Hawaii Five-0 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawaii Five-0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz so gelungen fand, war die relativ unproblematische wiedereinsetzung von 5-0. McGarret hat zwar die Gouverneurin nicht ermordet, an seinen übrigen Gesetzesübertretungen (Einbruch, Gefängnissausbruch, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, Diebstahl von Staatseigentum, tätlicher Angriff auf einen Polizisten, Verschwörung zu einer Straftat ... nur um die zu nennen, die er in der gestrigen Folge begangen hat ... ) ändert das aber freilich nichts.
    Inkonsequent vor allem daher, dass Kono aufgrund von internen Ermittlungen um ihre Dienstmarke bangen muss.
    Das hat mich auch ein wenig gestört. Der bricht aus dem Gefängnis aus usw. und nur, weil dann klar wird, dass Steve die Gouvernörin (?) nicht ermordet hat, wird ALLES andere auch gleich mal mitvergessen. Komisches System...

    Wo bleiben die internen Ermittler für McGarret? Haben die vereinigten Staaten nicht genug interne Ermittler um sich um alle seine Verfehlungen zu kümmern und lassen es deshalb gleich bleiben? Oder genießt McGarret sonderrechte, weil er kein Polizist sondern marine ist?
    SEAL. Ex-SEAL. Wichtiger Unterschied.
    Aber selbst das sollte keine Freikarte für alle Vergehen sein.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Mir fiel grade auf, das ich sogar noch was vergessen hatte

      Da McGarret einem Polizist seine Uniform, seine Waffe und seinen Wagen geklaut hat, ist das nicht 'nur' "Diebstahl von Staatseigentum". Genau genommen kommen da dann ja auch noch "Illegaler Waffenbesitz" und "Amtsanmaßung" zu. Die Liste wird immer länger

      Und das alles in EINER Folge!
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Was ich nicht ganz so gelungen fand, war die relativ unproblematische wiedereinsetzung von 5-0. McGarret hat zwar die Gouverneurin nicht ermordet, an seinen übrigen Gesetzesübertretungen (Einbruch, Gefängnissausbruch, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, Diebstahl von Staatseigentum, tätlicher Angriff auf einen Polizisten, Verschwörung zu einer Straftat ... nur um die zu nennen, die er in der gestrigen Folge begangen hat ... ) ändert das aber freilich nichts.
        Inkonsequent vor allem daher, dass Kono aufgrund von internen Ermittlungen um ihre Dienstmarke bangen muss.

        Wo bleiben die internen Ermittler für McGarret? Haben die vereinigten Staaten nicht genug interne Ermittler um sich um alle seine Verfehlungen zu kümmern und lassen es deshalb gleich bleiben? Oder genießt McGarret sonderrechte, weil er kein Polizist sondern marine ist?
        Das habe ich mich auch gefragt, ich meine das ganze Zeug was er vorher angestellt hat na gut, aber einen Polizisten in der Toilette überfallen? Dafür müsste er schon bestraft werden.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Der Beginn der zweiten Staffel hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, jedoch fand ich den Teil mit der Überwachungskamera, die Steve entlastet, schon ein wenig merkwürdig. Wieso zeichnete diese noch immer Daten auf bzw. wie sollte dies mit dem Speichern funktionieren? Zeichnet die andauernd auf und der Speicher wird nach einer gewissen Zeit immer wieder überschrieben und an welcher Versorgung wurde die Kamera angeschlossen?
        Der Schluß der Folge, mit dem Komplizen von Wo Fat, verspricht für die Zukunft noch sehr viel Spannung.
        An der Kamera war ja ein Kabel dran, also wird die Stromversorgung schon irgendwie geregelt sein, bei dem Film wird wahrscheinlich dan immer das alte mit dem neuen Überspult.

        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Mir fiel grade auf, das ich sogar noch was vergessen hatte

        Da McGarret einem Polizist seine Uniform, seine Waffe und seinen Wagen geklaut hat, ist das nicht 'nur' "Diebstahl von Staatseigentum". Genau genommen kommen da dann ja auch noch "Illegaler Waffenbesitz" und "Amtsanmaßung" zu. Die Liste wird immer länger

        Und das alles in EINER Folge!
        McGarret hatte ja schon immer den Hang zu übertreibungen, insofern wundert mich das nicht.

