Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Wir setzen Kaaden einfachen erstmal einen NPC vor die Nase, der die Abteilung leitet. Der einzige Unterschied wäre erstmal nur, dass Kaaden an Briefings nicht teilnehmen würde; die Aufgaben würden ja gleich bleiben. Nach einiger Zeit kann der NPC ja rausgeschrieben werden und wenn Kaaden seine Fähigkeiten bewiesen hat, übernimmt er die Abteilung.
    Er fängt also nicht beim Abteilungsleiter an - das hatte ich eh nicht vor.
    OK, so geht's.

Einen Kommentar schreiben:

• Xaver
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Commander Air Group.
    Bei BSG gibt es auch CAGs, obwohl es kein "Air" im All gibt. Ich denke, dass man solche Bezeichnungen einfach übernehmen würde.

Wobei das ja ein ziemlich wichtiger - und damit prestigeträchtiger - Posten ist.
    Wir setzen Kaaden einfachen erstmal einen NPC vor die Nase, der die Abteilung leitet. Der einzige Unterschied wäre erstmal nur, dass Kaaden an Briefings nicht teilnehmen würde; die Aufgaben würden ja gleich bleiben. Nach einiger Zeit kann der NPC ja rausgeschrieben werden und wenn Kaaden seine Fähigkeiten bewiesen hat, übernimmt er die Abteilung.
    Er fängt also nicht beim Abteilungsleiter an - das hatte ich eh nicht vor.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    In wie weit?
    Der CAG ist der verantwortliche Offizier für Luftoperationen bzw. der Kommandeur des Geschwaders. Armstrong erfüllt doch genau diese Kriterien, oder übersehe ich da was?
    Commander Air Group.

Wie man’s nimmt. Rangtechnisch ändert sich nichts und als Strafe wird es aus der Flieger-Elite geschmissen (das höchste, was ein Pilot erreichen kann ). Um nicht ganz so tief zu fallen möchte er nun weiter als „ganz normaler“ strategischer Offizier tätig sein…
    Wobei das ja ein ziemlich wichtiger - und damit prestigeträchtiger - Posten ist.

• Xaver
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Muss ich den überhaupt noch genehmigen? Er ist doch schon da
    Hat den Vorteil, dass man die „Bewerbung“ nach dem vorhanden Charakter formen kann und nicht den Charakter nach der Bewerbung – macht für mich das ganze viel runder und kommt näher an die Realität .

Mir fällt gerade beim durchlesen auf, dass CAG bei einer Raumjägerstaffel irgendwie keinen Sinn macht...
    In wie weit?
    Der CAG ist der verantwortliche Offizier für Luftoperationen bzw. der Kommandeur des Geschwaders. Armstrong erfüllt doch genau diese Kriterien, oder übersehe ich da was?

Ich meine, eigentlich wird jemand der wegen Disziplinlosigkeit aus dem Geschwader fliegt nicht gleich befördert (und de facto wäre das ja eine Beförderung)
    Wie man’s nimmt. Rangtechnisch ändert sich nichts und als Strafe wird es aus der Flieger-Elite geschmissen (das höchste, was ein Pilot erreichen kann ). Um nicht ganz so tief zu fallen möchte er nun weiter als „ganz normaler“ strategischer Offizier tätig sein…

• Dax
    antwortet
    Muss ich den überhaupt noch genehmigen? Er ist doch schon da
    Mir fällt gerade beim durchlesen auf, dass CAG bei einer Raumjägerstaffel irgendwie keinen Sinn macht...aber kann man wahrscheinlich nicht mehr ändern, habe jetzt keine Lust nachzusehen aber das haben wir ingame bestimmt schon benutzt.

Also Chartechnisch genehmigt. Wegen der Versetzung muss ich mich mal mit Kintara zusammensetzen
    Ich meine, eigentlich wird jemand der wegen Disziplinlosigkeit aus dem Geschwader fliegt nicht gleich befördert (und de facto wäre das ja eine Beförderung)

• Xaver
    antwortet
    Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
    auf der brücke für taktik und sicherheit haben wir schon page und azetbur (lebt die eig. noch?^^) oder meinst du sowas wie worf gemacht gemacht hat auf ds9?
    Ja, ungefähr so wie Worf.
    Kaaden könnte z.B. auch für die Koordination der Föderationsschiffe in den Sektoren rund um die SB zuständig sein. Außerdem würde er sich um Einsatzplanungen, Außenmissionen und Sonstiges kümmern. Gerade, da der klingonische und romulanische Raum an dieses Gebiet grenzt, müssen Schiffsbewegungen und Ähnliches überwacht werden… Kaaden würde also die Lücke zwischen Sicherheit und OPS schließen.

• McQueen
    antwortet
    auf der brücke für taktik und sicherheit haben wir schon page und azetbur (lebt die eig. noch?^^) oder meinst du sowas wie worf gemacht gemacht hat auf ds9?

• Xaver
    antwortet
    Für den Fall, dass Kaaden angenommen werden sollte, wird Thies seinen Posten räumen, sobald ein Nachfolger gefunden ist.
    Mir reicht ein Charakter auf der Brücke und andere Spieler solle ja auch die Möglichkeit haben neue Charakter zu erschaffen...

• janus
    antwortet
    Danke, Meister Dax.

• Dax
    antwortet
    Angenommen er ist.

• janus
    antwortet
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich nun mit janus' Chefarzt? Da sind noch Dinge offen, oder?
    Sorry, hatte die letzten Wochen viel zu tun und gar nicht mehr an den gedacht...
    Was ist denn jetzt mit dem?

• Dax
    antwortet
    @Picard: Angenommen. Und beim nächsten Mal vielleicht hier darauf hinweisen wenn du die Bewerbung überarbeitet hast

• Gabriel
    antwortet
    Was ist eigentlich nun mit janus' Chefarzt? Da sind noch Dinge offen, oder?

• Dax
    antwortet
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    es ist aber durchaus möglich
    Nein.

Und nochmal, für jetzt und alle Zeit: Es ist nicht normal, dass sie Offiziere auf eine andere Stelle bewerben. Sie werden angefordert oder einfach versetzt....ich sollte vielleicht mal eine Stellenausschreibungs-FAQ schreiben, die dann sowieso keiner liest

• Captain Picard13
    antwortet
    es ist aber durchaus möglich

Lädt...
X