Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Streicher: Also einen gezielten Boykott möchte ich in dieser Situation auch nicht, aber wenn einige Leute bis zur endgültigen Klärung keine Lust haben ist das IMO sehr verständlich. Zum Wochende: Sonntag gehört ja auch dazu

    Ich werde The_Sisko kontaktieren sobald er bei mir im ICQ auftaucht.

    Kommentar


      Bevor wir hier eine zweigleisige Diskussion über den Counter beginnen, würde ich vorschlagen, erstmal in folgendem Thread zu jenem Thema weiter zu diskutieren:

      Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert.

      Danke.

      (Ist aus Sicht der Diskussionsübersicht IMO vernüftiger. )

      Kommentar


        Ich warte auf alle Fälle noch bis Sonntag und werde dann meine Entscheidung am Montag posten. Mit The_Sisko redet Dax ...

        Nun selbst wenn wir alles wieder zurückgewinen ... es wäre trotzdem etwas zerstört. Lassen wir das aber, ich muss noch drüber nachdenken und wir werden sehen wie es sich entwickelt.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          So, ich habe mir da was überlegt.
          Ich weiß, dass ihr alle sehr schockiert darüber seit, dass uns allen sämtliche Beiträge abgezogen wurden. Ich glaube ich bin derjenige, der am meisten betroffen ist. Mir fehlen mehr als 2000 Stück. Es ist wirklich Scheiße, aber ich kann es für den Moment nicht ändern, was aber nicht bedeutet, dass ich diese Tatsache akzeptiere. Ganz im Gegenteil.
          Doch ich möchte euch alle dazu aufforden trotzdem weiter zu machen. Wir hatten alle viele schöne Spielrunden hier und würde dies sehr gerne fortsetzen. Es ist klar, dass wir durch diesen Schock die Lust am Spielen verloren haben, doch ich bitte euch darum.
          Überlegt es euch und nachdem das Gespärch mit The_Sisko stattgefunden hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch entschließen würde weiterzumachen.
          Gruß
          Wilmor
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Zitat von Dax
            @Streicher: Also einen gezielten Boykott möchte ich in dieser Situation auch nicht, aber wenn einige Leute bis zur endgültigen Klärung keine Lust haben ist das IMO sehr verständlich. Zum Wochende: Sonntag gehört ja auch dazu
            Naja, entweder bin ich Rollenspieler oder nicht. Ich würde mir die Lust daran jedenfalls nicht vermiesen lassen. Allerdings mache ich meine Rollenspiele nicht online sondern klassich mit Papier und Bleistift
            Logisch gehört der Sonntag zum Wochenende. Ich fand es nur wichtig mitzuteilen, daß erst dann wirklich etwas passieren kann und niemand meint, weil 2 Tage nichts passiert, daß sich keiner für die Sache interessiert.

            Zitat von Dax
            Ich werde The_Sisko kontaktieren sobald er bei mir im ICQ auftaucht.
            Von mir aus kannst Du das natürlich tun. Denke jedoch daran, der Mann hat ein paar anstregende berufliche Tage hinter sich, wenn er wieder auftaucht. Da wäre ein schonender und ruhiger Kontakt besser.

            Zitat von Adm. K.Breit
            Bevor wir hier eine zweigleisige Diskussion über den Counter beginnen, würde ich vorschlagen, erstmal in folgendem Thread zu jenem Thema weiter zu diskutieren:

            Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert.

            Danke.

            (Ist aus Sicht der Diskussionsübersicht IMO vernüftiger. )
            Finde ich nicht, da dort mir die Emotionen einfach zu hoch kochen. Da finde ich diesen beschaulichen Ort, wo die RPG'ler sind viel besser über die Sache zu reden und eine Lösung zu finden. Du kannst The_Sisko gerne kontakten, das werden wohl noch ein paar mehr tun. Ich werde jedenfalls nachher einen Vorschlag hier unterbreiten und vielleicht könnt Ihr RPG'ler diesen akzeptieren und kann diesen dann The_Sisko und dem STF-Team unterbreiten.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              Streicher du bist mir mit dienen Vorschlägen und deiner Einstellung sehr sympatisch
              Die Admin verstehen einfach nicht das wenn man uns die alten Ränge gibt und die alten Posts (Bei mir 310; nicht viel aber hart gearbeitet), das die RPGler auch ohne Counter weiter machen würden. Es geht ja um den Spaß wie du schon sagtest Aber bei den alten Posts (und dem Abnehmen davon) geht es um die Ehre. Und dadran kann glaub ich niemand was ändern.

