Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn den jemand übernehmen könnte.
    Hab gerade Zeit, wo drückt der Schuh?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Hab gerade Zeit, wo drückt der Schuh?
      Danke.

      Takasu hat die Brücke über das Problem auf der Sebring informiert. Auf der Brücke hat gerade die Beta-Schicht dienst. Jetzt müsste der Kommandant der Beta-Schicht (ein NPC) auf diesen Ruf reagieren.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Kann ich eines der angedockten Schiffe einfach zum schleppen abkommandieren?
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Kann ich eines der angedockten Schiffe einfach zum schleppen abkommandieren?
          Am einfachsten wäre wohl wenn man ein Runabout oder vielleicht sogar die Lacrima nimmt.
          Ich habe so im Hinterkopf das irgendjemand die Lacrima so gerne fliegen wollte, jetzt wäre die Gelegenheit!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Ja, da war zwar was, aber wenn ich mich recht erinnere war das jemand der die letzten Tage nicht mehr da war. Nehmen wir die Lacrima stockt es gleich wieder.

            Ein Runabout dürfte da auch nicht reichen, oder? Es soll ja schnell gehen, insofern wäre die Lacrima natürlich ideal gewesen...
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              Ein Runabout dürfte da auch nicht reichen, oder? Es soll ja schnell gehen, insofern wäre die Lacrima natürlich ideal gewesen...
              Die Lacrima ist ja auch nicht viel größer als ein Runabout.
              Aus diesem Grund kann man auch davon ausgehen, dass sie keinen Captain und keine feste Besatzung hat (wir hatten das schon mal, oder? ). Die Crew der Lacrima (laut Beschreibung 1-10 Personen) besteht also aus Besatzungsmitglieder der SB.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                Die Lacrima ist ja auch nicht viel größer als ein Runabout.
                Aus diesem Grund kann man auch davon ausgehen, dass sie keinen Captain und keine feste Besatzung hat (wir hatten das schon mal, oder? ). Die Crew der Lacrima (laut Beschreibung 1-10 Personen) besteht also aus Besatzungsmitglieder der SB.
                Ist halt ein wenig unglücklich dass da keine Bilder vom Schiff mehr im Einführungstext sind.

                Dann sollte ich wohl was an meiner Anforderung an die Lacrima ändern, oder?

                Edit: Ich habs mal den Umständen angepasst.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  @Sarah: Wo hält sich die Xarfax im Moment auf? Im Föderationsraum?

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    @Sarah: Wo hält sich die Xarfax im Moment auf? Im Föderationsraum?
                    Knapp außerhalb des Föderationsraumes, deshalb ja auch die Anfrage ob sie rein dürfen.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Haben sie denn vor ihren Über-Antrieb zu benutzen?

                      Kommentar


                        Bilder kann man (Dax) ja noch nachträglich wieder einfügen.
                        Hab da mal kurz ein paar Bilder rausgesucht... Wenn Dax Lust hat, kann er das komplett einfügen:


                        -----------------------------------------------------------------------

                        STERNENFLOTTENSCHIFF U.S.S. LACRIMA





                        Die Lacrima ist der Nachfolger des Prototypen U.S.S. Novatec.





                        Technische Details des Schiffes:

                        Registration: NCC-82525
                        Klasse: Novatec-Class
                        Besatzung: 1-10 Personen

                        Geschwindigkeit:
                        - Reisewarp: 7,75
                        - Max. Warp 9,985 und 9,9886 für 4 Stunden

                        Bewaffnung:
                        - 2 Quantentorpedowerfer front
                        - 1 Photonentorpedowerfer Heck
                        - 3 Typ 11B*-Phaser front
                        - 2 Typ 11B*-Phaser Heck

                        Sonstiges:
                        - Modifizierte Sensorsysteme
                        - Traktoremitter
                        - Mutiple-Schilde
                        - Modifizierte Manövriertriebwerke (Testphase)

                        Deckverteilung:
                        Deck 1: Brücke, 3 Offiziersquartiere (kleine)
                        Deck 2: Maschinenraum, Phaserkontrolle, 3 Mannschaftsquartiere (für 2 Personen), Sensorkontrolle

                        Abmessungen:
                        Länge: 25,4 m
                        Breite: 11,2 m
                        Höhe: 6,5 m

                        Konstrukteur:
                        Lt. Wilmor


                        ---------------------------------------------------------------------------------------------
                        Zuletzt geändert von Xaver; 09.05.2009, 13:47.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Haben sie denn vor ihren Über-Antrieb zu benutzen?
                          Sie wollen früh genug losfliegen um halt noch was retten zu können. Ob das der Dimensionsantrieb was helfen könnte ist sehr fraglich, da er nicht dafür zuständig ist große Distanzen zu überbrücken.


                          Edit: Sagt mal, ist das so schwer zu begreifen was ich mit dem Dragonier Part hier vorhabe?

                          Sie wären schneller am Ort des Geschehens wenn sie einfach losfliegen würden, kämen aber trotzdem zu spät um wirksam eingreifen zu können und hätten damit auch noch die Besatzung der Starbase gegen sich aufgebracht.
                          Sie fragen um Erlaubnis helfen zu dürfen, damit gebe ich der Starbase und dem havarierten Schiff die Möglichkeit die angebotene Hilfe abzulehnen, was ich an Stelle der beiden auch tun würde.

                          Irgendwie scheint es mir so als würdet ihr von mir erwarten dass ich mit der Xarfax versuche die Starbase zu übernehmen, dabei will ich nur langsam ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
                          Zuletzt geändert von Sarah Plume; 09.05.2009, 18:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            Allgemeines Vorsicht ist eigentlich bei StarTrek eher selten, wenn ich so an die Serien denke.. Oder hab ich das falsch im Sinn?

                            Holt jemand Dagonet ab oder soll ich einfach weiter schreiben bis hin zur Chefin?
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                              Allgemeines Vorsicht ist eigentlich bei StarTrek eher selten, wenn ich so an die Serien denke.. Oder hab ich das falsch im Sinn?

                              Holt jemand Dagonet ab oder soll ich einfach weiter schreiben bis hin zur Chefin?
                              Nimm Dir einfach einen NPC zur Seite, dann kommst Du schon zur Chefin.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Ich erwarte gar nichts, ich wollte nur sicher sein dass das hier:
                                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                                kämen aber trotzdem zu spät um wirksam eingreifen zu können
                                klar ist

                                Die Frage jetzt ist: Ruft der durchschnittliche Ersatz-Kommando-Lieutenant dafür den Captain an? Wäre eigentlich realistisch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X