Monk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Kroger auch in der Serie sterben lässt. Einen anderen Grund würde Monk, für einen Wechsel des Psychologen kaum akzeptieren (möglicherweise noch nichtmal das ). Krogers Sohn müsste dann natürlich auch wieder auftreten.

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Seine Therapiesitzungen waren zwar oft ganz witzig, aber ich denke, dass Dr. Kroger in deutlich weniger als der Hälfte aller Folgen dabei war. Also muss Krogers Abgang gar nicht behandelt werden.
    Was ist denn das für eine sonderbare Logik? Ist das deine Vorstellung von Pietät? Seine Existenz zu leugnen?
    Dazu fällt mir aber nicht mehr viel ein. Dann soll da also einfach ein anderer sitzen oder wie denkst du dir das? Zudem tritt jemand, der in jeder zweiten Folge auftritt, recht häufig auf und natürlich muss das erwähnt und thematisiert werden.
    Was hat die Anzahl der Folgen überhaupt damit zu tun? Dass sich die Zuschauer nicht an einen nur "manchmal" auftretenden Charakter erinnern?

Fände ich auch in Anbetracht dessen, dass der Darsteller verstorben ist, auch richtiger, das nicht in einer Folge zu verwursten.
    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn sie Respekt für ihren Kollegen haben werden (und ich vermute, das werden sie), dann lassen sie sich was einfallen, schon allein um seine Arbeit zu würdigen.
    Also wirklich, manchmal denke ich, dass wenn Leute sterben, man gar nicht erwähnen darf, dass sie überhaupt existiert haben.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Wie in der Widmung der heutigen Episode zu lesen war: Stanley Kamel, also known as Monks Psychologe Dr. Charles Kroger ist am 8. April gestorben, soweit ich weiß an einem Herzinfarkt - ironischerweise genau wie eine der Personen in der heutigen Folge.

Wie auch immer, mein Beileid an dieser Stelle.
    Diw Widmung wurde ja extra in die deutsche Version eingefügt. Die Episode ist ja schon älter. Dr. Kroger wird noch in ein paar Episoden auftreten, welche bereits gedreht wurden.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Seine Therapiesitzungen waren zwar oft ganz witzig, aber ich denke, dass Dr. Kroger in deutlich weniger als der Hälfte aller Folgen dabei war. Also muss Krogers Abgang gar nicht behandelt werden.
    So deutlich nun auch nicht. In 42 von bisher 93 Episoden hatte er einen Auftritt. Und wenn Monk in irgendeiner Episode jemals wieder zu einem Psychater gehen sollte (was sehr wahrscheinlich ist), muss man erwähnen, warum es nicht Dr. Kroger ist. Alles andere wäre Storytechnisch totaler Unsinn, denn Monk weigert sich ja eigentlich zu einem anderen zu gehen.
    Fände ich auch in Anbetracht dessen, dass der Darsteller verstorben ist, auch richtiger, das nicht in einer Folge zu verwursten.
    Naja, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, irgendwo in 2-3 Sätzen eine Erklärung in der Serie zu erwähnen.

• MFB
    antwortet
    Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
    Weist du wie sie das im Drehbuch verwirklichen wollen?
    Ich meine Monk geht ja nur zu Kroger

• -Matze-
    antwortet
    Habe ich auch mitbekommen
    RIP Stanley Kamel

Weist du wie sie das im Drehbuch verwirklichen wollen?
    Ich meine Monk geht ja nur zu Kroger

• Spec_Operator
    antwortet
    Wie in der Widmung der heutigen Episode zu lesen war: Stanley Kamel, also known as Monks Psychologe Dr. Charles Kroger ist am 8. April gestorben, soweit ich weiß an einem Herzinfarkt - ironischerweise genau wie eine der Personen in der heutigen Folge.

Wie auch immer, mein Beileid an dieser Stelle.

• Darthbot
    antwortet
    Am dienstag sind die neuen folgen angefangen,ich fand sie aber nicht so toll,Sarah Silverman als durchgeknallter Monk Fan war nicht so ganz meine sache.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Freut ihr neu schon auf die neuen Folgen, deren Ausstrahlung bald anfängt?

Hoffe die können bei den alten anschliessen...

• Tordal
    antwortet
    Monk ist einfach nur genial.
    Ich könnte mich jedes Mal wegschmeissen, wenn er mit einem seiner Ticks die Leute in den Wahnsinn treibt.
    "Mr. Monk, sie sind der Antichrist" lol
    Auch sein Wortgefechte mit Captain Leland Stottlemeyer finde ich klasse.
    Tony Shalhoub ist für diese Rolle geboren worden, da bin ich mir sicher.

• Logan5
    antwortet
    Ich habe MONK erst mit diesen Wiederholungen neu für mich entdeckt und muss sagen, dass das seit langer Zeit endlich wieder mal eine neuere Serie ist, die mir so richtig Spaß macht.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Monk läuft wieder leider nur Wiederholungen, aber RTL zeigt uns das er ihn noch zeigen will.

Sogar in alter sendezeit!

• Leia_Organa_Solo
    antwortet
    Monk ist einfach genial. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die so einen fanatischen Reinlichkeitsfimmel haben, aber es soll ja schließlich vieles geben. Wie der Mann seine Fälle löst ist schon super gemacht. Vorallem, wenn die trotteligen Polizisten mit offenen Mündern daneben stehen.

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

...Monk ist auf seine ganz spezielle Art einzigartig. Habe zwar noch nicht viele Folgen gesehen, aber jedesmal "heftig" schmunzeln müssen.
    Eine Serie der anderen Art mit viel Ironie wie in "Six feet under". Wenn ich diese Serie mal als vergleich heranziehen darf.

Gruß Night...

• DragoMuseveni
    antwortet
    Monk

Wenn es schon nen Thread dazu gibt sorry!

Der Etwas eigene Detektiv Monk löst die fälle auf seine ganz besondere art!
    Er kann sich jedes Detail genau einprägen und hat ein unheimliches wissen über alle möglichen sachen!

Deshalb löst er die fälle wesentlich schnaller als alle anderen Polizisten!
    Doch als seine Frau bei einer Autobomben explusin stirbt verändert er sich sein Putzfimmel weitet sich zum Wahn aus er glaubt es gibt überall gefährliche ereger!
    dass macht ihn oft ärger!
    Aber er hat ja gönner bei der polizei und Freunde so zum beispiel Der Psychologe zu den er häufig hingeht oder Sherona(oder wie geschrieben).

Ich fand die serie gut, besonders die art und weise wie er die Fälle löst da gab es irgendein detail das wir alle übersehen haben und er erkennt es auf anhieb!
    Oder auch seine komischen sorgen, der arme!
    Was haltet ihr von der Serie?

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Ja, die Folge in Vegas war super. Vor allem als Stottlemeyer singen musste, damit er die Informationen von der Dame bekommt, war so genial.

Und in der letzten Folge war die Szen mit Disher und Stottlemeyer im Restaurant zum brüllen. Ich dachte mir schon, dass sich Randy bestimmt im Plan geirrt hat und den Captain zum falschen Tisch geschickt hat. Aber das der Tisch dann doch der richtige war, also damit hätte ich nicht gerechnet.

Lädt...
X