The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Unterhaltung haben wir daheim auch schon geführt ... es ist eine Serie, welche in der Form eigentlich nicht im deutschen Fernsehen laufen kann oder eben totall sinnfrei verstümmelt. Es leben die Kurzfilme ...
    Projekt Nordmark - Sci-Fi Kult Blog

    Kommentar


      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Die 2. Staffel war nette Unterhaltung, mehr nicht.
      Frank Darabont hätte sie zu grandioser Unterhaltung machen können, hätte man ihn gelassen.
      Wenn man sich im Netz ein wenig umschaut, erfährt man z.B., dass der Zombie im Panzer der 1. Staffel nicht von ungefähr ein bekannter Darsteller war.
      Darabont hatte geplant, in der 2. Staffel seine Vorgeschichte in Form eines prequels zu erzählen.
      Mann, wie cool wäre das gewesen.
      Und in der Art hat er in der 1.Staffel noch einige andere Fährten gelegt, mit denen er uns noch überrascht hätte.
      Stattdessen lungerte man die ganze Zeit auf der Farm rum.
      Ich find prequels meist relativ lahm. Man weiß sowieso wie es ausgeht. Da muss man schon extrem viele neue Informationen bekommen, damit es das Wert ist.
      was war denn genau die Geschichte? Wer ist dieser Frank Darabont und warum hat wer ihn nicht das machen lassen was er wollte?
      Vorallem wer und wie. Das warum kann ich mir durchaus denken. Die Serie wurde extrem erfolgreich, auch wegen der Fans des Comics. Da wäre es doch sehr kontraproduktiv gewesen zu sehr von dessen Storyline abzuweichen.
      Zuletzt geändert von Slowking; 03.04.2012, 14:38.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        Also mich hätte es auch gereizt. Mir ging die zweite STaffel nämlich auch gehörig auf die Nerven. Hab zwar bislang noch immer nur den ersten Teil gesehen, aber der war bis auf wenige Ausnahmen wirklich verdammt langweilig. Da hätte mich ne Vorgeschichte wirklich gereizt. Besonders weil micht noch immer interessiert, wie die Zombies die Oberhand gewinnen konnten.

        Klar will die Serie unterhalten. Aber sie nimmt sich selber schon sehr ernst. Deshalb sind einige Fragen über die Serie durchaus berechtigt.
        Dennoch werde ich mir auf jeden Fall die zweite Hälfte der zweiten Staffel ansehen. Genau so wie die dritte Staffel wenn die denn dann mal kommt.
        Leider besteht eine Staffel aus extrem wenig Episoden. Warum man das plötzlich so macht ist mir ein Rätsel. True Blood is ja genau das Gleiche...
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Leider besteht eine Staffel aus extrem wenig Episoden. Warum man das plötzlich so macht ist mir ein Rätsel.
          Die erste Staffel bestand aus nur 6 Folgen.
          Die zweite Staffel hatte 13 Folgen und die 3 Staffel wird schon 16 Folgen haben.

          Dennoch werde ich mir auf jeden Fall die zweite Hälfte der zweiten Staffel ansehen
          Die erste Hälfte war jetzt nicht so gut , aber die zweite wird da schon wesentlich besser.

          Ich persönlich finde es gut das sie kein Prequel gemacht haben, es wird bestimmt irgendwann aufgeklärt werden warum das alles passiert ist.
          Aber das kann man in einer einzelnen Episode zeigen und nicht in einer ganzen Staffel.

          Kommentar


            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Leider besteht eine Staffel aus extrem wenig Episoden. Warum man das plötzlich so macht ist mir ein Rätsel. True Blood is ja genau das Gleiche...
            Kabelfernsehen =|= Network-TV.

            Kommentar


              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Da hätte mich ne Vorgeschichte wirklich gereizt. Besonders weil micht noch immer interessiert, wie die Zombies die Oberhand gewinnen konnten.
              Für die Lösung brauchts kein Prequel, schau Staffel 2 zu Ende.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Kabelfernsehen =|= Network-TV.
                Sorry, aber das versteh ich nicht

                @Stargamer
                ah.........Dann werd ich das doch mal in Angriff nehmen...
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber das versteh ich nicht
                  AMC ist Basic Cable, also Pay-TV im Gegensatz zu den frei verfügbaren großen Networks wie NBC, ABC oder FOX. Fürs Kabelfernsehen sind Staffeln um 13 Folgen üblich.

