Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss man eigentlich nicht besonders kompliziert machen...entweder irgendwas explodiert jetzt noch oder sie werden während der Reparaturphase versetzt.

    Kommentar


      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Der am häufigsten neu besetzte Posten auf der ID ist der des Sicherheitschefs. Merkwürdigerweise leben die Charaktere nie wirklich lange...
      Genau. Entweder sie gehen früh wegen Tod oder werden schwer krank oder oder oder ... Der "Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste" bei USS Independence quasi.
      @Gabriel: Dich sehen wir im RPG nicht mehr wieder?
      Vermutlich im Independence erstmal nicht, nein. Traurig?
      Mir erschien das schluss endlich etwas zu einseitig, etwas zu sehr eingefahren und stockend.
      Vielleicht später mal wieder...
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Muss man eigentlich nicht besonders kompliziert machen...entweder irgendwas explodiert jetzt noch oder sie werden während der Reparaturphase versetzt.
      Ich hätte gerne einen tragischen und explodierenden Tod meines Charakters. Ein wenig heldenhaft bitte.
      Punkt.

      Kommentar


        Wie umfangreich soll die Bewerbung denn sein und was muß da alles rein?
        Ich stehe echt auf dem Schlauch, um mir die Vorgeschichte zusammenzuschreiben, habe ich schon einiges, aber es fällt mir mit der Zeitrechnung echt schwer.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
          Wie umfangreich soll die Bewerbung denn sein und was muß da alles rein?
          Ich stehe echt auf dem Schlauch, um mir die Vorgeschichte zusammenzuschreiben, habe ich schon einiges, aber es fällt mir mit der Zeitrechnung echt schwer.
          je jünger der Offizier, desto einfacher wird seine bisherige Laufbahn...


          Wenn du willst kann ich ja sonst mal die Eine oder Andere Akte, die ich in den letzten Tagen gemacht habe hier rein setzen, als Beispiel...
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            je jünger der Offizier, desto einfacher wird seine bisherige Laufbahn...

            Wenn du willst kann ich ja sonst mal die Eine oder Andere Akte, die ich in den letzten Tagen gemacht habe hier rein setzen, als Beispiel...
            Das wäre echt nett, denn ich tue mich einfach etwas sehr schwer.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Wenn du willst kann ich ja sonst mal die Eine oder Andere Akte, die ich in den letzten Tagen gemacht habe hier rein setzen, als Beispiel...
              Wofür die vielen Akten?

              @Manor Blake: Hast du dir schon mal die Bewerbungen im entsprechenden Thread angeguckt (SB: *KLICK*, Valiant: *KLICK*)? Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren!?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                Wofür die vielen Akten?

                @Manor Blake: Hast du dir schon mal die Bewerbungen im entsprechenden Thread angeguckt (SB: *KLICK*, Valiant: *KLICK*)? Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren!?
                Ja, danke habe ich schon und die sind nicht sonderlich hilfreich.
                Ich schaffe dat schon, muß nur mein Hirn anschalten, was mir etwas schwer fällt, während der Semesterferien.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Wofür die vielen Akten?

                  weil's Spass macht?



                  Hier als Beispiel für Manor:


                  Personalien:

                  Name: Hale

                  Vorname: Sarah

                  Derzeitiger Rang: Lieutenant (j.g.)

                  Funktion: Counselor

                  Geschlecht: weiblich

                  Spezies: Mensch

                  Geburtsdatum: 23. August 2354

                  Geburtsort: Utopia Planitia, Mars


                  Körperliche Merkmale:

                  Grösse: 158 cm

                  Gewicht: 45 kg

                  Hautfarbe: weiss

                  Haarfarbe: dunkelbraun

                  Augenfarbe: braun

                  Sonstige Merkmale: Lieutenant Hale ist von kleiner, zierlicher Statur und trägt ihr langes Haar normalerweise zu einem Zopf geflochten.


                  Laufbahn:

                  2372 – 2378: Studium an der Medizinisch-Psychologischen Fakultät der Sternenflottenakademie.
                  Abschluss cum laude in Psychologie und Philosophie
                  2378: Ernennung zum Counselor im Rang eines Lieutenant (j.g.)
                  2378-2380: Arbeit als Counselor im Sternenflotten-Krankenhaus in Paris.

                  Qualifikationen:

                  Abgeschlossenes Studium an der Akademie der Sternenflotte (Abschluss cum laude)
                  Hauptfach: Psychologie
                  Nebenfach: Philosophie

                  Zusatzqualifikationen:

                  Medizinischer Grundkurs
                  Kurs für Kreatives Schreiben


                  Sonstiges:

                  Disziplinarverfahren:

                  5 Übertretungen der Sperrstunde
                  3 mal im alkoholisiertem Zustand auf dem Gelände der Akademie aufgegriffen
                  1 mal 3 Tage scharfer Arrest wegen ungebührlichem Verhalten, Missbrauch von Sternenflotten-Eigentum, Vandalismus und Auffinden in stark alkoholisiertem Zustand.
                  Genauere Informationen über den Vorfall können durch Offiziere der Sternenflotte unter einreichen einer schriftlichen Begründung angefordert werden.


                  Abschliessende Bemerkungen:

                  Lieutenent Hale ist eine motivierte, freundliche Person und hat das Talent und die Fähigkeiten ein guter Counselor zu werden. Auch wenn ihr bisweilen etwas schräger Humor für jemanden in ihrem Berufsfeld eher seltsam anmutet, war ihr Umgang mit Patienten immer Tadellos.
                  Lieutenant Hale hat diese Ausstrahlung welche ihr sofort das Vertrauen der Leute gewinnt.




                  Vorsicht, ist noch nicht Überarbeitet!
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Hier als Beispiel für Manor:
                    Danke, das werde ich mir mal genauer ansehen und was draus machen.
                    Ich danke dir schon mal vorab.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      je jünger der Offizier, desto einfacher wird seine bisherige Laufbahn...
                      Alt genug für Kommandoposition sollte aber schon drin sein
                      Zumindest unerfahrener als Cosmic Girl's Sicherheits-Char wäre unpraktisch.

                      Kommentar


                        Darf ich denn jetzt den Chefingenieur übernehmen?
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          Sicher. Wenn dein Charakter was taugt

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Alt genug für Kommandoposition sollte aber schon drin sein
                            Zumindest unerfahrener als Cosmic Girl's Sicherheits-Char wäre unpraktisch.
                            D.H.? Wie alt war ihrer denn???
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              Dieses Unterforum ist die Heimat der SFF-Rollenspiele - erlebt gemeinsam mit anderen Forumsusern Abenteuer in fernen Welten und stoßt auf neue Lebensformen und unbekannte Zivilisationen...

                              Chef sollte halt schon höherrangig sein als Untergebene

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post1385410
                                Chef sollte halt schon höherrangig sein als Untergebene
                                Das ist mir so was von klar.
                                So dämlich bin ich nicht, auch wenn ich Semesterferien habe, funktionieren einige Teile des Gehirns noch.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X