Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Expansion? Die Föderation sind doch keine Borg, die nur assimilieren was ihnen neue Technologie verspricht.

    Und die Operation war nicht erfolgreich weil sie nicht funktionieren kann

    Kommentar


      Zitat von Gabriel
      Die enorme Skepsis aller an Bord verwundert mich immer wieder.
      Wie Dax schon sagte... - Dr. Mai bezweifelt auch, dass die Vantarr Unmögliches möglich machen können.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Eigentlich schade. Hätte man aber gut mit einer vortschrittlicheren/anderen Medizin der Vantarr begründen können, denke ich. Immerhin sind das selbst zu TNG einige Jahre und dann noch eine ganz andere Kultur/Wissenschaft. Und es hätte sich gut gemacht um die Skepsis der Crew bisschen beiseite zu schaffen.
        Wie Dax schon sagte... - Dr. Mai bezweifelt auch, dass die Vantarr Unmögliches möglich machen können.
        Zeig mir einen Offizier der ID, der nicht etwas bezweifelt was die Vantarr angeht.

        Ist unmögliches möglich zu machen nicht in gewisserweise ein Teil von StarTrek?
        Punkt.

        Kommentar


          Ich will jetzt hier nicht mit einer medizinischen Diskussion anfangen aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass 1. die Muskel so gedehnt werden können, dass sie die Bewegungen der neuen Wirbelsäule mitmachen, dann muss man die Haut elastischer machen und danach müssen die Nerven mit der Wirbelsäule verbunden werden. Die Nervenimpulse von der Wirbelsäule müssen vom menschlichen Gehirn verstanden werden, was schwierig werden könnte, da das Gehirn nicht einfach auf die doppelte Anzahl von Wirbeln umschalten kann...

          Aber dadurch, dass die Vantarr es wenigstens probiert haben, kann das Vertrauen auch steigen.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Es hat ja auch niemand gesagt, dass es nicht einen langen Genesungsprozess und keinige Nachbehandlungen geben wird.

            Im Prinzip ist mir das gleich, wie es ausgeht, nur ist es langsam schwer auch die Vantarr bei Laune zu halten.
            Immerhin darf man nicht vergessen, welche Lebensweise sie bisher hatten und wie skeptisch sie eigentlich sind.
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Gabriel
              Im Prinzip ist mir das gleich, wie es ausgeht
              Gut
              Ich dachte eigentlich es wäre klar dass es nicht funktioniert hat, warum kannst du ja nochmal ab Post 1597 in diesem Thread lesen.

              Kommentar


                Ich weiß, wir hatten das schon ausgiebig. Aber einen wirklichen klaren Schlusspunkt gab's da noch nicht. Es verlief irgendwie vorläufig im Sand...

                Aber wie gesagt, wenn es nicht funktioniert, okay.
                Punkt.

                Kommentar


                  Zitat von Cliff Burton23
                  Jannik hoffte er hatte nichts übersehen. Jetzt würde es heraus finden. "Ma'am, der Warpantrieb ist komplett wieder einsatzfähig. Wir können wieder mit voller Geschindigkeit fliegen."
                  Zitat von Jaro
                  "Die lebensnotwendigen Systeme sind schiffsweit wieder funktionsbereit. Sekundär und taktische Systeme nur begrenzt. Auch der Antrieb ist leider noch nicht wieder voll einsatzbereit.", sagte Josephine ernst. Sie hielt nicht viel davon ein Tatsache zu schonen und so wie es aussah, hatte sie mit den Reparaturen die nächsten Wochen noch viel zu tun.
                  Irgendetwas stimmt da nicht
                  (Wie blind kann man sein [ich meine mich selber])
                  Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                  Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                  Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                  die ganze Wintersportindustrie.

                  Kommentar


                    Ich hab das so verstanden dass wir zwar volle (Reise?)Geschwindigkeit haben, ohne das direkt was auseinanderfliegt...dass der Antrieb nicht komplett repariert sein kann ist doch selbstverständlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Ich hab das so verstanden dass wir zwar volle (Reise?)Geschwindigkeit haben, ohne das direkt was auseinanderfliegt...dass der Antrieb nicht komplett repariert sein kann ist doch selbstverständlich.
                      So dachte ich es auch.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Übrigens wissen die Vantarr anscheinend wirklich nicht viel über den menschlichen Körper...Hämoglobin wird im Knochenmark gebildet, das mit dem Rückenmark nicht viel zu tun hat

                        Kommentar


                          In diesem Posting habe ich Knochenmark geschrieben.
                          Wo steht was von Rückenmark?
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Hm, stimmt...aber dann wäre die Produktion nicht komplett ausgefallen, weil es auch in anderen Knochen produziert wird...ist aber auch wurscht

                            Kommentar


                              Die Zeit in diesem Post passt nicht: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...postcount=2029
                              Müsste auf 9:56 Uhr geändert werden.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                @Dax: weist du, was mit Miles ist? Könntest du evtl. für ihn im Bereitschaftsraum posten? Bezüglich der Personalbeurteilungen...alleine is des n bissle doof...wäre echt nett.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X