                  Why do TV series on premium cable channels have shorter seasons than shows on regular cable? - Quora

                  Kommentar


                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Ich find prequels meist relativ lahm. Man weiß sowieso wie es ausgeht. Da muss man schon extrem viele neue Informationen bekommen, damit es das Wert ist.
                    was war denn genau die Geschichte? Wer ist dieser Frank Darabont und warum hat wer ihn nicht das machen lassen was er wollte?
                    Vorallem wer und wie. Das warum kann ich mir durchaus denken. Die Serie wurde extrem erfolgreich, auch wegen der Fans des Comics. Da wäre es doch sehr kontraproduktiv gewesen zu sehr von dessen Storyline abzuweichen.
                    Eins vorweg: Das mit dem prequel könnte auch ein Gerücht sein. Aber aus welchem Grunde sollte man sonst einen Zombie mit einem mehr oder weniger prominenten Schauspieler darstellen?

                    Das prequel hätte wohl nur eine Folge gedauert, während der man sich die meiste Zeit gefragt hätte, was das Gezeigte jetzt mit der restlichen Handlung zu tun hat. Und kurz vor Schluss dann der große Aha-Effekt. Hätte ich toll gefunden und hätte die viel zu lange Laufzeit der Farmstory gestrafft.

                    In den comics kommt die story mit dem Panzerfahrer nicht vor, die hat sich Darabont, der Serienschöpfer, selber ausgedacht.

                    Wer wie Darabont rausgeschmissen hat? Da halten sich alle Beteiligten mit Infos schön zurück, das Image von TWD soll keinen Schaden nehmen, sonst Millionenklage usw., man kennt unsere Freunde über dem großen Teich ja, und Darabont will schließlich auch noch weiter Arbeit beim Film kriegen.

                    Was die storyline der comics angeht: Sie ist recht gut, aber für eine TV Serie in meinen Augen als 1:1 Umsetzung doch zu dünn, da muss mehr Raffinesse rein, und Darabont war der ideale Mann dafür, das hat er mit der ersten Staffel bewiesen.

                    Kommentar


                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      Aber aus welchem Grunde sollte man sonst einen Zombie mit einem mehr oder weniger prominenten Schauspieler darstellen?.
                      Wer war das denn bzw. woher kennt man den?

                      Nur aus Neugierde und weil mir auf den ersten Blick keiner der Zombies bekannt vorkam...

                      BTW: Auf der Site des Senders gab es ja vor dem Start der 2. Season Webepisodes die die Vorgeschichte von Bicycle-Girl (dem weiblichen Zombie ohne Unterleib den Rick in Folge 1 von Season 1 neben einem Fahrrad findet) erzählten. Vielleicht daher das Prequel-Gerücht?

                      Kommentar


                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        Eins vorweg: Das mit dem prequel könnte auch ein Gerücht sein. Aber aus welchem Grunde sollte man sonst einen Zombie mit einem mehr oder weniger prominenten Schauspieler darstellen?
                        Vielleicht wollte der einfach mal in Zombie Make-Up rumlaufen. Hat man ja schon von einigen gehört, dass sie da einfach mal aus spaß mitgemacht haben.

                        Das prequel hätte wohl nur eine Folge gedauert, während der man sich die meiste Zeit gefragt hätte, was das Gezeigte jetzt mit der restlichen Handlung zu tun hat. Und kurz vor Schluss dann der große Aha-Effekt.
                        Du meinst also sowas wie das hier? The Walking Dead: Torn Apart - YouTube

