The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Dr. James Covington (Nr. 89) hat mir die Anfangsszene wo Elizabeth von ihren Exmann im Hotelzimmer Besuch bekommt und welcher dann von Reddington erschossen wird, besonders gut gefallen. Diese kam sehr realistisch rüber, obwohl Elizabeth das nur geträumt hat.
    Der Fall mit dem illegalen Organhandel wurde sehr spannend inszeniert und die Idee mit den gemieteten Organen fand ich total orginell, da diese einmal eine ganz neue Variante im illegalen Organhandel war.
    Aber auch die Nebenstory rund um Reddington, welcher die Loyalität seiner Mitarbeiter prüft, war sehr spannend und wurde ein wenig überraschend umgesetzt.
    Weiters bin ich schon sehr gespannt was Reddington mit Samar Navabi vorhat, welche er vermutlich ins FBI-Team "eingeschleust" hat. Gut gefallen hat es mir das Elizabeth diesen Plan sofort durchschaut hat.
    Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das Mary-Louise Parker Reddingtons Exfrau spielt hat mir sehr gut gefallen, schade finde ich es nur das sie wahrscheinlich leider nicht mehr lange zu leben hat. Krysten Ritters Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Rolle die sie spielte.
    Mary-Louise Parker hat mir in den beiden R.E.D. Filmen und in R.I.P.D. sehr gut gefallen und auch mich freute ihr Auftritt in der Serie. Mal schauen wie lange sie uns erhalten bleibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Monarch Douglas Bank (Nr. 112) war wieder sehr spannend, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
    Sehr spannend wurde Reddingtons Suche nach seiner Exfrau umgesetzt und es freute mich sehr zu sehen das sie lebend befreit werden konnte. Es würde mich freuen von ihr noch mehr in der Serie zu sehen. Die Einbindung der Frau mit dem Supergedächtnis, welche sich alle Kontonummern, Passwörter usw. merken konnten, in diese Story hat mir sehr gut gefallen, das erinnerte ein wenig an die Serie "Unforgettable". Ganz interessant fand ich es auch zu erfahren das sich Elizabeth ein kleines Netzwerk an Leuten aufbaute, von denen sie wichtige Informationen bezieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die zweite Staffel ging mit der Folge Lord Baltimore (Nr. 104) ja schon mal sehr spannend los. Die Anfangsszene mit Reddington in Kamerun, wo er die Namen der restlichen auf ihn angesetzten Killer rausfand, fand ich sehr gut umgesetzt. Aber auch der gesamte Teil rund um Lord Baltimore bzw. hinter wenn dieser Killer her ist wurde sehr spannend und mit einigen Überraschungen inszeniert. Das Mary-Louise Parker Reddingtons Exfrau spielt hat mir sehr gut gefallen, schade finde ich es nur das sie wahrscheinlich leider nicht mehr lange zu leben hat. Krysten Ritters Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Rolle die sie spielte.
    Schön fand ich es das Elizabeths Scheidung durchging und sie somit einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann. Etwas erschrocken war ich jedoch als man sah das sie noch immer von einer vermumten Gestalt beschattet wird!
    Somit vergebe ich für diese spannende Folge gute fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Das sind mal gute Nachrichten, freue mich schon drauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Dienstag dem 24. Februar geht es mit der zweiten Staffel auf RTL um 21 Uhr 15 weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Nach Abschluß der ersten Staffel habe ich doch darauf vergessen eine Staffelbewertung abzugeben!



    Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

    Staffel 1
    Code:
    101	Raymond Reddingtons schwarze Liste / Pilot	                                5
    102	Der Freelancer (Nr. 145) / The freelancer (No. 145)	                        4
    103	Wujing (Nr. 84) / Wujing (No. 84)	                                        4
    104	Stanley R. Kornish (Nr. 161) / The stewmaker (No. 161)	                        5
    105	Der Kurier (Nr. 85) / The courier (No. 85)	                                3
    106	Gina Zanetakos (Nr. 152) / Gina Zanetakos (No. 152)	                        4
    107	Frederick Barnes (Nr. 47) / Frederick Barnes (No. 47)	                        2
    108	General Ludd (Nr. 109) / General Ludd (No. 109)	                                5
    109	Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1 / Anslo Garrick (No. 16) - Part 1	        5
    110	Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 2 / Anslo Garrick (No. 16) - Part 2	        5
    111	Der gute Samariter (Nr. 106) / The good samaritan killer (No. 106)	        4
    112	Der Alchemist (Nr. 101) / The alchemist (No. 101)	                        3
    113	Die Cyprus Agency (Nr. 64) / The cyprus agency (No. 64)	                        4
    114	Madeline Pratt (Nr. 73) / Madeline Pratt (No.73)	                        3
    115	Der Richter (Nr. 57) / The judge (No. 57)	                                5
    116	Mako Tanida (Nr. 83) / Mako Tanida (No. 83)	                                3
    117	Ivan (Nr. 88) / Ivan (No. 88)	                                                4
    118	Milton Bobbit (Nr. 135) / Milton Bobbit (No. 135)	                        4
    119	Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 - 122) / The Pavlovich brothers (No. 119 - 122)	5
    120	Der Königsmacher (Nr. 42) / The kingmaker (No. 42)	                        4
    121	Berlin (Nr. 08) - Teil 1 / Berlin (No. 08) - Part 1	                        5
    122	Berlin (Nr. 08)  - Teil 2 / Berlin: Conclusion (No. 08)	                        3
    Durchschnitt: 4,05

    Die erste Staffel war im Großen und Ganzen unterhaltsam. Diese hatte einige gute Folgen, aber auch einige sehr schwache Folgen. Die Serie lebt meiner Meinung nach fast nur von den guten schauspielerischen Leistungen von James Spader als Raymond Reddington. Die restlichen Figuren wirken großteils blas und kommen somit nicht zur Geltung. Auch gibt es für mich neben Reddington nur noch Elizabeth Keen, welche ein wenig interessant ist.
    Dranbleiben werde ich an der Serie sicherlich und hoffe das die zweite Staffel das Niveau halten wird können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zwar war die Folge Berlin (Nr. 08) - Teil 2 nicht schlecht, jedoch für ein Staffelfinale habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Ganz gut gefallen hat es mir das "Berlin" endlich ein Gesicht bekommen hat und so wie es scheint ist die Geschichte, welche er über sich selbst erzählte, auch wahr. Jedoch frage ich mich in welchen Zusammenhang Reddington zu ihm steht und wieso die beiden das gleiche Foto eines Mädchens mit sich rumtragen. Ok, bei "Berlin" scheint es so zu sein das es eine Tochter ist, aber bei Reddington?!
    Auch in dieser Folge wurde mit Reddingtons Verbrennungen auf seinen Rücken mal wieder bestätigt das Elizabeth seine Tochter ist, obwohl er es nach wie vor abstreitet.
    Ein wenig störte es mich an dieser Episode das Elizabeths Mann mal wieder überlebt hat, da seine Leiche ja am Tatort fehlte. Weiters bin ich mit Meera Malik Ausscheiden aus der Serie überhaupt nicht zufrieden. Sie ist eine CIA-Agentin und läßt sich sie "einfach" von einem Killer umlegen, dies ging mir alles viel zu einfach.
    Somit gibt es "nur" drei von sechs Sterne von mir fürs Staffelfinale.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Serie. Am Anfang war ich noch Feuer und Flamme, es sah und fühlte sich wirklich Neu an. Der Pilot stimmte und die ersten Folgen auch. Aber mit der Zeit wurde es doch immer langweiliger. Bis auf Redington finde ich keinen einzigen Charakter interessant und sind im Grunde nur Beiwerk. Die weibliche Hauptdarstellerin ging mir sogar immer mehr auf die Nerven. Wahrscheinlich weil sich die Autoren irgendwie nicht entscheiden konnten, ob sie nun die toughe FBI Analytikerin ist, oder eine Person der alles über den Kopf wächst und kurz vor dem Zusammenbruch steht. Das wechselt sich teilweise von Szene zu Szene ab. Die Fälle der Woche waren in der Mehrheit auch ziemlich lahm, durchschnittlich und vorhersehbar. Die Geheimnisse die in der Staffel aufgebaut wurden, hat man einfach zu lange durchgekaut, so dass ich einfach nach einigen Folgen das Interesse verlor. Der einzige Pluspunkt ist James Spader der gewohnt auf einem hohen Niveau spielt. Die Rolle ist dem Schauspieler einfach auf den Leib geschrieben und es ist immer wieder ein Genuss ihn bei seinen Monologen und Dialogen zuzusehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hans Gruber
    antwortet
    Nach dem Staffelfinale ist es wohl klar das Reddington Lizzys Vater ist. Auch wenn es nicht direkt ausgesprochen wird, werden einem die Erklärungen/Hinweise ja nur so um die Ohren gehauen.

