Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spooky Mulder
    antwortet
    Danke, jetzt fühle ich mich schon besser, wo ich höre, dass das "normal" ist.

An die Folge mit dem Flugzeugabsturz erinnere ich mich auch noch. Nur den Namen konnte ich nicht einordnen.

Soll Spender auch mal wiederkommen? Mit Mulder oder so?
    Ich dachte erst, als ich hörte, dass Mulder aufhört, dass Spender ihn ersetzen würde. Das fand ich dann aber doch zu unlogisch, da Spender ja die ganze Zeit wollte, dass die X-Akten geschlossen werden.
    Nur als man von der Verschwörung mit den Aliens Wind bekam, wurde auch er mehr oder weniger freiwillig in die Geschichte reingezogen.

Hast du eigentlich eine Lieblingsfolge?
    Ich fand die sehr gut (rate mal!-richtig, ich hab den Namen vergessen), in der ein junges Pärchen von Aliens direkt auf der Landstraße entführt wurden.
    Später stellte sich heraus, dass diese 'Aliens' nur Soldaten in Kostümen waren, die sich AFAIR einen Scherz erlaubten. Aber es ging schief. Denn als sie die beiden entführen wollten, erschien ein "richtiges" Alien-Schiff und nahm sie mit auf ihr Schiff.
    Hinterher wurden sie in einem Feld gefunden. Zusammen mit einem Flugzeug, dass sie als Raumschiff benutzt haben sollen.

Die Folge lief im Sommer 1998. Also muss es wohl die 4. Staffel gewesen sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Borg-Queen
    antwortet
    "Tempus Fugit" ist eine Doppelfolge aus der 4. Staffel.
    Zum Inhalt:
    Scully und Mulder untersuchen einen Flugzeugabsturz bei dem einer Ihrer Informanten ums leben gekommen ist. Mulder vermutet das eigentlich ein UFO abgeschossen werden sollte, natürlich glaubt ihm niemand. Es gelingt ihm Beweise zu finden, allerdings als er auf dem Rückflug nach Washington ist wird das Flugzeug entführt und als es landet fehlt ein Passagier und Mulders Beweisstücke.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Agent Spender ebenfalls entführt.

Das mit deiner vergeslichkeit kenne ich mir geht es genauso. Ich habe plözulich eine bestimmte Melodie im Kopf und weiß nicht wann und wo ich das Lied gehört habe oder mir fallen Namen ein und ich habe keine Ahnung zu wem der Name gehört. Aber das schlimmst ist wenn ich früh aufwache und habe eine ormel aus lektrotechnik, Mathe oder einen Programteil aus Informatik im Kopf und weis nicht mehr was das ist und werd das auch nicht mehr los.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Ich hab irgendwie kein gutes Gedächtnis. Oder es ist irgendwie voll und wenn nochwas reinkommt, wird was anderes gelöscht.
    Mir schwirrt da nämlich ein Titel im Kopf und ich kann ihn keiner Folge zuordnen.
    Kannst du mir nochmal helfen? Die Folge hieß: "Tempus Fugit", also: "Die Zeit flieht". Ich glaube, es handelte sich wieder um die Alien-Verschwörung, aber selbst das weiß ich nicht mehr genau.

Seit Neustem kann ich mir wieder Namen merken, nur: Zuordnen kann ich sie weiter nicht. Woher kommt das? Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nimm keine sonstigen Drogen zu mir (außer Fernsehen).

Ich komme mir irgendwie komisch vor. Ich schau regelmäßig Akte X und trotzdem komme ich mit sovielen Fragen. Dabei fällt mir noch eine ein:
    Was ist eigentlich aus Agent Spender geworden. Das letzte, das ich von ihm gesehen habe ist, dass er Krajcek erschossen hat. Oder warte mal, stimmt, er wurde ja auch von den Aliens entführt...

• Borg-Queen
    antwortet
    Der Film war doch so gemacht das ihn jeder verstehen konnte. Eine Freundin von mir hat Ostern den Film aud RTL gesehen und obwohl sie seit der zweiten Staffel kein Akte X mehr geschaut hat, hat sie den Film verstanden.

Die Folge wo Mulder in dem Zug ist und das Alien sieht muß eine der früheren Folgen sein, ich erinnere mich noch daran sie gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wann und wie sie hieß.

Stimmt Emily war das Produkt von Scullys Entführung und ist am Ende der Doppelfolge "Emily" gestorben.