                        Was die storyline der comics angeht: Sie ist recht gut, aber für eine TV Serie in meinen Augen als 1:1 Umsetzung doch zu dünn, da muss mehr Raffinesse rein, und Darabont war der ideale Mann dafür, das hat er mit der ersten Staffel bewiesen.
                        Ich find die Story des Comics ziemlich mies. Irgendwie fesselt sie einen, aber sicher nicht weil sie gut ist. Ich denke es ist mehr sowas wie schwerer Autounfall von dem man nicht weg sehen kann. XD
                        Die Serie macht auch in Staffel 2 immernoch einiges besser als der Comic. Sie müssten das ganze eben nur mehr straffen. Scheint fast so als hätten sie Angst es würde ihnen irgendwann das Quellmaterial ausgehen, wenn sie zu schnell vorgehen.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                          Eins vorweg: Das mit dem prequel könnte auch ein Gerücht sein. Aber aus welchem Grunde sollte man sonst einen Zombie mit einem mehr oder weniger prominenten Schauspieler darstellen?
                          Wenn es ein Gerücht gewesen ist, dann hätte sich Sam Witwer nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Hier kann man sich das Video mit dem Interview von Sam Witwer zum Thema anschauen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Wenn es ein Gerücht gewesen ist, dann hätte sich Sam Witwer nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Hier kann man sich das Video mit dem Interview von Sam Witwer zum Thema anschauen.
                            Ah verdammt. Wie Wittwer das erzählt hört sich das wirklich saumäßig gut an.
                            Außerdem find ichs gut, dass er auch wirklich sagt, dass er von der Entscheidung extrem "pissed" ist.
                            Jetzt mag ich das US being human remake noch mehr als sowieso schon. (wahrscheinlich das beste Reamke ever, wesentlich besser als das Original)

                            Nachdem ich das video gesehen hab, denk ich tatsächlich auch, dass die zweite Staffel unter Darabont wahrscheinlich wesentlich besser geworden wäre.

                            Wittwer sagt ja AMC hat das gemacht ums budget zu beschneiden. Das macht aber irgendwie keinen Sinn. The Walking Dead ist bei weitem die erfolgreichste show, die das Network hat, und sie sind eigentlich dafür bekannt ihren Kreativen zu vertrauen und freie Hand zu lassen.
                            Sogar wenn die Showrunner absoluten Bockmist bauen, werden sie nicht rausgeschmissen, siehe Vena Sud (The Killing).
                            Ich verstehs nicht. Gibts noch Gerüchte für einen anderen Grund?
                            Ich könnt mir irgendwie vorstellen, dass der Schöpfer des Comics vielleicht aufgemuckt hat, weil die Show zu sehr vom comic abgewichen ist (und deswegen viel besser war). Das ist jetzt aber absolute Spekulation.
                            Zuletzt geändert von Slowking; 07.04.2012, 21:10.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Wittwer sagt ja AMC hat das gemacht ums budget zu beschneiden. Das macht aber irgendwie keinen Sinn. The Walking Dead ist bei weitem die erfolgreichste show, die das Network hat, und sie sind eigentlich dafür bekannt ihren Kreativen zu vertrauen und freie Hand zu lassen.
                              Sogar wenn die Showrunner absoluten Bockmist bauen, werden sie nicht rausgeschmissen, siehe Vena Sud (The Killing).
                              Ich verstehs nicht. Gibts noch Gerüchte für einen anderen Grund?
                              Ich könnt mir irgendwie vorstellen, dass der Schöpfer des Comics vielleicht aufgemuckt hat, weil die Show zu sehr vom comic abgewichen ist (und deswegen viel besser war). Das ist jetzt aber absolute Spekulation.
                              Der Grund war eher der, dass AMC zu schnell gewachsen ist, als das es in dieser Zeit eine solide und sichere Finanzgrundlage für alle ihre Show hätte aufbauen können. Der Showrunner von Mad Men hat auf 2 zusätzlichen Staffeln bestanden und auch Breaking Bad wurde für eine 5. Staffel verlängert, bevor die Finanzierung der 2. Staffel von TWD gesichert war. Deswegen musste das per Episode-Budget von TWD im Vgl. zur ersten Staffel gekürzt werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Der Grund war eher der, dass AMC zu schnell gewachsen ist, als das es in dieser Zeit eine solide und sichere Finanzgrundlage für alle ihre Show hätte aufbauen können. Der Showrunner von Mad Men hat auf 2 zusätzlichen Staffeln bestanden und auch Breaking Bad wurde für eine 5. Staffel verlängert, bevor die Finanzierung der 2. Staffel von TWD gesichert war. Deswegen musste das per Episode-Budget von TWD im Vgl. zur ersten Staffel gekürzt werden.
                                Wäre es da nicht irgendwie besser gewesen einfach wieder soviele Folgen wie zur ersten Staffel zumachen, damit das Budget nicht ganz so niedrig ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X