Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
    Was n das für n Tricorder Xaver? Blutzuckerspiegel? ^^ Oder ist das nur die erste Idee des Mediziners?
    Das ist die erste Diagnose, die Mai ohne technische Hilfsmittel stellt... also nur eine Vermutung.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Zitat von Lonewolf Beitrag anzeigen
      @Aun von Bacu was ist daran seltsam? ^^ der Tricorder gibt dir alle Daten, die man wissen will.
      Du mußt schon rausrücken, was Thorne angestellt hat, denn sonst mutmaßt der gute Doc weiter so ins Blaue.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        ich hab glaube ich an die spieler die es wissen müssen (McQueen und Xaver) ne Pn geschickt ... vieleicht ist das ja nur taktik um es spannender zu machen :-)
        Aron - Das Rollenspiel Forum

        Kommentar


          Dann scheint diese Taktik zumindest bei mir nicht wirklich aufzugehen.

          Im Moment empfinde ich deine Side-Story ehrlich gesagt langsam eher ermüdend als spannend...


          edit:
          @ Lonewolf

          meiner persönlichen Meinung nach sollte man Javory's Sanitäts-Ausbilder zum Wohle aller auf einen Büroposten versetzen.
          Wenn er seinen Schülern beibringt einer Person, welche auf Grund der Injektion einer unbekannten Substanz ohnmächtig geworden ist einfach so mal noch mehr Chemie zu spritzen, kann er nicht viel von seinem Job verstehen.
          Stichwort: Wechselwirkungen?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Ja, da stimme ich HMS zu. Vor allem dreht es sich dabei nur um dich, als wärst du irgendein Auserwählter, der bald erleuchtet wird oder so(Gut, das war jetzt etwas übertrieben). Ich finde einfach dass wir unsere Plots gemeinsam besprechen sollten, da unsere Charas im RPG auch zu EINER Crew gehören. Wir sind praktisch unser eigenes kleines Kollektiv.
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              ach kommt schon ... ich versuch doch die ganze zeit das die endlich mal mit der wahrheit rausrücken ... es dauert halt bis die richtigen personen anwesend sind auserdem sind wir noch angedockt ...
              ... der zeitvertreib ist natürlich keine borg-invasion aber ich finds unterhaltsam ...

              und wen wir uns hier an ein festes drehbuch halten müssen, das wir nachschreiben, ist das nicht wirklich das wo nach ich gesucht habe ... ... dafür schreib ich kein RPG ...

              auserdem ist das nur ein kleiner nebenplott ... das darf man ja wohl schreiben ... oder ist das jetzt verboten ...
              Aron - Das Rollenspiel Forum

              Kommentar


                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Ich finde einfach dass wir unsere Plots gemeinsam besprechen sollten, da unsere Charas im RPG auch zu EINER Crew gehören.
                Wie öde wäre das denn!? Das spannende am RPG ist doch die Entwicklung der Handlung, die sich durch den Einfluss der Spieler immer wieder ändert und entwickelt. Würde man das schon vorbesprechen, müsste man die Charaktere auch nicht mehr untereinander agieren lassen.

                @HMS Fearless: Was ist für dich denn die Side-Story? Was gehört dazu?
                Ich persönlich finde das ewige vorgestellte etwas langweilig. Im Grunde genommen könnte man sich das auch sparen. Die einzige Vorstellung die in meinen Augen was "gebracht hat", war die von Thorne.
                Aber das ist ja auch nur ein einmaliges Ereignis, das haben wir jetzt ja hinter uns.

                @Miles: Die Sicherheitsprotokolle hatte ich völlig außer Acht gelassen - da macht es natürlich wieder Sinn dem XO Bescheid zu geben. Wie schnell das dann passiert ist eine andere Sache.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  @Xaver

                  /sign
                  Mein Wappentier ist ein geducktes Huhn. (Hawkeye Pierce Mash 4077)

                  Wer die Wahrheit kennt ist den Wahnsinn einen Stück näher. (Wolfgang Freund)

                  Kommentar


                    Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                    ich hab glaube ich an die spieler die es wissen müssen (McQueen und Xaver) ne Pn geschickt ... vieleicht ist das ja nur taktik um es spannender zu machen :-)
                    Ich auch.

                    Kommentar


                      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                      @HMS Fearless: Was ist für dich denn die Side-Story? Was gehört dazu?
                      Na die ganze Geschichte im Holodek.

                      Du musst zugeben, wenn man die Handlung ansieht (er schliesst sich im Holodek ein, spritzt sich irgend eine ominöse Droge, kippt aus den Latschen, und faselt etwas von seinem verschlüsselten Padd) wirkt das Ganze doch eher...skuril. Mal ganz davon abgesehen dass er mit diesem Verhalten wohl genug Vorschriften der Sternenflotte verletzt hat um einen Rauswurf zu riskieren.
                      Und das ganze erst noch gleich am ersten Tag an Bord!
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        @Lonewolf: Von der Feldsani-Ausbildung steht aber nichts in der Bewerbung

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          @Lonewolf: Von der Feldsani-Ausbildung steht aber nichts in der Bewerbung
                          naja, ein minimaler Grundkurs in diesen Dingen wird wohl für jeden Kadetten Pflichtfach sein.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            naja, ein minimaler Grundkurs in diesen Dingen wird wohl für jeden Kadetten Pflichtfach sein.
                            Klar, aber dann bräuchte er es nicht extra zu erwähnen

                            Ach, nochwas:
                            @MB: Ursprünglich war glaube ich mal geplant, dass nur Offiziere auf Deck 4-5 wohnen. NCO sollten weiter runter

                            Kommentar


                              warte doch erstmal was passiert ... auserdem hat Thorne "Freunde" in der SI die ihn zur Integration zwingen wollen ... also werdet ihr ihn nur schwerlich loß ...

                              argh, grrrr ...

                              auserdem habe ich bereits gesagt, das er sich wohl schneller anpassen wird als ich geplant hatte ... die erklärung dafür sage ich jetzt noch nicht und weihe wahrscheinlich nur Dax ein ... wenn es so weit ist ... wen das stört, der kann mich gerne privat ansprechen und um Hintergrundinfos bitten ... nur muss ich darauf bestehen, dass das die Handlung der Charaktere nicht beeinflusst ... das geht besonders an dich Fearless ... da du ja anscheinend nicht warten kannst ...

                              seid mir nicht böse das mir die Kritik an die Nieren langsam geht ... es ist nur sehr anstrengend sich dauernd rechtfertigen zu müssen ...
                              Aron - Das Rollenspiel Forum

                              Kommentar


                                Lass dich nicht ärgern, Aun von Bacu.

                                @Fearless: Du musst auch bedenken, dass Aun von Bacu erst seit ein paar Tagen im RPG mitspielt... das was du kritisierst, entwickelt sich sicherlich auch. Man muss anfangs erst einmal ein paar Dinge ausprobieren, bevor man weiß, was nicht zuuu skurril (um deine Worte zu verwenden) ist.
                                Und hey! Das ist das 24 Jhd., da gibt's eine Menge skurrile Dinge.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X