als auch Harry bereits auf dem Boden wenn die Geschichte auf die Lichtung zurückkehrt.

• Öchsey
    antwortet
    Mir war allerdings relativ klar, dass Dan den Tod durch Avada Kedavra spielen müsste... also hatte ich mich auf einen unspektakulären Tod eingestellt. Aber überleg mal, was man aus der Szene vor dem Tod Harrys rausholen könnte...

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Wobei...Teil 5 war auch genial, und auch der wurde in den Sand gesetzt...
    Naja, wie Franz Beckenbauer immer sagt:
    "Schau'n wa mal, dann sehn ma schon!"
    Da hast du recht.
    Allerdings hat man bei band 6 und besonders bei band 7 schon stark gemerkt, dass es teilweise drehbuchartige Züge von Szenenbeschreibung und Aufbau her animmt. Der 7. Band ist so gestaucht, dass da kaum noch was zum Wegschneiden drin ist. Der Film wird vmtl 5 stunden lang Besonders schade finde ich, dass das Ende für die Schauspieler keine große Herausforderung ist. Weil alles einfach "weiß" wird (und Harry dann in Kings Cross aufwacht) nachdem er den grünen Lichtblitz sieht gibt es da so gut wie nichts zu spielen. Die müssen nur dastehen. Schade. Dan Radcliffe hatte sich so auf eine "sterbeszene" gefreut!

• Öchsey
    antwortet
    Also ich muss sagen, für mich gehört HP7 eher in die obere Kategorie. Zumindest wenn man ihn mit HP1 und 3 vergleicht... Wenigstens glaube ich, dass die Verfilmung des 7. Teils die Buchtreuste aller sieben Teile wird...hier "muss" von den Filmemachern keine grundlose Action hineingebastelt werden. Ergo wird es auch der beste Film werden. Wobei...Teil 5 war auch genial, und auch der wurde in den Sand gesetzt...
    Naja, wie Franz Beckenbauer immer sagt:
    "Schau'n wa mal, dann sehn ma schon!"

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    STEVE`s FAZIT

Ein sehr entäuschendes Buch, dass im Endspurt dann doch nochmal Boden gut macht.
    Aber die ersten Zwei Drittel, bzw fast drei viertel, sind sehr schlecht.
    Das ist nicht der Harry Potter so wie ihn JKR 6 Bände lang schreiben konnte.
    Ich habe das Gefühl sie hat ihr Pulver verschossen.
    Deshalb meine Bitte, sie soll es gut sein lassen. Das Kapitel Harry Potter kann getrost beendet werden.
    Das letzte viertel ist zwar auch nicht wirklich der Knüller, lsst einen aber doch einigermassen Versöhnt zurück.

So denn, Ciao Harry, war schön mit dir.
    Find ich auch

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    @ Steve Coal
    Lol, es hat dir wohl die Sprache verschlagen, was? Eigentlich hätt ich gedacht, dass ich heut aufwach und deine Meinung hier vorfinde (die mich brennend interessiert )
    Tja, ich war auch ne zeitlang wie gelähmt - besonders nach Kapitel 33. Das wird schon wieder
    Nene, aber gestern hatte ich einfach keine Zeit, aber jetzt isses soweit, ich bin durch und hier kommt auch schon meine Meinung zum letzten Abschnitt:

The Princess Tale
    Geht shonmal gleich gut los!
    Dass Remus und Tonks sterben mussten finde ich dann echt hart!
    Nein, nicht hart, Frau Rowling ds finde ich scheiße! Sorry, das gefällt mir nicht!
    Fred, ok, Hagrid, so traurig es wäre wenn er tot sein sollte auch, aber dass sie Lupin UND Tonks sterben lässt finde ich sehr schlecht! Das Arme Kind!

In der Erinnerung von Snape erfahren wir nun endlich etwas aus der Kindheit von Lilly und dass sie Snape von sehr früher Kindheit an Kannte.
    Ebenfalls erfahren wir warum ihre Schwester so einen Hass gegen sie hatte!
    Diese zusammengefasste Story wie es dazu kam was vor Harrys Geburt und während seiner Schulzeit passiert ist, ist sehr interessant. Rückt alles in ein anderes Licht. Es ist nicht alles so gelaufen wie man bisher dachte.

Dass sich herausstellt dass Albus Severus tatsächlich den Auftrag Gab ihn zu töten bevor Draco das tut hatte ich geahnt. Auch dass er sowieso sterben würde! Das lässt Snapes Handlungen teilweise in einem anderen Licht erscheinen.
    Entschuldigt aber nicht gänzlich alles!