• Spooky Mulder
    antwortet
    @Muli
    Du hast Recht, dass man nur sehr schwer wieder reinkommt. Das gilt aber nur für diese Raucher/Alien-Verschwörung, die zum besseren Teil der serie gehört, wenn man denn auch drin ist. Meine ehem. Deutschlehrerin, z.B., findet Akte X total Klasse und hat uns auch sehr oft Folgen im Fernsehen gezeigt (besonders im 8.Schuljahr, als im ersten Halbjahr "Fernsehanalyse" angeblich auf dem Lehrplan stand). Nur sie hat die Geschichte um den Raucher überhaupt nicht verstanden. Sie hat immer gesagt, wie unlogisch das sei. Das kann man aber gar nicht beurteilen, wenn man es nicht versteht.
    Komisch: Sogar den Film hat sie nicht wirklich kapiert.()

• Muli
    antwortet
    Also..

Es gab bei mir eine Zeit, da habe ich kaum eine Folge der Serie Akte X ausgelassen. Doch dies hat sich irgendwann sehr geändert. Die stories wurden immer abgefahrener und verworrener, man kam - so man ein oder zwei Folgen verpasst hate - ganz schlecht wieder rein. deshlab gucke ich Akte X auch nur noch sporadisch.

Alles in allem, tendiere ich abstimmungsmäßig somit zur mittleren Möglichkeit, wobei ich sagen muss, dass die Umfragestruktur ja auch keine Feinheiten zwischen "normaler Fernsehserie" und "Hardcorfan" lässt.

Gruß Sebastian

• Spooky Mulder
    antwortet
    @bluefox
    Ich fand den Film auch Klasse.
    Du hast auch recht, dass er für jeden mehr oder weniger verständlich ist. Carter hat es geschafft, den "Alltag" aus Akte X, also das, worüber viele Folgen handeln, z.B. was es mit den Bienen auf sich hat oder mit dem Raucher, für Akte X-Nichtregelmäßiggucker(), ohne viel zu erklären, beizubringen.

@Borg-Queen
    Ich kann mich nur noch grob an frühere Folgen erinnern. War Emily nicht das Produkt der Entführung Scully's in der 2.Staffel? Sie ist doch auch gestorben.
    Etwas, an das ich mich noch an der Folge noch erinnern kann, ist Mr. Kartoffelkop. Mulder hat die Backen aufgeblasen und dabei geschielt. Sowohl Emily als auch Scully fanden das nicht zum lachen.

Ich weiß auch noch, welches die erste Folge war, die ich bewusst gesehen habe. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Vielleicht kannst du mir helfen: Mulder fährt in einem Zug. Am Ende dieses Zuges ist ein Carantänewagen. Mulder betritt diesen. Kurz darauf wird der Wagen abgekoppelt. Mulder sieht durch die Tür rein und erkennt ein "Wesen" mit schwarzen Glupschaugen und grauer Hautfarbe. "Ein Alien?"
    Gegen Ende der Folge trifft er auf noch mehr dieser "Wesen" und erfährt, dass es Menschen sind, die an einer Leberkrankheit leiden.

Damals war ich so zehn Jahre alt und hab mir immer die Augen zugehalten, als man diese "Wesen" sah.

• Borg-Queen
    antwortet
    @ Spooky

Die Folge mit Scully und Mulder im Bett muß aus der siebten Staffel sein. Ich hab sie aber auch nicht gesehen, gerade als ich den Fernseher anmachte lief Akte X und Mulder und Scully lagen zusammen in einem Bett.

Das Kind was du meinst, Emily, war wirklich Scullys Tochter, obwohl Scully erst vermutete ihre verstorbene Schwester sei die leibliche Mutter von Emily. Aber ein Test hatte ergeben, das Scully die Mutter war.

• Cpt. Bluefox
    antwortet
    Ich habe in der Umfrage die mittlere Wertung abgegeben.

