Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Tibos Aussage war doch klar: Feige und Marvel ist es egal, was irgendwelche Fanboys von ihren Produkten halten. Dementsprechend werden die sich weder über Fanaufstände sorgen, noch das Bedürfnis verspüren, dagegen Prävention zu betreiben.

Wenn ich an den letzten Ultron-Film denke, scheint es nebenbei so zu sein, dass denen eh alles egal ist, was sich nicht in $-Noten ausdrücken lässt; die künstlerische Note nimmt exponentiell ab. Und dieser Kram soll noch bis ans Ende des Jahrzehnts aufgetischt werden? Na dann Prost!

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Sorry, Tibo, aber ich verstehe gerade die komplette Aussage deines Posts nicht. Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es wirklich nicht. Zumal ich nie etwas von einer wahrgenommenen Unruhe bei den Fans schrieb. Genau das Gegenteil sehe ich: Man tut hier doch schon einiges, damit es erst zu gar keiner Unruhe kommt. Prävention halt.

• Tibo
    antwortet
    Warum sollten Feige und Marvel irgendwie auf eine Unruhe bei den Fans reagieren, die (bezieht sich auf die Unruhe) niemand außer dir wahrnehmen kann?
    Es geht doch nur um Einzelmeinungen von Nerds, die die MarvelFilme so oder so gucken werden.
    Das ist übrigens eine viel leichtere Zielgruppe als der Mainstream, man muss sie nämlich gar nicht zufrieden stellen sie gehen eh in die Kinos.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es eher gar nichts.
    Halte ich eigentlich bei dem Geschick, das Marvel und Feige beim Marketing bisher an den Tag gelegt haben, eher für unwahrscheinlich. Aber wir werden es eh nicht erfahren...

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Daher gehe ich eher von einer Prävention aus
    Wahrscheinlich ist es eher gar nichts. Weder Beruhigung noch Prävention und er hat nur gesagt wie es ist und warum solche Crossover so schwierig sind.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ich hab ehrlich gesagt von keinem Fanaufstand mitbekommen den er damit hätte irgendwie beruhigen müssen.
    Ich auch nicht. Daher gehe ich eher von einer Prävention aus

• Skeletor
    antwortet
    Ich hab ehrlich gesagt von keinem Fanaufstand mitbekommen den er damit hätte irgendwie beruhigen müssen. Es ist nur eine Frage die sich stellt und die adressiert werden möchte.

• garakvsneelix
    antwortet
    Feige sagt Crossover zwischen TV und Film sind unausweichlich. Ist aber aufgrund der unterschiedlichen Produktionspläne sehr sehr schwierig zu realisieren.

Marvel TV Show Crossovers with Movies "Inevitable" | Collider
    Ich fühle mich, als hätte er hier mitgelesen

Nein, ich freue mich auf jeden Fall. Natürlich gibt es ein paar Hürden - einige ergeben sich aus der Produktion (unterschiedliche Arbeits- und Planungsweisen bei Film und Serie), andere aus der Rezeption (Menge an Filmsehern im Verhältnis zu den Serienzuschauern). Aber es ist schön, dass man trotzdem aktiv nach Möglichkeiten zu suchen scheint - und einige, wie die "Inhuman"-Thematik tun sich einfach automatisch irgendwie auf.

Ich denke, bei einem entsprechend langfristigen Vertrag mit den Schauspielern und einigen wenigen Vorgaben für die Serienautoren (z. B. Person XY darf nicht sterben) lässt sich da sicherlich etwas Tolles auf die Beine stellen. Was Drakespwan mit den Secret Warriors anspricht, ist ja so eine naheliegende Möglichkeit.

Ist man ganz argwöhnisch, darf man natürlich nicht die Möglichkeit unterschätzen, dass das, was Feige hier macht, nur Fan-Beruhigung ist...

• Skeletor
    antwortet
    Feige sagt Crossover zwischen TV und Film sind unausweichlich. Ist aber aufgrund der unterschiedlichen Produktionspläne sehr sehr schwierig zu realisieren.

