"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liska
    antwortet
    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
    Harry jetzt als Messias darzustellen, finde ich leicht übertrieben. Er ist zwar der Held der Bücher und Geschichte...und manchmal haben seine Aktionen wirklich auch etwas Unglaubhaftiges an sich haften...aber er hat nur überlebt, weil er alle drei Hallows besitzt hat...also im übertragenen magischen Sinn, da er ja den Stein von Dumbledore geerbt hat, den Umhang so oder so schon mit seinem Familienbaum vernestelt war und er Malfoy "besiegt" hat. UND weil er mit dem Leben abgeschlossen hat und somit en Tod eigentlich akzeptiert hat.
    Er hatte aber nicht mehr die 3 Hallows, als er Voldemort gegenüber stand, da der Ring am Waldrand aus seiner Hand geglitten war.
    Allerdings dürfte den Ausschlag gegeben haben, dass er freiwillig sich hatte töten lassen wollen. Man kann es vielleicht ja so hinbiegen, dass Voldemort nur seinen Teil in Harry töten konnte, dass wahrscheinlich noch ein Schutz auf Harry lag.. war ja schon in der ganzen Reihe so.

Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
    Aber seien wir mal ehrlich-wer hat schon geglaubt, dass Harry im Buch gänzlich (unwiderruflich) abnibbelt????
    Ich

Einen Kommentar schreiben:

• skitgubbe
    antwortet
    Harry jetzt als Messias darzustellen, finde ich leicht übertrieben. Er ist zwar der Held der Bücher und Geschichte...und manchmal haben seine Aktionen wirklich auch etwas Unglaubhaftiges an sich haften...aber er hat nur überlebt, weil er alle drei Hallows besitzt hat...also im übertragenen magischen Sinn, da er ja den Stein von Dumbledore geerbt hat, den Umhang so oder so schon mit seinem Familienbaum vernestelt war und er Malfoy "besiegt" hat. UND weil er mit dem Leben abgeschlossen hat und somit en Tod eigentlich akzeptiert hat.
    Aber seien wir mal ehrlich-wer hat schon geglaubt, dass Harry im Buch gänzlich (unwiderruflich) abnibbelt????

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Also, ganz ehrlich. Wie sinnlos ist das denn? Hier so etwas zu schreiben? Da antworte ich jetzt extra drauf: Ja, er muss getötet werden. Und er wird auch getötet.
    Also, ich stimm nicht oft mir dir überein, Sukie, aber da hast du ausnahmsweise völlig recht. Ich finde auch dass Harrys Tod nicht nur so ne art "Deckmäntelchen" für irgendwas war, sondern absolut real. Harry ist wirklich gestorben. Ganz in echt. der Gedanke tröstet mich ein wenig wenn ich daran denken muss, dass er dann eine Auferstehung ala Matrix hinlegt. Jeder Messias scheint irgendwie so ein ding in seine Geschichte einbauen zu müssen.

• Sukie
    antwortet
    Also, ganz ehrlich. Wie sinnlos ist das denn? Hier so etwas zu schreiben? Da antworte ich jetzt extra drauf: Ja, er muss getötet werden. Und er wird auch getötet.

• Melkor Scârr
    antwortet
    Wenn ein Teil von Voldemort in Harry ist, müsste man doch Harry umbringen, um Voldemort zu besiegen, da es sich um den Teil in Harry ja mehr oder weniger um ein horkruxe handelt, oder nicht? Ich hab den 7. teil nicht gelesen und weil auch nicht spoilern, also antwortet lieber nivht bevor ich mir den Spass verderbe!

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Nein, er kann kein Parsel mehr. Er konnte er nur, weil ein Teil von Voldemort in ihm war. Alle diese Eigenschaften sind verschwunden.
    Das hat zumindest JKR in einem Interview so gesagt.
    ch meine auch mich einer solchen Aussage zu entsinnen. Aber davon geht die welt nicht unter wenn Harry die gruselige Sprache, die er nicht mal bewusst sprechen kann, nicht mehr kann, oder? is ja nicht so dass er sie noch bracht.

• Liska
    antwortet
    Nein, er kann kein Parsel mehr. Er konnte er nur, weil ein Teil von Voldemort in ihm war. Alle diese Eigenschaften sind verschwunden.
    Das hat zumindest JKR in einem Interview so gesagt.

• Lockenshock
    antwortet
    Das mit den Vorfahren is ja cool!!!!

Jetzt hätt ich da mal ne Frage: Kann Harry, nachdem Voldemort ihn "umgebracht" hat, eigentlich noch Parsel??? Es heißt doch Voldemort hat es Harry damals durch den Fluch übertragen...weil, wie sich ja rausstellte, sich ein Stück Voldemorts Seele in Harry befand. Wenn aber dieses Stück Seele von ihr-wisst-schon-wem zerstört wurde, dürfte er doch alle Eigenschaften, die er ihm übertragen hatte, mit dem Stückchen Seele zerstört wurden. Wie z.B Parsel.

Irre ich mich mit meiner Vermutung oder hab ich Recht??