              Kommentar


                Und ich würde es sogar verstehen, wenn die dmins sagen würden, dass in den Diskussionsforen nicht mehr gezählt wird. Denn, ich denke, man kann durchaus verstehen, dass man z.B. aus "Ich bin einverstanden" keinen Roman schreiben aknn. Des Weiteren möchte ich mich energisch dagegen wehren, dass die Beiträge sehr kurz seien. Ich kann doch nicht ne halbe Din-A 4 Seite lang meinen Chara sprechen lassen. Es geht hierbei um Aktion-Reaktion, und das macht das RPG erst so interessant. Zumindest seh ich die Sache so.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Zitat von Angel
                  Streicher du bist mir mit dienen Vorschlägen und deiner Einstellung sehr sympatisch
                  Dankeschön

                  Zitat von Angel
                  Die Admin verstehen einfach nicht das wenn man uns die alten Ränge gibt und die alten Posts (Bei mir 310; nicht viel aber hart gearbeitet), das die RPGler auch ohne Counter weiter machen würden. Es geht ja um den Spaß wie du schon sagtest Aber bei den alten Posts (und dem Abnehmen davon) geht es um die Ehre. Und dadran kann glaub ich niemand was ändern.

                  Es gibt da ein Problem, wenn man den Counter ausläßt und die alte Beitragszahl wiederherstellt.
                  Es gibt noch anderen Foren, wo die Beiträge nicht gezählt werden. Das bekanntes Beispiel ist wohl Picard´s Friseursalon. Postet nun jemand in einem Off-Topic Thema, wo die Beiträge gezählt werden und wird nun dieses Thema in Picard´s Friseursalon verschoben, wo die Beiträge nicht mehr gezählt werden, dann bleiben bei den Usern die Beiträge solange gleich, bis eine Neuzählung erfolgt. Diese Neuzählung wurde und wird in unregelmäßigen Abständen durchgeführt. Auch wenn man jetzt in den RPG-Foren den Counter ausmacht und die Beiträge wieder herstellt, wären bei der nächsten routinemäßigen Neuzählung wieder die Beiträge weg und die Neuzählung muß sein, um einmal Fehler der Software auszugleichen und eben solche Themen zu erfassen, die von einem beitragszählendem Forum in ein nicht-beitragszählendes Forum verschoben wurden.
                  Ich hoffe, Ihr könnt mir noch folgen

                  Daher ist Counter aus und Beiträge wiederherstellen nicht möglich ohne im gesamten STF, von der Neuzählung abzusehen. Es gibt daher nur die folgenden Wege:

                  Counter im RPG aus - Beiträge weg (aktueller Stand)
                  Counter im RPG an - Beiträge zurück (alter Stand)
                  Counter in einem Teil vom RPG an - Teil der Beiträge zurück (Alternative)

                  Der Counter läßt sich nur forenweise an- oder abstellen und nicht themenweise. Das mal so als Hintergrundinformation.
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    @McQueen: ich find wir brauchen den Counter nicht aber die Alten Posts will ich wieder

                    @Streicher: die Lösung wird sich zeigen und dein Kompromiss mit den Teilbeiträgen ist nicht schlecht

                    @Dax: Dann könnte man wenigstens auf den Schiffen und auf der Base den Counter einschalten und wir hätten unsere Teilbeiträge.