        Ansonsten hat mir die Folge recht gut gefallen, vor allem McGarrets Ausbilder. Das Ende fand ich ebenfalls überraschend, was ich davon halten soll wird sich wahrscheinlich aber erst das in den nächsten Folgen zeigen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Mit Lori Weston wurde meiner Meinung nach ein neuer interessanter Charakter in die Serie eingeführt. Jedoch finde ich es sehr schade das Kono verurteil und vom Polizeidienst entlassen wurde, da dies um Vergleich zu Steves Vergehen (Einbruch, Ausbruch, ...) eine "Lapalie" war. Ich vermute ja sehr stark das dahinter ein Plan steckt und das sie in Zukunft eventuell als verdeckte Ermittlerin arbeiten wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich vermute ja sehr stark das dahinter ein Plan steckt und das sie in Zukunft eventuell als verdeckte Ermittlerin arbeiten wird.
            Das Glaube ich eher weniger. Das wäre einfach zu offensichtlich. Ich vermute hier eher einen Zusammenhang zum roten Faden der Momentanen Staffel, auch wenn sich natürlich noch nicht sagen lässt, wie der aussehen könnte.

            Den Einstieg der Neuen fand ich ganz gelungen, die Entführungsgeschichte mit dem Sekten-Guru eher weniger.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              roten Faden der Momentanen Staffel
              1 Wort: Shelburne!

              (Oder wie auch immer sich das schreiben mag, es wird ja immer nur darüber gesprochen. )

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Trotzdem finde ich es sehr komisch das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Kono bekommt so eine harte Strafe, Steve, welcher in meinen Augen mehrere Vergehen bzw. Straftaten verübt hat, welche auch noch viel eindeutiger waren, bekommt seinen alten Job wieder.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Das neue Mitglied der Truppe hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt sie dem Team länger erhalten. Der neue Gouverneur ist auch ganz in Ordnung, er läßt sich von der Truppe nicht so sehr auf der Nase "herumtrampeln" und die "Babysitterin" hat er ganz cool und ohne viele Worte in die Truppe reingesteckt.

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Trotzdem finde ich es sehr komisch das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Kono bekommt so eine harte Strafe, Steve, welcher in meinen Augen mehrere Vergehen bzw. Straftaten verübt hat, welche auch noch viel eindeutiger waren, bekommt seinen alten Job wieder.
                    Das ist halt der McGarret-Bonus, der darf immer "supercool" (und vor allem unrealistisch) alles mögliche anstellen, ohne dafür belangt zu werden, während die anderen gleich eingebuchtet werden.

                    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                    Das neue Mitglied der Truppe hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt sie dem Team länger erhalten. Der neue Gouverneur ist auch ganz in Ordnung, er läßt sich von der Truppe nicht so sehr auf der Nase "herumtrampeln" und die "Babysitterin" hat er ganz cool und ohne viele Worte in die Truppe reingesteckt.
                    Ich kann dir was die neue und den neuen Gouverneur angeht voll und ganz zustimmen, vor allem bei zweiteren dürft McGarret sich bald mal eine ordentliche Standpauke abholen dürfen.
                    Ansonsten fand ich die Folge ganz in Ordnung, aber überragend war sie bei weitem nicht.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      Mal wieder eine eher schwächelnde Episode, wie ich finde.

                      Die Story um die toten Seals zündet irgendwie nicht so richtig ... vor allem weil keine Zuschauer-Opfer-Beziehung zustande kommt. Es fliegt einfach ständig ne neue Leuche ins Bild, und das Wars. Das Umfeld der Morde wird mit rein millitärischer Kälte obduziert. Der Täter bekommt am Ende nichtmal ein Motiv für seine Taten, er wird einfach nur erschossen. Zwischendurch darf der Zuschauer noch eine Ehefrau weinen sehen, und das wars. Aufgrund von McGarrets neuem "Vaterfreund" hätte man da viel mehr draus machen können.

