Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"
Einklappen
X
-
Captain America 2 hat ja schon offiziell den Titel "Winter Soldier" (auf IMDB). Es wird sich also wohl an dem gleichnamigen Comic orientieren.
-
In einem anderen Forum wurden die bisherigen Gerüchte recht schön zusammengefasst:
Mal eine lose Zusammenfassung aller bisherigen ( zum Teil unbestätigten ) Gerüchte zu den kommenden Marvel Filmen, oder besser gesagt : Marvel Cinematic Universe Phase 2 :
Iron Man 3 :
- Extremis Virus Storyline
- Nanotechnologie als Thema ( Hinweis auf Ant-Man )
- Pepper bekommt ihre eigene Armor : Rescue
- War Machine in neuer Patriot Armor
- Gastauftritt von Banner / Hulk ( am Ende von Avengers wurde dies ja schon angedeutet )
Thor 2 :
- alle 9 Welten werden zu sehen sein
- Loki ist wieder dabei
- es geht wohl um Dunkelelfen
Captain America 2 :
- Flashbacks auf WW2 Storyline
- Bucky als Thema
Guardians of the Galaxy :
- Cameo Auftritte der Avengers
- Story um Thanos
Ant-Man :
- Story beginnt in den 60er Jahren und zeigt den ersten Ant-Man, Hank Prym
- Story wird in der Neuzeit mit Hank Prym's Nachfolger fortgeführt
- Nanotechnologie
Cameos :
- Black Panther könnte in jedem dieser Filme auftauchen
- Hulk mit ziemlicher Sicherheit bei Iron Man 3 dabei, in einer größeren Rolle
- Ant-Man Cameo am Ende von Iron Man 3
Avengers 2 :
- mehr Fokus auf die Charaktere
- Thanos als Bösewicht
- weniger Action und Effekte als der Vorgänger, dafür mehr Story
- Agent Coulson wieder dabei
- der Stark-Tower wird zum Avengers-Tower
Der genaue Fahrplan lässt sich schon recht gut ganz grob vermuten, da viele Weichen schon am Ende von Avengers gestellt wurden :
- Thor und Loki zurück nach Asgard
- Banner und Stark fahren zusammen weg ( = Zusammenarbeit im Stark-Tower ? )
- Hawkeye und Black Widow zusammen weg
- Captain America alleine weg
- Thema Nanotechnologie wird bei Iron Man 3 eingeführt und bringt so Ant_Man ins Spiel
- Thanos wird bei den Guardians näher beleuchtet
- Thor 2 wird einen anderen mystischen, aber wichtigen Aspekt beleuchten
Die bisherige Phase 1 hat uns gezeigt wie die Filme alle zusammenhängen und wie mit Cameos / After-Credits-Scenes gearbeitet wird. Wir dürfen genau das auch bei den nächsten Filmen erwarten. Jeder Film wird ein Cameo und eine sehr bedeutsame After-Credit-Scene haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Charbeschreibungen klingen im ersten Moment jetzt nicht sonderlich beeindruckend. Es sind halt Agenten von S.H.I.E.L.D und dass ein Charakter nach Art von Cobie Smulders Maria Hill dabei sein würde, hatte ich ja vermutet. Jetzt ist eben der ganze Cast in die Richtung gehend.
Allerdings traue ich Whedon schon zu, die Charaktere quasi über sich selbst hinauswachsen zu lassen. Zumindest in "Firefly" ist es ihm gut gelungen, aus solchen Abziehbildern wie Jayne runde Charaktere zu machen.
-
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll -> S.H.I.E.L.D. Casting News - TVLine
-
Abseits der von Marvel direkt produzierten Filme tut sich auch gerade etwas:
Comic-Autor Mark Millar ("The Ultimates", "Wanted", "Kick-Ass", etc.) wurde von 20th Century Fox als Berater für deren Marvel-Verfilmungen angeheuert. Fox ist für die "X-Men"- und deren verwandte "Wolverine"-Filme sowie "Fantastic Four" verantwortlich, die Rechte an "Daredevil" sind vor einigen Wochen zurück an Marvel gegangen.
ComingSoon.net| 20th Century Fox Taps Mark Millar to Consult on Marvel Adaptions
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNa ja, ein wenig Einmischung wird es wohl oder übel einfach geben müssen, allein wegen der Tatsache, dass das Universum, in dem die Serie spielt, nicht wie bei "Buffy" oder "Firefly" sein eigenes ist, sondern der allgemeine Kurs der Serie mit dem übereinstimmen muss, was in den Filmen gezeigt werden soll.
Allerdings wird sich Whedon zumindest für den Beginn der Serie (und bei einem Nichtmisserfolg auch darüber hinaus) durch Avengers ein paar Freiheiten erkämpft haben, die er so nicht hätte.
Aber ich vermute hier so eine ähnliche Strategie wie mit Abrams bei LOST. Drehbuch zum Pilotfilm + Regie und dann wird er max. als Berater tätig sein und ggf. ab und an mal ein Drehbuch beisteuern.
Ich frage mich nur, ob es sich bei der Serie um SHIELD oder um Hulk drehen wird. Letzteres wäre ja auch eine Option, da sein Hulk in den Avengers ja ziemlich stark auf der TV-Version mit Bill Bixby beruht.