                    Kommentar


                      Ich habe an anderer Stelle ja dafür plädiert, den Counter so einzustellen, dass jeder User wählen kann ob gezählt wird oder nicht und da ich (nach diesen Ereignissen) auf off schalten würde, wäre ich aus dem Schneider
                      Trotzdem gefällt mir die Behandlung des RPG nicht (wie man inzw. ja wissen dürfte) und daher bin ich für das:
                      Counter im RPG an - Beiträge zurück (alter Stand)
                      oder wenn die Diskussionen halt nicht gezählt werden sollen, dann eben das:
                      Counter in einem Teil vom RPG an - Teil der Beiträge zurück (Alternative)
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Warum schreiben die Leute jetzt eigentlich im RPG nicht weiter ist das nicht ein Zeichen von Schwäche

                        Kommentar


                          Werte es wie du willst, aber ich hab gerade keine besondere Lust und ich will auch erstmal diese Sache klären.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            Zitat von Suder
                            Ich habe an anderer Stelle ja dafür plädiert, den Counter so einzustellen, dass jeder User wählen kann ob gezählt wird oder nicht [...]
                            Das wäre nur äußerst schwierig zu lösen (Die Software bietet eine solche Möglichkeit nicht) und nicht unbedingt einfach für den Server zu bewältigen.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              Mir geht es egnau wie Suder. Bevor ich keine definitive Entscheidung der Admins habe, und somit auch noch keine persönliche Entscheidung getroffen ahbe, habe ich auch nciht sehr viel Lust...
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                7 Jahre in Tibet sind vorbei - nein ich war leider nicht da - aber ich finde den Film immer wieder Spitze.

                                Ich habe mir die Diskussionen noch einmal komplett durchgelesen und möchte Euch einen Vorschlag unterbreiten, den ich - sofern es von Eurer Seite Zustimmung und Einverständnis gibt - dem STF-Team und The_Sisko vorlegen möchte. Bitte denkt in Ruhe darüber nach, aber es wäre schön, wenn ich doch recht bald ein Meinungsbild bekommen könnte, um den Vorschlag auch dem STF-Team und The_Sisko schnell unterbreiten zu können.

                                Die Grundlage eines Kompromisses liegt darin, daß sich beide Seiten aufeinander zubewegen. Wie ich vorhin schon schrieb, gibt es quasi nur 3 Möglichkeiten, wie mit dem Counter verfahren werden kann:

                                Counter im RPG aus - Beiträge weg (aktueller Stand)
                                Counter im RPG an - Beiträge zurück (alter Stand)
                                Counter in einem Teil vom RPG an - Teil der Beiträge zurück (Alternative)

                                Als Alternative bietet sich der letzte Punkt an, der von einigen Rollenspielern auch schon in den anderen Diskussionen genannt wurde.


                                Konkret sieht der Vorschlag so aus:

                                - - SFF-Rollenspiel (Counter aus)
                                - - - - U.S.S. Valiant (Counter an)
                                - - - - U.S.S. Independence (Counter an)
                                - - - - Starbase 247 (Counter an)
                                - - - - Star Wars (Counter an)
                                - - - - Forumsrollenspiel (Archiv) (Counter aus)
                                - - - - STF - RPG Gamemaster (Counter aus)
                                - - - - - - RPG - Mülleimer (Counter aus)

                                Alle Rollenspieler sollten darauf achten, daß die Beiträge dem Rollenspiel "angemessen" sind und nicht nur dazu dienen, um den Beitragszähler zu erhöhen. Spieler, bei denen dies auffällt, sollten von dem GM's und den anderen Spielern dazu angehalten werden, das RPG nicht dazu zu verwenden, um den eigenen Beitragszähler positiv zu beeinflussen.


                                Dies ist mein Vorschlag und ich warte auf Eure Rückmeldungen. Allerdings wird es auch dabei zu einem "Verlust" an Beiträgen im Zähler kommen, da die Diskussionen nicht mehr gezählt werden und die Beiträge mit dem nächsten Counterupdate verschwinden. Die anderen kommen dann wieder hinzu. Allerdings ist die Gesamtzahl dann immer noch niedriger als zuvor. Das es ein Beibehalten der alten Beiträge bei deaktivierten Counter nicht geben kann, habe ich bereits erklärt (http://www.scifi-forum.de/showpost.p...postcount=1463). Auch kann ich nicht versprechen, daß einem Kompromiss zugestimmt wird. Darüber zu entscheiden, ist Sache des STF-Teams und von The_Sisko.
                                Streicher
                                ChemieOnline
                                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X