Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dexter
Einklappen
X
-
Welche Staffel strahlt den der ORF momentan aus, ist er den deutschen Sendern voraus?
-
Naja wenigstens gehts jetzt seit ein paar Wochen im schönen sonnigen Österreich weiter mit "neuen" Folgen, bis jetzt gefallen mir diese recht gut, danke ORF!
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Staffeln haben für mich ein extremes auf und ab.
Wo Staffel 1 Lust auf mehr gemacht hat, hat mich Staffel 2 gefesselt und ich musste wissen wie es ausgeht. An Staffel 3 erinnere ich mich gerade noch vage, die vierte dagegen einfach wieder genial, Nummer 5 hät ma sich schenken können, und die 6 nunja, das Ende zwingt einen doch gerade zu wieder einzusteigen um zu sehen was passiert.
Fazit also, ich bleib dabei und hoffe dass die 7. wieder ein wenig mehr Fahrt aufnimmt und fesselt.
Und vom deutschen Fernsehen und der Ausstrahlungspolitik brauchen wir auch nicht reden. Hier wurden schon viele gute Serien erfolgreich abgewürgt.
-
Die Amis machens doch net besser! Diese riesige Pausen innerhalb von einer Staffel, die rauben doch das ganze Gefühl. Fringe wird ja regelmäßig auch zerhackstückelt und man weiß garnet wieso, verpasst dann den Wiedereinstieg und irgendwann hat man vielleicht keine Lust mehr
-
Tut es, ich hab auch schon die 5. Staffel auf deutsch gesehen (Pay-TV sei dank). An der Synchro liegts also nicht. Aber was die privaten Sender teilweise mit den Serien ver"un"stalten geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Hab mir grad mal das Programm auf RTL2 angeschaut. Mo - Fr Doku-Soaps und Wiederholungen. Dass der Sender sich noch halten kann...
-
@ Rommie's Greatest Fan: Vielen Dank für den Hinweis, weiß ich zwar schon, hoffe allerdings nicht darauf zurückgreifen zu müssen, in sofern sich das gute Free-TV sich endlich erbarmt.
Zu den Quoten: Irgendwie brauchen die sich mMn nach nicht wundern, wenn die mies sind. Wenn man ewig warten kann auf neues Material, greifen halt manche Menschen zu nicht legalen Mitteln. Dem entsprechend wäre es doch nur logisch, neue Folgen rascher auszustrahlen, ich meine so eine Synchro kann ja auch nicht so ewig dauern, oder liege ich hier falsch? (wobei es bei Dexter meines Wissens nach die vierte Season eh schon auf Deutsch gibt)
-
Die Frage ist eher, ob es sich für RTL2 überhaupt noch lohnt weitere Staffeln zu zeigen bzw. diese einzukaufen. Die Serie hat auf ihrem Sendeplatz sonntagabends zwischen 23:00 und 0:00 Uhr leider keine guten Werte geliefert (ca. 0,4 bis 0,5 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil um die 3 bis 4% sind deutlich zu wenig für RTL2). Auch wenn sie die anderen Staffeln noch zeigen möchten besteht wohl dazu gemessen am Erfolg keine Eile.
-
Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigenIch finde es langsam recht seltsam, dass keine neuen Folgen von Dexter im TV ausgestrahlt werden. Immerhin gibt es schon sechs Seasons, und im deutschsprachigen Raum für "Normalverbraucher ohne Pay-TV" wurden gerade erst die ersten drei gezeigt.
Da ich mir die Sache nicht illegal beschaffen möchte, werde ich langsam ungeduldig.
-
Ich finde es langsam recht seltsam, dass keine neuen Folgen von Dexter im TV ausgestrahlt werden. Immerhin gibt es schon sechs Seasons, und im deutschsprachigen Raum für "Normalverbraucher ohne Pay-TV" wurden gerade erst die ersten drei gezeigt.
Da ich mir die Sache nicht illegal beschaffen möchte, werde ich langsam ungeduldig. Gleiches gilt bei mir für Burn Notice.
Also ihr guten Sender, haut endlich mit neuen Folgen rein, und ich hoffe, dass sich die Quoten dann auch rentieren.
-
SPOILERDiese Stellungnahme gefällt mir auch nicht wirklich. Wenn man jetzt wieder auf den Status Quo hinsteuert, indem man z.B. Debra glauben lässt sie würde Dexter die Geschichte abkaufen, er hätte nur dieses mal getötet und die Methoden anderer Serienkiller verwendet, wäre das sehr sehr schade.
Ihr muss jetzt einfach alles klar werden!
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDer ausführende Produzent möchte diese Entwicklung wohl noch etwas strecken:
SPOILERI don’t think we’ll toy with the audience. She sees what she sees and we all know exactly what she’s seeing, but how much does that really say about Dexter and what does Deb already know about him? This is her brother, who she’s known her whole life. To walk into a situation like this, you’re not going to immediately think, ‘Oh, my brother is a serial killer.’ You’re going to think, ‘Oh, my brother is killing DDK. This is crazy and insane.’ She’s taken the first peek behind the curtain, but it’s not necessarily daylight just yet.
-
Was mir bei dieser ganzen Gellargeschichte in den Sinn gekommen ist.
SPOILERTravis bildet sich ein Gellar lebt noch, obwohl er ihn umgebracht hat.
War der Tod von Dexter und Debs Vater wirklich Selbstmord?
-
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenSPOILERJa, da habt ihr eigentlich recht. Wenn sie nicht erkennt, was er ist wäre das ziemlich unrealistisch. Ich frage mich nur wieviel er ihr offenbart bzw. ob sie selbst drauf kommt das sie ihn quasi schon zwei mal gejagd hat und ihr auch die Verbindung zwischen ihm und Brain Moser etwas deutlicher wird.
SPOILERI don’t think we’ll toy with the audience. She sees what she sees and we all know exactly what she’s seeing, but how much does that really say about Dexter and what does Deb already know about him? This is her brother, who she’s known her whole life. To walk into a situation like this, you’re not going to immediately think, ‘Oh, my brother is a serial killer.’ You’re going to think, ‘Oh, my brother is killing DDK. This is crazy and insane.’ She’s taken the first peek behind the curtain, but it’s not necessarily daylight just yet.
-
Ich habe mittlerweile auch das Finale gesehen. Ein passender, weil ganz schwacher Abschluss, für eine insgesamt einfach nur mäßige sechste Staffel. Die Serie hat einmal eine richtig starke Energie entwickeln können, gerade wenn es in Richtung letzte Folge ging, wenn man die nächste Episode einfach nicht abwarten konnte, weil die Handlung dermaßen Spannung verbreitete. Mittlerweile ist es nur noch zum Gähnen, weil immer die gleiche Formel verwendet wird und es keinen echten Wandel gibt. Ein langweiliger Bösewicht, total dämliche und völlig uninteressante Handlungen für die Nebencharaktere, sowie ein Thema Religion, dass abgesehen von Mos Def's Charakter nur in Klischees abgehandelt wurde, machen dies eine Staffel zum Vergessen. Warum überhaupt aufgreifen, wenn man doch so gar nichts dazu zu sagen hat. Dazu ein dickes fettes "What the fucking fuck!" bezüglich Debs Liebeserklärung. Was sollte das denn bitte schön?
Die Serie rettet eine weiterhin großartige Performance von Michael C. Hall und auch Jennifer Carpenter macht das beste aus dem schwachen Material mit dem sie arbeiten muss. Ehrlich, ich könnte mich ewig darüber aufregen, was man mit ihrem Charakter anstellt.
SPOILERIch war ja bereit mir Staffel 7 zu schenken, aber nach der letzten Szene will ich doch sehen, wie man mit der "Debrah sieht Dexter bei einem Mord" Enthüllung umgehen wird. Vielleicht schlagen die Produzenten ja doch den ein oder anderen neuen Weg ein.
"Just when I thought I was out... they pull me back in."
-
SPOILERDarf ich dran erinnern dass Deb selbst mal in Plastik eingehüllt war, in S1? Natürlich erkennt sie was los ist.