-
Zumal Whedon ja schon bei seinem Run in Astonishing X-Men und natürlich auch den Avengers gezeigt hat, dass er auch mit einer nicht-eigenen IP gut Geschichten erzählen kann.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDas ist eine phantastische Nachricht. Ich bin sehr gespannt welche Funktion er bei dieser TV-Serie übernimmt. Ich hoffe nur, dass sich das Produktionsstudio einfach nicht in seine Arbeit einmischt.
Allerdings wird sich Whedon zumindest für den Beginn der Serie (und bei einem Nichtmisserfolg auch darüber hinaus) durch Avengers ein paar Freiheiten erkämpft haben, die er so nicht hätte.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWhedon wurde außerdem für eine von Marvel produzierte TV-Serie verpflichtet.
-
Whedon wurde außerdem für eine von Marvel produzierte TV-Serie verpflichtet.
-
Was Avengers 2 angeht:
Joss Whedon wird wieder das Buch schreiben und Regie führen.
Joss Whedon Signs On to Direct, Write 'Avengers 2' | The Wrap Movies
Damit dürfte die Zukunft jedenfalls gesichert sein.
Bin ja mal gespannt, ob Marvel in Zukunft auch mit ihm wieder planen kann:
Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
Natürlich nicht in den nächsten drei Jahren, aber wer weiß...2016 vielleicht?
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
Die Zeit, bis das Interesse am MCU nachlässt, schätze ich länger ein. Mindestens eine 'Phase 3' is locker drin, da 'Thor 3', 'Captain America 3', 'The Incredible Hulk 2' sicher noch gefragt sein werden - und vll ja auch 'Ant-Man 2'. Auch die einzelnen Verträge beinhalten idR die optimistisch-voraussichtlichen Fortsetzungen.
Und ich persönlich würde mir auch 'Phase 5' noch angucken.
Zumal wir bei Bruce Banner und Rhodey ja bereits gesehen haben, dass Marvel auch dazu bereit ist, Schauspieler einfach mal auszutauschen.
-
@Grohm:
Danke für die Info über Thanos und den Tod. Dann wird der Tod vll doch keine Rolle spielen, aber vll wird er ja nebenbei erwähnt - und wenn's dann passiert, macht's 'Klick' bei mir.
Ja stimmt, Comics sind echt teuer, weswegen ich auch kein Comicleser bin. Sobald ich anfinge, würd ich mich nämlich total reinsteigern, erstens weil ich sehr interessiert wäre, wie eine Reihe im Zusammenhang mit den anderen Reihen steht, zweitens weil ich ein Komplettist bin - und das wär momentan für mich tödlich.
irony:
Dass die 'Iron Man'-Reihe einen Vorsprung von einem Film hat, hat doch allein damit zu tun, dass das Ganze mit eben dieser Reihe angefangen hat. Dass Iron Man bzw. Robert Downey Jr. am ehesten der Star des MCU is, kann man nich abstreiten, aber seine Popularität is nich der Grund die bisher größte Anzahl an Fortsetzungen.
Die Zeit, bis das Interesse am MCU nachlässt, schätze ich länger ein. Mindestens eine 'Phase 3' is locker drin, da 'Thor 3', 'Captain America 3', 'The Incredible Hulk 2' sicher noch gefragt sein werden - und vll ja auch 'Ant-Man 2'. Auch die einzelnen Verträge beinhalten idR die optimistisch-voraussichtlichen Fortsetzungen.
Und ich persönlich würde mir auch 'Phase 5' noch angucken.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenEinige Filme, die zeitlich nach "The Avengers" spielen stehen ja schon fest. So kommen "Iron Man 3" und "Thor 2" im Jahr 2013 in die Kinos, während "Captain America 2" dann 2014 folgen soll.
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenInteressant. "Der Tod" scheint ne ungewohnt abstrakte Figur zu sein. Bin gespannt, ob man sie nutzt.
'The Avengers 2' kommt erst nach 'Guardians of the Galaxy'.
Was den Tod betrifft. In den Comics kommt er/sie immer mehr als zuschauer rüber. Thanos liebt ihn über alles und will für die Liebe das ganze Universum töten.Damit das Reich anwächst,aber der Tod betrachtet das ganze immer eher ungerührt und manchmal klingt auch durch,das er nicht ganz zufrieden ist.
Aktiv kam eigentlich nie was vom Tod.Ausser eben, das Thanos Xmal widergekehrt ist. Er sucht dann immer irgendein Artefakt/Macht,um das Universum dem Tod zu Opfern. Alles damit der Tod seine liebe erwiedert.
Wenn ich mich Recht erinnere ist dies aber nie wirklich geschehen. Manchmal wirkt es so,als wenn der Tod Thanos als Spielzeug zur Unterhaltung nutzt.
Ich muss aber auch sagen, das ich ab 2005 wenig Wissen habe,weil ich ab dem Zeitpunkt nur noch Spiderman gesammelt habe. Es wurde mir einfach zu teuer. 20-30 Serien im Monat zu kaufen.Mal abgesehen,das ich gar nicht mehr zu Lesen kam. Danach gab es meines Wissens aber noch 2 Miniserien,welche recht Erfolgreich waren und meist wird ja eher die neueste Darstellung umgesetzt.