Allerdings habe ich gerade letzthin auf TV 3, dem Schweizer Privatsender, den Kinofilm von Akte X gesehen und gleich die Wiederholung aufgenommen! Es gibt einige gute Akte X-Folgen, aber die Serie selbst habe ich mir nie wirklich regelmässig angesehen.
    Der Film ist wirklich gut und er ist auch für solche, die vorher nie etwas mit Akte X am Hut hatten!
    Aber es ist etwas schade, dass genau beim Kuss eine Biene ihren Stich an Scullys Hals tätigen musste! Das hätte sie auch noch zehn Sekunden später tun können!
    Ich musste bei der Szene lachen, als Curtswhile zu Mulder sagt: "Verrichten Sie hier gerade Ihr FBI-Geschäft?" - Mulder muss gerade mal schiffen. - Mulder sagt dann etwas später zu Curtswhile: "Sie kommen doch aus einem bestimmten Grund hierher." Er zurück: "Richtig." - Und steht dorthin, wo vorher Mulder war und schifft auch noch hin!

Viele Grüsse vom Captain!

• Spooky Mulder
    antwortet
    Da gab es eine Folge mit den beiden in einem Bett? Hab ich da was verpasst? Worum ging es in der Folge? Wann kam die?
    Ich hab zwar ein Bild gesehen, wo man diese Szene sieht, aber eine Folge dazu kenne ich noch nicht.

Zu dem Baby: Es wäre aber auch sicherlich mal interessant zu sehen, wie Scully ein Baby aufnehmen würde, dass eben wie ein Alien aussehen würde.
    Gab es da nicht auch schon mal ein Kind, das ein Mensch war und von Scully wie die eigene Tochter behandelt wurde? Ich glaub es hieß Emilie oder so.

• Borg-Queen
    antwortet
    Die News bezog sich auf die letzt Folge der achten Staffel (sorry hatte ich vergessen hinzuschreiben).

Auch mir kam es gerade gegen Ende der sibten Staffel so vor als würde zwischen den beiden was laufen.

Da gab es doch auch die eine Folge in der Mulder und Scully zusammen im Bett lagen , ich meine jetzt nicht die letzte Folge der siebten Staffel.

• Atona
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Borg-Queen

Ich habe eben im Netz die News gefunden das sich in der letzten olge Scully und Mulder mit einem leidenschaftlichem Kuss von einander verabschieden, was auf eine liebelei hindeuten könnte.
    Also könnte auch Mulder der glückliche Papa sein.
    Meinst du die Folge "Requiem"? Also auf mich hat sie nicht den Eindruck gemacht, Mulder und Scully hätten schon länger eine "Affaire" gehabt.

• Borg-Queen
    antwortet
    Das stimmt Samantha Spender sah sehr menschlich aus, aber ein Baby mit grauer Haut und großen schwarzen Augen wäre doch auch was. OK ich gebe es zu das ist zu unrealistisch.

Ich habe eben im Netz die News gefunden das sich in der letzten olge Scully und Mulder mit einem leidenschaftlichem Kuss von einander verabschieden, was auf eine liebelei hindeuten könnte.
    Also könnte auch Mulder der glückliche Papa sein.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Das Scully jetzt doch eine gläubige wird...!? Ich dachte erst: Oh Gott, da landet ein UFO, das Mulder entführt und dann hat's nur Skinner gesehen. Scully wie immer nicht. Aber sie ist ja jetzt auch auf der Suche nahc Mulder; hat ja das gleiche mitgemacht wie er, der ja lange auf der Suche nach seiner Schwester war. Dann ist es auch logisch, was mit Scully passiert.
    Hab auch aus der Werbung gesehen, dass sich Dogget schon mit Mulders drei "Spezies" anfreundet.
    Ist Skinner jetzt nicht auch ganz darauf aus, Mulder zurückzuholen?

Müsste Scully's Baby nicht auch ein Hybrid sein, wie auch Samantha Spender? Und die sah doch recht menschlich aus.

• Borg-Queen
    antwortet
    Bis jetzt weiß ich nur das die Verschwöhrung weiter gehen soll.

Ich habe gerade auf Pro7 die Vorschau für die neuen AkteX Folgen gesehen, die Szene in der Scully Dogget ein Glas Wasser ins Gesicht kippt. Das kann ja lustig werden.

Aber nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ist Dogget ein Skeptiker und Scully scheint zu einer gläubigen mutiert zu sein.

Außerdem bin ich gespannt wer der Vater von Scullys Baby ist und wenn es ein Alien ist wie es aussieht.

Ich fand Xena auch nie toll, es war IMHO er zum . Und so jemand sollte eine Hauptrolle in einer der besten Serien aller Zeiten bekommen. Damit würden die Einschaltquoten vermutlich noch weiter sinken.

Ich würde mal vermuten die neunte taffel ist die letzte wenn Gillian Anderson ebenfalls aussteigt.

Lädt...
X