Dass Dumbledore Harry nur im Endeffekt nur geholfen hat zu überleben um ihn dann Sterben zu lassen ist sehr entäuschend.
    Es ist unerwartet, aber diese Lösung ist echt entäuschend, denn es passt irgendwie nicht zum Rest. Wobei ich nicht denke dass es dabei bleibt, irgendwas fehlt noch. Das passt nicht zu JKR.

The Forest Again
    Die beschreibung von Harrys letztem Marsch durchs Schloss und zum Wald hat mir gut gefallen, so wie er sich an die Sachen erinnert die er hie und da erlebt hat.
    Dass Harry dann am Ende diesen Stein findet der Tote zurück bringen kann und wir seine Familie und Lupin wieder sehen, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Schön ist aber dass wir erfahren dass Hagrid noch lebt. Nach all den toten Freunden wenigstens einer der es doch geschafft hat.
    Nun dass Harry am Ende sterben würde war ja schon lange eine Option, und an sich war das für mich nicht die schlechteste Wahl.
    Nur so wie es jetzt zum Ende des Kapitels aussieht ist das ja echt alles in die Hose gegangen. Das kann an sich ja noch nicht alles sein.

King`s Cross
    Also doch, es war nicht wie man auf den ersten Blick dachte.
    Das ganze macht auf mich irgendwie den Euindruck wie von Matrix geklaut.
    Die Szenerie erinnert sehr an die weiße U-bahn-Station in der Neo zu beginn des dritten Teils erwacht. Und Dumbledore macht einen auf "Architekt" der sehr viel komplizierte Zusammenhänge erörtert.

Schon alles ein bisschen seltsam und auch recht langatmig. Aber ok, es muss ja alles aufgeklärt werde, is ja nicht mehr lang hin. Und das ist ja bei HP üblich dass man am Ende nochmal ein bisschen die ungeklärten Sachen aufarbeitet.

The Flaw in the plan

Nun dass Narcissa Malfoy Harry im Endeffekt das Leben rettet zeigt dass Blut halt doch dicker ist als Wasser.

Eine sehr schöne Szene ist als Neville mutiger als je zuvor Vortritt und sich Voldi stellt. Vor allem dass er dann Nagini töten darf ist eine tolle Sache.
    Die Finale Schlacht ist richtig toll, als dann endlich Harry nur noch Voldemort gegenüber steht kommt wieder diese typische Szene.
    Sie könnens nicht lassen, sie müssen alles zu tode labern.
    Gut, auch hier erfährt man ein par Sachen, aber es ist einfach recht viel gelaber. Notwendig ja, aber viel.
    Dass Harry letztenendes der Wahre Meister des Elder Wand ist hätte man wissenkönnen, so weit hab ich aber ehrlich gesagt nicht nachgedacht.

Gott sei dank stirbt Voldemort am Ende. Ich habe immer wieder befürchtet er käme auf irgendeine Art und Weise davon. Gut dass das nicht so ist!

19 Years Later
    Nun was soll man sagen, dass ist ohne Umschweife die Antwort auf die Frage wie es in zukunft weiter gehen soll mit Harry und Co.

Alles ist gut, Friede Freude Eierkuchen.
    Ist schon schön zu sehen dass sie dann doch alle zusammen gekommen sind und glückliche Familien haben.
    Ein sehr schöner Satz als harry Snape als einen der Tapfersten Männer bezeichnet die er kenne.

STEVE`s FAZIT

Ein sehr entäuschendes Buch, dass im Endspurt dann doch nochmal Boden gut macht.
    Aber die ersten Zwei Drittel, bzw fast drei viertel, sind sehr schlecht.
    Das ist nicht der Harry Potter so wie ihn JKR 6 Bände lang schreiben konnte.
    Ich habe das Gefühl sie hat ihr Pulver verschossen.
    Deshalb meine Bitte, sie soll es gut sein lassen. Das Kapitel Harry Potter kann getrost beendet werden.
    Das letzte viertel ist zwar auch nicht wirklich der Knüller, lsst einen aber doch einigermassen Versöhnt zurück.

So denn, Ciao Harry, war schön mit dir.