                      Immerhin wurde die handlung um Kono etwas vorwärts getrieben, wenngleich hier die etwas spärliche Screentime zu bemängeln wäre.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Mal wieder eine eher schwächelnde Episode, wie ich finde.
                        Dem kann ich nur zustimmen.

                        Der Täter bekommt am Ende nichtmal ein Motiv für seine Taten, er wird einfach nur erschossen.
                        Das Motiv wurde eindeutig erklärt, nämlich Rache am Tod eines Drogenkartellführers.
                        Der Bruder eines getöteten Führer des Kartells hat den Killer angeheuert um sich so an den Mitgliedern des Sealteams zu rächen.

                        Immerhin wurde die handlung um Kono etwas vorwärts getrieben, wenngleich hier die etwas spärliche Screentime zu bemängeln wäre.
                        Der Teil hat mir auch sehr gut gefallen, weil Kono endlich wieder einmal längere Auftritte hatte.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich fand die Folge nicht so toll, das Chamäleon wurde erst so misteriös eingeführt und wie ein Phantom was man nicht fassen kann beschrieben, der perfekt Selbstmorde inszenieren kann und dann schneidet der dem Seal zweimal den Fallschirm durch und benutzt dabei noch nicht mal Handschuhe.
                          Was mich aber an der Folge am meisten gestört hat ist McGarret, um es genauer zu sagen sein Fallschrimsprung am Ende, wobei das schlimmste daran wahr, dass er einfach mal durch eine Wolke durchfällt, kein Flugzeug und auch sonst nichts was ihn dort hätte hinbringen können in der nähe.

                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Der Teil hat mir auch sehr gut gefallen, weil Kono endlich wieder einmal längere Auftritte hatte.
                          Mir hat der leider gar nicht gefallen, von mir aus hätte der noch kürzer sein können. Selbst wenn Kono dort nur Undercover ermittelt, würde das noch lange nicht rechtfertigen wie sie mit Chin Ho redet und ansonsten fand ich die Story auch nicht wirklich toll umgesetzt.
                          An sich war die gesammte Folge auch ziemlich durcheinander und nicht wirklich spannend.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Etwas habe ich nicht ganz verstanden in der Folge "Das rote Notizbuch". Was hatte es mit den mit Hawaii bedruckten Geldscheinen auf sich? Diese wurden im zweiten Weltrieg mit dem erwähnten Aufdruck wegen der Japaner versehen, warum?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Etwas habe ich nicht ganz verstanden in der Folge "Das rote Notizbuch". Was hatte es mit den mit Hawaii bedruckten Geldscheinen auf sich? Diese wurden im zweiten Weltrieg mit dem erwähnten Aufdruck wegen der Japaner versehen, warum?
                              Weil man befürchtet hatte, dass die Japaner Hawaii einnehmen und dann jede Menge US-Dollar bekommen hätten. Also hat man die scheine markiert und im Falle einer Invasion hätte man alle Scheine mit diesem Stempel für ungültig erklärt.

                              Die Folge fand ich dieses mal gut gelungen, besonders gut gefallen hat mir das Max diese mal mehr zu sehen war. Die Hauptstory fand ich gut gelungen, da sie spannend und auch recht gut umgesetzt wurde. Der rest der Folge, wie zum Beispiel das das Tonband wieder erwähnt wurde gefiehl mir ebenfalls, ich bin schon gespannt, was man dann auf dem Band hört.
                              Was McGarrets Vater angeht, glaube ich eher an eine verdeckte Ermittlung, als das er wirklich kriminell war.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Weil man befürchtet hatte, dass die Japaner Hawaii einnehmen und dann jede Menge US-Dollar bekommen hätten. Also hat man die scheine markiert und im Falle einer Invasion hätte man alle Scheine mit diesem Stempel für ungültig erklärt.
                                Ok, das verstehe ich.
                                Jedoch was soll es dann bringen diese markierten Scheine (welche im Sarg lagen) zu bergen und in Umlauf zu bringen, diese sind ja nicht mehr gültig!?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X