Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wilmor
    Ich habe mir überlegt ein kleines Kadettenausbildungsszenario zu spielen.
    Wäre klasse, wenn sich noch ein paar Leute finden, die gerne mitspielen würden.
    Die Charaktere, die dort gespielt werden (alles Kadetten selbstverständlich), können dann ja auch nach Abschluss der Ausbildung weitergespielt werden und möglicherweise in eines der drei RPG's versetzt werden (so wie ich es vorhabe).

    Wäre gut, wenn sich ein paar Leute melden würden.
    Ich gebe dann heute Abend noch ein paar mehr Informationen darüber, wie ich mir das vorstelle.
    Ich warte erstmal die weiteren Infos ab... , aber eigentlich wäre ich nicht abgeneigt!


    Ich hab jetzt mal ne Frage, die damit nichts zu tun hat: Gibt es auf der Station eigentlich Quartiere für Zivilisten, welche aber nicht nur für 2 Wochen sind? Sprich: Gibt es Quartiere, in denen Zivilisten für Jahre wohnen können?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Klar gibt es Quartiere für Zivilisten.

      @Wilmor: Ich wäre dabei. Sag mal noch n bissle mehr darüber, ich mach dann höchstwahrschienlich mit.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Zitat von Xaver
        Ich warte erstmal die weiteren Infos ab... , aber eigentlich wäre ich nicht abgeneigt!


        Ich hab jetzt mal ne Frage, die damit nichts zu tun hat: Gibt es auf der Station eigentlich Quartiere für Zivilisten, welche aber nicht nur für 2 Wochen sind? Sprich: Gibt es Quartiere, in denen Zivilisten für Jahre wohnen können?
        Es gibt ja auch jede Menge Zivilisten auf der Station, die müssen ja auch irgendwo wohnen

        Kommentar


          Zitat von Dax
          Es gibt ja auch jede Menge Zivilisten auf der Station, die müssen ja auch irgendwo wohnen
          Na, es könnte ja sein, dass nur die Leute ein Quartier haben, welche auf der "Durchreise" sind und die, welche eine Arbeitsstelle (Geschäft, Bar,...) haben!

          Ich hatte mir das zwar eigentlich schon gedacht, doch ich wollte lieber einmal nachfrage!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Wegen des Ausbildungsszenarios

            Ich habe mir das so gedacht, dass auf diesem Mond immer ein ausgewählter Teil des Abschlussjahrgangs ihre Abschlussprüfung zu bewältigen hat.
            Ausgewählt wurde immer nach speziellen Leistungen (Kursbester, Belobigungen, Empfehlungen, etc.)

            Die Kadetten werden in vier Gruppen gesplittet á vier Personen.
            1. Gruppenführer (Kommandoebene)
            2. Wissenschaftler (Wissenschaftlich-/Medizinische Ebene)
            3. Techniker Technische Ebene
            4. Medizinier [I] (Wissenschaftlich-/Medizinische Ebene) [/]


            Diese Gruppen werden unabhängig voneinander in einem Gebiet verteilt und mit der notwendigen Ausrüstung ausgestattet. Untereinander wissen die Gruppen nicht, wo sie sich befinden.
            Aufgaben sind für die Gruppen alle gleich.

            Der/Die Missionsbefehl(e) habe ich mir schon überlegt, muss mich aber noch entscheiden. Je nach Befehl ist es wichtig oder unwichtig, ob es noch andere Gruppen gibt.

            Ich würde es gut finden, wenn wir vier Leute zusammenbekommen würden und so eine Gruppe spielen könnten.
            Als Posten habe ich meinen Charakter auf den des Wissenschaftlers ausgelegt. Soll heißen, dass ich diesen Posten gerne übernehmen möchte.
            Da ich den Verantwortlichen dieses Mondes und den Oberbefehlshaber in diesem Fall als NPC spiele, würde es sich nicht vertragen, wenn ich den Gruppenführer übernehme.

