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  • Miles
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Ach was, wenn wir die Starbase nicht einnehmen können wird die Forschungsstation schon noch "berücksichtigt" werden!
    Naja auf der basis spielt nur keiner mit, das macht keinen Spaß da

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  • HMS Fearless
    antwortet
    Eine Zivilistin?

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  • Sarah Plume
    antwortet
    Jenkins ist nicht mehr an Bord der Starbase. Ich spiele Sarah Plume.

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  • HMS Fearless
    antwortet
    Ich nehme an, die Charaktere von Mortok und Sarah auf der De Haan sind Alexander Rooster und Allison Jenkins.

    Welche Positionen werden sie dort einnehmen?

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  • Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    wäh, die forschungsstation wurde nicht berücksichtigt
    Ach was, wenn wir die Starbase nicht einnehmen können wird die Forschungsstation schon noch "berücksichtigt" werden!

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  • Miles
    antwortet
    wäh, die forschungsstation wurde nicht berücksichtigt

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  • Xaver
    antwortet
    Nein, es ist noch nicht zu spät.

    Wir haben bereits folgende Aufteilung der Spieler auf die Schiffe:


    Starbase:
    - Dax
    - Cosmic Girl
    - T-X

    USS Hartford:
    - Matze
    - janus
    - Annika

    USS De Haan:
    - Sarah Plume
    - Mortok

    USS Sebring:
    - Xaver
    - Gabriel
    - Captain Picard13


    Ich würde vorschlagen, dass dein Charakter mit auf die De Haan geht, denn hier haben wir lediglich 2 Spieler - auf allen anderen Schiffe bzw. auf der SB sind es jeweils 3 Spieler. Wenn du lieber auf ein andere Schiff bzw. mit anderen Spielern gemeinsam spielen willst, dann sag bescheid (dann ändern wir die Liste noch mal).

    Unsere Charaktere sind derzeit noch in einer Konferenz auf der Starbase (http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post2259212), wo die Charaktere in den "Plan" eingeführt werden.

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  • HMS Fearless
    antwortet
    Erm, sorry für die Störung.
    Ich habe am 10 diese PM von Xaver erhalten, aber erst jetzt die Musse gefunden mir das ganze anzuschauen.
    Ist es noch nicht zu spät einzusteigen?

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  • Mortok
    antwortet
    Wie schon gesagt, war nur ein vorschlag, ich finds ganz ehrlich auch ein bisschen umständlich!

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  • Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Und ich würde noch hinzufügen nicht durchführbar...wer soll würfeln?
    Rein theoretisch könnte man eine unparteiische Person bestimmen der man reale Würfelergebnisse mitteilt und die dann diese Ergebnisse postet, aber ob das dann fair zugeht wage ich zu bezweifeln.

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  • Dax
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Sorry, das finde ich viel zu umständlich.
    Und ich würde noch hinzufügen nicht durchführbar...wer soll würfeln?

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  • Sarah Plume
    antwortet
    Sorry, das finde ich viel zu umständlich.

    Die übliche Vorgehensweise bei Foren RPG ist die, die Xaver erklärt hat und ich würde auch dafür voten dass wir die hier einsetzen. Ich gehe davon aus dass wir hier keine Powerplayer haben, also können wir auch so von einem fairen Kampfergebnis ausgehen.

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  • Mortok
    antwortet
    Ich spiele beispielsweise DSA, da wird es Ausgewürfelt.
    Mein Vorschlag wäre:
    Beide Seiten Würfeln, der mit der niedrigeren Zahl gewinnt.
    Bsp: A schießt auf B, B weicht aus
    A Würfelt 3
    B Würfelt 4
    A trifft, aber wegen der geringen differenz nur geringer Schaden...
    B Würfelt 3
    A Würfelt 4
    B kann ausweichen, aber wegen geringer differenz giebt es nen Streifschuss. Bei wachsender Differenz wächst der Schaden.
    Bei Gleichstand: Im zweifel für den Angeklagten...
    sprich dem Ausweicher.
    Für gute Ideen, wie gerissene Ausweichmanöver oder Angriffsmanöver darf man einen bzw zwei, wenn es ne besonders gute Idee war, von der eigenen Würfelzahl abzihen.

    Das währe mein Vorschlag.

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  • Xaver
    antwortet
    Oki doki, dann werden wir das mit den Schiffen und der SB so regeln.
    Möchte noch jemand auf ein anderes Schiff "versetzt" werden? Noch gibt's die Möglichkeit...

    Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur die Frage, wie wird das denn eigentlich kontrolliert, ob ein Ausweichmanöver gelingt, ob die Torpedos treffen und co?
    Falls es da noch nichts außer erfinden giebt hätte ich da noch nen Vorschlag parat!
    In der Vergangenheit habe wir das meist so gehandhabt, dass eine Spieler nur schreib "Er hob den Phaser und drückte ab...". Ob er trifft bleibt also offen. Nun hat der Spieler, der angegriffen wird, die Gelegenheit zu entscheiden, ob sein Charakter getroffen wird oder ob der Schuss vorbeigeht.
    Der Erfolg eines Angriffes wurde also immer offen gelassen.

    Aber lass ruhig deinen Vorschlag hören!

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  • Mortok
    antwortet
    D.h. wir hätten annähernd gleiche Bedingungen!
    Ich hätte nur die Frage, wie wird das denn eigentlich kontrolliert, ob ein Ausweichmanöver gelingt, ob die Torpedos treffen und co?
    Falls es da noch nichts außer erfinden giebt hätte ich da noch nen Vorschlag parat!

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