• Heidi
    antwortet
    @ Steve Coal
    Lol, es hat dir wohl die Sprache verschlagen, was? Eigentlich hätt ich gedacht, dass ich heut aufwach und deine Meinung hier vorfinde (die mich brennend interessiert )
    Tja, ich war auch ne zeitlang wie gelähmt - besonders nach Kapitel 33. Das wird schon wieder

• SJBroly
    antwortet
    eigentlich könnte man doch auch sagen, dass Harry nicht stirbt , weil er der Besitzer des Elder Wand ist und der seinen Besitzer nicht schadet ( siehe Cruciatus Fluch gegen Harry), weswegen der tödliche Fluch den Horkrux in Harry nur zerstörte ( also 3 Gründe warum er überlebt : Schutz der Mutter in Voldemort, Master of Death und wem das nicht reicht, Besitzer des Elder Wand ( gehört zu den deathly Hallows, hätte aber alleine vielleicht auch gereicht)

• Heidi
    antwortet
    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
    aber auch wenn er ihn fallen lassen hat...er gehörte ja immernoch ihm, da der stein ja keinen neuen besitzer gefunden hat...bis anno dazumals...ich hab mir das so wie bei den Zauberstäben mir vorgestellt. Malfoy hatte ja Dumbledores Zauberstab auch noch nie in den Händen gehabt und doch konnte Harry ihm diesen enteignen (ohne ihn selber in die Hände zu nehmen )
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Das ist ein sehr guter Gedankengang, finde ich. damit kann ich mich zufrieden geben.
    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen

Auch wenn sie einige andere Personen ziemlich unspektakulär einfach totgeschrieben hat. Snape zum Beispiel...hallo? Schlange und hobs! Oder Remus und Tonks?! Oder sogar Moody zu beginn hätte man etwas mehr würde beim Sterben geben können, obwohl moody noch am besten davonkam.
    Da hast du auch völlig recht! Das fand ich auch total... schlimm. Bei Dobby hat man gesehen, dass sie es KANN. Warum macht sie es dann nicht? Auch Harrys letzter Weg war ausgezeichnet beschrieben - ich würde fast sagen, das beste, was sie je geschrieben hat - wohingegen sogar sein Tod ziemlich... äh... flach war.

• skitgubbe
    antwortet
    aber auch wenn er ihn fallen lassen hat...er gehörte ja immernoch ihm, da der stein ja keinen neuen besitzer gefunden hat...bis anno dazumals...ich hab mir das so wie bei den Zauberstäben mir vorgestellt. Malfoy hatte ja Dumbledores Zauberstab auch noch nie in den Händen gehabt und doch konnte Harry ihm diesen enteignen (ohne ihn selber in die Hände zu nehmen )
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ha! Ich hab mir das halt immer so vorgestellt, dass Harry das letzte Bändlein irgendwie mit Hängen und Biegen überstehen wird. JKR hätte doch nie ihren Helden sterben lassen...?! Auch wenn sie einige andere Personen ziemlich unspektakulär einfach totgeschrieben hat. Snape zum Beispiel...hallo? Schlange und hobs! Oder Remus und Tonks?! Oder sogar Moody zu beginn hätte man etwas mehr würde beim Sterben geben können, obwohl moody noch am besten davonkam.

• Sukie
    antwortet
    Nein, Harry hat ihn aus Versehen fallen lassen. Niemand außer ihm hätte Sirius, Lupin und seine Eltern bemerkt. Ich zitiere:

*You'll stay with me?*
    *Until the very end,* said James.
    *They won't be able to see you?* asked Harry.
    *We are part of you,* said Sirius. *Invisible to to anyone else.*

• Liska
    antwortet
    Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
    Den Stein hatte er doch erst auf dem Rückweg vom Wald verloren oder? Also hatte er den tödlichen Fluch wohl dank der Hallows und (als doppelte Absicherung) dank des Schutzes seiner Mutter in Voldemorts Blut überlebt.
    Nein, den hat er auf dem Hinweg am Rande der Lichtung verloren. Sonst wäre er doch umringt von den Schatten seiner Verwanden und Freunde vor Voldemort getreten und diese hätten sie auch bemerkt.

• SJBroly
    antwortet
    Den Stein hatte er doch erst auf dem Rückweg vom Wald verloren oder? Also hatte er den tödlichen Fluch wohl dank der Hallows und (als doppelte Absicherung) dank des Schutzes seiner Mutter in Voldemorts Blut überlebt.

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Ich
    Ich auch... obwohl ich immer leise Zweifel hatte ob JKR das wirklich durchzuziehen vermag.

Lädt...
X