            Wäre gut, wenn ihr euch (McQueen, Xaver) auch was dazu überlegen könntet und nen Charakter entwerfen würdet.
            Mir ist besonders wichtig, dass die Charaktere auch eine Persönlichkeit haben.
            Denkt dran: Es sind nur Kadetten, die vor vier Jahren angefangen haben zu lernen, was ein Warpantrieb ist. Die Charaktere sollten also zu Fehlern neigen, unterschiedlich in manchen Situationen reagieren (Angst, Wut, Freude, Trauer, Hilflosigkeit, Innovation, etc.) und vor allem unerfahren sein.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Also würde das bedeuten, dass eine Gruppe gespielt wird!? In diesem Fall die "Wissenschaftler"?
              Und es gibt 4 Player/ 4 Charas die dann in dieser Gruppe spielen?

              Zum Teamleiter: Das wäre schön, wenn man das ingame regeln könnte! Oder spricht da was gegen?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Naja, warum ingame lösen? es steht von vorn herein fest, wer welchen Posten begleitet, je nach Ausbildung.

                Ich wäre ganz gerne der Mediziner, wenn niemand was dagegen hat. Ich habe hier mal einen kurzen Lebenslauf entworfen:


                Cadett first Class Catrin Roulê

                Roulê ist eine der Besten ihres Jagangs an der medizinischen fakultät der Sternenflottenakademie gewesen. Sie hat Belobigungen in den Bereichen menschliche Physiologie und Psychologie, Xenobiologie sowie Exobiologie erhalten. Außerdem eine Belobigung des Admiral-Staabsarztes für herausragende Leistungen.
                Neben ihrer medizinischen Ausbildung hat Roulê außerdem grundlegende Wissensstände im Bereich Technik.
                Ihr wurde für die Zeit nach der Akademie ein Posten an Bord der U.S.S. Stallar als zweiter medizinischer Offizier im Range eines Ensigns angeboten. Sie ist dazu geneigt, diesen Posten anzunehmen.
                Sie ist sehr selbstsicher und selbstbewusst, was ihr in manchen Fällen nicht nur hilfreich ist. Sie hat jedoch keine Probleme dabei, mit anderen Personen zu interagieren und sich in der Hirarchie unterzuordnen, auch wenn ihr dabei manchmal eine spitzfindige Bemerkung über die Lippen gleitet.
                Sie wurde für dieses Programm ausgewählt um ihre Persönlichkeit weiter auszubauen und kleinere Fehler eventuell auszubügeln.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Postet die Chars besser in die Stellenausschreibung, hier findet man die in 2 Wochen nichtmehr wieder

                  Kommentar


                    @Xaver:

                    Du hast das falsch verstanden. Eine jede Gruppe besteht aus den aufgezählten Arbeitsgebieten.
                    Soll heißen, dass man in jeder Gruppe einen Kommandooffizier, einen Wissenschaftler, einen Techniker und einen Medizinier hat.

                    Es wäre außerdem unklug ingame zu regeln, wer Gruppenleiter wird, weil man sich ja von vornerein auf der Akademie nach der Grundausbildung spezialisiert...
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Rasse: Männlich
                      Geschlecht: Weiblich
                      Da muss ich jetzt echt etwas schmunzeln
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Zitat von Wilmor
                        @Xaver:

                        Du hast das falsch verstanden. Eine jede Gruppe besteht aus den aufgezählten Arbeitsgebieten.
                        Soll heißen, dass man in jeder Gruppe einen Kommandooffizier, einen Wissenschaftler, einen Techniker und einen Medizinier hat.

                        Es wäre außerdem unklug ingame zu regeln, wer Gruppenleiter wird, weil man sich ja von vornerein auf der Akademie nach der Grundausbildung spezialisiert...
                        Hab ich dann auch irgendwann so verstanden!
                        Das passt dann natürlich nicht so richtig gut mit ingame!