Marvel TV Show Crossovers with Movies "Inevitable" | Collider

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich bin nochmal den Marvel-Plan durchgegangen und irgendwie hatten wir hier alle nen Brett vorm Kopf Die Serien werden zwangsweise größeren Einfluss haben auf das MCU, denn für 2019 ist "Inhumans" angekündigt; dieser Begriff wurde in der zweiten Staffel bei Agents of SHIELD geprägt.

Inhumans soll der Endpunkt von Phase III sein; spätestens dann also werden die Serien auf die Leinwand hüpfen. Eine "zweite" Entdeckung der Inhumans im MCU würde nämlich irgendwie gar keinen Sinn machen oder die Nische der Serien massiv zerstören; letzteres kann man im Konzerndenken einfach nicht wollen.
    Darüber hatten wir ja schon hier gesprochen und ich hatte auch dargelegt warum die Inhumans der Serie wahrscheinlich nur den allgemeinen Background mit den Inhumans des Films gemeinsam haben werden.

Ich kenn mich nicht aus, aber die Royal Family und diese Stadt der Inhumans werden dann wohl im Film im Zentrum stehen und ich wette darauf, dass kein einziger "Inhuman" aus der zweiten AoS Staffel dort auftauchen wird.

Allerdings werden die Inhumans wohl allgemein die Rolle der Mutanten im MCU übernehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nochmal den Marvel-Plan durchgegangen und irgendwie hatten wir hier alle nen Brett vorm Kopf Die Serien werden zwangsweise größeren Einfluss haben auf das MCU, denn für 2019 ist "Inhumans" angekündigt; dieser Begriff wurde in der zweiten Staffel bei Agents of SHIELD geprägt.

Inhumans soll der Endpunkt von Phase III sein; spätestens dann also werden die Serien auf die Leinwand hüpfen. Eine "zweite" Entdeckung der Inhumans im MCU würde nämlich irgendwie gar keinen Sinn machen oder die Nische der Serien massiv zerstören; letzteres kann man im Konzerndenken einfach nicht wollen.
    Darüber hatten wir ja schon hier gesprochen und ich hatte auch dargelegt warum die Inhumans der Serie wahrscheinlich nur den allgemeinen Background mit den Inhumans des Films gemeinsam haben werden.

Ich kenn mich nicht aus, aber die Royal Family und diese Stadt der Inhumans werden dann wohl im Film im Zentrum stehen und ich wette darauf, dass kein einziger "Inhuman" aus der zweiten AoS Staffel dort auftauchen wird.

Allerdings werden die Inhumans wohl allgemein die Rolle der Mutanten im MCU übernehmen.

• Drakespawn
    antwortet
    Das Ende der Staffel etabliert ja nur die Ausgangssituation für das MCU, die Marvel in den Comics mit den Mutanten hatte: Jetzt können weltweit Lieschen Müllers und Otto Normalos plötzlich ohne erkennbaren Grund Superkräfte entwickeln. Ich würde Geld darauf wetten, dass man diesen Hintergrund in den Filmen gar nicht zu sehen bekommt und dort einfach nur hingenommen wird, dass es immer mehr "Inhumans" (effektiv das neue Catchall für "Metamenschen") gibt.

Konkrete Ereignisse der Staffel lassen sich in einem Film einfach nicht abhandeln, ohne dass das zu einem langwierigen Infodump verkommt. Wie gesagt, ich tippe darauf dass Civil War ansprechen wird, dass "Metamenschen" zunehmend wie Pilze aus dem Boden schießen und man sich darum kümmern müsse, aber dass die Ursachen gar nicht beleuchtet werden.

Und mit dem Untertitel der dritten AoS-Staffel wird es ja eigentlich nur noch wahrscheinlicher, dass die Seriencharaktere sich den Avengers gegenüber weiterhin bewusst bedeckt halten.

(Auch wenn ich nach wie vor hoffe, dass wir irgendwann ml eine Szene zu sehen bekommen, in der Fury seine "Secret Warriors" aus dem Hut zaubert, wenn in einem der Filme mal Schützenhilfe benötigt wird. Hey, wenn er das mit einem Helicarrier machen kann ohne dass es unglaubwürdig wirkt...)

