Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen komplett aus?
    meisnt du damit, die Dinger sind nicht funktionsfähig, oder nur abgeschaltet?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      So wie ich das verstehe sind sie nicht funktionsfähig.
      Kann ich mir gut vorstellen wenn sie überholt werden, werden auch wichtige Komponenten ausgetauscht die nun fehlen können da das Schiff ja das Dock vor Ablauf der Reparaturen verlässt.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Genial.
        Die U.S.S. Independence, der Stolz der Sternenflotte, könnte sich nicht gegen einen einzigen Bird of Prey zur Wehr setzen.

        Zum Glück hat Andrej Ahnung von Schiffswaffen. Der kann sicher helfen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Wenn der Captain mal nen Schiffsstatus bekommt, wird sie schon sagen, was sie davon hält^^
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Wie lange würde es noch dauern die Waffen wieder einsatzfähig zu machen?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Ich denke es kommt darauf an, welche Waffen...
              Douché wird nach einigen Phasern und mindestens einem Torpedowerfer verlangen. Da die ID ja im Dock war, müssten die Reparaturen schon begonnen worden sein. Daher müsste das bis zu unserem Eintreffen realisierbar sein...oder Dax?
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Vorschlag:
                Zielerfassungssysteme (sowohl das Primär-, als auch die Hilfssysteme) sind offline, weil sie generalüberholt werden sollen.
                Das selbe gilt für die Feuerleitsysteme der Torpedos.
                Da die Werft darauf bestanden hat an beiden Systemen gleichzeitig zu werkeln ist jetzt keines einsatzbereit...
                Ausserdem sind bei den meisten Phasern die Primären EPS-Relais noch nicht eingebaut und am Quantentorpedowerfer wird noch das Abschussrohr renoviert.

                Sagen wir 8 Stunden für die manuelle Zielerfassung der Phaser,
                10 Stunden für die Feuerleitsysteme der Photonentorpedos,
                12 Stunden für die grossen Phaserbänke der Untertassensektion,
                16 Stunden für die übrigen Phaser,
                14-20 Stunden für die primäre Zielerfassung der Phaser,
                24 Stunden für die Schilde
                und ca. 2 Tage für die Quantentorpedos.




                edit:

                Wegen dem 2. Offizier:
                Chevallier wurde 2380 zum Lieutenant Commander befördert.
                Iljuschin's Degradierung war 2379.
                Damit ist Andrej Dienstälter und somit die logische Wahl.
                Zuletzt geändert von HMS Fearless; 10.06.2008, 13:58.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Gehen wir mal davon aus dass gar keine Waffen zur Verfügung stehen. Wenn irgendwas abgeschossen werden muss ist ja die Damascus in der Gegend.

                  Das Problem war ja, dass der Computer komplett neu eingerichtet werden musste. Wenn andere Systeme Priorität hatten (oder es technische Gründe gab, die Waffen hintenanzustellen) wurde halt an den Waffen noch gar nichts gemacht...

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Wenn irgendwas abgeschossen werden muss ist ja die Damascus in der Gegend.
                    Oberth-Klasse?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Mir ist da was aufgefallen:
                      gemäss der neuen Warpskala (die, die nur bis zum thoretischen Warp 10 geht)
                      auf Memory-Alpha würden wir bei Warp 7 ca. 5 Tage brauchen um unser Ziel zu erreichen.
                      Um Rechtzeitig zu sein müssten wir mindestens Warp 9 fliegen
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Oberth-Klasse?
                        Excelsior, würde ich sagen

                        Kommentar


                          "Mit ihren dummen Kommentaren ist sie das höchstens für sich selbst. Wenn sie mir weiter auf den Geist geht reise ich sie mir mit eigenen Händen raus." meinte er etwas scherzhaft. Wieso scherzte er ? Niki?
                          Ehrlich gesagt, ich habe null Ahnung wie ich darauf reagieren soll.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt, ich habe null Ahnung wie ich darauf reagieren soll.
                            Befreiung vom Dienst (wenn man diesen Kommentar zusammen mit dem restlichen Gespräch + Verhalten sieht), zumindest vorübergehend.
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass Starfleet so etwas toleriert und als Sicherheitsoffizier einsetzt.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Ich hätte eher Zwangsjacke und Gummizelle gesagt aber...

                              Eigentlich müsste man Thorne an irgend nen Softwarespezialisten übergeben, der "Niki" mal gründlich auf den Zahn fühlt.
                              Aber dafür müsste Thorne von Bord. Da liegt mein Problem.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Lass uns dafür eine Ingame-Lösung finden.
                                Der Counselor (hab den Namen vergessen ) könnte jemanden aus der Wissenschaft, Technik und Medizin kontaktieren. Vielleicht findet man gemeinsam eine Lösung!?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X