The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 – 122) bekommt gute fünf von sechs Sterne von mir. Alleine schon der Fall rund um die chinesiche Immunologin Li wurde sehr spannend inszeniert, da die Pavlovich Brüder, welche schon in einer anderen Folge vorkamen, wieder mit dabei sind. Weiters wurde diese Handlung überraschend und gelungen mit der Nebenstory kombiniert. Es war schon genial das Reddigton diese angaschiert hat um Elizabeth Ehemann gefangen zu nehmen. Aber auch sehr gut fand ich die Szene wo Elizabeth dann ihren gefesselten Mann folterte und befragte. Nur leider gab dieser nicht gerade viele Informationen preis und konnte mal wieder abhauen. Klasse fand ich hierbei aber das dieser Elizabeth noch das Bankschließfach nannte. Ich frage mich was oder wer da wohl auf den Fotos zu sehen ist! Auch interessiert es mich schon brennend für wen Tom arbeitet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Milton Bobbit (Nr. 135) hat mir gut gefallen, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.
    Alleine schon die Story rund um den "Bestatter" Milton Bobbit wurde sehr interessant umgesetzt. Seine Vorgehensweise bei Mordaufträgen war mal eine ganz neue Art von Taktik, welche ich zuvor nur in der Serie "Elementary" in ähnlicher Weise gesehen habe.
    Jedoch lebt diese Folge viel besser von dem Teil wo Elizabeth mit Hilfe von Reddigton gegen ihren Mann Ermittlungen durchführt. Zwar erfährt man dabei noch nicht wirklich viele neue Informationen, jedoch denke ich das das noch kommen wird. Klasse fand ich hierbei Elizabeths erneutes Ehegelübde, welches sehr bissig war und einige kleine Anspielungen beinhaltete!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luna
    antwortet
    Jap, wird es geben.

    The Blacklist: NBC bestellt frühzeitig Staffel 2 | Serienjunkies.de
    Die Einschaltquoten für das neue NBC-Drama The Blacklist haben die Senderverantwortlichen so sehr überzeugt, dass sie nun frühzeitig eine zweite Staffel bestellten. James Spader und Megan Boone gehen für weitere 22 Episoden auf Verbrecherjagd.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Wird es eine 2. Staffel von der Serie geben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Ivan (Nr. 88) hat mir ganz gut gefallen, weil diesmal die Handlung rund um Ivan nur nebensächlich war und die Suche nach ihm nur mehr oder weniger zufällig zustande kam. Die Story rund um die Cyber-Abwehrwaffe wurde fand ich im Großen und Ganzen spannend umgesetzt und die Motivation warum diese gestohlen wurde fand ich sehr überraschend. Highlight dieser Folge war aber der Teil mit Elizabeths privaten Ermittlungen wegen der vermissten Jolene, die Beziehung zu ihren Mann und endlich auch dem Misstrauen gegenüber ihren Mann. Nun endlich hat sie die Beweise gefunden das etwas mit ihm nicht stimmt. Besonders gut gefallen hat mir die Schlussszene, wo Elizabeth sich bei Reddigton ausweint. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihren Mann weitergehen wird und vergebe somit für diese Folge gute vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    In der Folge Mako Tanida (Nr. 83) gab es für meinen Geschmack einfach zu viele Leichen bzw. es schieden einfach zu viele Charaktere aus der Serie aus. Besonders bitter fand ich den Tod von Resslers Freundin. Einerseits war dieser unnötig und andererseits hat mir ihr Dahinscheiden nicht gefallen bzw. die Szene wie es passierte. Ich fand es einfach irgendwie komisch das sie nach dem Rammen des Autos noch auf die Schüsse (Kampf von Resslers und Tanida) zuging, anstatt sich in Sicherheit zu bringen.
    Gut hingegen hat mir der Teil rund um Elizabeths Mann gefallen und das nun sein wahres Gesicht zum Vorschein kam, nämlich das er ein eiskalter Killer ist und das er sich wie ein Chameleon verhalten kann. Schade das Reddigton bei seinen Nachforschungen einen Rückschlag erleiden mußte. Ich bin schon gespannt wie er bezüglich Elizabeths Mann weiter vorgehen wird.
    Somit vergebe ich für diese Folge gute drei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Der Richter (Nr. 57) hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
    Die Story rund um den "Richter" wurde sehr spannend umgesetzt und interessant fand ich die Arbeitsweise sowie die Vollstreckung der Urteile des "Richters". Ganz gut gefallen hat mir der Umstand das der "Richter" eine Frau war und das sich diese am Ende überzeugen und "Recht" vor Rache ergehen lies.
    Noch etwas besser gefallen hat mir aber die Nebenstory mit Reddigton und seine Nachforschungen über Jolene, der stellvertretenden Lehrerin an der Schule wo Elizabeths Mann arbeitet. Ich habe schon immer vermutet das etwas mit dieser Dame nicht stimmt und es einen Grund gab wieso sie sich an Reddigton Mann ranmachte. Und endlich wird meine Vermutung bestätigt das auch etwas mit Elizabeths Mann nicht stimmt bzw. das dieser auch etwas im Schilde führt! Ich bin schon gespannt wer ihn auf Elizabeth angesetzt hat!
    Ein interessantes Detail am Rande erfuhr man über Reddigton, nämlich das er früher einmal beim Militär war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ganz lustig an der Folge Madeline Pratt (Nr. 73) fand ich den Umstand das sich Reddigton immer wieder in Häuser fremder Leute einquartiert, welche gerade länger abwesen sind. Will er etwa so verhindern das er abgehört wird. Gut gefallen hat es mir etwas aus Elizabeths Vergangenheit zu erfahren, besonders den Teil der andeutete das sie eine kriminelle Vergangenheit hat, jedoch nur Glück gehabt hat nie erwischt worden zu sein. Ihre diebischen Fähigkeiten hat sie in dieser Folge auch gut angewendet und mit Reddigton an ihrer Seite gaben sie ein sehr gutes diebisches Team ab. Gut fand ich es auch das die Story rund um die Beziehung von Elizabeth und ihren Mann weitergebracht wurde und so wie es aussieht ist diese kurz vorm Schluß.
    Weniger gut fand ich die Hauptstory rund um Madeline Pratt, da diese wenig spannend und fesselnd umgesetzt wurde. Auch ihre Motivation kam nicht wirklich rüber und es wunderte mich ein wenig das sie am Schluß wieder frei war.
    Somit gibt es diesmal nur drei von sechs Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
    Nur dumm - das Sky Pause macht - ich glaube RTL oder ?? hängt ja zurück.
    Da es sich bei RTL um einen freien Sender handelt, sind die bei der Ausstrahlung sicherlich hinten nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Die Cyprus Agency (Nr. 64) klärt endlich die Frage um den zweiten Maulwurf auf und glücklicherweise war es nicht Malik! Nett bei dieser Story fand ich es das man ein klein wenig mehr über Reddingtons Vergangenheit erfährt, wenn es leider auch nur extrem wenig ist. Auch war es interessant zu erfahren das Malik ein Kind hat, ehrlich gesagt hätte ich das bei diesem Charakter nicht gedacht bzw. erwartet.
    Gut gefallen hat es mir das die Hauptstory rund um die dubiose Adoptionsagentur mit Elizabeths Privatleben und ihren Wunsch nach einem Kind verknüpft wurde. Auch wurde die Hauptstory großteils spannend und interessant inszeniert.
    Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullpieper
    antwortet
    Nur dumm - das Sky Pause macht - ich glaube RTL oder ?? hängt ja zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    In der letzte Folge (der Alchimist) musste ich ja echt lachen. Da gab es ja die ganzen Dokumente die im Reißwolf gelandet sind und die wieder zusammengefügt werden sollten. Da habe ich nur gedacht, dass sie mal in Deutschland die Behörde anrufen sollten, die für die Aufarbeitung der Stasiunterlagen zuständig ist, die kennen da jemanden der eine solche Software entwickelt hat. Und in einer späteren Szene kam dann der IT Spezialist an und sagte zu Reddington das sie da eine Software hätten, die von den Deutschen entwickelt wurden. Da dachte ich nur: Hah gut das ihr da auf mich gehört habt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viola
    antwortet
    Kurzer Nachtrag:

    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass man bei einer Krimi/Thriller/Drama Serie schon einen "Anspruch" auf Glaubwürdigkeit haben kann, bzw es schon realistisch rüber kommen sollte, aber ich habe gerade bei IMDb nachgeschaut, dort wird unter Genre Action | Crime | Mystery aufgeführt.
    The Blacklist (TV Series 2013? ) - IMDb
    ›Mystery‹ ist im Deutschen wieder einmal einer jener Scheinanglizismen, die im englischsprachigen Raum für einen ganz anderen (Genre-)Begriff stehen: in dem Fall für ›Mystery Crime‹, den klassischen Rätselkrimi.


    Lieben Gruß,
    Viola

    P.S. Bei IMDb kann wie bei Wikipedia jeder mitmachen, ohne Gegenprobe der Angaben bei anderen Quellen ist demnach Vorsicht geboten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    In den FBI Einrichtungen hält sich nur Reddington selbst und selten seine (jetzt nur mehr ein) Leibwächter auf und nicht seine ganze Organisation oder viele Leute von Reddington. Und der Verräter in Reddingtons "Organisation" war einer seiner engsten Vertrauten.
    Somit gibt es noch immer einen Verräter in den Reihen des FBI.
    Der per Defintion eben auch in den Reihen des FBI zu sein hat und nicht nur mit denen zusammenarbeitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das machen Reddington und seine Leute auch und trotzdem war der Kerl, den er letzte Woche erordet nicht der Verräter vom FBI.
    In den FBI Einrichtungen hält sich nur Reddington selbst und selten seine (jetzt nur mehr ein) Leibwächter auf und nicht seine ganze Organisation oder viele Leute von Reddington. Und der Verräter in Reddingtons "Organisation" war einer seiner engsten Vertrauten.
    Somit gibt es noch immer einen Verräter in den Reihen des FBI.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X