• Liska
    antwortet
    Zitat von nellath Beitrag anzeigen
    Wo sind den die Weasleys angehängt? irgendwie seh ich das gerade nicht...
    Die Nummer 4 - also das Loch 4 um genauer zu sein - ist der Zweig zu den Weasleys. Siehe die Legende rechts

• nellath
    antwortet
    Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
    Es war der Horkrux. Der Rest von Voldemorts Seele ist ja noch auf der erde.

PS: Ist euch aufgefallen, dass Harry und Ginny gemeinsame Urururgrosseltern haben? http://www.hp-lexicon.org/images/bla...al-version.gif
    (auf diesem Bild sind die Weasleys nicht drauf, wurden weggesprengt, da Blutsverräter)
    Wo sind den die Weasleys angehängt? irgendwie seh ich das gerade nicht...

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe erst nach längerer Zeit Snapes letzte Worte verstanden und deren Bedeutung hat mich sehr bewegt und berührt: Snape sagt zu Harry "Look at me."... Das tut er weil er im Moment seines Todes als allerletztes Lily's Augen sehen will - den einzigen Teil von ihr, der ihm geblieben ist. Das hat so viel über den Charakter ausgesagt. Und gleichzeitig ist es herzzerreißend traurig.
    Das war mir nach seiner Lebensgeschichte dann ziemlich gleich klar. Eigentlich war das Look at me sogar ein ziemlicher Draufstoßer. The Princes Tale ist sicherlich mein Liebstes HP7 Kapitel... auch deswegen (okay, es ist kurz vor dem Anfang des Kapitels, aber was solls!).

Diese Szene, das hastige Gedanken"ausschwitzen", das in Lillys Augen schauen, die Erinnerungen selbst war so kurz nach der Batman Szene im Ravenclaw Turm schon ziemlich hart zu schlucken. Aber das macht es nicht weniger schön.

@Heidi, also mehr wie "unconscious" wissen wir von Voldi nicht... und selbst das ist nur eine Vermutung von Harry.
    Da das letzte Mal (Buch 1-4) die Prozedur einen Horcrux zurück zu einem funktionierenden Körper zu machen recht aufwändig war, denke ich aber nicht, dass diese Andeutung heissen soll, dass auch der meuchelnde Voldemort "gestorben" sein soll. Anzunehmen, dass das Wimmernde Etwas in Kings Cross Harrys langjähriger Untermieter ist, hat zudem den unschätzbaren Vorteil, dass man sich nicht fragen muss ob der Dunkle Lord total PlemmPlemm ist, wenn er kaum 30 Seiten später erneut einen AK an Harry versuchen möchte...

Das letzte Duell hat sich mittlerweile sogar zu meiner zweitliebsten Szene entwickelt... einzig wegend er Tatsache, dass Harry wiedermal auf keinen gehört hat
    Nach Moodys Tod wird er noch eindrücklich gewarnt, dass die Todesser glauben, dass er nur zu Expelliarmus bereit sei... auch wenn Harry zeitweise böse mit Crucio und was weiss ich noch allem um sich wirft, wenn es ernst wird kehrt er dennoch immer wieder zu diesem Spruch zurück, etwa im Landsitz der Malfoys. Und die Ironie, dass er .... wo er gewanrt war Expelliarmus NIE zu seinem "Signature Move" seinem Kennzeichenfluch zu machen, ausgerechnet mit diesem einfachen kleinen Abwehrzauber den Dunklen Lord für alle Zeit ins Jenseits schickt ist gar köstlich!

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
    nene... Voldemort macht genauso nen Abgang wie Harry als er ihn umbringt Sie sind beide out für ne gewisse zeit --> ergo befinden sie sich beide in der Zwischenwelt. Nur: von Voldemort ist nicht mehr viel übrig weil seine Seele ziemlich zerrissen ist. Außerdem fürchtet er sich vor dem tod --> deshalb ist er ein qengeliges kleines Baby.
    der Horcrux wurde beim Aufprall des Fluches ja in Echt getötet der ist also schon "weitergezogen".

• Aranael
    antwortet
    Es gibt auch noch weitere Dinge, die viel schlimmer als der Tod sind, z. B. von niemandem geliebt zu werden und ganz allein leben zu müssen.
    Slughorn meint doch im sechsten Band zu Riddle's Frage nach den Horkruxen: "Sehr wenige Zauberer würden das wollen, Tom. Der Tod wäre dem vorzuziehen."
    Vielleicht hat ja auch Slughorn gewusst, was mit einem passiert, wenn man die Seele zersplittert.

• SJBroly
    antwortet
    ich hab auch schon im anderen thread geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass dieses etwas unter der bank vielleicht voldemorts "Leben" im Jenseits auch darstellen könnte. Das er, da seine Seele so zerstückelt ist ein kümmerliches Dasein im Jenseits fristen muss. Deswegen gewinnt Dumbledores Aussage, dass es schlimmeres gibt als den Tod dann nochmal an Bedeutung, denn wer würde denn so etwas schon wollen ?

• Aranael
    antwortet

PS: Ist euch aufgefallen, dass Harry und Ginny gemeinsame Urururgrosseltern haben? http://www.hp-lexicon.org/images/bla...al-version.gif
    (auf diesem Bild sind die Weasleys nicht drauf, wurden weggesprengt, da Blutsverräter)

Lädt...
X