    Finde ich aber gut. Klar, war es von Anfang an mehr oder weniger offensichtlich, aber immer noch besser, als jetzt einen obscuren anderen Grund aus dem Hut zu zaubern, nur um künstlich irgendeinen billigen überraschenden Schock Moment zu generieren.

    Außerdem ist es sogar möglich, dass Berlin der Großvater von Lizzy ist. Berlin gibt Reddington wohl die Schuld am Tot seiner Tochter/Lizzys Mutter/Reddingtons Freundinn.

    Kann natürlich aber auch sein, dass sie nicht seine Enkelin ist. Kann ja später passiert sein. Aber vielleicht halt doch....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
    DAS vermute ich auch.
    In der Folge Berlin (Nr. 08) – Teil 1 macht Reddigton gegenüber Elizabeth eine indirekte Andeutung das er ihr Vater ist. Dies geschieht bei der sehr gut umgesetzten Szene am Ende der Folge, wo Reddigton vom FBI verhaftet wird. Beim Dialog mit Elizabeth sagt er ihr nämlich das er nicht ohne sie leben kann. Diese Szene am Schluß war sicherlich das Highlight der Folge.
    Aber auch die Story rund um die Erpressung von "gewöhnlichen" Leuten mit dem tödlichen Virus wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Eine sehr interessante Information gab dieser Teil bezüglich "Berlin" preis. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das weitergehen wird.
    Weiters wurde auch der Teil mit Elizabeths Geständnis dem FBI gegenüber bezüglich ihres Ehemanns Tom fesselnd umgesetzt, somit gibt es starke fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sciffer
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Vermutung liegt sehr nahe das Reddigton Elizabeths Vater ist.
    DAS vermute ich auch.

    Ich finde dass "The Blackist" sehr gut gemacht ist, eine wahre Perle unter dem Mist den RTL sonst immer sendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von AmmoX1990 Beitrag anzeigen
    erst einmal hallo an alle bin neu hier.
    Willkommen im Club!

    nur frage ich mich, was es mit diesem geheimnisfollen bündnis aus offensichtlich multikultureller herkunft auf sich hat...und vor allem was weiß reddington das dieser truppe gefährlich werden könnte!?
    Vermutlich ist das ein Bündnis aus einflußreichen Leuten, die an der Spitze von Konzernen stehen oder in der Politik tätig sind und nebenbei auch noch in einer Vereinigung sind, welche sich durch kriminelle Machenschaften bereichern. Auch vermute ich das Reddigton Beweise für ihre Tätigkeiten hat und wenn er diese veröffentlicht, ist das sicherlich nicht gut für diese Leute.

    in welchem verhältinis steht er zu lissi!? ich persönlich denke das er ihr vater ist...
    Die Vermutung liegt sehr nahe das Reddigton Elizabeths Vater ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AmmoX1990
    antwortet
    bin ein wenig verwirrt

    erst einmal hallo an alle bin neu hier.

    also die serie gefällt mir wahnsinnig gut, die letze folge der königsmacher war nicht ganz so mein fall...aber die enthüllungen aus dieser episode dafür umso mehr. nur frage ich mich, was es mit diesem geheimnisfollen bündnis aus offensichtlich multikultureller herkunft auf sich hat...und vor allem was weiß reddington das dieser truppe gefährlich werden könnte!? in welchem verhältinis steht er zu lissi!? ich persönlich denke das er ihr vater ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Der Königsmacher (Nr. 42) hat mir nicht so gut gefallen, was großteils daran lag das die Hauptstory rund um den Königsmacher einfach nicht zu fesseln vermochte. Glücklicherweise wird die Folge aber von der superspannenden Nebenstory gerettet. Man erfährt in dieser was auf den Fotos vom Schließfach von Elizabeths untergetauchten Mann abgebildet ist und dadurch kommt durch weitere Nachforschungen Elizabeth drauf was tatsächlich mit ihren Vater im Krankenhaus passiert ist! Genial gemacht fand ich bei dieser Folge die Schlussszene wo Elizabeth Reddington fragt ob er ihren Vater getötet hat und er doch tatsächlich den Mord zugibt! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ihre Antwort danach beim Verlassen des Hauses war einfach klasse.
    Elizabeth: "Gott, sie sind ein Monster!"
    Diese klasse Nebenstory rettete die Folge, welche somit vier von sechs Sterne von mir bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X