If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich würde vorschlagen, dass dein Charakter mit auf die De Haan geht, denn hier haben wir lediglich 2 Spieler - auf allen anderen Schiffe bzw. auf der SB sind es jeweils 3 Spieler. Wenn du lieber auf ein andere Schiff bzw. mit anderen Spielern gemeinsam spielen willst, dann sag bescheid (dann ändern wir die Liste noch mal).
Erm, sorry für die Störung.
Ich habe am 10 diese PM von Xaver erhalten, aber erst jetzt die Musse gefunden mir das ganze anzuschauen.
Ist es noch nicht zu spät einzusteigen?
Und ich würde noch hinzufügen nicht durchführbar...wer soll würfeln?
Rein theoretisch könnte man eine unparteiische Person bestimmen der man reale Würfelergebnisse mitteilt und die dann diese Ergebnisse postet, aber ob das dann fair zugeht wage ich zu bezweifeln.
Die übliche Vorgehensweise bei Foren RPG ist die, die Xaver erklärt hat und ich würde auch dafür voten dass wir die hier einsetzen. Ich gehe davon aus dass wir hier keine Powerplayer haben, also können wir auch so von einem fairen Kampfergebnis ausgehen.
Ich spiele beispielsweise DSA, da wird es Ausgewürfelt.
Mein Vorschlag wäre:
Beide Seiten Würfeln, der mit der niedrigeren Zahl gewinnt.
Bsp: A schießt auf B, B weicht aus
A Würfelt 3
B Würfelt 4
A trifft, aber wegen der geringen differenz nur geringer Schaden...
B Würfelt 3
A Würfelt 4
B kann ausweichen, aber wegen geringer differenz giebt es nen Streifschuss. Bei wachsender Differenz wächst der Schaden.
Bei Gleichstand: Im zweifel für den Angeklagten...
sprich dem Ausweicher.
Für gute Ideen, wie gerissene Ausweichmanöver oder Angriffsmanöver darf man einen bzw zwei, wenn es ne besonders gute Idee war, von der eigenen Würfelzahl abzihen.
Oki doki, dann werden wir das mit den Schiffen und der SB so regeln.
Möchte noch jemand auf ein anderes Schiff "versetzt" werden? Noch gibt's die Möglichkeit...
Ich hätte nur die Frage, wie wird das denn eigentlich kontrolliert, ob ein Ausweichmanöver gelingt, ob die Torpedos treffen und co?
Falls es da noch nichts außer erfinden giebt hätte ich da noch nen Vorschlag parat!
In der Vergangenheit habe wir das meist so gehandhabt, dass eine Spieler nur schreib "Er hob den Phaser und drückte ab...". Ob er trifft bleibt also offen. Nun hat der Spieler, der angegriffen wird, die Gelegenheit zu entscheiden, ob sein Charakter getroffen wird oder ob der Schuss vorbeigeht.
Der Erfolg eines Angriffes wurde also immer offen gelassen.
D.h. wir hätten annähernd gleiche Bedingungen!
Ich hätte nur die Frage, wie wird das denn eigentlich kontrolliert, ob ein Ausweichmanöver gelingt, ob die Torpedos treffen und co?
Falls es da noch nichts außer erfinden giebt hätte ich da noch nen Vorschlag parat!
Einen Kommentar schreiben: