The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe gerade eben den Staffelstart der 10. Staffel gesehen und ich fand die Folge "Die Beischlaf-Vermutung" zum Todlachen, da diese von humorvollen und lustigen Dialogen nur so strotzte. Das war nach längerer Zeit mal wieder eine Folge der Extraklasse.
    Leonards Vater (zu Amy): "Sie sind eine geduldige junge Frau."
    Sheldon: "Hey, sie gehört mir! Gehen sie kalt duschen Opa!"

    Sheldon: "Warum weinen die meisten Menschen auf Hochzeiten?"
    Sheldons Mutter: "Sie üben schon für das was später kommt."

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Sheldon könnte sich finanziell sehr wohl eine eigene Wohnung leisten; das Problem ist, dass er sein Leben auf sich allein gestellt nicht organisieren kann (er käme ohne Mitbewohner nicht einmal zur Arbeit).

    Glaubwürdigkeit ist auch bei Comedy-Serien nicht überfüssig, wenn ein Fehlen derselben die zentralen Konflikte lächerlich macht. Wenn eine Serie sich um einen neurotichen Charakter dreht, der am laufenden Band bei Vertretern des anderen Geschlechts abblitzt, dann kann ich diese Person nicht unvermittelt zum meisterhaften Aufreißer machen. Man stelle sich vor, Steve Urkel wäre in "Alle unter einem Dach" plötzlich ohne Transformationskammer Stefan gewesen und man hätte dann in mehrere Staffel dessen Ehe mit Laura durchleuchtet. Die Zuseher hätten sich verarscht gefühlt (fast so sehr wie bei dem eigentlichen Serienende).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Die Serie basiert auf der Nachbarschaft von Penny, Leonard und Sheldon. Wie glaubwürdig ist es dass sich ne Kellnerin ne zwei Zimmer Wohnung leisten kann in nem Haus in dem sich zwei Physiker dieser Qualität ne drei Zimmer Wohnung teilen müssen?
    Mir fällt nicht eine Folge BBT ein, die nicht unglaubwürdig war. Das macht übrigens den Humor der Serie aus. Aber Komik ist etwas, das hier nicht jeder so richtig gern hat.
    So jetzt guck ich mal ne Aufzeichnung von Lady Dis Beerdigung und ärgere mich darüber, dass die Sendung so unlustig ist. Warum passen die Fernsehschaffenden nicht ihre Produkte den falschen Erwartung jedes einzelnen Zuschauers an?
    Das kann ja nicht so schwer sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Bei Raj vermisse ich den selektiven Mutismus, der ihn dazu zwang entweder zu schweigen oder sich betrunken zum Affen zu machen. Dass er mit seinem nüchternden Geschwätz mehr Erfolg bei Frauen haben soll als Staffel 1-3 Howard, ist ungefähr genau so glaubwürdig wie Pennys Karrieresprung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Irgendwie ist bei der Serie die Luft raus. Denen fällt nix mehr ein.
    Ich tippe auch auf ein Comeback mit Emily. Die "Beziehung" zu Cinnamon ist ja mehr als eklig.
    Klar kommen viele neue Folgen nicht an die humorvollen alten Episoden heran, jedoch finde ich das es noch immer sehr lustige Szenen und humorvolle Dialoge gibt.
    Ich glaube Cinnamon war in den neuen Folgen nicht mehr zu sehen, dafür trat aber eine neue Frau in Rajs Leben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Anscheinend hat daas Zitieren doch geklappt, obwohl ich eine Fehlermeldung erhielt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja auf ein Comeback der Beziehung ...
    Das hoffe ich doch sehr.

    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
    Wobei der Knaller der Folge ja ein anderer war:
    SPOILERBernadette ist schwanger!
    Stimmt, das ist ein wenig untergegangen. Etwas komisch fand ich ja Bernadettes Weise wie sie das Howard mitteilen wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    .... und wieder einmal....

    Die Seite lädt....


    ich bekomme Fehlermeldungen... Serverort fehlerhaft blabla.

    Also abmelden, Anmelden, und die Erkenntnis, dass mein Beitrag trotz Fehlermeldung 2mal eingestellt wurde.


    Das soll einer verstehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Irgendwie ist bei der Serie die Luft raus. Denen fällt nix mehr ein.
    Ich tippe auch auf ein Comeback mit Emily. Die "Beziehung" zu Cinnamon ist ja mehr als eklig.

    Der Brüller: "Wir ein Whirlpool eigentlich mit Ratte ausgeliefert?"


    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Raj hat nun tatsächlich mit Emily Schluss gemacht und das auch noch kurz vorm Valentinstag! Ich mochte Emilys sehr, weil sie auch sehr ausgefallene Dinge stand. Mal schauen ob sie nun wirklich aus der Serie verschwindet.
    Ich tippe ja auf ein Comeback der Beziehung ...

    Wobei der Knaller der Folge ja ein anderer war:
    SPOILERBernadette ist schwanger!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Raj hat nun tatsächlich mit Emily Schluss gemacht und das auch noch kurz vorm Valentinstag! Ich mochte Emilys sehr, weil sie auch sehr ausgefallene Dinge stand. Mal schauen ob sie nun wirklich aus der Serie verschwindet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FabiM81
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon lange tbbt Fan, daher kam ich auf die Idee, eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit (BWL, Schwerpunkt Marketing) auszuarbeiten. Leider gibt es in Deutschland nicht viele Fanforen, in denen ich nach Teilnehmern suchen könnte. Ich hoffe also, dass hier einige eingefleischte Fans mitmachen, anbei der Link, dauert nur 10-15 min maximal https://www.umfrageonline.com/s/4aa047c

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Claire dieselbe Synchronstimme wie Emily hatte? Irgendwie habe ich ständig damit gerechnet Emily zu sehen, wenn ich diese Stimme hörte. Das hat mich doch ausgesprochen verwirrt. Oder habe ich Dinge gehört, die außer mir keiner gehört hat .
    Mir ist das nicht aufgefallen und bei The Big Bang Theory Wiki steht leider die deutsche Synchronsprecherin nicht dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Raj war in dieser Folge ungewohnt selbstsicher im Umgang mit der Drehbuchautorin Claire, das ist man von ihm nicht gewohnt. Vielleicht wird Claire auch ein wiederkehrender Charakter der Serie!?
    Kann es sein, dass Claire dieselbe Synchronstimme wie Emily hatte? Irgendwie habe ich ständig damit gerechnet Emily zu sehen, wenn ich diese Stimme hörte. Das hat mich doch ausgesprochen verwirrt. Oder habe ich Dinge gehört, die außer mir keiner gehört hat .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Und körperliche Nähe ist da auch kein Problem mehr, Sheldon machte nämlich eine längere Umarmung freiwillig.
    Er hat nichmal mehr Angst vor BHs und Unterhosen^^

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X