Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss noch ergänzen, dass wir dies erst nach dem Krieg durchziehen können.
    Der Grund liegt ja klar auf der Hand.

    Ansonsten wären zwei meiner Charas auch davon betroffen: Lt. Wilmor (Sternenbasis)
    Lt. Hardy (U.S.S. Valiant)
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Also nach dem Krieg fänd ich es ganz gut mal eine Konferenz auf der SB zu machen. Es können ja Wissenschaftler, Ärzte und Ingenieure kommen (nicht nur von Schiffen) und dann gibt's Vorträge (die wir natürlich nicht alle hören müssen...) und dann könnten einige von uns ein wenig "plaudern", wie Wilmor es vorgeschlagen hat.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Finde ich auch.
        Dann könnten wir so eine Art "Gipfel-Treffen" der Wissenschaftler und Techniker abhalten.
        Gibts schon Themenvorschläge?

        Eines hätte ich:
        Wir könnten mal ein bisschen über den Prototypen die U.S.S. Novatec und über den Nachfolger U.S.S. Lacrima sprechen.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Hahaha, wer sagt das wir den Krieg gewinnen
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            Ich gehe davon aus, dass wir ihn gewinnen, weil sonst wären wir alle tot, oder auf der Flucht.
            Ich gehe nicht davon aus, dass die GM's unser RPG nicht auf diese Weise abbrechen wollen. ^^
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Ja, obwohl das eine nicht ganz reizlose Idee wäre...

              @Wilmor: Wir könnten auch über ein neues Antriebssystem/... reden, das dann z.B. in der Lacrima oder Valiant getestet wird.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Ganz genau und dieses können wir dann bei der Valiant einbauen.
                Momentan ist das Antriebssystem dort ja nur noch Schrott. lol
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Da ich im RPG ein Mediziner bin, würde mich ein Treffen von Wissenschaftlern sehr interessieren. Ich fände es super.....
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    Dann wären wir jetzt schon drei Leute, die sich dafür interessieren.
                    Hättest du auch eine Idee, für ein Thema im medizinischen/ wissenschaftlichen Bereich?

                    Dort könnte man mal über bessere Herrstellung von medizinischen Gütern sprechen. ^^
                    Auf der Sternenbasis gehen die Güter aus. *lach*
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      @Wilmor: ne ne Wilmor, Loran, Enan, Patrcia, Hardy und Sebi.T also 6

                      Wiss.Thema: Verbesserung der Sensoren, Lacrima (neues wiss. Schiff)
                      Med.Thema: Bessere med. Versorgung für abgelegene Kolonien/SB's und alternative Behandlungsmethoden (siehe "Ein unglück kommt selten allein..." DS9, da will Bashir "Odo" dafür hernehmen schneller neue Organe herzustellen)
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Ich meinte jetzt eher Forumbenutzer.
                        Das ist ja erst einmal wichtiger als RPG-Charas.
                        Aber das Thema finde ich gut.

                        Aber eine Ergänzung habe ich noch:
                        techn. Thema: Neues Antriebssystem, Lacrima
                        techn. Thema: modifizierte Phaser: Typ 11B (Ist ne Neuentwicklung von Wilmor. Werden auf der Lacrima getestet.)
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          In den Themenbereiche würde ich mal vorschlagen:

                          - Verbesserung in der Feldtechnik
                          - Neue Medikamente
                          - Neue Biometrische Messverfahren
                          - Neue Entwicklungen im Bereich der medizinischen
                          Tricordersymetrie

                          so was ähnliches würde ich sagen.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            Klingt doch interessant.
                            Da haben wir für den medizinischen Bereich also schon eine breite Palette an Themen.
                            Wenn wir dazu jetzt auch noch wirklich Vorträge schreiben würden, dann hätte es wirklich was von einem schönen Treffen.
                            Im Technikbereich hätte ich auch noch was:
                            -modifizierte EPS-Relays (auf das sie nicht immer so schnell kaputt gehen).
                            Vielleicht kann man sich in diesem Bereich noch ein wenig beschäftigen.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Nun das entwickelt sich doch hier ganz gut. Ich schätze in der Technik wird es auch noch zu eine Menge an Themen zusammen kommen.
                              Schließlich dreht sich ja fast alles um Technik.
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                ok, bin dafür, macht es

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X