Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen großen Vorteil - es geht ja sowieso aus dem Beitrag hervor, welcher Charakter da grade aktiv ist.
    Vielleicht wäre es eine Alternative für NPCs, die man zieht und nicht so schnell erkennt. (Beispiel: Gästequartier)
    Punkt.

    Kommentar


      @Matze: Sinn des "Interne Kommunikation"-Threads ist, ihn zu nutzen wenn er Aufenthaltsort des Empfängers nicht bekannt ist...eine Antwort sollte man im Thread, in dem die Kommunikation gestartet wurde posten.

      Kommentar


        @Dax:
        Ok dann bitte meine Antwort aus dem Internen Komm Thread in Gästequartier verschieben. In Zukunft weiß ich es dann.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          @janus: Kannst du mir bei Gelegenheit mal erzählen, was du mit dem BoP vorhast?

          Kommentar


            Via Appia, Sebring und Rixx sind alles Schiffe der Miranda-Klasse, oder?
            Ich schätze mal, dass auch die - genau wie die De Haan - eine 3XXXX-Reg haben (z.B. NCC-32152)!?
            Wann wurden die Registrierungen ca. in Dienst gestellt?

            Und noch eine weitere Frage: Laut DITL hat eine Miranda eine Besatzung von ca 210 Personen. Das sind Angaben aus dem 23 Jahrhundert. Inzwischen wurde ja schon vieles automatisiert - ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass für einen Torpedoabschuss erst ein duzend Besatzungsmitglieder die Abschussrampe einsatzbereit machen muss - so zusehen und einem der ersten ST-Filme auf der Enterprise.
            In TNG sah man mal eine Miranda, deren Besatzung nicht mehr als 20 Mann betrug (zumindest habe ich das so in Erinnerung). Das Schiff läuft also auch mit deutlich weniger Personen.
            Eigentlich ist das nicht so wichtig, aber meiner Meinung nach müsste die Besatzungsstärke im 24. Jahrhundert unter 200 Mann liegen - wohl maximal 180.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Via Appia NCC-33198
              Sebring NCC-38512
              Rixx NCC-35427
              (nach LCARS-Grafik im Hintergrund der Brückenbilder )

              Die Lantree war aber auch ein Sonderfall, weil sie als reiner Frachter eingesetzt war (vielleicht üblich für Schiffe, die noch flugfähig, aber sonst zu nichts mehr zu gebrauchen sind?). Sagen wir um die 200, +/- 20.

              Kommentar


                Okay, vielen Dank!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  WOW

                  Also, ich muss schon sagen, saubere Arbeit Gabriel!
                  Sieht echt klasse aus die Übersicht, das hätte es schon lange mal gebraucht, wer weiß wie viel Zeit da den Schreibern erspart worden wäre hätte man nicht immer ewig suchen gemusst.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Super Gabriel. Eine schöne Auflistung. Aber noch schöner wäre sie, wenn man die Sicherheitszentrale finden würde

                    Kommentar


                      Die kommt noch...
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Ich war mal so frei...

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          @janus: Kannst du mir bei Gelegenheit mal erzählen, was du mit dem BoP vorhast?
                          Eigentlich sollte der gar nicht ersellt werden.... bin versehentlich a.d. falschen Knopf gekommen.
                          Das war eigentlich nur ne Überlegung von mir. Wollte den Thread schonmal vorerstellen...
                          Kannste löschen...
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            @Xaver: Wessen Kopf wird denn dafür rollen, einen Warpkern ohne eingebaute Notabschaltung getestet zu haben?

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              @Xaver: Wessen Kopf wird denn dafür rollen, einen Warpkern ohne eingebaute Notabschaltung getestet zu haben?
                              Letzten Endes trägt Akio dafür die Verantwortung - auch wenn seine Untergebenen Mist bauen. Mhm, da wird er sich irgendwie geschickt rausreden müssen.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Die Delta Sagittarius kann weiter geschrieben werden, alles auf der Xarfax kann im Nachhinein noch fertig gemacht werden.
                                Nur zur Info falls da jetzt gewartet wird.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X