• Karl Ranseier
    antwortet
    Was sagt Feige denn konkret gegen die TV Serien? Bisher ist mir nur bekannt, dass er keine Fragen zu den Serien beantworten wollte weil mit denen nicht viel zu tun hat.

• Skeletor
    antwortet
    Was sagt Feige denn konkret gegen die TV Serien? Bisher ist mir nur bekannt, dass er keine Fragen zu den Serien beantworten wollte weil mit denen nicht viel zu tun hat.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ich biete eine dritte Option die gar nichts mit "nicht mag" oder "nicht auskennt" zu tun hat und was für zukünftige Filme durchaus die Möglichkeit bietet diese "kleinen Crossover" mit der TV-Welt doch noch zu bringen. Das sollte dir die Hoffnung auf zumindest kleine Insider auf die Serien in den Filmen etwas bewahren.
    Im Allgemeinen: Gegen diese Hoffnung spricht halt aber auch ein wenig das, was man von Feiges Meinung über die Serien so hört. Ich bin mir nicht sicher, ob er da überhaupt ein Interesse hat.

Zum Fettgedruckten: Das ist schon mal etwas. Es wäre nur schön, wenn es irgendwann einmal auch über kleine Insider hinausgeht. Aber da hat Marvel in Phase 2 eh ein wenig den Faden verloren. Das gehört dann vielleicht eher zu meiner generellen Kritik über Phase 2. In Zukunft will man sich ja, zumindest, was die Filme betrifft, etwas mehr an Verknüpfung leisten als bloße Insider und Verweise.

Ich glaube ich bezog mich dabei vor allem auf die Darstellung von Daredevil in der Serie. Der könnte es sicher mit Romanov und Barton aufnehmen, aber aufgrund der Art der Inszenierung von Daredevil in der Serie wäre es nicht sehr glaubhaft wenn er in den Filmen so locker flockig durch die Gegend geworfen werden kann ohne davon massiv verletzt zu werden.
    Na ja, grundsätzlich könnte man aber auch nach und nach behutsam den Stil der Filme ändern oder noch etwas variabler gestalten als er bisher daherkam. Insbesondere, da ja "Infinty Wars" in zwei Teilen gedreht wird, ist da einiges möglich. Aber bis dahin ist dann doch noch für mich zu viel Zeit, als dass man hier schon sinnvoll raten könnte.

Ich erhoffe mir aber schon von "Civil War" ein wenig die Abkehr von dem vielleicht in letzter Zeit schon allzu Glattpolierten.
    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 17.09.2015, 17:07.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und so wie ich das hier mitgelesen habe gibt es bei AOS niemanden, der in der Liga der Avengers spielt. Ich meine du hast sogar gesagt sie sind deutlich unter Romanov und Barton.
    Ich glaube ich bezog mich dabei vor allem auf die Darstellung von Daredevil in der Serie. Der könnte es sicher mit Romanov und Barton aufnehmen, aber aufgrund der Art der Inszenierung von Daredevil in der Serie wäre es nicht sehr glaubhaft wenn er in den Filmen so locker flockig durch die Gegend geworfen werden kann ohne davon massiv verletzt zu werden. In der Serie muss er sich aufgrund eines ernsteren Ansatzes auch mal mit Verletzungen rumschlagen denn aufgrund des anderen Stils der Serie wird er gerne mal richtig verprügelt und braucht erstmal Zeit um wieder fit zu werden.

In AoS gibt es einige Figuren die man von den Fähigkeiten her einfach in die Kinofilme übertragen kann. AoS ist auch was die Action angeht auch so "Bad-Ass-Cartoony" wie die Kinofilme. Sehe da keine Probleme.

Auch das klingt für mich eher abschreckend. Aber ich hab die Serie ja nicht gesehen, von daher ist mein Eindruck von diesen Sätzen denkbar unqualifiziert.
    Ich fand das auch nicht gerade gut umgesetzt, da es doch recht plötzlich kam.

Lädt...
X