                        Jetzt brauchen wir nur noch einen 4.! Und ich muss mich nur zwischen noch zwischen Technik und Kommando entscheiden...

                        Als 4. könnte man Windsor, Dax, Miles, (öööhm) oder vielleicht auch Snyper, der wartet schon seit Wochen um in ein RPG einsteigen zu können, nehmen...
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          naja, mein char wartet darauf, auf die Independence versetzt zu werden, und so wies aussieht ist das bald. Ich kann allerdings noch einen Char erstellen, das is kein Problem, dan übernehm ich den Posten des Kommandos (dann kann ich ja gleich erfahrungen sammeln)
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Dann übernehm ich wohl die Technik!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Ich hab die ganze diskussion jetzt aus zeitmangel nicht ganz verfolgt, könnte mir einer bitte kurz zusammenfassen was das mit diesem Akademiemond auf sich hat ?

                              Wäre echt nett


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Zitat von Wilmor
                                Ich habe mir überlegt ein kleines Kadettenausbildungsszenario zu spielen.
                                Wäre klasse, wenn sich noch ein paar Leute finden, die gerne mitspielen würden.
                                Die Charaktere, die dort gespielt werden (alles Kadetten selbstverständlich), können dann ja auch nach Abschluss der Ausbildung weitergespielt werden und möglicherweise in eines der drei RPG's versetzt werden (so wie ich es vorhabe).

                                Wäre gut, wenn sich ein paar Leute melden würden.
                                Ich gebe dann heute Abend noch ein paar mehr Informationen darüber, wie ich mir das vorstelle.
                                und

                                Zitat von Wilmor
                                Wegen des Ausbildungsszenarios

                                Ich habe mir das so gedacht, dass auf diesem Mond immer ein ausgewählter Teil des Abschlussjahrgangs ihre Abschlussprüfung zu bewältigen hat.
                                Ausgewählt wurde immer nach speziellen Leistungen (Kursbester, Belobigungen, Empfehlungen, etc.)

                                Die Kadetten werden in vier Gruppen gesplittet á vier Personen.
                                1. Gruppenführer (Kommandoebene)
                                2. Wissenschaftler (Wissenschaftlich-/Medizinische Ebene)
                                3. Techniker Technische Ebene
                                4. Medizinier [I] (Wissenschaftlich-/Medizinische Ebene) [/]


                                Diese Gruppen werden unabhängig voneinander in einem Gebiet verteilt und mit der notwendigen Ausrüstung ausgestattet. Untereinander wissen die Gruppen nicht, wo sie sich befinden.
                                Aufgaben sind für die Gruppen alle gleich.

                                Der/Die Missionsbefehl(e) habe ich mir schon überlegt, muss mich aber noch entscheiden. Je nach Befehl ist es wichtig oder unwichtig, ob es noch andere Gruppen gibt.

                                Ich würde es gut finden, wenn wir vier Leute zusammenbekommen würden und so eine Gruppe spielen könnten.
                                Als Posten habe ich meinen Charakter auf den des Wissenschaftlers ausgelegt. Soll heißen, dass ich diesen Posten gerne übernehmen möchte.
                                Da ich den Verantwortlichen dieses Mondes und den Oberbefehlshaber in diesem Fall als NPC spiele, würde es sich nicht vertragen, wenn ich den Gruppenführer übernehme.

                                Wäre gut, wenn ihr euch (McQueen, Xaver) auch was dazu überlegen könntet und nen Charakter entwerfen würdet.
                                Mir ist besonders wichtig, dass die Charaktere auch eine Persönlichkeit haben.
                                Denkt dran: Es sind nur Kadetten, die vor vier Jahren angefangen haben zu lernen, was ein Warpantrieb ist. Die Charaktere sollten also zu Fehlern neigen, unterschiedlich in manchen Situationen reagieren (Angst, Wut, Freude, Trauer, Hilflosigkeit, Innovation, etc.) und vor allem unerfahren sein.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X